"Ohne 3rd-Partys wird der Rev eh keine Chance haben...&

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Meine Meinung</t>

Typische Nintendo-Titel + die mit sicherheit kommenden 3rd-Party-Games passen mir
37
46%
Ich will 3rd-Party-Titel, selbst wenn Nintendo bessere Alternativen anbietet
21
26%
3rd-Partys FTW .....eigentlich kauf ich eh kein Rev...
3
4%
Wenn Nintendo alle Genres mit herrvoragenden Titeln besetzen kann, dann sind mir 3rd-Party-Titel egal
19
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Radiant hat geschrieben:Deshalb finde ich die Intoleranz in diesem Forum ja so erschreckend.
Und wenn du deinen Beitrag nochmal genau durchliest, erschreckst du vor dir selber! Wenn du von anderen Toleranz erwartest, solltest du auch ihre Sicht zu dem Spiel tolerieren.

Und wenn hier weiter nur über Chibi Robo diskutiert werden soll, dann macht das doch bitte im entsprechenden Thread.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Spike hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben:Deshalb finde ich die Intoleranz in diesem Forum ja so erschreckend.
Wenn du von anderen Toleranz erwartest, solltest du auch ihre Sicht zu dem Spiel tolerieren.
Ich habe mich darauf bezogen, dass die meisten gleich etwas gegen skurrile oder neuartige Games haben, ohne auch nur einmal etwas darüber gelesen oder gar gesehen haben. War nicht als Beleidigung gedacht, also immer locker bleiben... :wink:

Mich stört es nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, ganz im Gegenteil, sonst wären Foren ja langweilig, aber man sollte "neuartigen" Games doch mal eine Chance geben und nicht gleich abschießen, oder meinst du etwa nicht?

der radiant
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Radiant hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Wenn du von anderen Toleranz erwartest, solltest du auch ihre Sicht zu dem Spiel tolerieren.
Ich habe mich darauf bezogen, dass die meisten gleich etwas gegen skurrile oder neuartige Games haben, ohne auch nur einmal etwas darüber gelesen oder gar gesehen haben. War nicht als Beleidigung gedacht, also immer locker bleiben... :wink:

Mich stört es nicht, wenn jemand eine andere Meinung hat als ich, ganz im Gegenteil, sonst wären Foren ja langweilig, aber man sollte "neuartigen" Games doch mal eine Chance geben und nicht gleich abschießen, oder meinst du etwa nicht?
Machen wir doch, Killer 7, Okami, Ico, Loco Roco usw. konntest du gerade im Thread im A. Konsolen Forum lesen, nur intressiert Chibi Robo halt vom Prinzip her niemanden und deshalb werdens auch die wenigsten anspielen oder kaufen (oder beides).

Es reicht tnn eben schon das Wort "Haushalt" zu hören - er kann mit solchen Sims nichts anfangen als wird Chibi Robo 100pro nichts für ihn sein. Ich find die Sims auch nicht so berrauschend und Harvest Moon wird mir nach 2 Wochen auch langweilig.

Nintendogs war auch nichts für mich dachte ich am Anfang, ich habs ausprobiert und lag richtig, ich hab damit keinen Spaß. Da zock ich lieber 5x mal das Gleiche Match bei Pro Evo als mich 2 Stunden um den Köter zu kümmern.
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Ich denke wir haben doch schon geklärt, dass Chibi Robo KEINE Haushalts-Sim ist... :roll:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Radiant hat geschrieben:Ich denke wir haben doch schon geklärt, dass Chibi Robo KEINE Haushalts-Sim ist... :roll:
Ist ja auch ne Haushaltsroboter-Sim :P
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Natürlich ist es so, daß solche Games die sonst üblichen Spielevorherrschaften etwas auflockern und von mir aus können sie ja solche Spiele machen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß sich sowas schlecht verkaufen läßt bei uns und ich hab persönlich auch nicht vor mir ein Chibi Robo zuzulegen. Mit sowas kann ich einfach nichts anfangen, lieber spiele ich ein Prince of Persia, Star Wars, 007 oder Zeldagame.
Und warum sollte es Softwaremäßig wie auf dem N64 werden wenn sie statt eines Chibi Robo ein gutes RPG machen würden?? Das würde sich in Japan mind genauso gut verkaufen und bei uns bestimmt eher noch besser.
Na ja, was soll´s jetzt ist der Zug für den GC eh schon abgefahren, egal was da noch kommen wird, es werden keine Mega Absatzzahlen mehr drinnsein (wahrscheinlich nicht mal beim neuen Zelda), aber in Bezug auf den Revo sollte Nintendo echt mal RPG mäßig in die Gänge kommen. Nicht mehr kleckern sondern klotzen ist angesagt will man den Thron wiederhaben oder es Sony und MS wenigstens so schwer wie möglich machen :!:

Edit: @ SoulBringer: Endlich einer der´s versteht :roll: :)

Tschau, nightmare

P.S.: Zitat eines Lehrers in einer unserer Mathestunden nach einer saublöden Frage eines Schülers: "Wenn Null sehr groß ist, ist es fast so viel wie ein bischen eins" :!: :lol:
Zuletzt geändert von the new nightmare am Di 24. Jan 2006, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:nur intressiert Chibi Robo halt vom Prinzip her niemanden
Würdest du nicht solche absoluten Verallgemeinerung von dir geben könnte man deine "Meinung" fast tolerieren.

