Der Musikdiskussionsthread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Was ist Euer favorisiertes Musik Genre?</t>

Metal von A bis Z
30
42%
Alternative/Crossover/Independent
9
13%
Hip Hop/Soul/Black Music
13
18%
Klassik
3
4%
Deutsch/Schlager
1
1%
Techno/Dance
6
8%
EBM/Darkwave
2
3%
Soundtracks
7
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Nakira hat geschrieben:dann warst Du ja in Essen im Turock? Sieht man dich da öfters....bin da fast jeden Samstag
Er hat mich gefragt ob er dich da sehen würde ;) Aber ich hatte recht du warst net da weil du net das geknüppel magst^^
Naya mach du auch ma n paar fotos von da :)

stay grind
Bild
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

geht mal auf
http://www.abyss-party.de.vu

und da dann auf Bilder, da sind auch Fotos die ich gemacht habe. Da kann man die Location gut sehen
Bild
Bild
Bild
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich hab da mal ne Frage.
Es gibt da ein Lied, das ich ziemlich gut finde.
Es ist des öfteren bei O.C California gekommen, ich kenne weder den Namen des Lieds, noch den des Sängers. Immer wieder wurde das Wort"Halleluja" wiederholt. Is aber kein kirchlicher Song oder sowas :wink: . Bräuchte nur den Namen des Sängers. Der Titel des Lieds ist nicht so wichtig.
Bild
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

Link_the_zocker hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage.
Es ist des öfteren bei O.C California gekommen, ich kenne weder den Namen des Lieds, noch den des Sängers. Immer wieder wurde das Wort"Halleluja" wiederholt. Is aber kein kirchlicher Song oder sowas :wink: . Bräuchte nur den Namen des Sängers. Der Titel des Lieds ist nicht so wichtig.
Jeff Buckley - Hallelujah

Ziemlich geiler Song! :wink:
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Tim89 hat geschrieben:
Link_the_zocker hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage.
Jeff Buckley - Hallelujah

Ziemlich geiler Song! :wink:
Danke. Das hab ich gesucht :wink:
Der Track is Hammer! Werd mir wohl ne CD von ihm zulegen. Zwar nich so mein Style, aber scheiß drauf :)
Bild
E-rotic
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von E-rotic »

Was für Mucke hört ihr? :D Auch so Bravo Hits und Just the Best?
Ich höre viele verschiedene Musikrichtungen. Hauptsache, die Musik macht Spass...!
Ich mag Eurodance, deshalb auch "E-rotic" als Nickname. 8)
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

oben ist die umfrage ;)

ich selbst übrigens so ziemlich metal a bis z.

hauotsächlich extremen (death- blackmetal) aber auch viking power etc. und dann selbstverständlich klassischen hard rock ala deep purpe, led zeppelin ;)
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Grant_Nicholas hat geschrieben:oben ist die umfrage ;)

ich selbst übrigens so ziemlich metal a bis z.

hauotsächlich extremen (death- blackmetal) aber auch viking power etc. und dann selbstverständlich klassischen hard rock ala deep purpe, led zeppelin ;)

Ich dachte du wärst ein Chartsurfer xD 8)

------------------------------------------------

Naja ich höre eigentlich auch nur metal...und das schon verdammt lange....(andere leute hörten Backstreet Boys...ich In Flames lol)...

naja und auch alte bands wie AC/DC sind auch ganz ok
Bild
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Grant_Nicholas hat geschrieben: ich selbst übrigens so ziemlich metal a bis z.

hauotsächlich extremen (death- blackmetal) ...
Ach tatsächlich? :o Ich hatte dich irgendwie mit Bands wie The Hives, Feeder oder NIN in Verbindung gebracht. Verwechsele ich dich da mit irgendwem?
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Grant_Nicholas
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

anis hat geschrieben:
Grant_Nicholas hat geschrieben: ich selbst übrigens so ziemlich metal a bis z.

hauotsächlich extremen (death- blackmetal) ...
Ach tatsächlich? :o Ich hatte dich irgendwie mit Bands wie The Hives, Feeder oder NIN in Verbindung gebracht. Verwechsele ich dich da mit irgendwem?
nicht ganz. feeder und nin find ich klasse. von feeder hab ich sogar jedes album im musikempfehlungsthread empfohlen ;)

aber wie du auf hives kommst kann ich dir nicht sagen^^
himitsu

Beitrag von himitsu »

Von den vorgegebenen Antworten höre ich Soundtracks (Filme, Anime, Games) sowie Pop und Rock (dazu zähl ich auch Punk, Gothic, usw; zu was gehört eigentlich Linkin Park?).
Sonst noch J-Music und ein paar chinesische Sachen. Klassik bin auch auch nicht ganz abgeneigt.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Linkin Park würd ich als Nu Metal einstufen, quasi ne Mischung aus HiHop Elementen und Punk Rock...
Nakira
Beitrag von Nakira »

jupp Linkin Park ganz klar Nu Metal oder Alternative, je nachdem wie man es sich gern hindrehen möchte.

