[NDS] Animal Crossing- Wild World

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Gesperrt
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich finde, Butch sieht echt wie ein Mädel aus - außerdem redet er/sie ständig davon, dass er/sie gern heiraten und Kinder haben möchte.....(und der bekannteste Fossiliensammler der Welt werden will).... :wink:
Meine Tiere sind jetzt im Fossilien-Fieber und teilweise noch im Angel-Fieber. Die Möbel-Sammelwut hat jetzt nachgelassen. Ich finde es witzig, dass sie manchmal von allein ihre Möbel umstellen oder auch neue Tapeten & Teppiche besorgen. Das macht das Ganze doch noch abwechslungsreicher.
Ich muss mal schauen, ob ich auch mal eine perfekte Stadt bekomme. Im Moment sieht es leider alles andere als perfekt aus. Und dann will Teddy noch wegziehen...seufz.

@Tanystropheus:
du hast aber auch Pech, oder? Hattest du nicht auch ewig auf deine Abo-Prämie Nintendogs gewartet? Meinst du, AC WW ist echt verschollen? Ich habe vor Weihnachten auch mal sechs Wochen auf eine Bestellung von play-asia gewartet und die hing wirklich am Zoll fest.
Vielleicht hast du ja doch noch Glück, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

jaja, die abo - prämie nintendogs ist gestern gekommen. also 4 monate nachdem ich das abo bestellt habe. die n-zone hat einfach klasse! :lol:
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

also ich hab mir Butch jetzt mal angesehen. Ich find gar nicht, dass der wie ein Mädchen aussieht :)

Mir ist das mit der Cube Version mal mit einem Bärchen passiert. Da dachte ich immer, es wär ein Junge, war aber ein Mädchen.

Bei mir sind die Tiere grad im Möbel-Fieber. Einer will pink, zwei chick und einer blue Möbel. Schon lustig, wenn so ein Krokodil Lovely Sachen sammelt :)

Lieben Gruß
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Selan

Beitrag von Selan »

@Tanystropheus:
wow, das ist ja ein absoluter Rekord....wurde es per Schneckenpost geliefert? :wink: Bei mir war es nach zwei Wochen da.
Trotzdem viel Spaß damit!

@Razia:
also ich finde schon, dass Butch sehr wie ein Mädchen aussieht. Aber vielleicht ist es doch ein Junge, wer weiß? Bei der GC-Version habe ich auch mal einen Jungen für ein Mädchen gehalten, aber so wie die Tiere herumlaufen ist die Verwechslungsgefahr groß. Und wenn sie dann noch pinkfarbene Möbel haben.... :lol:

Bei mir ist jetzt immer noch das Angelfieber ausgebrochen und plötzlich reden schon drei von Fossilien. Ich habe meine Fossilien aber meistens Blathers gestiftet oder eben verkauft, wenn er sie schon hatte. Ist ja auch eine gute Methode, um Geld zu verdienen - gerade wenn man (wie ich, seufz) kein anderes Obst hat.

Sag mal, steht in deinem Spieleberater eigentlich, wann Gulliver immer auftaucht? Ich habe das Ufo erst einmal gesehen und weiß gar nicht, wann seine "Besuchszeiten" sind. In der GC-Version kam er ja immer Dienstags (wenn ich mich recht entsinne). Ich würde schon gern mal ein paar von seinen Sachen bekommen. Hast du ihn mittlerweile mal gesehen bzw. getroffen?

Lieben Gruß,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

grad mal nachgeschaut. Gulliver kommt nur von Montag - Freitag in der Zeit von 06.00 - 12.00 Uhr, also leider nur Vormittags. Mann kann aber Booker am Tor fragen, der sagt einem immer, ob grad jemand da ist. Keine Ahnung, ob das in dem Fall so hilfreich ist. Ich hab ihn bisher nur ein einziges Mal am Himmel gesehen, aber nicht getroffen.

Mittlerweile mach ich mit den Fossilien ganz gut Geld, weil ich schon alle bis auf ein einziges Teil habe.

Meine Tiere hab mir heute schon wieder 2 x fremdes Obst geschickt, obwohl ich ihnen Möbel geschickt habe.

Irgendwann bekam mein Chrakter auch einen Brief von ihrer Mutter mit einem Apfel dabei.