Achja, und was an ICO so neuartig ist, musst du mir erklären. Ich bin ja großer Fan von dem Spiel aufgrund der tollen Atmosphäre, aber neu war da gar nichts.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

MFauli hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:nur intressiert Chibi Robo halt vom Prinzip her niemanden
Würdest du nicht solche absoluten Verallgemeinerung von dir geben könnte man deine "Meinung" fast tolerieren.

Achja, und was an ICO so neuartig ist, musst du mir erklären. Ich bin ja großer Fan von dem Spiel aufgrund der tollen Atmosphäre, aber neu war da gar nichts.
Dann intressierts vom Prinzip her eben weniger Leute als es bei FPS oder RPGs der Fall ist :D

Naja ich hab ehrlich gesagt noch nie sowas wie Ico gezockt. Ein Junge, der mit einem Mädchen aus einer großen Burg fliehen muss/will. Der Gag dabei ist, dass man als Spieler völlig auf sich alleingestellt ist und keine Hinweise von irgendwelchen NPCs oder Eulen ( ;)) bekommt. Und DAS gab es afaik noch nirgends!
Bild
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Und das vom größten Verallgemeinerer wenn´s um Nintendo geht :roll: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Ein Junge, der mit einem Mädchen aus einer großen Burg fliehen muss/will.!
Na, spiel mal das Ende von Ocarina of time :lol:
Bild
AC-Fingolfin

@der Radiant
hab ichs doch gewusst:
ign.com hat geschrieben:The Movies Canned
Console version of PC simulation shelved indefinitely.

February 6, 2006 - During Activision's third quarter earnings call today, company executives confirmed that the console version of Lionhead Studios' The Movies has been cancelled. The reason behind the game's termination was an easy one -- the PC version didn't sell anywhere near as well as expected.
Was solls, sowas gehört eh auf den PC..... und genau dafür werd ichs mir dann auch zulegen sobald es günstiger geworden ist
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also ICO ist sicherlich reduziert zusammen gefaßt: "Junge flieht mit Mädchen aus einem Schloß". Das wird dem Spiel aber genauso wenig gerecht wie "Dicker Mann rettet Prinzessin". ICO hat m.E. eine komplett andere Atmosphäre erzeugt und leider hatte die PAL Version noch mehr und etwas angriffsfreudigere Schattenwesen als die ursprüngliche US/jp Version. Die Stimmung von ICO, die Rätsel, die Weitsicht und die komplette Burganlage. Das fast stumme Mädel und die Story drum herum lassen ICO garantiert zu etwas besonderem werden. Bei aller Liebe zu neuen Ideen - ein Chibi Robot oder dergleichen ist vielleicht für sich gut, wird aber nicht den Status eines ICO gerecht. ICO ist irgendwie mehr "fantastisch" und gleichzeitig real. Es ist schon was tolles, wenn man aus der Ferne die Stellen sieht, die man später betreten/beklettern etc. wird.
MFauli
Beitrag von MFauli »

"Chibi Robo" ist ganz einfach mehr Spiel als ICO.
ICO geht da mehr Richtung MetalGearSolid; Atmosphäre und Story stehen im Vordergrund. Ein Chibi Robo ist daher sicher nicht schlechter, ist lediglich Geschmackssache.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

lt. gamefront.de hat die EGM Chibi Robo folgende Noten gegeben:
Chibi Robo (GC, Nintendo): 6,5 / 7,5 / 6,0

Bei max. Punkte von 10 klingt das nu nicht nach sooo genial - was nicht heißen soll, dass einzelne Spieler dem Game auch mehr geben würde.
SoulBringer
News-Redakteur

EGM :roll: die können weder zocken, noch bewerten, noch schreiben, noch lesen, noch qualität erkennen, die können rein gar nichts! Das Mag besteht aus ungefähr 60% Werbung und ist nur deshalb so dick und außerdem viel zu teuer. Laut EGM is Tales of Legendia und Dead or Alive 4, sowie Street Fighter schlecht. Auch WE9 is dort eher durchschnitt... komm mit etwas seriöserem wie EGM... ich vertrau da eher meiner Oma als dem Mag (was VG angeht)...
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Naja, schade um The Movies ist es eigentlich gar nicht. Ist ja auch nicht der Überhammer geworden, dem Spiel weine ich (wie Starcraft Ghost) keine Träne nach...

Und zu Chibi Robo: Jo, die EGM-Wertung fand ich ja auch ganz witzig. Aber bleiben wir mal realistisch. :lol:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

ja genau
ich meine die Third Party Publisher stehen dem Gamecube
schon ohnehin sehr negativ gegenüber und mit dem Revo
wird Nintendo sicherlich nicht die breite Menge ansprechen, die
sich eher auf ein GTA oder ein Halo auf der PS3/ XBOX360 freuen
doch ich bin davon überzeugt, dass Nintendo ohne Spiele von
Drittherstellern absolut keine chance gegen die Konkurenz hat, denn
viele holen sich nunmal ein neues FIFA oder NFS
wenn Nintendo dann plötzlich alleine darsteht sind sie verloren
AC-Fingolfin

Radiant hat geschrieben:Naja, schade um The Movies ist es eigentlich gar nicht. Ist ja auch nicht der Überhammer geworden, dem Spiel weine ich (wie Starcraft Ghost) keine Träne nach...

Und zu Chibi Robo: Jo, die EGM-Wertung fand ich ja auch ganz witzig. Aber bleiben wir mal realistisch. :lol:

der radiant
Also Starcraft Ghost wird bestimmt richtig richtig geil. Zu schade, dass es nicht für den Cube kommt. Ich als Blizzard und Starcraft-Fan hätts würds echt gern spielen... udn dann gibts nicht mal ne PC Version :(
Echt ärgerlich.
Antworten