Anime: TV / Termine / DVD VÖ

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab mir Tokyo G. gestern Abend noch angeschaut.
So richtig geflasht hat er mich aber irgendwie nicht, wie Mononoke oder Chihiro z.B..
Optisch ist der Film wirklich richtig klasse, auch die Charaktere waren überzeugend aber irgendwie war er im großen und ganzen doch eher unspektakulär, so nach 50Min hab ich mich teilweise etwas gelangweilt, bis er aber zum Schluss wieder etwas interessanter wurde.
Werd ihn aber erstmal nich verkaufen und ihn bei Gelegenheit ein zweites mal schauen, ich hab halt einfach mehr erwartet, schlecht ist der Film aber um Gottes Willen nicht :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Ich hab ihn mir auch nicht spektakulär vorgestellt, aber mit einer ungewöhnlich-gewöhnlichen, anspruchsvollen Story. Oft gefällt einem ein Film (oder Song) erst nach mehrmaligen Anschauen (wie bei mir mit Akira).
Bei Perfect Blue (auch von Kon Satoshi) hab ich mich auch die ganze erste Stunde gelangweilt, dann ging's aber ganz schön ab.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, ich weiß was du meinst, ich merk das schon allein daran, dass ich den ganzen Morgen über diesen Film nachdenke, dauert glaube ich nicht lange, bis ich ihn mir nochmal anschaue :D

Perfect Blue werd ich mir sicher auch mal anschauen aber erstmal brauch ich wieder n bisschen Action.
Blick bei Ebay nur nich ganz durch wo nun die komplette Kenshin Serie angeboten wird und wo ich nur nen Teil der Episoden ersteigern würde, gibt soviele Versionen, muss mir das mal in Ruhe anschauen, hatte gestern nur mal kurz drüber geschaut^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
link-shading
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Ich muss mir irgendwann auch nochma Mononoke Hime und Chihiro kaufen ..
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

So, da ich momentan mehrere Anime "abarbeite", kommt jetzt ein kleines Statement zu Kiki's kleiner Lieferservice...

Der Film ist doch eher an das jüngere Ghibli Publikum gerichtet und bietet zu keinem Moment ausufernde Action-Szenen wie z.B. Nausicaa. Ich finde ihn auch klar schwächer als eben genanntes Fantasy-Sci-Fi-Epos aus dem Hause Ghibli... Ich denke, Kiki ist eher einer der schwächeren Ghibli Filme, aber keineswegs schlecht. Liebenswert ist er und die Charaktere lernt man schnell mögen. Die Geschichte mit der kleinen Hexe wird wohl nicht jedem gefallen. Hatte etwas an Bibi Blocksberg gedacht. Wegen dem Kater musste ich auch etwas an "Sabrina" denken... :D

Nausicaa bleibt vorerst mein Favorite-Anime, danach folgt Akira, dann kommt Ghost in the Shell...

Als Nächstes werde ich mir die Glühwürmchen, Mononoke und Chihiro reinziehen... War bislang nie in der Stimmung mir diese Epen zu Gemüte zu führen. :wink:

@Gin
Kennst du Nausicaa :?:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Kenne Nausicaa nur vom Hören/Sagen!
Hab schon diverse Meinungen dazu gelesen aber viele sagten, dass sie den Film doch eher enttäuschend fanden, das hat mich bis jetzt immer etwas abgeschreckt :/

Du meinst doch dieses N.: Im Tal des Windes oder? :D
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

@Gin
Yepp, den meine ich. Der hat ja zig Titel (alte). Früher gab's den wohl auch als derbe geschnittene Video-Fassung in der westlichen Welt. Da kannte man ihn wohl als Sternen-Krieger. Das Doppel-DVD-Set von UFA ist eine Wucht und der Film hat mich echt aus den Socken gepustet. Fand ihn von Anfang bis Ende genial. Am Ende war ich den Tränen sehr nah. :D Er ist allerdings aus dem Jahr 1984, aber das Bild und der Ton sind spitze aufgearbeitet worden. Muss man eigentlich besitzen.
himitsu

Beitrag von himitsu »

Gin hat geschrieben:Blick bei Ebay nur nich ganz durch wo nun die komplette Kenshin Serie angeboten wird und wo ich nur nen Teil der Episoden ersteigern würde, gibt soviele Versionen, muss mir das mal in Ruhe anschauen, hatte gestern nur mal kurz drüber geschaut^^
Bei ebay würde ich gut aufpassen, da sind viele Bootlegs (Fakes) im Umlauf. Vor allem wenn es Anzeichen dafür gibt, dass die DVD aus Ostasien (außer Japan) kommt, ist Vorsicht geboten. Bei besonders günstigen Preisen muss es bereits klingeln.

