Der hochamtliche "Nicht-durchzock"-Thread!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Secretkey hat geschrieben:1. der Platzmangel im Inventar
2. die hakelige steuerung
1. Ja, das ständige Fallenlassen und Aufheben war etwas nervig.
2. Die ist doch nicht anders als sonst.

Mir gefiel das Spiel überraschenderweise (weil ich nicht so viel erwartet hatte) ziemlich gut.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

RE Zero habe ich damals beim Release 2003 binnen 2 Tagen verschlungen. Wie kann man das nicht durchspielen? Btw ist das Spiel heute noch eine absolute Augenweide...
masterkajo
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Ich hab mich immer geweigert hier zu posten... aber nun ist es doch passiert. Ich bin grundsätzlich der Typ, der Spiele nicht ganz durchspielen kann, außer sie haben "Zelda" im Namen, heißen "Resident Evil 4" oder sind aus dem Genre des RPG. Nein ganz so schlimm ist es nicht... aber ich hab nicht sehr viel Zeit zu spielen und mit der Anzahl der Titel, die jährlich erscheinen, komme ich nicht immer ganz klar. Trotzdem will ich auf keinen verzichten... und meist dauert es halt ein Jahr... aber dann packt mich die Lust wieder und ich beende wieder ein altes noch nicht durchgespieltes Spiel!!
Nachfolgend ist eine Liste meiner Spiele, die ich nicht durchgespielt habe *schäm*.

1. The Legend of Zelda: Four Swords Advantures [GC]
Ich habe mit meinem Bruder zusammen angefangen und wir sind bis in die vorletzte "Landschaft" vorgedrungen (LV.6, glaub ich). Dann mussten wir den ausgeliehenen zweiten GBA wieder zurückgeben. Tja... und wir haben uns gesagt, wir wollen es zusammen durchspielen. Aber ohne zweiten GBA und (zur Zeit) schlechten Motivation des Bruders, wird es noch ein Weilchen dauern.

2. Killer 7 [GC]
Ich hab das Spiel verschlungen. Bis in die Alter Ego Level hab ich in 3 Tagen gespielt. Dann wurde es mir irgendwie langweilig. Vor einer Woche habe ich es dann bis in die Smile Level geschafft. Naja... jetzt hab ich Ferien... also auf gehts.

3. Harvest Moon: A Wonderful Life [GC] Werde ich wahrscheinlich nicht mehr durchspielen.
Nun ja... ich hab 1. Jahr im Spiel gespielt, bin verheiratet und es ist immer noch das Gleiche!... Außerdem ist die Übersetzung eine Zumutung!!

4. Prince of Persia: Warrior Within [GC] Werde ich wahrscheinlich nicht mehr durchspielen.
Billig die Player's Choice Edition gekauft, weil alle meinten, man muss es mindestens gespielt haben. Habe bis jetzt ca. 1-2 Stunden gespielt und finde die Steuerung sowie das ganze ("Hack&Slay" und "Von Glippe zu Säule zu Säule auf Vorhang usw"...) nicht sehr ansprechend.

5. Fire Emblem: Path of Radiance [GC]
Hier ist meine Ausrede die Zeit. Ich hab wärend des Studierens (weit weg von daheim) bis jetzt noch nicht die Möglichkeit meinen Game Cube mitzunehmen... dafür stürze ich mich in den Ferien darauf!!

6. Metroid Prime [GC]
Das ist mir wirklich peinlich... Ich bin kurz vor dem Ende. Aber jedes Mal wenn ich verusche es wieder weiter zu spielen, sterbe ich gleich wieder (lauter Eismutanten oder so greifen mich an.) Außerdem weiß ich gar nicht mehr, wo ich eigentlich als nächstes hin muss. Aber abwarten. Wenn ich Infos zum neuen Metroid für Revolution erblicke, dann werde ich warscheinlich nicht warten können und muss halt dann bei Prime weiterspielen, bis es endlich revolutionär wird, in meinem Haus!

7. Tom Clancy's Splinter Cell [GC] Werde ich wahrscheinlich nicht mehr durchspielen.
Bin kurz vor Ende gewesen und dann konnte ich den Spielstand plötzlich nicht mehr laden. Tja... Alles nochmal? Nein, danke!

8. Geist [GC]
Ich bin jetzt bei dem Teil, wo die Monster immer kommen und einen angreifen. Und um ehrlich zu sein... ich hab Angst, das Spiel zu spielen! Da ist ein Resident Evil 4 nichts dagegen!!

9. Castlevania: Dawn of Sorrow [NDS]
Spiel ich immer beim Zugfahren zu meinem Studienort... das dauert halt noch ein bisschen, bis ich es ganz durch habe.

