-= Mario Kart DS =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an Mario Kart DS?</t></t>

Ja, wird 100%ig gekauft!
105
84%
Weiß nicht...
10
8%
Nö.
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Du hast in Mario Kart DS alles Erdenkliche freigeschaltet, bist online gegangen und hast Spieler aus allen Ecken der Welt geputzt. Da bleibt dir nur noch eine Herausforderung: Wir!

Ja, wir bieten dir tatsächlich die Chance, online gegen Nintendo of Europe zu fahren, oder besser gesagt gegen unseren besten Spieler. Doch sei gewarnt, er lebt, atmet und isst Mario Kart, und das 24 Stunden am Tag. Mach dich also auf ein heißes Rennen gefasst!

Am Montag, dem 30. Januar ab 17 Uhr wird unser Star-Spieler wie ein Panther auf dem Nintendo Wi-Fi Connection-Server auf dich warten, jederzeit bereit zum Sprung. Wenn du so mutig bist, gegen ihn anzutreten, brauchst du nur mit deinem Nintendo DS online zu gehen und nach "Kontinent"-Zuordnungen zu suchen.

Wenn du es in einem Rennen mit "NoEonline" zu tun bekommst, hast du uns gefunden. Du kannst uns an einem speziellen Emblem erkennen - klicke auf "Bilder", um es dir anzuschauen.

Wenn du das Glück (oder ist das eher Pech?) hast, gegen uns zu fahren, wartet eine weitere Überraschung auf dich. Die Höhepunkte des Rennens werden aufgezeichnet und auf dieser Seite der ganzen Welt präsentiert. Vielleicht feierst du einen imposanten Sieg, von dem du noch deinen Enkelkindern erzählen kannst, oder du wirst kurz vor der Ziellinie Opfer eines Blauen Panzers und bekommst die Schadenfreude ganz Europas zu spüren...

Nächste Woche solltest du wieder reinschauen, um dir das Video anzusehen. Wir wünschen dir viel Glück - du wirst es brauchen!
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Und was zum Teufel ist jetzt das?
Bild
Cubestar2003™

Kannst du lesen? Heute Nachmittag konnte man gegen einen "Profi" :P von NIntendo fahren. Kann mir vorstellen wer das ist, da am e3 post day auch schon einer so derbst in dem Game gerult hat, hab ihn aber leider nicht gefunden. Hab aber auch nur ne halbe Stunde gesucht. ^^
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ist hier schon erwähnt worden, dass man mit einem patch die fehlenden online-strecken anwählen kann?

wenn nicht, ist das hiermit erledigt ;)
Bild
Cubestar2003™

Ähm... bitte? :?
Jockel
Beitrag von Jockel »

es gibt halt einen patch, mit dem man das kann. weiß leider nicht mehr wo ich den her hab, aber hab ihn noch auf meinem rechner. ist IPS format.
ahja hier:

http://m3-forum.com/viewtopic.php?t=1032

ich distanziere mich natürlich vom inhalt dieses links ;)

Edit: also ich hab den link während des schreibens wiedergefunden ^_^
aber leider nur für M3-User :-/

Edit2: ist das unter umständen nen eigenen Thread wert?
Bild
Cubestar2003™

Wie soll so ein Patch denn überhaupt nutzbar sein? Ich kann ja wohl schlecht ein DS Spiel patchen.
Toad
Beitrag von Toad »

Schätz das ist genauso wie mit den DS-Demos. Nur die, die ne WLan Karte mit nem RaLink 2500 Chip-Versatz haben, können das für sich nutzen...

Was ist mit M3-User gemeint?

