Gamecube anschliessen

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Ryu Hayabusa
Level 1-1: Gumba
Gamecube anschliessen

Beitrag von Ryu Hayabusa »

Hallo,

ich möchte gernen meinen Gamecube irgendwie anschliessen, dass das Bild besser ist als mit diesem mitgelieferten Kabel. Ausserdem muss ich irgendwie den Ton seperat an den Receiver anschliessen.

Ich habe einen neuen, perlwhite Cube. Wie mache ich das am besten?

Danke,
Ryu
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Mit der Optik kenne ich mich nicht aus. aber mit dem ton kann ich helfen. Ich habe meinen Cubesound nämlich auch über den Receiver an meine Anlage angeschlossen.
Ich habe dafür einfach ein handelsübliches Chinch(verlängerungs)kabel genommen, das eine Ende an das mitgelieferte Cube-Kabel angeschlossen und das andere Ende an meinen Receiver. Wenn du keinen wert auf Ästhetik legst, kannst du auch einfach das mitgelieferte Kabel dort, wo die drei einzelnen Kabel zusammengemacht sind, so weit auseinanderziehen, dass jedes lang genug ist, als dass es an deinen Receiver passt.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Ryu Hayabusa

ja, das ist schon klar, so hab ich es vorher auch gemacht. Trotzdem Danke.

Ich mein ja eben, dass das Bild besser sein soll als mit dieses dünnen gelben strippe, und ich trotzdem surround Sound haben möchte...
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

kauf dir ein Third-Party RGB Kabel beispielsweise von Brooklyn, wo du auch nochmal chinch-ausgänge zusätzlich dran hast. so hast du RGB Bild am fernseher und legst ein chinch-kabel vom RGB-Kabel zur Anlage
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Genau das...ich hab das von BigBen, damals für 6,99€ gekauft gehabt dafür. Günstig, gutes Bild und die beste Sounddarstellung...glaub ich........................ich finds echt doof, dass der Rev anscheinend auch keine vernünftigen seperaten Audioausgänge bekommt...da werd ich wohl wieder so'n 3rdPartyRGB-Kabel brauchen (kann man die eigentlich auch für jeweils andere N-Systeme benutzen? da hab ich keine ahnung)
:mario:Bild :mario:
Ryu Hayabusa

Danke, ich schau mal.
Cyrax16
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Cyrax16 »

Fabicom hat geschrieben:Genau das...ich hab das von BigBen, damals für 6,99€ gekauft gehabt dafür. Günstig, gutes Bild und die beste Sounddarstellung...glaub ich........................ich finds echt doof, dass der Rev anscheinend auch keine vernünftigen seperaten Audioausgänge bekommt...da werd ich wohl wieder so'n 3rdPartyRGB-Kabel brauchen (kann man die eigentlich auch für jeweils andere N-Systeme benutzen? da hab ich keine ahnung)
Ja du kannst es auch für die N64 und Super Nintendo Konsole benutzen!
Bild
Antworten