Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Gin hat geschrieben:Wir anspruchsvoll ist das game denn?
Bin absoluter StrategieNoob aber irgendwie gefällt mir das game ganz gut :/
Einfach mit allen Einheiten stürmen ist nicht drin,aber es ist auch nicht wirklich allzuschwer.Ich bin ebenfalls Strategienoob und Hasser,aber trotzdem find ich's ziemlich genial und ich fand Advance Wars,das ich einmal ausgeborgt hatte,fand ich um einiges schwerer... :|
Benutzeravatar
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beiträge: 1769
Registriert: Fr 10. Jan 2003, 17:00
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Wohnort: Moga Village
Kontaktdaten:

Beitrag von Censhock »

bin auch strategie noob..... ._. finds aber auch genial xD .....gin......hols dir^^
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Zelda: Majora's Mask

1. Nicht nur in Windwaker gibt es echte Sternenbilder. Ich habe den großen Wagen und Orion gefunden!
2. Ist in TP jedes Dorf so cool wie Unruh-Stadt?
3. Ist in TP jeder Dungeon so cool wie der Felsenturm?

Wir werden es nie erfahren.

Bild
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

1. Stimmt.
2. Tüllich!
3. siehe 2!
Bild
Benutzeravatar
SoulBringer
News-Redakteur
Beiträge: 15004
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 09:05
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

So habe Fable:TLC jetzt komplett durch. Hm. weitere 20+ Stunden mit Fable gezockt und die Böse Seite is noch nicht durch.

Erstmal zum Spiel:
So also ich muss sagen... ich bin etwas enttäuscht von der Erweiterung! Gut, es gibt eine neue Welt und ca. 3 neue Gegner. und wenige neue Ausrüstungsgegenstände. Die neue Welt is imo vollkommen fürn Arsch. Warum? Naja man braucht gerade mal ne halbe Stunde dafür und die Hälfte davon spielt trotzdem noch in den Gegenden der "alten" Version! Außerdem kommen mir nie Neuerungen irgendwie... naja es kommt mir so vor als ob sie das Spiel zwanghaft entwickelt haben. Die Aufgaben die man bekommen sind schlecht. Man muss eigentlich nur Gegner töten um bestimmte Gegenstände zu bekommen. Das schlimmste is aber das zweite Mal in der Arena. Man muss gegen Lakaien und 2 Steintrolle auf einmal kämpfen. Da die Trolle die ganze Zeit Steine werfen und man kaum aufstehen kann geht es einem so auf die nerven... das Spiel hat bis zu diesem Zeitpunkt riesenspaß gemacht, obwohl ich es schon zum vierten mal durchzockte! Gut... dann der Endboss. Der war vllt. ein Witz. Molyneux wollte in Fable doch mal einen Drachen einbauen der eine richtig geile KI hat, wurde aber wieder verworfen weil sie genau das eben nicht geschafft haben. (wie so vieles).

Das Coole am Addon waren aber die Gut/Böse Entscheidungen! Nun die +/- Liste:
Pro:
-Gut Böse System und Entscheidungen sind genial Egal ob Story abhängig oder nicht! Ist man Böse kann man z.B. Nachts in Häuser einbrechen (Läden) und dort alles stehlen und es dem Verkäufer am nächsten Tag wieder verkaufen :lol: Oder wenn dich ein Charakter in irgendeiner Weise nervt - kill ihn einfach. Was meint ihr wie oft ich das Tat. Hätte man Navy in OoT killen können dann... ;) Natürlich kann man das auch machen wenn man gut ist, allerdings bleibt man dann nicht mehr lange gut und der Heiligenschein verschwindet schon bald :D
Die Story Entscheidungen sind auch genial. Hilft man den Räubern die Obstfarm zu berauben weiß es später die ganze Stadt und man hört sie reden: "Der hat die Obstfarm ausgeraubt" usw. Oder tötet man nachher Whisper, die Rivalin des Helden des Helden schwätzt auch jeder "der hat Whisper getötet nur für einen Arena Preis". Lässt man seine Schwester am Leben (gegen Ende des Spiels) hört man von den Menschen:"Das ist doch der, der das mächtige Schwert wegwarf um seine Schwester zu retten" o.ö. Naja alles genial! Achja: Als Böser is das Leben leichter, besonders Geld und Respekt kann man leichter ernten aber Frauen bekommt man so kaum^^

-Grafik Die is einfach geil und stimmungsvoll. Bringt die Märchenatmosphäre geil rüber und strotzt nur so von Details, Licht und Schatteneffekten sowie glänzenden Rüstungen :D Der Grafikstil is geil und die Sequenzen sind... märchenhaft^^ Ruckelt nur manchmal etwas! Naja mal sehen ob Zelda TP, die GCN Grafikhoffnung das besser macht ;)

-Sound Die Musik und die Effkte sind geil, und kommen in Dobly Digital supergeil rüber. Die Musik passt immer und zu jedem Zeitpunkt. Was nur Microsoft typisch ist, ist die beschissene dt. Synchro. Nicht nur das sich fast alle gleich anhören, nein, irgendwelche unwichtigen Personen (Dorfbewohner, Händler usw.) hören sich teilweise besser an als wichtige Personen. Wie MS das hinbekommen hat weiß ich nicht...

