Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Achwas, ist doch typisch Nintendo. Die wollen mit solchen Interviews nur von ihrer neuen Henkeltechnologie ablenken, die sie ganz überraschend auf der E3 präsentieren werden :lol:
"YOU WILL SAY WOW"
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Also solche Bemerkungen von Nintendo (v. Satoru Iwata bezgl. dem Marketing/Werbung) machen mir wieder mal etwas Angst ob man denn wirklich nen Plan hat, wie man das neue Produkt an den Mann/die Frau bringen kann. Also wenn eine fehlende Mobilität der Konsole ein Problem darstellt für nen Hersteller vom NES/SNES etc. . bei der Entwicklung der Paradigmenkonsole, dann haperts aber irgendwo gewalltig. Ist so ne Aussage die japanische Art zu sagen "wir haben ein paar Drittanbieter, wir wissen aber noch nicht, wie wir den REV vermarkten sollen". ?
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Achwas, ist doch typisch Nintendo. Die wollen mit solchen Interviews nur von ihrer neuen Henkeltechnologie ablenken, die sie ganz überraschend auf der E3 präsentieren werden :lol:
"YOU WILL SAY WOW"
Oh Mann-ein VR-Holo-Henkel.
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Hm.. also hier behauptet (wieder mal) jemand, er habe einen Cousin, welcher bei einem Entwickler arbeitet, der bereits ein Dev Kit besitzt, und das ganze sehe angeblich ->so<- aus. Er sagt dazu, dass dies noch eine Alpha Version sei, und sich wahrscheinlich noch einiges ändern wird.

Was diesen "Fake" von anderen unterscheidet ist, dass hier endlich mal der besagte Cousin/Freund/Schwager/Held mit auf dem Bild ist. :lol:
Ich dachte mir, es sei eine Erwähnung wert.
Bild
Shit happens.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Olschi hat geschrieben:Hm.. also hier behauptet (wieder mal) jemand, er habe einen Cousin, welcher bei einem Entwickler arbeitet, der bereits ein Dev Kit besitzt, und das ganze sehe angeblich ->so<- aus. Er sagt dazu, dass dies noch eine Alpha Version sei, und sich wahrscheinlich noch einiges ändern wird.

Was diesen "Fake" von anderen unterscheidet ist, dass hier endlich mal der besagte Cousin/Freund/Schwager/Held mit auf dem Bild ist. :lol:
Lool,
wirklich sehr nett, mit dem hübschen Bild zusammen wirkt das auch gleich viel seriöser :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Wichtigtuer ... ich kann mir auch so ein DVD Menü mit meinem DVD Tool machen und auf dem Fernseher laufen lassen :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

sagt mal:

bleiben die disks beim revo so süß klein, wie sie es beim gamecube sind?

dachte nämlich immer, dass das blaue der cd schlitz ist, aber daneben ist ja eindeutig eine lade - für kleine disks.

verwirrt bin!

finde die kleine disks nämlich viel cooler als die großen. das ist einzigartig. normale dvds wirken für mich so billig - kopierbar (obwohl die kleine cube-disks ja auch schon kopierbar sind ...)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Werden normal groß sein.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Steht doch sogar auf der Mag64 Infoseite ;)
Abwärtskompatibilität heißt das Zauberwort. So liest das Laufwerk die neuen optischen 12cm Disc's, als auch die "alten" GCN Scheiben.

Laufwerk/Anschlüsse

- Optische Disc(12cm)
- GCN Disc (abwärtskompatibel)
12 cm = übliche Diskgröße
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Tanystropheus hat geschrieben:dachte nämlich immer, dass das blaue der cd schlitz ist, aber daneben ist ja eindeutig eine lade - für kleine disks.
Das hast du schon richtig erkannt... der "blaue Schlitz" gehört zu dem sog. selfloading Laufwerk, das sowohl die 12cm Revolution Discs als auch die kleinen Gamecube Discs einzieht (genauso wie beim Mac Mini). Eine typische Lade, die ausfährt (wie z.B. bei der XBOX 360 oder üblichen DVD Playern) gibts da nicht.

Das, was du für die Lade hälst, dürfte eher eine Abdeckung sein, die vermutlich die SD Karten Steckplätze oder die USB Ports verbirgt.
Vectormann
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Vectormann »

Hey,

was glaubt ihr wann wir der Rev in Deutschland kommen...??