@(N)Utopia: Was heißt für dich denn "schon lange" Metal hören?
Erzähl mal was: was war dein erstes Metal Album, durch welche Band(s) bist Du drauf gekommen? Mich interessiert sowas immer
Bild
Bild
Bild
Bild
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

also im betracht das ich erst 17 werde is fürm ich fast 6 jahre eine lange zeit...angefangen hats mit Clayman von In flames....die haben mir dann so gut gefallen das ich immer mehr in die Medolic - Deathmetal Szene bin...also sozusagen war In flames meine "einstiegsdroge" :lol: und die band is auch jetzt noch mein Favorit ;) da ich damals noch kein i-net hatte musste ich mich halt anders über neue bands usw informieren...also bin ich meistens in unseren Cd - Shop gegangen und hab da die leute angesprochen was sie so hören(die haben erstmal blöd geschaut lol...ein 11 jähriger der auf Deathmetal ist...)...hab dann auch CoB und Dark Tranquillity gehört was ich jetzt auch noch immer tu...uuund ja zwischendurch bin ich auch mal zu black metal übergesprungen...(alte Dimmu alben, Immortial usw)
und auch natürlich Blind Guardian und iced earth

aber jetzt bin ich eher bei underground Death metal und natürlich noch bei In flames und Konsorten...also auf Death ;)

Frage beantwortet?

und bei dir Nakira?
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

bei mir begann alles 1997 und zwar mit diesem netten Album
Bild
mein heutiger bester Kumpel schleppte dieses Album auf einer Klassenfahrt an und ich war sofort fasziniert von dieser Musik. Ein krasser Gegensatz, da ich vorher nur so Zeug wie Phil Collins, Bryan Adams oder Bon Jovi gehört habe.
Also hab ich mir die Scheibe gekauft. Es ging dann weiter natürlich mit Blind Guardian, Hammerfall, Edguy und Stratovarius, also die gesamte Power/Melodic Metal Schiene.
Hab da auch ziemlich lange verweilt, bis ich 2002 die erste Ensiferum Scheibe in die Pfoten bekommen habe. Von da an ging´s weg vom Power Metal und hin zum Viking/Pagan/Folk/Black Metal Zeug wie Equilibrium, Falkenbach, Turisas, Ensiferum, Mithotyn, Nebelhorn und noch diverse andere. Aus dem Power Metal Bereich sind nur noch wenige Bands geblieben, die ich regelmäßig höre, dazu zählen immer noch Rhapsody und die Gardinen und zusärtlich noch Majesty und Dragonforce.
Bild
Bild
Bild
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

Ich höre Metal, weil das eine der urwüchsigsten Musikarten überhaupt ist! Zwar geben die Texte nicht gerade viel Sinn her doch die Kompostion aus dem Animalischem und der Bodenständigkeit, fasziniert mich immer wieder aufs neue, sodass das Hören der Scheiben immer wieder ein Genuss ist! :wink: :D +

Ich liebe es alte Threads wiederzubeleben! :P
Nakira
Beitrag von Nakira »

Doedelhai hat geschrieben:Ich höre Metal, weil das eine der urwüchsigsten Musikarten überhaupt ist! Zwar geben die Texte nicht gerade viel Sinn her doch die Kompostion aus dem Animalischem und der Bodenständigkeit, fasziniert mich immer wieder aufs neue, sodass das Hören der Scheiben immer wieder ein Genuss ist! :wink: :D +

Ich liebe es alte Threads wiederzubeleben! :P
Die Deinfiton ist ja mal königlich und mit Neologismen nur so bestückt.......ich krieg mich nicht mehr ein.....*thumb up* :lol:
Bild
Bild
Bild
Bild
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Ich hab schon als kleines Kind die KISS Alben meines Vaters gehört. Da wurde schon mal der Grundstein gelegt :D Sonst halt Pop Songs, was eben gerrade auf VIVA lief. Die einzigen Alben die ich mir gekauft haben immer die TOP96 etc complications. Fand ich aber alles sehr langweilig.