-Viele Nebenquests und Minispiele Egal ob Kinder retten, Händler eskortieren, Silberschlüssel sammeln oder ein Hühntrittwettbewerb - die Vielfalt ist groß aber nicht riesig. Trotzdem geil und ein guter Zeitvertreib oder eine gute Möglichkeit EP/Gold zu sammeln ohne langweilig zu sein!

-Handlungsfreiheit Die is zwar nicht so ausgeprägt wie die Entwickler es anfangs versprachen aber trotzdem ziemlich groß. Kauft Häuser, zieht dort ein, und verschönert es. Lebt darin mit eurer Frau oder vermietet es und holt euch die Kohle ab. Dann eben noch die vielen gut und böse Entscheidungen. Viel Freiheit zwischen den Quests usw.

Contra:
-Wenig Ausrüstung Wie gesagt, es gibt nicht gerade viele Ausrüstungsgegenstände. Außerdem haben sie alle den gleichen Namen. Stahlkatana, Obsidiankatana, Meisterkatana usw. langweilig! Rüstungen gibt es wenige. Im Addon ist nur eine komplette Rüstung dazugekommen, dazu gibt noch zwei Helme, einen Zauberhut und noch weitere Gimmiks (Nuttenperücke usw.). Naja nicht wirklich schlimm aber irgendwo nervt es mich etwas. Zu den legendären Waffen kann ich nur sagen das sie ein Witz sind. Die meisten sind zwar stärker als Standartwaffen aber folgendes stört: Das allmächtige Schwert, das die Welt in Nichts verwandeln kann (Zitat aus dem Spiel) ist so schwach, das ca. andere 8 Waffen stärker sind. Darunter ein Standart Schwert der etwas stärkeren Räuber (welches es nur im Addon gibt und man später bekommt) :roll:

-Kleine Spielewelt Pfff... Es gibt einige Bereiche die allesamt wunderschön gestaltet sind und atmosphärisch geniale sind. Malerische Wäler, dunkle, einsame Frieshöfe oder modrige Kerker, die Atmo is überall perfekt eingefangen was u.a. auch an dem Sound liegt. Aber der Knackpunkt ist das man die Bereiche leider zu oft besucht und die Spielewelt zu klein ist bzw. noch mehr Bereiche gebraucht hätte oder es der Spielewelt gut getan hätte.

-Lange Ladezeiten Ja die Ladezeiten sind lange... besonders wenn eine gescheiterte Mission neu geladen werden muss... gruselig lange. Fängt die Friedhof Atmo noch besser ein :D ;)

Das erstaunliche an dem Spiel ist aber das es wirklich genial ist obwohl die Entwickler nichtmal ansatzweise das verwicklichten was sie eigentlich machen wollten! Wäre das Spiel so wie es sich Molyneux vorgestellt hatte, wäre es ein wirklich zeitloses und geniales Spiel und würde wohl einen ganz besonderen Platz in der GV Hall of Champions bekommen :D So irgendwo in der Nähe von Zelda und Mario ;) Wie gesagt... NÄHE. Die kann manchmal aber doch so fern sein... ;)

Naja aufwerten wüde Fable:TLC aber gegenüber dem "Vorgänger" nicht! Wie gesagt, die neue Welt sieht zwar hübsch aus ist aber zu klein. Außerdem sind die neuen Aufgaben auch nicht das Wahre. Trotzdem geniales Spiel!

Naja trotzdem: wer das Spiel nicht hat sollte es sich auf jeden Fall kaufen. Egal ob auf PC oder XB! Bewerten würde ich es im niedrigen 90er Bereich (90-92%)

Danke fürs Lesen - Wer sich alles durchgelesen hat ;)
Bild
Benutzeravatar
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 134
Registriert: So 20. Jul 2003, 13:04

Beitrag von cn|tux »

soeben Metroid Prime 2, nachm laaaaangen Endgegner K (R) AMPF
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

...