Lohnt es sich noch einen Cube zu kaufen.
Wechsle grade vom Sony ins Nintendo lager!!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Vectormann hat geschrieben:Hey,

Der Rev soll noch 2006 kommen. Man kann wohl so mit Oktober/November oder auch Dezember rechnen. Einen Cube zu kaufen lohnt sich imo noch, da man ihn praktisch fast umsonst bekommt. Übrigens ist es eine gute Idee das sinkende Schiff zu verlassen ;)
over and out
Vectormann

Beitrag von Vectormann »

Neee....finde die Nintendo spiele und Konzepte zurzeit überzeugender!!!

Mir war der spielspaß immer das wichtigste...und da scheint nintnedo einfach die
besseren ideen zu haben
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Naja fast umsonst ist er dank relativ teuren Controllern (die von N) und Memory Cards (falls du die kleinen kaufst) dann doch nicht. Aber da die Rev uneingeschränkt Cube-Spiele und wahrscheinlich auch Controller und MemCards unterstützt, lohnt es sich sehr - vor allem weil jetzt die meisten Toptitel für 25-30€ zu haben sind.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
~X~trovertiert

Vectormann hat geschrieben:Hey,

Der Revolution wird wohl frühestens zum Weihnachtsgeschäft 2006 in Europa erscheinen. In der Zeit lohnt sich der Gamecube auf jeden Fall noch, zumal der Revolution 100%ig rückwärtskompatibel (was für ein bescheuertes Wort) zum GCN ist, d.h. er bietet sämtliche Anschlüsse des Cubes und du kannst daher dein Zubehör (Memory Cards, Controller) weiterverwenden.
Mein Tipp: Das Mario Smash Football Bundle inkl. Konsole in weiß, Controller in weiß und dem Spiel "Mario Smash Football" für 99 € kaufen (alternativ das Mario Kart Bundle), dazu noch eine original 251 Memory Card von Nintendo (etwa 25 €), einem kabellosen Wavebird Controller (ebenfalls etwa 25 € in den meisten Media Märkten etc) und dem Nintendo RGB Kabel (etwa 30 €). Dann bist du mit knapp 180 € bis zum Revolution Release voll ausgestattet und kannst das meiste später auch weiterverwenden (abgesehen von der Konsole selbst und wahrscheinlich dem RGB Kabel).

In diesem Sinne... besser spät als nie :wink:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Metal Gear Ac!d 2-Director: 'Kein Revolution-Spiel in Arbeit'

27.01.06 - Shinta Nojiri, der Director von Metal Gear Ac!d 2 (PSP) von Kojima Productions, sagte gegenüber GameInformer, dass er an keinem Spiel für Revolution arbeitet.

Er hat den Revolution-Entwicklungs-Kit noch nicht angefasst, und es ist hinsichtich einer Spieleentwicklung nichts entschieden. Allerdings ist Nojiri sehr interessiert und hat einige Ideen.

Quelle: http://www.gamefront.de
MFauli
Beitrag von MFauli »

Hat der Typ ausser MGA auch was Anderes gemacht? Wenn nicht...."sprich mit der Hand" 8)
Bild
Coyote

Beitrag von Coyote »

MFauli hat geschrieben:Hat der Typ ausser MGA auch was Anderes gemacht? Wenn nicht...."sprich mit der Hand" 8)

Aus einem Interview:
Ich bin Shinta Nojiri, Director von Metal Gear Acid. Zuerst habe ich an der Game Boy Color-Version von Metal Gear Solid als Director gearbeitet, dann habe ich im Team für Metal Gear Solid 2 mitgewirkt. Außerdem war ich auch an Boktai beteiligt. Nun leite ich das Team rund um Metal Gear Acid.