zu Kenshin: ich meinte nicht die TV-Serie, die ist lockerer und recht lang (über 90 Episoden). Ich meinte die OVA-Serie (im Westen wie gesagt Samurai X), die nur aus 2 Teilen besteht (oder waren's 4? Jedenfalls auf 2 DVDs), und insgesamt 2 Stunden dauert. Die Teile heißen Trust und Betrayal. Der Anime ist brutal, traurig, melancholisch und sehr mitreißend. Dazu ein sehr passender Soundtrack und interessante Zeichnungen. War echt perplex nach dem Anschauen und dachte nur noch "wow".
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

himitsu hat geschrieben:
link-shading hat geschrieben:Also in unserer Videothek gibt es ein ganzes Regal voller Anime .. aeltere Filme werden dann auch zum Verkauf ausgestellt..
*totalneidisch*
Hab mir grad Jin Roh und 12 Kingdoms (1 folge, die Bilder auf dem Cover sahen so niedlich aus :wink: ) aus der Videothek geholt.
Man, hab ich es gut, dass es hier eine Videothek mit einem so gut sortierten Animee-Bereich gibt. :)
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
himitsu

Beitrag von himitsu »

anis hat geschrieben: Hab mir grad Jin Roh und 12 Kingdoms (1 folge, die Bilder auf dem Cover sahen so niedlich aus :wink: ) aus der Videothek geholt.
Man, hab ich es gut, dass es hier eine Videothek mit einem so gut sortierten Animee-Bereich gibt. :)
Wie heißen denn eure Videotheken (mit Anime)?

Wie fandest du die Filme? Jin Roh ist interessant, aber schon etwas schwer verdaulich. 12 Kingdoms soll nur mäßig sein, ok aber nichts Besonderes.
link-shading

Beitrag von link-shading »

World of Video^^
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
anis

Beitrag von anis »

Die Videothek heißt Deep Red, ist aber afaik ein Einzelladen und keine Kette.

Jin-Roh ist so eine Art Agententhriller, wo keiner derjenige ist, der er vorgibt zu sein. Wer seine Identität als letzter offenbart hat gewonnen ^^. War ganz gut, aber schwer verdaulich fand ich ihn nicht. Hab mich nur gefragt, warum das als Anime rausgekommen ist, hätte man auch gut mit Schauspielern machen können. Aber vielleicht ist das das besondere am Film. Und die Asiaten sehen endlich mal asiatisch aus.

12 Kingdoms finde ich nett. Ich mag nachtschränkchengroße Nagetiere :wink:
Ist mehr ein Kinderfilm, so eine Art besseres Inu-Yasha, aber ich mag's. Wenn ich geahnt hätte, wie aufregend das Leben von japanischen Schulmädchen ist, hätte ich mich mal als Austauschschülerin beworben. Naja, nun ist's dafür zu spät.
Just like anything,
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Zur Erinnerung: Das Wandelnde Schloss ist seit gestern zu haben
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0 ... ZZZZZZ.jpg
Die Aufmachung der DVD wieder mal sehr hübsch, mussich abba noch genauer unter die Lupe nehmen

und wieder mal stellen sich die Fragen, die ich beim Film hatte:
spoiler hat geschrieben:warum is sophie jetz eigentlich immer wieder zwischendurch jung? den rest versteh ich inzwischen, das hatten wa ja schomma duchgekaut, als der film im kino lief, dass die sachen im roman drinwaren, hier abba fehlen.............irgendwas wollt ich noch wissen, habs abba grad vergessen
:mario:Bild :mario:
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

THX Fabicom, werd mir dafür ma n bisschen Geld beiseite legen, hoffe der Film enttäuscht mich nich :/
Bild
anis

Beitrag von anis »

Ich habe das so in Erinnerung, dass sie immer wenn sie glücklich und entspannt ist wieder jung aussieht. Da war doch auch die eine Szene, wo sie schläft, und Howl sieht dass sie jung ist (wenn er es denn nicht sowieso schon gewußt hat, Calcipher sieht es ja auch).
Wenn sie Angst hat oder wieder in den banalen Alltag gezogen wird wird sie wieder alt.
Weiß aber nicht, ob das stimmt. Kannst ja mal drauf achten.
Just like anything,
himitsu

Beitrag von himitsu »

Gin hat geschrieben:THX Fabicom, werd mir dafür ma n bisschen Geld beiseite legen, hoffe der Film enttäuscht mich nich :/
Leih ihn dir besser erst in der Videothek aus, ich war schon enttäuscht.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