Und dass das möglich ist wurde schon erwähnt, ja ;)
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

naja man kann das ROM patchen.

und das mit dem M3-User sollte sich erübrigen wenn man im forum war ;)
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also es gibt ja grüne Namen (selber Kontinent) und blaue Namen (anderer Kontinent), aber jetzt hatte ich gerade einen roten Japaner. ^^ -> ?
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

kleiner zwischenbericht: mittlerweile ist mkds onkine ziemlich langweilig geworden. eigentlich gibt es kaum noch voll besetzte matches, von denen sich im weiteren verlauf auch noch mindestens 50% verabschieden (und das vor dem letzten rennen sogar). die fehlenden kommunikationsmöglichkeiten tun ihr ünbriges dass man arg die lust verliert. seltsam auc h, dass man so wenig kritik liest, wie laggy und warping die gegner sich manchmal verhalten. es besteht keine möglichekit auf igrwnendeine weise auf das verhalten anderer zu reagieren, ausser mit disconnecten und verzweifelten messages über nick und emblem. so kann man zb nicht ausmachen, dass nicht so arg gesnaket werden soll oder ähnliches. hier hat nintendo versagt. übribens auch bei den modi: es fehlen einstellungsmöglichkeiten wie man die matcjhes interessanter gestalten könnte (keine extras, nur bestimmte extras, nur bestimmte fahrzeuge, sliden ausschalten), genaugenommen fehlt also die hostmöglichkeit. das matchmaking ist hier gescheitert, zúmal ich das abstruse system nicht durrchschaue (es ist zb oft so, wenn beim ersten mal vier spieler zusmamenkommen, es einige sekunden blinkt und dann das system alle spieler wieder auflöst, strange).
Bild
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Oh ich habs: Rote sind Rivalen :D
E: Halt doch nicht... :?
Bild
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

So jetzt habe ich das Spiel auch durch :)

Ich hätte niemals gedacht, dass mir der DS-Teil am besten von allen Mario Kart-Teilen gefallen würde....anfangs wo ich die 50cc-Cups gezockt habe fand ichs furchtbar langsam, langweilig und einfach.
Doch das änderte sich schlagartig mit der 100cc und 150cc-Klasse wo alles schneller und aggressiver und somit spaßiger wurde.

Was mir besonders gut gefallen hat war die Steuerung....nicht so genial wie auf dem SNES, aber auch nicht so schwammig wie auf dem N64/GCN...irgendwo dazwischen....und ich finde es super.

Die neuen Strecken finde ich bis auf 2 oder 3 wirklich gelungen und fügen sich schön ein. Auch die neuen Items (Tinte, Rakete) sind ein willkommener Bonus sowie die neuen Charas (Skelettkoopa :liebe: , ROB).

Die Retro-Strecken sind absolut kutlig und es ist schön sie in verbesserter Grafik zu sehen (bis natürlich auf die GCN-Strecken ;-) ).
OK, die N64-Strecken hätten besser gewählt werden sollen, denn die Muh Muh-Farm, Choco-Berg und Schneemannstrecke waren imo nicht die besten N64-Strecken....egal

Die Rennmissionen fand ich ebenfalls gelungen.....zwar nix innovatives aber für ein MK-Spiel NEU und motivierend!

Grafisch wird der DS gefordert und die vielen bunten Strecken sind oft ein Hingucker :shock: ! Der Sound ist typisch MK...

Das Sahne-Häubchen ist natürlich wieder der Mehrspielermodus, allerdings besteht bei mir chronischer Mitspielermangel....deswegen lobe ich da den Wifi-Modus. Ist super spaßig für zwischendurch (trotz Unstabilität und wenigen Optionen).

Bei diesem Spiel ist es echt egal, dass der DS kaum sinnvoll genutzt wird...würde es deswegen niemals abwerten (auch Castlevania DS nicht).

Meine Wertung: 91%

Im Vergleich dazu:

SNES: 90%
N64: 85%
GBA: 84%
GCN: 87%
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
DraQ
Beitrag von DraQ »

Cubefan hat geschrieben:Was mir besonders gut gefallen hat war die Steuerung....nicht so genial wie auf dem SNES, aber auch nicht so schwammig wie auf dem N64/GCN...irgendwo dazwischen....und ich finde es super.
was wirklich ? du findest dieses rumeiern in smk genial? nicht mal das sliden war handhabbar. ne, mkds hat ganz klar die beste digitale steuerung eines mks; vielleicht sogar zu gut, wegen dem wilden snaken eben. die beste analoge hatte mk64. dd!! ist sehr schwammig und eigen, aber beherrschbar. dd!! ist eben doch noch ein gutes stück mehr chaotisches multiplayer-funspiel.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