Beitrag von CubeKirby »

Bild
Bild
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Verlorene Leben und Trefferquote ist gut, schade nur, dass dieses Bild die Saves und den Schwierigkeitsgrad nicht anzeigt :P (wieso eigentlich...?)

Zu deiner Sig- ich rate mal, oben steht Miyamoto Shigeru und unten Nintendo?!
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Beitrag von CubeKirby »

Nur für dich:
Bild
Zu deiner Frage:
(MIYA) (MOTO) (SHIGERU) oder auch Miyahon :roll:
(NIN) (TEN) (DÔ)
Bild
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Wär doch nicht nötig gewesen ;) Bist du echt nie draufgegangen? Die Quick-Time-Aktionen kann man doch praktisch gar nicht ohne Lebensverlust überleben :o
Profi hab ich noch gar nicht gespielt...(vielleicht nächstes Mal, irgendwann)

zur Sig: Kannte die jeweils mittleren Kanji, und hab's davon abgeleitet. :)
Wer sagt denn Miyahon?!
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Re: ...

Beitrag von Olschi »

CubeKirby hat geschrieben:
Gibt es genau 1000 Gegner, oder war das Absicht? :gut:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
Gin
News-Redakteur
Beiträge: 15752
Registriert: Di 7. Jan 2003, 21:12
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg
Wohnort: Do

Beitrag von Gin »

Hey Olschi,
gibt glaube ich mehr als 1000 Gegner aber bin mir da nich 100%ig sicher...
Wahrscheinlich hat er ne Strichliste geführt, für jeden Gegner hat er mitm Messer nen Strich in den Controller geschlitzt oder so...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gibt auf jeden Fall mehr als 1000 Gegner, ein Bekannter hatte mehr als 1200 und ich war bei einem Run glaub bei 1085 oder so um den Dreh rum. Finds aber dennoch beachtlich bei 1000 Gegnern Strichliste zu führen. Respekt für diese Ausdauerleistung. :D
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Gin hat geschrieben: Wahrscheinlich hat er ne Strichliste geführt, für jeden Gegner hat er mitm Messer nen Strich in den Controller geschlitzt oder so...
:lol:

Ich denke mal, das war Zufall, oder?!
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

himitsu hat geschrieben:Wer sagt denn Miyahon?!
In Zelda1 fürs gute alte NES gabs ne falsche Übersetzung für Miyamotosenseis Namen, wodurch im Abspann in der nicht-Japanischen Version MIYAHON statt MIYAMOTO steht...das weiß doch nun wirklich jeder :roll:
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Beiträge: 7566
Registriert: So 19. Jan 2003, 19:19
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
Wohnort: Köln

Beitrag von Cubestar2003™ »

Jeder der sich durch das langweilige Zelda 1 gequält hat. :P
Benutzeravatar
Fabicom
News-Redakteur
Beiträge: 8040
Registriert: Fr 26. Nov 2004, 01:00
Zockt aktuell: Zu viel
Wohnort: Neo-Gelsenkirchen

Beitrag von Fabicom »

das spiel rulert, auch wenns altbacken is........das waren noch spiele, in denen man nachdenken musste und n bissal skills aufweisen muss, nich wie in den neuen spielen, wo alles erklärt wird und sich von alleine erklärt/ löst / und supereinfach is :twisted: ...ich mag mein NES
:mario:Bild :mario:
Benutzeravatar
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beiträge: 2001
Registriert: Di 22. Apr 2003, 22:42

Beitrag von himitsu »

Fabicom hat geschrieben:
himitsu hat geschrieben:Wer sagt denn Miyahon?!
In Zelda1 fürs gute alte NES gabs ne falsche Übersetzung für Miyamotosenseis Namen, wodurch im Abspann in der nicht-Japanischen Version MIYAHON statt MIYAMOTO steht...das weiß doch nun wirklich jeder :roll:
Ich nicht.

Aber sonst :lol:
Benutzeravatar
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Beiträge: 1225
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:26
Zockt aktuell: Miiverse
Wohnort: Dreamland

Re: ...

