anis hat geschrieben:Ist da nicht das Interview mit Diana W. Jones (Autorin vom Buch, das ich an dieser Stelle nochmal empfehlen möchte

) drauf? Mich interessiert, was sie denn zur Verfilmung ihres Buches sagt. Schreibst du's mal?
ich hab mir das interview gerade reingezogen, da kann ich dir die antwort auch eben geben:
also:
is n 7minuten interview, indem sie folgendes sagt:
- der film ist animationsmäßig geil
- ihre meinung zur coolsten umgesetzten szene im film: ommawettrennen die treppe hoch (da stimm ich zu^^)
- außerdem erzählt sie, dass das schloß im film anders designt is, ihr abba sehr zusagt
- zudem findet sie, dass miyazaki ihr buch sehr gut aufgenommen und umgesetzt hat
-> sie meint, sie selbs und miyazaki würden alles gleich auffassen, nur das n bissal am design der charas geändert wurde
naja.......ich kenn das buch ja nich, aber vom hörensagen soll ja dermaßen viel rausgenommen sein und durch kaudawelsch ersetzt worden sein, dass dies garnich stimmen kann -> die frau kennt wohl keine kritik^^
man merkt aber, dass bei der dvd ziemlich viel vom interview fehlt....die frau redet über ein thema, auf einmal isn schnitt und sie sagt aufeinmal immer nur "him...blabla", es wird jedenfalls oft ohne übergang das thema gewechselt