Also erstmal war Mike NICHT mein Favorit, ich hatte lediglich gesagt, dass er weit mehr "kann", als Tobias. Das war und ist meine Meinung. Ich schaue mir die Sendung nur zur Unterhaltung an und weil ich es interessant finde, die verschiedenen Leute dort zu analysieren. Aber gleichzeitig macht es mich traurig und beinahe wahnsinnig, dass die Leute verarscht werden, sowohl die "angehenden Stars", als auch das Publikum. Sie sind Marionetten. Und ich verstehe immer nicht, dass hier manche schreiben, dass sie sowas nicht von mir erwartet hätten. Was denn bitte genau? Was habe ich bitte so schlimmes geschrieben?
Musik ist einfach das Gebiet, auf dem ich mich, meiner Meinung nach, am besten auskenne. Ich habe ein fast absolutes Gehör und kämpfe darum, bei manchen Interpretationen nicht vom Stuhl zu fallen, weil es so weh tut. Und dann wird gesagt "Du hast toll gesungen!" Warum lügen die Menschen? Manchen scheint es anscheinend nichts auszumachen, dass das Töne schief sind. Mir aber schon und ich habe auch was dagegen, wenn sich ein gewisser Tobias da nach vorne stellt, von sich behauptet, dass er super singen könne und eine tolle Technik hätte, da geht es mit mir durch. Es gibt so viele Menschen, die eine Förderung viel eher verdient hätten. Die mehrere Stunden üben und wirklich was drauf haben. Die dir einfach mal was vom Blatt singen und du nur noch staunen kannst. Doch wo sind diese Menschen?
Von mir aus macht weiter so und beschimpft mich als arrogant. Das wollte ich nie sein und das bin ich auch nicht. Ich habe nur sehr stark meine Meinung klar gemacht, was ich von diesem Kapitalismus halte. Überall regen sich die Leute auf, dass Weihnachten, Ostern und Co reiner Kommerz ist - reine Geldmache. Was bitte ist das jetzt?
Für mich ist es Verarschung und Ausbeutung vom feinsten und viele merken das anscheinend gar nicht. Meine Kritiken waren außerdem sehr allgemein gefasst und wenn du dich so sehr angegriffen fühlst, ist das deine Sache Tom. Ich weiß nicht, warum dich das so aufregt.
Es ist so, als wär man in der Schule, weiß etwas, aber wird von anderen Schülern mit Prügel bedroht, falls man sich melden sollte. So fühle ich mich hier jedenfalls. Intrepid und ich beschäftigen uns nun sehr viel mit Musik. Ich jedenfalls möchte nur mein Wissen darbieten und meine Meinung sagen, was ich eigentlich auch darf

Und ich verleumne doch nicht die Wahrheit, nur weil manche anderer Meinung sind. Wenn ich falsche Töne höre, dann sage ich das auch. Wenn man im Musik-LK Hördiktate schreibt, muss man ein gutes Gehör haben. Jeder Halbton ist wichtig und kann die Harmonik ausmachen. Wenn in der Harmonie etwas nicht stimmt, tuts dem Ohr weh. Harmonie ist doch was schönes, oder nicht?

Alles im Einklang und kein Störton. Für mich muss ein Superstar wirklich gut singen können und nicht ne kleine Sekunde unter der Melodie liegen. Falls du diese Meinung als arrogant empfindest, ist das deine Sache. Für mich ist es ein wichtiger Faktor- denn schließlich kann ein erfolgreicher Sänger mehrere Millionen Umsatz machen, wenn er Erfolg hat. Und wenn da wirklich jemand steht, der zum Superstar gekürt wird, aber nacheinander die meisten Lieder versemmelt, dann hat er diesen Titel in meinen Augen nicht wirklich verdient.
Mir wird es auch langsam zu blöd, über diesen DSDS-Mist zu diskutieren und sich zu streiten. Es gibt geteilte Meinung, wie so oft.
Ich werde die Welt nie verstehen. Sie ist unfair und die Menschen tun nichts oder sie wollen nichts tun