Also nicht die Geduld verlieren :)
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich hoffe, ich finde Gulliver irgendwann mal. Ich habe ja morgens fast nie Zeit zum Spielen und stelle nur immer die Uhr zurück. Aber ich werde ihn schon noch mal sehen...hoffe ich jedenfalls!

Ich habe noch nicht so viele Fossilien wie du, aber der Museumssaal ist auch schon gut gefüllt. Jetzt sind fast immer Fossilien dabei, die ich schon habe und die kann ich gut verkaufen. Ich habe auch die überflüssigen Schneemannmöbel verkauft und da bringt ein Teil auch 8.888 Bells. Heute habe ich wieder einen gebaut, mal sehen was der mir schickt.

Meine Tiere schicken immer noch das Gleiche: Möbel, Tapeten und Teppiche. Ich kann noch so viele Kirschen mitschicken oder von Früchten reden, es kommt niemals was. Ich habe in meiner Verzweiflung sogar schon eine Kirsche in die Flaschenpost gelegt, aber auch da kam (natürlich!) nichts zurück.
Apropos Flaschenpost: hattest du schon viele? Ich habe jetzt fünf Stück bekommen (und auch fünf Stück verschickt). Oft steht da ja komisches Zeug drin. Ich hatte schon ein Horoskop, eine Packungsbeilage einer Arznei und anderes Zeug. Am witzigsten war eine Verlobungsanzeige eines Paares. Was war bei dir so dabei?

Liebe Grüße,
Selan
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

also ich hatte glücklicherweise noch kein einziges Schneemannmöbel doppelt. Müsste es aber bald komplett haben.

Flaschenpost hab ich natürlich viele, da ich ja über Wifi spiele. Da krieg ich immer von meinen Freunden welche. Sonst hab ich gar keine bekommen.

Ich kann auch nur Abend spielen, weil ich ja tagsüber bei der Arbeit bin.

Ich bin mal gespannt, wann die Jahreszeit wechselt und was es dann so neues gibt.

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich freue mich immer schon total auf deine Antwort und finde unseren Dialog hier ziemlich schön! :)
Heute bin ich am Boden zerstört gewesen. Ich habe mal bei animalxing.com ein bisschen gestöbert und da stand, dass ich Nookington`s nur bekomme, wenn mal jemand über Wi-Fi in meiner Stadt war und dort was gekauft hat. Steht das auch so im Spieleberater? Dann muss ich ja ewig auf mein Shampoodle warten.... :cry:

Ausserdem kommt auch Saharah nur morgens zwischen 6.00 und 12.00 Uhr. Das ist wirklich blöd gemacht. Wieso machen sie es nicht so, dass die Besucher den ganzen Tag da sind? Das geht ja auch an Nintendo`s normaler Zielgruppe vorbei, denn auch die Kids sind Mo-Fr. zwischen 6.00 - 12.00 Uhr meistens nicht am DS-spielen! :o

Der Bericht über die Hybrid-Pflanzen bei animalxing war auch sehr interessant. Ich wußte gar nicht, dass Tom Nook auch die Blumen wieder aufkauft. Ich möchte ja gern mal weitere ausgefallene Blumen züchten und bisher war das nur so ein "Hobby". Jetzt habe ich aber entdeckt, dass man damit auch Bells verdienen kann. Wie praktisch!
Hast du eigentlich schon zwei Wochen eine perfekte Stadt?

Bei mir in der Stadt hat sich nicht so viel getan. Ich bin jetzt endlich mit Brewster befreundet, jedenfalls redet er schon mehr und begrüßt mich mit Namen. Mensch, das hat aber auch lange gedauert! Mabel und Sabel reden beide viel, Sabel erzählt immer von ihrer Jugend und von Tom Nook in der großen Stadt.
Meine Tiere sind immer noch im Angelfieber und Joey habe ich schon zwei Fossilien geschenkt, weil er total verrückt danach ist.

Liebe Grüße,
Selan
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ich freue mich auch schon immer auf deine Antwort und einfach, um zu lesen, was in deiner Stadt so passiert :)

Ja, das mit dem letzten Shop stimmt leider. Ich habs mir nochmal durchgelesen. Mir war das nicht so aufgefallen, weil ich ja von Anfang an über Wifi gespielt hatte. Einzige Möglichkeit wäre noch, wenn du jemand kennst, der das auch spielt, mit dem du dich so treffen kannst und über das "normale" Wifi dann spielst.