Naja... so sieht es halt bis jetzt aus... Kann mich jemand davon überzeugen ein bestimmtes Spiel doch noch sobald wie möglich zu spielen...??? Ich brauche nur eine kleine Motivation! Zur Zeit spiele ich Baten Kaitos!! Das ist echt genial (Neben Tales of Symphonia ein muss für einen RPG-Fan!!)
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Player hat geschrieben:RE Zero habe ich damals beim Release 2003 binnen 2 Tagen verschlungen. Wie kann man das nicht durchspielen? Btw ist das Spiel heute noch eine absolute Augenweide...

verstehe auch nicht was daran so schwer sein soll
habs auch schon 3 mal durch

aber das beste ist das ich mehrere Resi zero spielstände habe ,
so kann ich immer wenn ich will

folgende BossGegner machen :D

Tausendfüssler

Fledermaus

Tyrant

Endgegner

ich liebe es nämlich Bossgener zu machen , deswegn mach ich mir bei Spielen
mit Bossgegner meistens mehrer Speicherplätze
so fern es möglich ist
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Heute bekommen und gleich als "werde ich sicherlich nicht weiterzocken"-Spiel degradiert :(

Es ist Mercury für die PSP, dieses Marble Madness-ähnliche Spiel mit einer formbaren Quecksilberkugel...

Bin am Ende der ersten Turorial-Welt amgekommen und dort wirds dermaßen frustig, dass alles Spielspaß flöten geht. Habs 20 mal probiert und genervt aufgegeben....
Schuld dran sind die unmöglichen Aufgabenstellungen....zusammen mit der komischen Steuerung und der chaotischen Kamera macht das echt kein Spaß.
Da sind selbst schwere Super Monkey Ball-Levels nix dagegen....

Schade, dass Spiel ist cool präsentiert, hat ne gute Grafik, entspannenden Trance-Sound und das Spielprinzip ist innovativ....

Das nächste Mal bitte einsteigerfreundlicher....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Kodos
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Kodos »

so, hab auch einige spiele nicht durchgespielt.
hier mal einige, die innerhalb der nächsten monate noch durchgezockt werden:

gta: san andreas brauch noch 5 missionen, aber sweet geht mir so dermaßen am arsch

gta: vice city auch kurz vorm ende, irgendwann die motivation verlassen

riddick: irgendwann motivation verlassen, ist mir auch bissl zu düster

PoP: WW sands of time hab ich verschlungen, dieser teil ist mir auch zu düster und gefällt mir iregendwie überhaupt nicht

max payne: habs schonmal am pc durchgespielt, vor kurzem um 5€ für die xbox gekauft

dtm race driver 2 bin bei 50%, teils echt bissl frustig
----42+ BEWERTUNGEN auf Consol.at----

Für die Wiedereinführung des Cheesyeis!
himitsu

Beitrag von himitsu »

Intrepid hat geschrieben: Naja wie ihr seht bin ich ein miserabler Spieler.... so jetzt werd ich hier gehasst *hrhr*
nö, das nicht...aber bemitleidet *aufdieschulterklopf* Spielst wohl noch nicht so lange, was?
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

himitsu hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben: Naja wie ihr seht bin ich ein miserabler Spieler.... so jetzt werd ich hier gehasst *hrhr*
nö, das nicht...aber bemitleidet *aufdieschulterklopf* Spielst wohl noch nicht so lange, was?
Bemitleidete? LOL! Der hat einfach zu viel Geld. Meine KontoNR: 25.... :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also irgendwie die falsche Konsole oder das falsche Hobby.

Also da sind mit die besten Nintendo Titel dabei.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
furball
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Knuffi55
Zockt aktuell: Splatoon (^_^)V
Animal Crossing Name: Wilma

Beitrag von furball »

hallo zusammen,

hier meine nicht-durchgespielten spiele:

N64 1 von 28 spielen:
donkey kong 64 (N64) --- diese 2 muenzen krieg ich sowieso nie...

GC 1 von 40 spielen:
beyond good & evil (GC) -- da hat ich die lust total verlassen; zu beginn wars echt toll und dann auf einmal hat es nur noch gelangweilt und genervt...

NDS 1 von 8 spielen:
super mario 64 DS (DS) -- irgendwie keine lust mehr weiterzumachen, weil ich die N64 ja sowieso schon komplett durch habe; die minispiele sind aber teilweise sehr amuesant und werden immer mal wieder hervorgekramt...