Beitrag von CubeKirby »

Olschi hat geschrieben:
CubeKirby hat geschrieben:
Gibt es genau 1000 Gegner, oder war das Absicht? :gut:
So mehr oder weniger, dabei hab ich gelernt dass Endgegner nicht als Gegner zählen, sowohl vor als auch nach Osmund Saddler lag der Count bei 1000. :)
Gegner gibt es wesentlich mehr, wenn man beim 2. Mal bei der Kirche ist und hoch oben gegen die Glocke schießt kommen zum Beispiel noch ein paar extra Gegner, oder im Garten-Labyrinth, wenn man eine bestimmte Route geht, kriegt man 2 Hunde mehr etc.
Bild
E-rotic
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beiträge: 20
Registriert: Mo 27. Feb 2006, 21:55

Beitrag von E-rotic »

Zuletzt habe ich SMB 3 auf dem Nes durchgezockt. Macht immer wieder Spass!!! :D
Benutzeravatar
DarkLeech
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beiträge: 140
Registriert: So 7. Dez 2003, 12:15
Zockt aktuell: WoW, Mario&Sonic, Resi TUC
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von DarkLeech »

Bloodrayne, Speedrun(-Versuch *g*) auf normal. Einfach ein geniales Spiel (nach wie vor 93%). :bigok:

Am Samstag habe ich mal wieder Super Mario Land auf'm Super Game Boy durchgezockt, sogar 2mal am Stück, was ich früher glaube ich nie geschafft habe. *in Nostalgie schwelg'* Zum Spiel selbst muss man wohl nimma viel sagen. ;)


Grüße
Leechie
Benutzeravatar
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 5262
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 13:48
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Kontaktdaten:

Beitrag von Onilink »

Sonic Rush [NDS]
Endlich hat das Sonic Team,was Sonic betrifft,nach den eher langweiligen Sonic Advance Titeln und dieser Schmach eines Sonic Heroes endlich wieder was ziemlich ordentliches zusammenbekommen. :lol: ... Echt klasse Game,sollte man gespielt haben :)
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Beitrag von liquid snake »

Habe jetzt gerade nach übertrieben langer Spielzeit (was an mir gelegen hat, nicht an dem Spiel) endlich mal Majora's Mask durchgezockt.
Nachdem das von allen immer so schlecht gemacht wird, bin ich mit ziemlich geringen Erwartungen an das Spiel getreten. Da war die Überraschung um so größer, als ich feststellen musste, dass es sich bei dem Spiel um einen absolut würdigen nachfolger für Ocarina of Time handelt.
Das Zeit- und das Maskenfeature können zwar ab und zu ein bisschen nervig sein, haben aber beide frischen Wind in die Reihe gebracht. Ganz im gegensatz zu Wind Waker, das abgesehen von cel-shading wirklich nichts neues bot. Das einzige, was mich an MM genervt hat, waren das Feen-System (wers mag...) und der Endgegner im letzten Tempel. Da wird man stundenlang durch diesen extremst geilen Tempel geschickt, dass man in feuchter Erregung dem Boss-Gegner entgegenfiebert. Und dann diese lanweilige und unkreative Scheiße. Dafür war dann aber der finale Fight wieder sehr geil und fordernd. Nicht ganz so toll wie bei OoT, aber trotzdem ein würdiger Abschluss für einen würdigen Nachfolger.

Ich persönlich würde dem Spiel eine Wertung zwischen 90 und 95 geben, allein schon wegen der Spielzeit. (Auch wenn ich nicht ganz verstehe, warum das ganze "The legend of Zelda" heißt... die Alde kam überhaupt nich vor, mit ihrer Königsfamilie)
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Benutzeravatar
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beiträge: 3269
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 19:59
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Sie kam vor, als sich Link an das Lied der Zeit erinnert hat. Das muss reichen. 8) Von den Endgegnern fand ich den Fisch am coolsten. Da muss man immer aus dem Wasser direkt auf die Plattform springen, sonst wird man gefressen (3 Herzen weg!). Es sei denn, man kann den auch anders besiegen, und ich habe das wieder mal irgendwie nicht mitbekommen. Hauptsache, es funktioniert...

PS: Resident Evil 4!
Allerdings nichts so gut wie CubeKirby. Meine Tode befinden sich im zweistelligen Bereich. D:
Bild
Shit happens.
Benutzeravatar
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 591
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:03
Zockt aktuell: Nintendo 3DS
Wohnort: Würzburg

Beitrag von liquid snake »

Mein Lieblingsbossgegner war ehrlich gesagt der im der Stier Pic Hiberna.
Ich möchte niemandem die Strategie Spoilern, aber das Prinzip des ganzen (wenn man es nicht gerade so macht, wie Matthias Engert es in seiner Lösung vorgibt) ist einzigartig. Da fühlt man sich nicht mehr als kleines schmächtiges Bübchen, sondern man hat fast das gefühl, dass man selbst der Bossgegner wäre.

BTW: RE mit 10 mal oder öfter gestorben ist aber nicht sehr erfrischend. Ich hoffe, das war im Schwierigkeitsgrad "Profi"?
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Antworten