Das finde ich eigentlich ziemlich doof, nicht jeder hat ja die Möglichkeit, sich online zu treffen und dann kriegt man den Frisör gar nicht :( Vielleicht findet sich ja jemand in deinem Bekanntenkreis, wenn das Game in EU Ende März rauskommt?

Dass manche Besucher nur Vormittags kommen, find ich auch blöd, ich hab mir schon überlegt, die Uhr generell zu verstellen und sie dann aber auch einfach so zu lassen. Also ein paar Stunden zurück.

Ich hab mir mittlerweile auch ein kleines Beet nur mit Hybrid-Pflanzen angelegt. Wenn man eine perfekte Stadt hat, dann erscheint irgendwo per Zufall eine "Jakob's Ladder". Das ist eine Blume, die so ein wenig wie ein Schneeglöckchen aussieht. Die hab ich dann gleich eingepackt und woanders hingepflanzt. Bisher hab ich 5 Stück. Am nächsten Montag hab ich dann seit 14 Tagen perfekt Town. Angeblich bekommt man nach 16 Tagen die Goldene Gießkanne.

Da ich ja 4 Charaktere habe, werd ich mir gleich mit jedem Char eine holen. So mach ich das auch immer bei K. K. Slider, dann hat man mehr davon :) Ansonsten spiel ich die anderen Chars aber eigentlich nicht. Schade, dass du nicht online spielen kannst, sonst hätte ich dir gleich ne Gießkanne abgeben können. 4 Stück brauch ich ja nun wirklich nicht.

Brewster bietet mir mittlerweile sogar von seiner Pigeon Milk an. Ich frag mich nur, wo er die her hat *g*.

Sable erzählt mir auch voll oft von Nook und ist dann ganz traurig, weil er jetzt nur noch auf Profit aus ist. Nook hingegen erzählt ja nix.

Lustig find ich auch, wenn die Tiere oft erzählen, wenn sie von den anderen Tieren nicht so leiden können, hehe.

Bei mir sind die Tiere im moment nur am Möbel sammeln. Angeln tu ich nicht so gerne, von daher bin ich grad froh drum :)

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich werde wohl bis März warten müssen und dann holt sich wahrscheinlich meine Nichte noch die PAL-Version. Dann habe ich wenigstens jemandem, den ich mal so in seiner Stadt besuchen kann. Ich finde es aber schon gemein von Nintendo, dass man den Frisörsalon nur so bekommen kann - der ist ja schon eine tolle Neuerung. Erzähl doch mal ein bisschen davon, wie oft kann man sein Styling ändern und wie teuer ist das? Ich habe gelesen, dass man sich mit Harriet auch anfreunden kann und dann könnte man sogar noch die Frisuren des jeweils anderen Geschlechts mit auswählen. Stimmt das?

Ich werde jetzt auch meine Spielzeit so umstellen, dass ich viel vormittags spiele. Da kommen die ganzen interessanten Besucher, das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Von der Jacob`s Ladder habe ich auch gelesen. Sie soll auch gut dazu sein, andere Hybridpflanzen zu züchten. Wann erscheint die Pflanze denn eigentlich? Ich habe seit gestern auch eine perfekte Stadt, hurra! :D Dazu wollte ich dich aber noch was fragen: auf was muss ich denn jetzt aufpassen, damit sie perfekt bleibt? Es darf niemand wegziehen und die Bäume müssen auch alle stehen bleiben, oder?

Ich habe bisher nur zwei Charaktere. Junia ist mein Liebling und sie ist auch die "Liebe" und mit Julian spiele ich nur ab & zu und der darf dann der "Böse" sein. Er ist z.B. nicht mit Sable oder Brewster befreundet und schreibt nur selten Briefe usw.

Meine Tiere sind immer noch im Angelfieber (ich habe schon ein paar nette Sachen bekommen, weil ich den jeweiligen Fisch natürlich zuerst geangelt habe, hihi) und teilweise suchen sie noch T-Shirts oder Fossilien. Das letztere ist natürlich für mich schon eher ein teures Hobby. Ich schenke ihnen auch nur Sachen wie z.B. Dino-Eier, weil die im Verkauf ohnehin nicht so viel Geld bringen.
Ansonsten will gerade niemand wegziehen und niemand ist krank. Aber ich möchte gern, dass Butch irgendwann wieder wegzieht (vielleicht nach 14 Tagen, falls ich so lange eine perfekte Stadt habe?). Er gefällt mir nicht besonders und ist auch ziemlich eingebildet. Hast du auch jemanden in der Stadt, den du nicht leiden kannst?