GBA 4 von 20 spielen:
zelda II - adventure of link (GBA) -- ist halt ein voellig anderes zelda-gameplay und im 3. palast hab ich aufgehoert; vielleicht spiel ich es doch noch irgendwann weiter....

zelda a link to the past (GBA) -- tja, hier fehlt nur der endgegner; der weg zum endboss im letzten dungeon ist mir echt zu lang: ich komme immer schon halbtot an; immerhin habe ich ihn schon 2 mal gesehen vor dem game over :wink:

yoshis island (GBA) -- da stelle ich mich in der 3. welt einfach zu bloed an und da ich nicht der typ bin, der alles beliebig oft versuchen mag, wird es wohl nie zu ende gespielt werden...

yoshis universal gravitation (GBA) -- nettes gameplay, aber auch hier gilt: beliebig oft mag ich nix probieren...

in diesem sinne: frohes zocken!!!
furball
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das würde ich nichtmal sagen. So wie sich diese Liste liest,. gibst du entweder zu schnell auf oder bist von einem Game relativ schnell gelangweilt. ^^
himitsu

Beitrag von himitsu »

Intrepid hat geschrieben:Ich weiß nicht, warum ich aufhören sollte, weils mir eigentlich Spaß macht.
Sagt doch keiner, jedem das Seine :wink:
Andi15

Unschaffbar

Beitrag von Andi15 »

Spiele die nicht zum durchzocken gehn:
Starfox Assault (überall Gold)!!
GTA 3 (sogar mit Cheats unschaffbar, obwohl ich cheats hasse!!)
Star Wars Rogue Leader 3
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Grad festgestelt dass ich Sonic Rush nicht durchspielen kann...der letzte Endgegner ist echt ne Zumutung und in meinen Augen unschaffbar :roll: wie ich überschwere und überzogene Endgegner hasse :evil:
himitsu

Beitrag von himitsu »

Cubefan hat geschrieben:der letzte Endgegner ist echt ne Zumutung und in meinen Augen unschaffbar
Unschaffbare Spiele gibt's nicht :doktor:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, bin wegen sowas auch manchmal frustriert und denk, dass ich´s nie packe aber versuchs lieber nochmal 2-3mal, manchmal schafft man´s am Ende doch noch :D :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Hmitsu

Doch die gibt es schon....wenn man sein bestes gibt und erkennen muss, dass das Spiel so dermaßen fehlprogrammiert ist dass man so was gar nicht schaffen kann :roll:
himitsu

Beitrag von himitsu »

Cubefan hat geschrieben: Doch die gibt es schon....wenn man sein bestes gibt und erkennen muss, dass das Spiel so dermaßen fehlprogrammiert ist dass man so was gar nicht schaffen kann :roll:
Das mag unschaffbar für dich sein, so wie etwas anderes für mich, aber ich denk mal, jedes Spiel wurde schon mal von irgendwem (ohne Cheats) durchgespielt ;) Außer es ist bekannt, dass bei der Programmierung was schief gegangen ist, aber das dürfte bei Sonic nicht der Fall sein.
DunkelBierBrauer
Beitrag von DunkelBierBrauer »

mach ich mich auch mal lächerlich :D

Super Nintendo: Secret of Mana...ich weiss, ich schäme mich auch, aber bis kurz vor Ende gespielt und danach nicht mehr weiter....keine Zeit, keine Lust, zu blöd....:(
PC: Gothic 2....irgendwann keine Lust mehr hin und her zu rennen, insbesondere da man beim einer falschen bewegung beim Kampf sofort umkippt :(
dann noch einige Spiele die mir zu blöd waren......aber hauptsächlich PC. Auf dem Nintendo 64 hab ich alle durchgeschafft die ich habe....ok sind nur 5 :P
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

DunkelBierBrauer hat geschrieben:mach ich mich auch mal lächerlich :D
Super Nintendo: Secret of Mana...ich weiss, ich schäme mich auch, aber bis kurz vor Ende gespielt und danach nicht mehr weiter....keine Zeit, keine Lust, zu blöd....:(
No, das Göttlichste SNES-Spiel überhaupt (...das hierzulande erschien)...wie kann man nur :evil: :P

...abba erstma: willkommen im Forum (bist n Unikollege vom CubeKirby, oder!?)
:mario:Bild :mario:
DunkelBierBrauer
Beitrag von DunkelBierBrauer »

ich weiß, ich schäm mich deswegen auch :( aber nie die Zeit gefunden es abzuschließen. vielleicht in den nächsten wochen ;)

Ja, und ich hoffe du kannst das genausowenig lesen wie ich das von dir :D
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Muss zu meiner alten Liste ( DieHardVendetta, LostKingdoms, SoulCalibur2 - StoryModus ) jetzt noch SonicHeroes und Killer7 hinzuzählen.

