"Ohne 3rd-Partys wird der Rev eh keine Chance haben...&

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Meine Meinung</t>

Typische Nintendo-Titel + die mit sicherheit kommenden 3rd-Party-Games passen mir
37
46%
Ich will 3rd-Party-Titel, selbst wenn Nintendo bessere Alternativen anbietet
21
26%
3rd-Partys FTW .....eigentlich kauf ich eh kein Rev...
3
4%
Wenn Nintendo alle Genres mit herrvoragenden Titeln besetzen kann, dann sind mir 3rd-Party-Titel egal
19
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben: @SoulBringer: Schreibst, dass nur weil "wir" diesen Need for Speed-Kram nicht mögen, er nicht schlecht sein musst, kommst aber dann damit:
wann merkt ihr eigentlich dass nicht alles was von Nintendo kommt zwangsläufig gut ist?
Ich sagte Rennspiele, nicht NFS Kram, das ist ein Unterschied :D

Außerdem sinds imo zwei verschiedene paar Schuhe, ich sagte nur weil DU keine Rennspiele magst heißt es nicht das Rennspiele schlecht sind.

Und das was ganz anderes wie meine Aussage da oben. Ich sage NUR das Nintendo nicht 100% gute Spiele auf den Markt wirft und frage danach noch wann ihr das merkt...

Oder wollt ihr mir sagen das Doshin, Kirby's Airride usw. Top Titel sind? Totalausfälle sind sicherlich nicht, es gibt sicher welche denen diese Spiele gefallen aber es kann doch nicht sein das euch JEDES Spiel von N gefällt!? Oder ihr wollt doch nicht meinen das jedes Spiel das von N kommt geil ist? Das es was anderes ist, ja, aber das heißt, wie schon 10000mal erwähnt noch lange nicht das es gut ist!
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Danke für die Infos über Chibi Robo, Soul. Die beiden "Verteidiger" des Spieles haben das ja nicht fertig gebracht. :roll:

Jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bei diesem "innovativen" Spiel genau bin: Ein Sims-Verschnitt mit Robotern. Kommt vieleicht in Japan an, bei mir defenitiv nicht...
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

SoulBringer hat geschrieben:Nö wie gesagt, Staubsaugen und putzen kann ich zu Hause, warum dann virtuell? Außerdem haben sie nichts gegen neuartige Konzepte (NDS), nur gegen langweilige oder schlechte neue Konzepte.
Und DU weißt ganz genau, welches Spiel cool oder langweilig ist, weil du ja der Ober-Checker bist, das wissen wir ja schon.
Sry, aber solche Aussagen kann man nicht machen, wenn man das Spiel noch nie, oder nur mal kurz an einer Messe angezockt hat.
Wahrscheinlich bist du einer von denen die sich diese "Spin-Offs" trotzdem kaufen. Und mit dem nächsten Post die Ausrede "Ja, weils nichts anderes aufm Markt gibt"...
Ich habe kein Problem damit, gute Spin-Offs a la Pro Evolution Soccer zu kaufen. Die Betonung liegt auf "gut". :roll:
Nur weil DU Rennspiele nicht magst heißt es nicht dass das Genre schlecht oder langweilig ist. Es gibt Leute die finden das B&Us, AAs oder J&Rs sucken...
Aber dass im Rennspiel-Genre eine gewisse Eintönigkeit besteht, kann man im Gegensatz zu den meisten anderen Genres nicht bestreiten. Banal bzw. eintönig muss ja nicht unbedingt schlecht sein, siehe Chibi Robo o.a.
Es ist alles eine Frage des Designs und die NFS Spiele sind ganz gut designed, wenn imo auch auf zu cool gemacht!
Die schlechte Cube-Konvertierung ist ganz bestimmt nciht "cool gemacht". :wink:
Von Alltag keine Spur! Bei Chibi Robo schon, wann merkt ihr eigentlich dass nicht alles was von Nintendo kommt zwangsläufig gut ist?
Fußball spielen kann man auch im Real-Life, also haben Pro Evo und Fifa auch keine Daseinsberechtigung? Außerdem erlebt man es nicht auch im Alltag, mit nem kleinen Hilfsroboter die Haushalts-Aufgaben der großen Menschen zu machen. Lol. Außerdem ist Chibi Robo von Bandai.
Spike hat geschrieben: Natürlich, da will ich dir nicht wiedersprechen!
Aber es ist natürlich athmosphärischer in einer Fantarywelt Monster zu erledigen als einen Haushalt zu führen, da möchtest du aber nicht wiedersprechen, oder?
Sowas wie Chibi Robo gab es höchstens schon einmal bei Toy Commander für den DC. Dennoch kann man diesem Setting einen gewissen neuartigen Charme nicht absprechen.
@Radiant
Ich beurteile nix anhand eines Covers (kenne das Cover nichtmal), sondern anhand der Infos aus dem Thread. Wenn du aussagekräftige Previews hast oder Infos zu dem Game, dann poste diese hier.
Ein Review habe ich schon gepostet.
SoulBringer hat geschrieben: Und das was ganz anderes wie meine Aussage da oben. Ich sage NUR das Nintendo nicht 100% gute Spiele auf den Markt wirft und frage danach noch wann ihr das merkt...