Liebe Grüße,
Selan
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

na dann besteht ja noch Hoffnung, wenn deine Nichte sich das holt :)
Also Harriet verlangt pro Frisur 3.000 Bells und man kann seine Frisur 1 x am Tag verändern. Wenn man sie oft besucht, bietet sich einem irgendwann an, dass man auch die Frisur des anderen Geschlechts bekommen kann. Soweit bin ich aber noch nicht, da mir nicht alle Frisuren so gefallen, ich wechsel eigentlich nur ab und zu mal die Farbe.

Also wenn deine Stadt perfekt ist, hast du eigentlich nicht mehr viel Arbeit. Sollte eins der gefplanzten Bäumchen eingehen, einfach durch ein neues neben dran ersetzen. Ansonsten Unkraut jäten und nix rumliegen lassen. Ist echt nicht schwierig. Die Jakob's Ladder erscheint zufällig, wenn man eine perfekte Stadt hat, irgendwo in der Stadt. Aber auch nicht immer, also nicht verrückt machen. Ich hab mittlerweile so 6 Stück.

Das mit den Tieren wegziehen hat nur indirekt was mit der perfekten Stadt zu tun. Die können ruhig wegziehen, nur weiss ich nicht, wenn die Fläche, wo sie wohnen dann leer ist, ob sich das auswirkt.

Bei mir wohnt Angust, das ist ein Bulle, den ich total blöd finde. Generell gibt es ja verschiedene Charakter-Einteilungen der Tiere (normal, snooty, peppey, cranky, lazy und jock). Alle die cranky sind sind ständig am Mosern und Meckern und man kann ihnen nichts recht machen. Butch gehört in diese Kategorie, hab ich grad mal nachgeschaut :) Bei mir ist Angus und Hopper genauso, wobei ich aber mit Hopper ganz gut auskomme. Die restlichen Tiere bei mir sind normal, lazy, peppy und jock. Mit denen kommt man ganz gut aus.

Momentan hab ich: Daisy (normal), Dora (normal), Pate (peppy), Hopper (cranky), Buck (jock), Angus (cranky), Annabelle (peppy), Alfons (lazy).

Liebe Grüße
Razia

PS: Heute Abend kommt K. K. Slider und Morgen will ich bei Joan unbedingt in Turnips investieren und natürlich auch eine rote für das Tauschgeschäft abgreifen. Ach ja und heute gab es 5fach Punkte bei Nook.
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ja, meine Nichten sind beide AC-Fans, allerdings hat nur eine ein DS und ich denke, sie wird sich auf jeden Fall das Spiel holen. Ansonsten sponsere ich als gute Tante einfach mal die Hälfte dazu.... :lol:

Ich hoffe, meine Stadt bleibt weiterhin perfekt - ich werde jedenfalls alles dafür tun. Mal sehen, ob es klappt. Du hast ja nur noch zwei Tage bis zur goldenen Gießkanne, oder?

Kannst du mal nachschauen, wie meine anderen Bewohner sind? Ich habe mir übrigens schon gedacht, dass Butch zur Kategorie cranky gehört! :wink: Also, ich habe noch: Pompom, Joey, Buck, Yuka, Lily, Pango & Teddy.

Ich habe mir bei K.K. Slider mal ein Lied gewünscht, allerdings wusste ich gar nicht mehr, dass man davon keinen Bootleg bekommt. Mist, dann musste ich mir noch ein Lied anhören, seufz. Ich finde es so langweilig zum X.ten Mal den Abspann zu sehen. Geht dir das nicht auch so?
Bei Joan will ich morgen auch wieder rote Turnips kaufen. Allerdings war bei mir heute keine 5-fach-Punkte-Aktion. Dafür hatte ich gestern ab 17.00 Uhr einen Supersale mit 50% Rabatt.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ich hab mir heute mit meinen 3 Chars einen Song gewünscht und von allen 3 den Bootleg bekommen. Wenn du nichts bekommen hast, hast du den Titel wohl falsch geschrieben, ist mir auch schon mal passiert. Brauchst du eine Liste der Titel?

Hier findest du eine:
http://www.animalxing.com/specialcharsww.php#kkslider

Als ich mir neulich einen falschen Song gewünscht habe, hab ich ihn einfach nochmal angesprochen und konnte mir nochmal was wünschen.