yo, is - zumindest für nen miyazakifilm - schon n bissal enttäuschend, vor allem, da er auf nem roman basiert und ich schon von vielen leuten gehört habe, dass viel herausgenommen wurde, und somit im film absolut stupide is.......damals in der animania stand: der film war halbfertig, als der irakkrieg n größeres ausmaß annahm und miyazaki die siztuation nutzte, um kritik am krieg in seinen film zu bringen, wodurch er zudem das thema luftfahrt, sein großes hobby, mitreinbringen konnte.......da der film zu dem zeitpunkt schon relativ lang war und geändert wurde, mussten so ziemlich alle charakterhintergründe rausgenommen werden...und diverse storyinhalte....
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Yeah, ich hab heute Ausnahmsweise mal meinen Amazon-Newsletter gelesen (Weil es hieß "SuperAnimeDVDAngebote") und da bin ich auf den LupinIII Film hier gestoßen Das Schloss des Cagliostro (Hayao Miyazaki!!)........der hatte mich eh schon immer interessiert, abba bisher gab es nur die um knapp...ich glaub 40minuten gekürzte VHS-Version hierzulande (GOEMON wurde komplett herausgenommen als Chara z.B.) die unter dem Namen "HardyMan räumt auf" oder so erschien.....naja...jedenfalls kommt der Film jetzt wohl in etwa einem Monat auf den Markt, als DeluxeDVDVersion, mit massig Extras, hoffentlich uncut, dem richtigen Namen...und wohl der jap.Sprachfassung (steht auf amazon nich, war abba bei der Reihe immer der Fall)...ich freu mich
Bild

:arrow: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 28-0578639
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Das wandelnde Schloss hab ich mir auch gleich gekauft, in der wunderschönen Deluxe Edition. Und ich finde den Film immer noch fantastisch, nicht zuletzt, wegen dem wahnsinns Soundtrack, den ich mir auch immer wieder auf CD anhören könnte ^^

Überrascht war ich, welche Ghibli Filme alle 2006 erscheinen sollen auf DVD. Stand ja in diesem kleinen Heftchen. Find ich ja toll, werd ich mir alle zulegen :D
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

So, ich hab mir grad endlich die aktuellste Animania geholt und hab gemerkt, dass wir im April auf ne weitere exzellent Verarbeitete DVD stoßen werden:
Am 17. April wird hierzulande nämlich Ghost in the Shell2 erscheinen
Bild
...ich hab den ersten Teil bis heute nich verstanden (liegt unter anderem wohl an meiner fehlerhaften ImportDVD), der 2. Teil soll nochmal DEUTLICH PHILOSOPHISCHER und SCHWIERIGER sein...ma schaun, wie der Film wird
anis

Beitrag von anis »

Odolwa hat geschrieben:Das wandelnde Schloss hab ich mir auch gleich gekauft, in der wunderschönen Deluxe Edition.
Ist da nicht das Interview mit Diana W. Jones (Autorin vom Buch, das ich an dieser Stelle nochmal empfehlen möchte :) ) drauf? Mich interessiert, was sie denn zur Verfilmung ihres Buches sagt. Schreibst du's mal?
Just like anything,
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

anis hat geschrieben:Ist da nicht das Interview mit Diana W. Jones (Autorin vom Buch, das ich an dieser Stelle nochmal empfehlen möchte :) ) drauf? Mich interessiert, was sie denn zur Verfilmung ihres Buches sagt. Schreibst du's mal?
ich hab mir das interview gerade reingezogen, da kann ich dir die antwort auch eben geben:

also:
is n 7minuten interview, indem sie folgendes sagt:
- der film ist animationsmäßig geil

- ihre meinung zur coolsten umgesetzten szene im film: ommawettrennen die treppe hoch (da stimm ich zu^^)

- außerdem erzählt sie, dass das schloß im film anders designt is, ihr abba sehr zusagt

- zudem findet sie, dass miyazaki ihr buch sehr gut aufgenommen und umgesetzt hat

-> sie meint, sie selbs und miyazaki würden alles gleich auffassen, nur das n bissal am design der charas geändert wurde

naja.......ich kenn das buch ja nich, aber vom hörensagen soll ja dermaßen viel rausgenommen sein und durch kaudawelsch ersetzt worden sein, dass dies garnich stimmen kann -> die frau kennt wohl keine kritik^^

man merkt aber, dass bei der dvd ziemlich viel vom interview fehlt....die frau redet über ein thema, auf einmal isn schnitt und sie sagt aufeinmal immer nur "him...blabla", es wird jedenfalls oft ohne übergang das thema gewechselt
anis

Beitrag von anis »

Danke :) Hast du dir die DVD doch gekauft? Ich dachte, du wolltest nicht?

Aber ist ja eigentlich klar, dass sie nicht auf der DVD sagen kann: Leute, der Film ist nett, hat aber kaum was mit meinem Buch zu tun. Die Umsetzung der Geschichte ist sch.... :wink:
Just like anything,
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Naja, man hätt ja sagen können: in dem film ist das soundso....leider erfährt man abba nicht diesunddas so ganz offensichtlich......

yo, ich hab den film zum launch geholt, es werden wohl noch alle andern ghiblifilme folgen, da kann man ja eigentlich nich viel falsch machen, auch bei den "nichtmiyazakis"
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Ghost in the Shell ab Mai auf MTV

Lange hat es gedauert, doch nun steht der Termin endlich fest. MTV wird die 52teilige Anime-Serie "Ghost in the Shell" ab dem 7. Mai 2006 ausstrahlen.

Sendezeiten ab 07. Mai:
So 23:00-23:30 + 23:30-00:00 Uhr
Mo 00:30-01:00 + 01:00-01:30 Uhr (WH vom So.)

Quelle: http://www.animedigital.de
Antworten