DraQ hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:Was mir besonders gut gefallen hat war die Steuerung....nicht so genial wie auf dem SNES, aber auch nicht so schwammig wie auf dem N64/GCN...irgendwo dazwischen....und ich finde es super.
was wirklich ? du findest dieses rumeiern in smk genial? nicht mal das sliden war handhabbar. ne, mkds hat ganz klar die beste digitale steuerung eines mks; vielleicht sogar zu gut, wegen dem wilden snaken eben. die beste analoge hatte mk64. dd!! ist sehr schwammig und eigen, aber beherrschbar. dd!! ist eben doch noch ein gutes stück mehr chaotisches multiplayer-funspiel.
Wenn es rumeiern war, dann in MK64, MKDD und teils in MKSC....in SMK war die Steuerung einfach zu beherrschen aber schwierig zu meistern, und das war ja das geniale dran. Es steuerte sich fast wie ein echtes Rennspiel...
Ich kanns schlecht beschreiben.

Vor allem in der 100 bzw. 150-Klasse hörte man richtig den Motor wie er immer lauter und schneller wurde und das machte den Reiz aus....denn wer nur ein bisschen irgendwo aneckte ging die (Höchst)-Geschwindigkeit stark flöten.

Und bis man die Höchstgeschwindigkeit in der 150-Klasse da erreicht hat musste man schon ziemlich perfekt fahren...

In MKSC,MK64,MKDD und MKDS wird die Höchstgeschwindigkeit schon nach wenigen Sekunden erreicht (ohne Boosten).

Aber MKDS hat jedenfalls die beste Slide-Steuerung von allen!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Toad
Beitrag von Toad »

Ich bin grad gegen jemanden gefahren mit einem Status von 1965 : 384 :shock: ;) und hab 32 : 31 verloren ;) Ärgerlich :D
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

so hier meine ethik für das unkommunikative mkds (sonst hat man ja keine möglichkeit irgendwie auf das verhalten der anderen zu reagieren):

- nur noch driftturbo wenn da halbwegs ne kurve ist; wenn stats der konkurrenz es zulassen, auch mal mit was anderem fahren als ei, panzer oder staubsauger
- wenn jemand dauernd die selbe strecke haben will und auch mehr als einmal bekommt verabschiede ich mich auch (v.a. dann wenn es potente strecken für die snaker sind)
- absichtliches zurückbleiben sofern erkennbar wird auch mit disconnecten bestraft
- obzöne/problematische namen und embleme: tschüss

macht alle mit und macht mkds zu einer besseren onlinewelt.
Bild
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Ich hatte letztens einen Koreaner, der hatte 3600:300, so ca. Das war weird, der steht auch nicht auf nintendowifi.com unter der Statistik, außerdem konnte er fliegen... 8)
Bild
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Kurze Frage, nachdem ich diese Seite durchgelesen habe:
Was ist "snaken"?
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

auf geraden strecken zu driften und den turbo zu nutzen
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Kleiner Tipp: - Ich wähle immer Zufall... also bin ich doch fair oder. ;) ?^^
liquid snake
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Censhock hat geschrieben:auf geraden strecken zu driften und den turbo zu nutzen
Und was ist nun so unglaublich schlimm daran?
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

liquid snake hat geschrieben:
Censhock hat geschrieben:auf geraden strecken zu driften und den turbo zu nutzen
Und was ist nun so unglaublich schlimm daran?
Es verdirbt denen den spielspaß dies nicht machen oder können. Außerdem machts halt einfach keinen Spaß die ganze zeit zu driften, weshalb ich MKDS auch eher selten Online zocke.

Driften in den Kurven is OK, dafür isses ja auch vorgesehen aber die ganze Zeit driftend rumzufahren...nene
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

weshalb ich MKDS auch eher selten Online zocke
Dann fahre doch mal gegen mich ich kann nicht sliden ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ty hat geschrieben:
weshalb ich MKDS auch eher selten Online zocke
Dann fahre doch mal gegen mich ich kann nicht sliden ;)
Muss erstmal wieder online kommen bzw. es hinbekommen :D

Aber wir fahren mal gegeneinander :). Achja, nicht falsch vestehen! Ich slide schon aber nur in den Kurven. Wenn du willst kann ich aber auch ohne slide fahren.
Bild
Antworten