Quelle: http://www.gaming-universe.de
Direktlink: http://playstationportable.gaming-unive ... s/6-1.html
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Metal gear Ac!d...
Da war ich auf der GC und am Sonystand(?) war gerade ein interview mit so nem Metal Gear Ac!d entwickler (son Japaner, der kein Englisch konnte. Sein Dolmetscher hat nur Englisch und Japanisch, kein Deutsch gekonnt. Das heißt, der Japaner spricht, der Dolmetscher dolmetscht und der Moderator übersetzt nochmal für das Publikum. lol).
Na auf jeden fall hat der Metal Gear Ac!d Mitentwickler dann sein Spiel angehimmelt, die kleinen PSP- Kiddies haben gejubelt und ich habe ganz allein lauthals "buh!" und "pfui!" geschrien.
Das war ein Spaß.
Entschuldigt meine kleine ausschweifung, aber ich dachte mir, diese geschichte würde gerade ganz gut hier her passen :wink:
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Radiant
Beitrag von Radiant »

Liquid, du bist einfach der Held! :lol:
~X~trovertiert

Coyote hat geschrieben:Er hat den Revolution-Entwicklungs-Kit noch nicht angefasst, und es ist hinsichtich einer Spieleentwicklung nichts entschieden. Allerdings ist Nojiri sehr interessiert und hat einige Ideen.
Kann man aus der Meldung schließen, dass die bereits ein Revolution-Entwicklungs-Kit besitzen? Hört sich ja so an wie "wir haben eins, ich hab es selbst allerdings noch nicht angefasst, bisher nur Ideen gesammelt".

Naja, was soll ich aus der Meldung jetzt eigentlich ziehen? Dass Shinta Nojiri aktuell kein Spiel für den Revolution entwickelt oder dass allgemein Kojima Productions noch nicht die Arbeit an einem Revolution Spiel aufgenommen hat? Letzteres würde ja dann zahlreichen Meldungen der Vergangenheit widersprechen, andererseits waren das soweit ich weiß nur unbestätigte Gerüchte oder?

Ahja, mich wundert, dass die Ankündigen des ersten Titels für alle (!) Nextgen Konsolen noch nicht gepostet wurde:

Midway macht Ego-Shooter für alle Next Generation Systeme

26.01.06 - Midways Studio in Austin (Texas) arbeitet an einem Ego-Shooter für Revolution, Xbox 360 und PlayStation3. Das geht aus einem Stellenangebot hervor, in dem ein 'Level Layout Designer' für das Projekt gesucht wird.

Eine Premiere... zumindest für den Revolution :wink:
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

liquid snake hat geschrieben:Metal gear Ac!d...
Da war ich auf der GC und am Sonystand(?) war gerade ein interview mit so nem Metal Gear Ac!d entwickler (son Japaner, der kein Englisch konnte. Sein Dolmetscher hat nur Englisch und Japanisch, kein Deutsch gekonnt. Das heißt, der Japaner spricht, der Dolmetscher dolmetscht und der Moderator übersetzt nochmal für das Publikum. lol).
Na auf jeden fall hat der Metal Gear Ac!d Mitentwickler dann sein Spiel angehimmelt, die kleinen PSP- Kiddies haben gejubelt und ich habe ganz allein lauthals "buh!" und "pfui!" geschrien.
Das war ein Spaß.
Entschuldigt meine kleine ausschweifung, aber ich dachte mir, diese geschichte würde gerade ganz gut hier her passen :wink:
Krass, du machst dich nicht nur im IRC (sprich VL) lächerlich, sondern auch auf der G|C bzw. im RL. Du bist mein Idol. :)

:lol: :P
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

~X~trovertiert hat geschrieben:
Kann man aus der Meldung schließen, dass die bereits ein Revolution-Entwicklungs-Kit besitzen? Hört sich ja so an wie "wir haben eins, ich hab es selbst allerdings noch nicht angefasst, bisher nur Ideen gesammelt".

Naja, was soll ich aus der Meldung jetzt eigentlich ziehen? Dass Shinta Nojiri aktuell kein Spiel für den Revolution entwickelt oder dass allgemein Kojima Productions noch nicht die Arbeit an einem Revolution Spiel aufgenommen hat?
Man kann daraus schließen, dass Nojiro weder an einem Spiel für die Revolution arbeitet, noch ein Entwicklungs-Kit angefasst hat und hinsichtlich einer Spieleentwicklung noch nichts entschieden ist, er allerdings sehr interessiert ist und einige Ideen hat.
Alle andere kann man nur spekulieren. :>
Moonhunter
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Moonhunter »

ich finde viel erschreckender dass er noch nie kontakt mit einem entwickler-kit hatte.... soll das heißen dass konami keine hat... wäre ja schrecklich.
Moonhunter

Beitrag von Moonhunter »

dass er das tatsächlich macht ist auch nicht offiziell, was ich so weiß... wenn du mehr weißt freue ich mich sehr über ein hübsches zitat :)
Gesperrt