Ich suchte nach aufregender, lauter, bombastischer und fordernter Musik... Metal eben :)

Richtig intensiv mit Metal ging es aber erst 2001 los, mit dem Internet und einem extremen privaten Schicksalsschlag.
Mein Metal ensteht aus Schmerz und Zorn.

Da verirrt man sich mal auf diese Seite http://www.mightymusic.dk/, brennt die mp3s auf CD , geht damit in die Schule und schon war man der Psycho mit der kranken Musik :D

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass man erstet Album Metallica - St.Anger war, den Hype konnte man als Metalanfänger ja kaum entgehen. Außer Frantic & St.Anger fand ich es schnell langweilig ... ich kaufte Metallicas frühere Alben und stellte fest St.Anger = St.Anus.

Dann kamen einige Streukäufe, von Pogressive Metal bis Metalcore alles mal dabei. Dann habe ich mir Marduk - Panzer Division Marduk gekauft (weil ich das Cover cool fand*g*) und ab da war mein Mind gefistfucked. . Der Rest ist geschichte, ich glaube es gibt hier sogar noch Posts von mir wo ich nach Oldschool Black Metal frage - eine Reise beginnt man schließlich am Anfang :)
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
schnecken-power
Zockt aktuell: PUBG (Xone) / FIFA 18 (Xone)
Beitrag von schnecken-power »

gibt es denn in diesem forum keiner der auf HOUSE/ELECTRO HOUSE steht? :shock: oder bin ich hier ein einzelgänger? :cry:

dabei ist es die geilste musik die es gibt :!: :!: :!:
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

schnecken-power hat geschrieben:gibt es denn in diesem forum keiner der auf HOUSE/ELECTRO HOUSE steht? :shock: oder bin ich hier ein einzelgänger? :cry:

Hör anstädniges :lol: Hör HipHop!
over and out
schnecken-power

hip hop mag ich hinten und voren nicht!! :evil:

aber hier solltet echt mal an eine house party gehen dann wird sich eure meinung änder! :)
Nakira
Beitrag von Nakira »

wenn man mit der Musik nix anfangen kann hilft auch die geilste Party bzw. das geilste Ambiente nix. Ich war mal im Eisenlager hier in Oberhausen..naja da lief EBM, Darkwave und so Zeug und das war ätzend ohne Ende, obwohl die Stimmung eigentlich ganz cool war. Naja, irgendwann hab ich dann mit nem Kumpel angefangen Metal-Hymnen zu grölen.....war verdammt lustig :D
Bild
Bild
Bild
Bild
Doedelhai
Zockt aktuell: CS:S MGS4

Beitrag von Doedelhai »

dito!
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

schnecken-power hat geschrieben:gibt es denn in diesem forum keiner der auf HOUSE/ELECTRO HOUSE steht? :shock: oder bin ich hier ein einzelgänger? :cry:

natürlich, hier bin ich doch :wink:
hättest du mal in den Musikempfehlungsthread geschaut, wär dir das vielleicht aufgefallen :P

elektronische Musik ist absolut mein Ding ;) ...bin da für das meiste zu haben: Techno, House, Electro, Electro-House, Tech-House, Minimal House/Techno, Trance, Goa/Psytrance, Jungle, Breakbeats, Drum'n'Bass, IDM, Acid, Downbeat/Downtempo...

dabei ist Techno nicht zu verwechseln mit Kirmestechno, oder auch Dance genannt...
bei vielen Leuten sind die ersten Assoziation beim Wort Techno ja leider sofort Scooter, Bang Bros und Groove Coverage, wovon lustigerweise keiner jemals nen Techno Track rausgebracht hat :roll: (denn Techno ist KEIN Sammelbegriff für elektronische Tanzmusik)

Hardcore, Gabber, Hardtrance und Hardhouse mag ich auch net, klingt mir alles zu sehr nach Kirmesmusik...Hardtechno und Breakcore hör ich aber ab und zu (vor nem Jahr hab ich's noch mehr als House gehört ;) )

zur Zeit hör ich am meisten Electro-House und Minimal House...man merkt auch, dass in der deutschen Szene der Trend ganz klar in die Richtung geht...aber generell hör ich alles was auch aufgezählt hab gerne (und noch jede menge andere Unterkategorien die ich vielleicht vergessen hab, oder netmal weiß, dass es sie gibt :lol: )
Bild
schnecken-power

@vater unser

du hast jezt sehr sehr viele sympatiehpunkte bei mir!^^ ich hör zur zeit eigentlich nur House/Electro house. geht einfach brutal ab. :)
Antworten