Oder wollt ihr mir sagen das Doshin, Kirby's Airride usw. Top Titel sind?
Beide sind nicht direkt von Nintendo entwickelt worden. :wink:

der radiant
SoulBringer
News-Redakteur

Radiant hat geschrieben:Und DU weißt ganz genau, welches Spiel cool oder langweilig ist, weil du ja der Ober-Checker bist, das wissen wir ja schon.
Sry, aber solche Aussagen kann man nicht machen, wenn man das Spiel noch nie, oder nur mal kurz an einer Messe angezockt hat.
Nö bin ich nicht, aber godof... hatte mit seiner Meinung vorhin doch Recht, man kann im vornherein anhand von Bildern und Videos sehen ob einem das Spiel halbwegs intressiert, das trifft bei Katamari zu, bei Chibi Robo nicht. Das kommt in die gleiche Kiste wie Madden, NFL oder Barbie. Imo natürlich. Diese Spiele intressieren mich 0 und würde ich nichtmal für 5€ kaufen.
Ich habe kein Problem damit, gute Spin-Offs a la Pro Evolution Soccer zu kaufen. Die Betonung liegt auf "gut". :roll:
Ja und ich hab kein Problem mit neuen innovativen Spielen wenn sie gut sind und ich was mit dem Prinzip anfangen kann.
Aber dass im Rennspiel-Genre eine gewisse Eintönigkeit besteht, kann man im Gegensatz zu den meisten anderen Genres nicht bestreiten. Banal bzw. eintönig muss ja nicht unbedingt schlecht sein, siehe Chibi Robo o.a.
Schön, das könnte man auch über B&Us sagen, trotzdem sinds zwei geile Genres.
Die schlechte Cube-Konvertierung ist ganz bestimmt nciht "cool gemacht". :wink:
Intresiert mich nicht, deshalb bin ich Multikonsolero und hole mir die beste Version. Was mit den anderen Versionen ist intressiert mich überhaupt nicht und ist, ganz ehrlich, auch nicht mein Problem...
Fußball spielen kann man auch im Real-Life, also haben Pro Evo und Fifa auch keine Daseinsberechtigung?
Ich kann im Real Life aber nicht in meinem Lieblingsklub spielen oder die WM nachspielen. Und Zuschauer? Ja vielleicht 100 aufm Bolzer im Verein. Kann ich im Realife nebenbei noch den Manager spielen und meine Mannschaft noch mit Lieblingsspielern "füttern"? Nein...
Außerdem erlebt man es nicht auch im Alltag, mit nem kleinen Hilfsroboter die Haushalts-Aufgaben der großen Menschen zu machen. Lol.
Ne hat man nicht, obs intressant ist is aber ne andere Frage...
Außerdem ist Chibi Robo von Bandai.
Ich weiß, und entwickelt wurde es von Skip.
Beide sind nicht direkt von Nintendo entwickelt worden. :wink:
Trotzdem sinds Nintendo Franchises, Metroid Prime wurde auch nicht direkt von Nintendo entwickelt und is gut, das kann man von den anderen beiden Titeln nicht unbedingt sagen.
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

SoulBringer hat geschrieben: man kann im vornherein anhand von Bildern und Videos sehen ob einem das Spiel halbwegs intressiert, das trifft bei Katamari zu, bei Chibi Robo nicht. Das kommt in die gleiche Kiste wie Madden, NFL oder Barbie. Imo natürlich. Diese Spiele intressieren mich 0 und würde ich nichtmal für 5€ kaufen.
So geht´s mir mit Nintendogs :vorhang:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur

TheSmashmaster hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben: man kann im vornherein anhand von Bildern und Videos sehen ob einem das Spiel halbwegs intressiert, das trifft bei Katamari zu, bei Chibi Robo nicht. Das kommt in die gleiche Kiste wie Madden, NFL oder Barbie. Imo natürlich. Diese Spiele intressieren mich 0 und würde ich nichtmal für 5€ kaufen.
So geht´s mir mit Nintendogs :vorhang:
Ich auch, habs ausprobiert und mir hats tatsächlich nicht gefallen... ist einfach nicht mein Fall.
Bild
TheSmashmaster

Dazu muss man es nicht mal ausprobiert haben.
Ist einfach ein Mädchen-Spiel Punkt. :sofa:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Nö, überhaupt nicht :!:
MFauli
Beitrag von MFauli »

SoulBringer hat geschrieben:Das kommt in die gleiche Kiste wie Madden, NFL oder Barbie. Imo natürlich. Diese Spiele intressieren mich 0 und würde ich nichtmal für 5€ kaufen.