Montag, oder Dienstag sollte ich die goldene Gießkanne bekommen, bin mal gespannt, wie wirkungsvoll die ist.

Also Buck ist jock (d. h. er redet ständig von Sport und so). Pompom ist peppy (aktiv und nett), Teddy ist auch jock, Joey ist lazy (faul), Lily ist normal, Yuka ist snooty (hochnäsig), Pango ist auch peppy.

Dann weisst du ja jetzt, mit wem du dich gut halten musst : )

Also den Sale mit 50% hatte ich gestern auch und meine ganzen Freunde hatten heute die 5-fach Punkte Aktion. Ist ja sehr merkwürdig, dass das bei dir nicht ist. War sogar am Bulletin Board angekündigt.

Apropos mit deinen Nichten.. hattest du nicht auch geschrieben, dass du AC von deinem Onkel zu Weihnachten bekommen hast? Scheint ja in ne Tradition in der Familie zu sein, das Game an seine Nichten zu schenken *g*

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

anscheinend hatte ich das Lied doch irgendwie falsch geschrieben. Ich hatte mir den K.K. Love Song gewünscht und habe wohl die Leerzeile vergessen (K.K.Love Song hatte ich geschrieben). Blöd, dass man da so supergenau sein muss. Ich probiere es nächsten Samstag noch mal, denn das Lied hat mir echt gefallen. :)

Danke für die Persönlichkeitstypen. Ich habe mir das schon so ungefähr gedacht. Yuka ist zwar snooty, aber sie ist trotzdem ganz nett. Sie war die Erste, die mir ihr Bild geschenkt hat.

Bei mir ist es so, dass ich heute den 5-fach-Punkte-Verkauf habe. Ich habe auch schon fleißig eingekauft.
Ansonsten habe ich mich etwas geärgert, denn Joan hatte schon wieder keine roten Turnips und dabei war doch heute gar kein besonderer Tag. Ging es dir auch so oder hast du welche bekommen? Ich habe dann 10 weiße Turnips gekauft und vorhin wollte ich schnell weiterspielen und habe noch mal die Zeit auf Vormittag verstellt. Da waren sie dann verrottet. Anscheinend mögen die Turnips keine Zeitreisenden.... :cry:

Teddy will jetzt wegziehen, aber ich bin schon fleißig daran, ihn zu überreden. Meine Tiere sind immer noch wild auf Fische, Fossilien und T-Shirts. Natürlich wollen sie jetzt auch noch spezielle Fossilien haben, allerdings finde ich die Sachen nicht oder habe sie Blathers noch nicht gespendet.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

das mit dem falsch schreiben ist mir auch schon passiert, weil ich zwischen K.K. eine Leerzeile hatte, wie es ja vom Schreiben her auch normalerweise richtig ist. Aber er hat dann was anderes gespielt und ich konnte mir dann nochmal was wünschen.

Hm, komisch das mit dem 5-Punkte Kauf. Ich hatte Sonntag ein Spotlight Item.

Ich hab von Joan auch eine rote Turnip bekommen, da bei mir kein Feiertag oder so war und hab auch weiße gekauft. Zeitreisen ist dann halt kritisch, wobei du keine Probleme kriegst, wenn du die Uhr vorstellst. Die halten sich ja eine Woche. Da hattest du ja nochmal Glück, dass du nicht so viel investiert hast.

Manche meiner Tiere wollen auch Fossilien, aber zum Glück äußern sie keine konkreten Wünsche und ich kann ihnen irgendwas schenken. Die meisten sind aber immer noch auf dem Möbel Trip. Ich hab schon lange kein Bild mehr bekommen. Irgendwie wollen die keins mehr rausrücken :)

Ach ja, Redd hat mich wieder übers Ohr gehauen und mir ein falsches Bild verkauft, dafür hab ich aber von Wishy ein echtes bekommen, als ich eine Sternschnuppe erwischt habe. Mein erstes Bild im Museum juhu :)

Liebe Grüße
Razelchen
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

das mit dem 5-Punkte-Kauf ist wirklich komisch. Ich stelle ja meine Zeit eigentlich auch nur immer so zurück, dass ich am gleichen Tag noch spielen kann. Merkwürdig, oder?