Ich gehe davon aus SonicHeroes irgendwann noch durchzuspielen, aber Killer7 macht mir nach ner Zeit wirklich keinen Spaß mehr. Zu Anfang ist der durchgedrehte Style ganz lustig, doch später nervt er immer mehr und auch an diese beschränkte, arcade-ähnliche Steuerung habe ich mich irgendwie nie ganz gewöhnen können.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
UltraMeister
Beitrag von UltraMeister »

Hmm da ich sehr viele Spiele hab kann die Liste sehr lang werden ...

Zelda - Majoras Mask: Das schlechteste übelste brutalst widerlichste Zelda Spiel aller Zeiten, Spielzeit 2 Stunden NIEWIEDER angerührt

Zelda - Minish Cap - Mir fehlt noch ein Herzteil, zu faul zu suchen...

Lylatwars irgendwo fehlt noch ne Medalie, keine lust mehr auf das Spiel...

Super Mario Sunshine: Wie einige schon gesagt haben wirgendwie fehlt die motivation wie beim N64 Spiel, es gibt kaum ein mario das ich so wenig gezockt habe wie dieses.

Harvest Moon: awl - SCHNARCH ich bin totaler HarvestMoon fan, aber dieses spiel is das letzte

Perfect Dark: auf Perfekt ist mir zu hart, abe rhin und wieder versuch ichs noch

XIII: Mir fehlt die Motivation :(

Pilotwings 64: in einer der letzten missionen fehlt ne goldmedalie, auf perfekt schaffen hab ich meistens schon aufgegeben.

Mario Kart DS: Ich brauch noch in 2 challenge lvel 3 start aber ich schaffs nicht :(, mittlerweile versuch ichs auch nichtmehr

BlastCorps 64: Wohl das einzige spiel wo meine motivation niemals flöten geht, 35 Platinmedalien und die restlichen KRIEGE ICH AUCH NOCH !!!!

Banjo Kazooie: 99 Puzzleteile und dann hat ein kollege den spiel stand gelöscht, keine lust von vorn anzufangen.

Diddy Kong Racing: ein bisschen was fehlt glaub ich noch, aber wenn die ds version rauskommt wird mich das fieber wohl erneut packen

DonkeyKong 64: Ähnlich wie bei mario sunshine, das spiel verliert SEHR schnell seinen reiz.

Faxanadu (NES): Passwort falschaufgeschrieben. KEIEN LUST MEHR *aarg*

Doom64: Letzte Level fehlt... ich weiss nich weiter...

TimeSplitters 3 - Die challenges machen keinen spaß !

Die Hard Vendetta: ich schließe mich allen negativen meinungen meiner vorredner an und schämich mich nicht nach dem 4 oder 5 level aufgehört zuhaben...

Pikmin 2: Warum auch imme rhabe ichs mir nie gekauft... nur damals mal ausgeliehen... aber eines tages werde ich es besitzen UND DURCHSPIELEN

Mario Golf 64: Mir fehlen die charactere die man per transferpak freischalten muss, da ich das gameboy spiel nicht hab, wird aber nachgeholt !! (wie bei perfekt dark)
apropos

Perfect Dark (GameBoyColor): Schlecht² schon beid er trainingsmission hab ich aufgehört, allerdings kann es sein das das spiel vor 10 jahren noch spaß gemacht hätte

GTA (alle teile): irgendwann is die motivation weg... obwohl man es doch hin undwieder reinschmeisst

Futurama (PS2) nach ich komm einfach nicht weiter :(

Tony Hawks Underground: Autofahren, rumhüpfen, HALLO GEHTS NOCH ????

Tony Hawks Skateboarding und Tomb Raider (NGAGE): MEin NGAGE ist nur eine sammlungsergänzung, das spielen damit ist aber eine zu mutung *schüttel*

Gran Turismo 2: Die letzte lizenz fehlt noch... aber der spaß an gran tursimo ist verflogen

Need for speed underground: Super spiel, finds auch nicht langweilig aber mir fehlen noch 3 rennen :( ich schaffs nicht :(

dazu kommen unzählige games die kein spaß machen, aber die ich als sammler nicht weggeben kann ( Dual Heroes und Aero Gauge hab ich nichteinmal ausgepackt)
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

UltraMeister hat geschrieben: Zelda - Majoras Mask: Das schlechteste übelste brutalst widerlichste Zelda Spiel aller Zeiten, Spielzeit 2 Stunden NIEWIEDER angerührt
Wenn du nur die ersten 10 Seiten der Bibel liest, bringt dir das auch nicht viel.^^ (Ohne die Bibel mit Zelda vergleichen zu wollen!! ... gefundenes Fressen für Sandor :wink: )
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

XIII: Mir fehlt die Motivation
Schade, das Spiel ist eines der besten Shooter, die ich je gespielt habe. Vor allem die Story ist sehr mitreisend. :wink:
Antworten