Na, dann passt´s doch.
Zuvor noch hast du in absoluter Weise geschrieben, ChibiRobo wäre langweilig.
Wenn´s nur für dich so ist, gut.
Genauso finde ich jedes realistische Rennspiel langweilig.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ne Haushaltssim will ich ehrlich gesagt auch nicht spielen :ratz: . Ich will doch beim viedeospielen Dinge tun die ich im Alltag nicht machen kann (Rennen fahren, die Welt vor dem Bösen retten etc.). Ich hab´s in nem anderen Thread schon mal geschrieben, daß mich Simulationen wie Sims, Harvest Moon etc null interessieren, Chibi Robo fällt da auch mit rein. :schlecht:
Natürlich kann das manchem gefallen, Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber ich glaube die Mehrzahl macht nen großen Bogen um das Spiel. Solche Games sprechen halt nur einige Freaks an, was deren Existenzberechtigung natürlich nicht schmälert :!: Trotzdem ist mit solchen Games eben nicht viel Geld zu verdienen (außer vielleicht in Japan :roll: ) und den Hardwareabverkäufen hilft sowas bestimmt auch nicht auf die Sprünge (nichtmal wenn´s zu Beginn einer Konsolenära rauskommen würde).
Warum nur macht man immer solche Games wenn man weiß, daß sich gute RPG´s wie blöde verkaufen?? :? Haben viele Entwickler keinen Bock auf das große Geld oder was?? Beinahe kommt es einem so vor :roll: . Warum hat man keinen GC Ableger von Golden Sun rausgebracht oder irgendwas anderes. Hat Nintendo echt null Ahnung wie man ein gutes RPG macht?? Oder wenigstens wie man Entwickler guter RPG´s für ihre Konsolen gewinnen kann (wobei man fairerweise sagen muß, daß sich die Situation im Vergleich zum N64 schon deutlich gebessert hat).
Ich mein halt nur, warum nicht weg mit diesen ganzen Freakgeschichten (oder zumindest weniger davon) und dafür die Ressourcen mal in ein, zwei Megaprojekte gesteckt die auch das Zeug haben die Hardware ordentlich zu pushen :? .

Tschau, euer vielleicht gerade etwas vom Thema abgeschweifter nightmare :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Warum nur macht man immer solche Games wenn man weiß, daß sich gute RPG´s wie blöde verkaufen?? :? Haben viele Entwickler keinen Bock auf das große Geld oder was??
Was bin ich froh, dass die Entwickler von Spielen wie Chibi Robo, Killer7 oder Odama nicht so denken, wie du....
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, ich steh da so ein bisschen zwischen euren Meinungen.
Einerseits waren Games wie Killer7 dafür verantwortlich, dass die aktuelle Gen nicht ganz so langweilig war, wie ich zwischenzeitlich befürchtet hab und andererseits versteh ich nich warum z.B. Camelot ein Mario Golf für den GBA entwickelt, statt eines Golden Sun für den GCN(hoffe da stecken jetzt keine falschen Infos mit drin!? :D)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Dort wo die Titel produziert wurden, dort sehen sie kein bisschen merkwürdig aus, eher normal.

Wenn Japaner so etwas wie Breakdown produzieren, dann ist es was besonderes.

Aber Killer 7 z.B. ist doch kaum merkwürdiger als eine Kochsimulation oder We love Katamadingsda...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster

Vllt sind uns die Japaner auch einfach in Sachen Konsolen weit voraus (Konsolen verkaufen sich ja dort viel besser). Schließlich ist dort der richtige Handheld auf Platz 1 und die Xbox360 gefloppt. :wink:
the new nightmare

@ MFauli:
Natürlich wär´s langweilig wenn´s nur noch RPG´s gäbe :wink: , aber ein paar gescheite Blockbuster RPG´s pro Konsole dürfen es imo schon sein. Jetzt hat Nintendo mit Rare nen haufen Kohle gemacht und dann?? Wenn sie´s wie gesagt nicht selber hinbekommen, hätten sie zumindest ein paar andere Entwickler dafür anheuern können. Sega hat doch mit Skies of Arkadia gezeigt daß sie in Sachen RPG´s was draufhaben, die GS Entwickler hätte man auch ruhig an ein GC RPG lassen können. Nicht´s gegen die von dir genannten Spiele MFauli (auch wenn ich außen Killer7 nicht´s mit anfangen kann :P ), etwas Abwechslung muß ja auch sein, aber man sollte halt nicht zu sehr auf dieser Freakschiene rumreiten. Na ja, anscheinend ist man bei Nintendo zufrieden mit dem erreichten :roll: .