Bei mir war kein Feiertag gestern, aber trotzdem gab es keine rote Turnip. Das mit den weißen ist auch ärgerlich, aber ich habe nur 1.090 Bells verloren. Zum Glück hatte ich nicht so viel investiert, das sollte mein erster Versuch beim DS-Turniphandel sein.... :)

Ich habe noch nie eine Sternschnuppe fangen können. Gibt es da auch einen konkreten Tipp, wie man das machen muss? Ich habe erst einmal eine gesehen und wußte gar nicht, was ich machen muss. Ich möchte doch endlich auch mal ein Bild haben. Redd traue ich nicht über den Weg, seufz.

Ansonsten ist bei mir nicht viel Neues passiert. Ich habe jetzt auch eine Jacob`s Ladder gefunden, hurra! Und Teddy hat sich zum Bleiben entschlossen, dafür will Buck jetzt wegziehen. Aber den halte ich auch noch auf.

Ich bin schon sehr gespannt, ob das mit deiner goldenen Gießkanne klappt. Ich drücke dir ganz fest die Daumen und freue mich schon auf deinen Bericht !

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

wenn du eine Sternschnuppe siehst, musst du eigentlich nur schnell den A-Button drücken, wenn du kein Werkzeug in der Hand hälst. Dann faltet dein Charakter die Hände und wünscht sich was. Das geht nur in klaren Nächten, sonst gibts keine Sternschnuppen.

Grats zur Jakob's Ladder. Ich kann jetzt auch berichten, wie lange es dauert, bis man die goldene Gießkanne bekommt. Nämlich genau 2 Wochen. Vor 2 Wochen montags hatte ich zum ersten Mal perfekte Stadt und heute hab ich die Gießkanne bekommen. Hab sie gleich mit allen 3 Charakteren abgegriffen : )

http://www.ramonamelis.de/images/can.jpg

Und ich hatte echt Glück heute, Wendel war auch am Strand und ich hab ihm gleich die rote Turnip gegeben und dafür den Turban bekommen.

http://www.ramonamelis.de/images/turban.jpg

Jetzt mus sich nur mal Saharah finden, da mach ich mir ja echt nicht so viel Hoffnung :( Ich hab die erst 1 x gesehen.

Jetzt da ich die Gießkanne habe, muss ich versuchen, dass Angus wegzieht : )

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich habe bisher erst einmal eine Sternschnuppe gesehen. Gibt es da auch bestimmte Zeiten wie z.B. bei den Geschenken?

Wow, herzlichen Glückwunsch zur goldenen Gießkanne, das ist echt genial! Jetzt kannst du goldene Blumen züchten, die kauft Tom Nook für 2.500 Bells das Stück. Einfach super!

Das mit dem Turban lief auch gut, ich freue mich für dich. Saharah hatte ich jetzt schon zweimal in der Stadt, gestern war sie erst wieder da. Sie kommt ja auch nur zwischen 6.00 - 12.00 Uhr morgens. Ich habe als Belohnung einen tollen Gänseblümchenteppich von ihr bekommen.
Vom Schneemann habe ich jetzt noch eine Uhr erhalten, die sieht auch lustig aus. Ich glaube, mir fehlt nur noch der Teppich. Ich habe im 2. Stock ein cooles Schneemann-Zimmer eingerichtet, das sieht sehr gut aus.

Wie viele Punkte hast du bei der HRA? Ich finde, diesmal geht es leichter als bei der GC-Fassung, oder irre ich mich da? Ich habe jetzt etwas über 26.000 und bin schon recht stolz darauf. Gut finde ich, dass die Tiere auch bewertet werden - die meisten bei mir sind aber nicht so toll. Yuka ist die Beste, mit knapp 8.000 Punkten, die anderen liegen so bei 1.000 - 2.000 Punkten.

Jetzt habe ich schon drei Jacob`s Ladders, ich freue mich sehr, dass meine Stadt noch perfekt ist.

Liebe Grüße,
Selan
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

Sternschnuppen kommen per Zufall in klaren Nächten. Gibt also keine bestimmten Zeiten, leider.

Bis ich goldene Blumen habe, wird es wohl dauern. Laut animalxing muss man da erst mal eine schwarze Rose oder Tulpe für haben und wenn die am verwittern ist und man sie dann gießt, wird sie golden. Aber ich hab heute noch nicht gespielt, evtl. erlebe ich ja eine Überraschung :)

Tja, dann wirds mit Saharah erst mal nix, weil ich Turnips habe und jetzt nicht die Zeit verstellen kann, hmpf.

