Kirby: Canvas Curse

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Phoenix hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Vielleicht fehlt es an Abwechslung? Da einzige was abwechslungsreich war, waren die Farben der Level. Beim Rest führt man Kirby eben nur durch die Level, was natürlich zielich viel Spaß macht aber trotzdem imo nicht lange genug fesselt. Die Spiellänge war genau richtig, bisschen länger und es wäre langweilig gewirden.

PS: Die Unterwasserlevel nerven am meisten :D
Aber wenn du ma ehrlich bist, was ist denn an anderen 2D Jump N Runs abwechslungsreicher, du läufst ja quasi nur rum und springst (Daher kommt ja wohl nicht der Name dieses Genres, oder :D ), hast also quasi etwas mehr "Handlungsfreiheit" als bei Kirby, aber ansonsten ziemlich gleich und "monoton"
Ja stimmt schon aber irgendwie finde ich die Kirby J&Rs allesamt besser als dieses Spiel. Die Level sind abwechlungsreicher als die von KPP (imo). Auch Mario is viel abwechslungsriecher was Leveldesign angeht. Und, ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt hab, ich finde die Gegnertypen bei KPP einfach viel zu wenig!

Also Kirby's Power Paintbrush is imo ein neues Genre das aktuelle nur auf dem NDS zu verwirklichen ist. Es ist der Anfang dieses Genres und Nintendo hat eben noch keine Erfahrung damit würde ich sagen.
Bild
Phoenix
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Phoenix »

SoulBringer hat geschrieben: Ja stimmt schon aber irgendwie finde ich die Kirby J&Rs allesamt besser als dieses Spiel. Die Level sind abwechlungsreicher als die von KPP (imo). Auch Mario is viel abwechslungsriecher was Leveldesign angeht. Und, ich weiß nicht wie oft ich es schon gesagt hab, ich finde die Gegnertypen bei KPP einfach viel zu wenig!

Also Kirby's Power Paintbrush is imo ein neues Genre das aktuelle nur auf dem NDS zu verwirklichen ist. Es ist der Anfang dieses Genres und Nintendo hat eben noch keine Erfahrung damit würde ich sagen.
Darauf lass ich mich doch gerne ein :)
Ich finds jedenfalls super, aber ich habs ja auch erst 2 Tage, für zwischendurch aber gut geeignet IMO

Zeit für ne Runde Electroplankton :D

Übrigens muss ich auch nochmal sagen: Du hast die beste Sig im ganzen Forum :augenbrauen:
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hab das Spiel nun auch für meinen DS. Spielt sich anfangs echt ungewöhnlich, man kommt aber recht fix dahinter, wie das so läuft. Man kann ja bei Bedarf anfangs alles erlernen. Bin nach wenigen Minunten in Welt 2 gewesen. 8 mit je drei Levels sind es allen Anschein nach insgesamt. Nicht gerade viel, wenn ich jetzt auf Peach schaue. Aber gut. Das Spiel ist "andersartig" und so wirklich nur auf dem DS möglich. Bisher fand nix sonderlich schwierg, hoffe das wird noch herausfordernder. Die jeweils 3 Münzen pro Abschnitt sind bislang nicht all zu schwierig aufzufinden. Mal sehen. Weiß noch nicht so recht, was ich vom Spielprinzip halten soll.
SoulBringer
News-Redakteur

Oh ja es wird schwieriger^^ Besonders die späteren Unterwasserabschnitte -.-'
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Da kann ich SB ;) nur zustimmen.
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

SoulBringer hat geschrieben:Oh ja es wird schwieriger^^ Besonders die späteren Unterwasserabschnitte -.-'
Ich fand die eigentlich nicht so schwer,aber dafür umso nerviger.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

So habe mal auch den Storymodus durch und somit das Spiel an sich beendet...aber ich werds noch ein Weilchen im Tinten-und Zeitspielmodus zocken...vielleicht kann ich noch was cooles freischalten.

Fand das Spiel sehr originell...von der Idee her greift es auf Yoshi Touch-Baby-Modus zurück, führt das ganze aber weiter aus....man muss schon Kirby selber "steuern" und bewegen,d.h. es läuft nicht halbautomatisch ab.
Gegner kann man anpieksen damit sie für Kirby verwundbar werden oder man führt ne Rammattacke aus wenn man Kirby anpiekst. Die Levels allesamt waren gut designt und es gab immer wieder Aha-Momente, die das ganze ja so spielenswert machen. Ok, die Gegnerarten sind recht wenig das stimmt....

Die Boss-Kämpfe waren auch nicht schlecht und den End-Boss fand ich irgendwie besonders cool gemacht.

Grafisch ist es Kirby-typisch sehr bunt und niedlich, stört nicht und sieht gut aus ohne den DS irgendwie auszureizen. Es passt zum Spiel sage ich mal :)

Der Sound ist nett, nicht mehr nicht weniger, passt ebenfalls super zum Spiel.

Die Steuerung ist präszise und man hat ne gewisse Lernkurve wie man effektiv zeichnen kann um den Kirby heil durch die Levels zu bringen.

Aber wie bei soooo vielen DS-Spielen ist die Spielzeit zu gering...in 3 Stunden hatte ich es schon durch...hätte mir mindestens 9 Levels (also 3 Welten) mehr gewünscht...mehr nicht, sonst würde sich das Spielprinzip dann doch abnutzen.

Meine Wertung: 82%

Im Vergleich dazu: Yoshi Touch & Go: 72%
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
SoulBringer
News-Redakteur

Also ich fand die Spiellänge jetzt im Nachhinein eigentlich perfekt. Etwas länger und ich hätte wohl keine Lust mehr gehabt weils mir einfach etwas zu eintönig wurde.
Bild
Antworten