Bei der HRA hatte ich 94.000 Punkte und habe das Haus-Model bekommen. Das erhält man für 70.000 Punkte und hätte ich 100.000 geschafft, hätte ich sogar das nächst größere Haus Model bekommen.

Das komplette Schneemann-Set und die 5 Bilder von den Tieren zuzüglich der golden Fishing Trophy werden es wohl ausgemacht haben : )

Ich drücke dir fest die Daumen für die perfekte Stadt und denk dann dran, dass du mit jedem deiner Charaktere die goldene Gießkanne abholen kannst.

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich habe bisher leider immer noch keine Sternschnuppe gesehen, aber das kommt schon noch.

Hast du keine schwarzen Rosen? Ich habe im Moment gerade zwei Stück. Man bekommt sie ja, wenn man zwei rote nebeneinander pflanzt oder eine schwarze und eine lila Rose. Bei mir ging das relativ schnell, also drücke ich dir die Daumen! Natürlich muss sie dann erst noch verwittern, aber das geht ja auch meistens innerhalb von ein paar Tagen.

Ich habe heute noch einen Snowman-Dresser bekommen. Gibt es eigentlich auch einen Teppich und ein Bett? Hoffentlich habe ich noch ein bisschen Zeit, bis die Jahreszeit wechselt.... :)

Butch wollte gestern wegziehen, aber ich konnte ihn relativ schnell zum Bleiben überreden. Eigentlich möchte ich ja gern, dass er wegzieht - aber ich habe jetzt schon fünf Tage eine perfekte Stadt und möchte das nicht riskieren. Wer weiß, ob ich es sonst so schnell noch mal dahin schaffe. Ich kann ihn ja dann wegekeln, wenn ich die goldene Gießkanne bekomme. :wink:

Heute war bei mir in der Stadt nicht viel los. Es gab nur vorgestern schon Ankündigungen zum Flea Market. Was ist denn das? Und ein Lichterfest kommt wohl auch demnächst, das wird sicher cool. Und alle reden von Lily`s Geburtstag am Samstag, das ist auch süß. Sie hat meinen beiden Charas schon Einladungen geschickt. Ich habe bisher noch keinen Geburtstag erlebt, denn als Joey Geburtstag hatte, wollte er doch wegziehen und da fiel alles aus. Findet da abends eine Party statt oder ist das einfach ein normaler Tag? Ich hoffe, Lily zieht nicht weg, ich bin schon ein wenig gespannt!

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ne bisher hab ich keine schwarzen Blumen :(

Komisch, du hast schon Schneemannsachen doppelt, obwohl du das Set noch nicht komplett hast? Es gibt ingesamt 13 Teile und ich hab nie was doppelt bekommen, bis ich alles zusammen hatte. Es gibt, Teppich, Tapete, Sofa, Tisch, Stuhl, Dresser, Wardrobe, Snowman, Fridge, Lampe, Bett, Uhr und Fernseher.

Hehe, du machst das so wie ich, jetzt könne ruhig auch einige Tiere bei mir die Fliege machen. Angus der Obergrummel hat mir heute sein Bild geschenkt, jetzt kann er erst Recht abhauen, hihi.

Ja Samstag ist Flohmarkt, angeblich verkaufen die Tiere dann Sachen aus ihrem Hausstand, das wird sicher lustig. Das mit dem Lichtfest hab ich auch gelesen, aber keine Ahnung, was das ist.

Wenn die Tiere Geburstag haben, machen sie eine Party und von dir wird erwartet, dass du ein Geschenk mitbringst. Und geh nicht zu spät hin, sonst ist die Fete vorüber :)

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich drück dir die Daumen, dass du bald eine schwarze Blume hast. Ich Idiot bin heute über mein blaues Stiefmütterchen gerannt, weil ich Pete abschießen wollte und nun ist es weg. :x

Ich hatte schon Schneemannsachen doppelt, dabei fehlen mir noch der Teppich, das Bett un der Fernseher. Ich hoffe aber, die kriege ich auch noch. Ich möchte doch auch gern ein komplettes Schneemannzimmer haben.

Auf den Flohmarkt bin ich voll gespannt. Hoffentlich verkaufen die Tiere da interessante Dinge... Vom Lichterfest hat Teddy vorhin erzählt, sie schmücken da wohl ihre Häuser mit Lichterketten und das beste Design gewinnt. Scheint sowas ähnliches zu sein wie das mit der Stadtmelodie! :)

Ein Geschenk für Lily habe ich schon. Da sie ein Frosch ist, habe ich ihr bei Tom Nook einen Froggy-Chair bestellt, fand ich ganz lustig. Sie hat ohnehin sehr wenig Möbel in ihrem Haus.

Pompom sucht immer noch verzweifelt ein Night-Sky-Tee und das hatte ich noch nicht. Im Moment kommt es auch nicht und ich will es ihr doch so gern schenken. Dafür hat mein Julian jetzt einen coolen Häuptlingskopfschmuck, hugh!

Übrigens habe ich mir bei der Spielegrotte den Wi-Fi Connector bestellt. Der war gerade für 19,99 im Angebot und im Moment laufen ja unsere Verhandlungen wegen DSL.... :wink: Vielleicht könnte ich auch mal meine Nichte fragen, ob sie bei ihrem Freund mal online gehen kann, der hat nämlich DSL. Ist das eigentlich schwierig einzustellen mit dem Wi-Fi Connector?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

gibt es eigentlich nur die möglichkeit sachen zu verkaufen, um an geld zu kommen?
und außer Redd und Nook seh ich im moment auch nix wo ich furniture bekommen kann :-/
denn die lieferdienste gibt es ja nicht mehr?!

werde am freitag erstmal online gehen, poste dann meinen friendcode hier.
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

bei Blumen mußt du schon 2 x rüberrennen, dass sie kaputtgehen. Beim ersten Mal passiert nicht gleich was.

Echt komisch, dass du Schneemannsachen doppelt erhalten hast, das war bei mir nie so.

Ich bin auch schon total auf den Flohmarkt gespannt und spare schon mal Geld :) Bisher hat mich leider noch kein Tier zu seinem Geburstag eingeladen.

Das mit dem Wifi Connector ist total easy, aber du brauchst Windows XP, nur damit funktioniert das, ich hoffe, das steht bei den Bestelldaten dabei. Dann einfach die CD installieren und du kannst sofort loslegen, weil der Hotspot vom DS gleich gefunden wird. Ist absolut einfach.

@Jockel

Du kannst Bäume schütteln, in 2 Bäumen sind pro Tag Möbel versteckt. Du kannst auch mit der Slingshot zwischen 9 - 16 Uhr Geschenke abschießen, das sind meist seltene Sachen drin (Möbel).
Wenn du B äume schüttelst, fällt auch Geld raus. Du kannst Fische und Insekten fangen und die verkaufen. Oder Fossilien ausgraben und verkaufen, wenn du sie nicht an das Museum spenden illst.

Wenn du online spielst und Stadt fremdes Obst hast, kannst du das für 500 bells pro Stück verkaufen.
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

ich bin jetzt dahintergekommen, warum ich Schneemannsachen doppelt hatte. Ich habe mit Julian ja auch schon 2x einen Schneemann gebaut und daher habe ich das wohl doppelt erhalten. Manchmal renne ich nämlich ewig herum und suche den 2. Schneeball und da hatte ich dann wohl gleich mit meinem 2. Chara losgebaut, seufz.

Hört sich ja einfach an mit dem Wi-Fi-Connector. Also, wir haben XP und der Freund meiner Nichte auch, dürfte ja kein Problem sein. Morgen soll der Connector schon bei mir ankommen. Ich habe mir gedacht, ich könnte meine Nichte dann mal online gehen lassen, vielleicht kann sie jemanden in meine Stadt einladen? Oder vielleicht könntet ihr euch ja mal treffen, solange wir noch kein DSL haben? Ich möchte doch so gern den Shampoodle haben….

Stell dir vor, ich habe auch mein erstes richtiges Bild im Museum! Ich habe einfach noch mal das Risiko gewagt, bei Redd ein Bild zu kaufen und diesmal war es echt. Hurra, endlich hängt da ein Bild in der Galerie. Da sieht es genauso dürftig aus wie in der Insektenabteilung. Ich habe nämlich erst ein Bild und eine mickrige Kakerlake.

Meine Tiere reden alle nur noch vom Flohmarkt und von den Bright Nights. Jetzt will ausgerechnet Yuka wegziehen – sie ist bisher noch nie auf die Idee gekommen. Hoffentlich kann ich sie zum Bleiben überreden. Meine Stadt ist ja immer noch perfekt und außerdem hänge ich schon ein wenig an Yuka.
Was ist bei dir so passiert?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Gesperrt