Tschau, nightmare

P.S.: Wußtet ihr, daß es bei den Chinesen auch Schltzohren gibt :?: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted

the new nightmare hat geschrieben:Sega hat doch mit Skies of Arkadia gezeigt daß sie in Sachen RPG´s was draufhaben, die GS Entwickler hätte man auch ruhig an ein GC RPG lassen können.
Oder ein neues Panzer Dragoon Saga, Shining Force oder Phantasy Star ohne Online oder Universe. Man so geniale Serien die nicht fortgesetzt werden...
the new nightmare

Ja eben :!: Jetzt schlachten sie nur noch ihren Sonic aus und selbst das bekommen sie nicht mehr gebacken (Shadow the Hedgedog soll ja ne Katastrophe sein :shock: ).
TheSmashmaster

the new nightmare hat geschrieben:
P.S.: Wußtet ihr, daß es bei den Chinesen auch Schltzohren gibt :?: :wink:
Wusstest du, dass es in D auch Rassisten gibt? :wink:
@Thema RPG: Ich dachte auf dem Cube gab´s 3 oder 4 sehr gute (bis super) RPG. Soweit müssen es die anderen Genres erst mal bringen. Ich kann mit RPG nur etwas anfangen wenn sie nicht rundenbasiert (naja außer Paper Mario) sind. Ich will Secret of Mana in 3D :ffs:
America`s Most Wanted

Meiner Meinung nach gibt es bis jetzt vier gute RPG`s für den Cube, die sich alle sehr stark unterscheiden: Paper Mario 2, Skies of Arcadia Legends [mein Liebling], Baten Kaitos und Tales of Symphonia. Das fünfte könnte Baten Kaitos 2 werden, hoffentlich kommt es wirklich. Immerhin deutlich mehr als auf dem N64, dennoch würde mehr Auswahl nicht schaden [wie in allen Genres], besonders da Sega ja im Gegensatz zu früher auch für die ehemalige Konkurrenz entwickelt...
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

Um nochmal auf NFS zurüzukommen. Wer die Serie von Anfang an kennt, der weiß, dass sich gerad diese Serie sich immer wieder teilweise stark verändert hat.

Und verkaufen sich RPGs wirklich soviel besser wie andere Spiele? Sicherlich auf dem Gamecube gab eskaum RPGs (najes gab in fast allen Genres kaum Spiele) und wie schon jemand geschrieben hat, verkauften sich ja auf dem Gamecube ja fast nur Nintendoeigene Spiele hervorragend.
Die Verkaufszahlenvon ToS oder Ben Kaitos sollen ja dagegen enttäuschend gewesen sein gemessen an den Erwartungen.
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich kann hier nur jedem empfehlen, sich mal ein paar Videos zu Chibi Robo anzugucken. Für mich ist das Spiel viel mehr ein JumpNRun mit Adventure Elementen und sehr sehr abgedrehter Präsentation/Spieldesign. Von Haushaltssimulation oder ähnlichem kann ich da nichts erkennen... es gehört nur zur "Hintergrundgeschichte", dass Chibi Robo ein Haushaltshelfer ist und die Familie unterstützt. Die Aufgaben beschränken sich aber garantiert nicht darauf, alle paar Std Staub zu saugen und einfach nur das Haus in Schuss zu halten. Auf mich macht das Spiel jedenfalls einen sehr guten Eindruck, allerdings könnten die Musik und die Soundeffekte irgendwann an den Nerven nagen :wink:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Danke, Xtrovertiert, endlich mal einer, der sich informiert ^^
Aber im Zuge der "Ihr dürft nicht alles von Nintendo gut finden"-Bewegung hier wurde aus ChibiRobo mal eben eine Haushalts-Simulation gemacht.
Tja ^^
Bild
TheSmashmaster

Sisaya hat geschrieben:Um nochmal auf NFS zurüzukommen. Wer die Serie von Anfang an kennt, der weiß, dass sich gerad diese Serie sich immer wieder teilweise stark verändert hat.
Ja und imo meist zum Negativen. Most Wanted ist das Mainstreamspiel, wie es im Lehrbuch steht. Schon allein der Name ... könnte man als "best game ever" interpretieren. (Ich kenne die eigentliche Bedeutung)

Teil 3 hatte noch echte Atmosphäre!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also die NFS Serie hat sich auch meiner Meinung nach nicht gerade positiv entwickelt. Alleine die Underground Reihe brachte mich davon weg. Ich mag eben keine Spiele, in denen man fast komplett in der Nacht fährt und man die "nasse" Straße spiegeln sieht. Als Trailer oder mal eine oder zwei Strecken - ok, sonst aber nicht. Das trifft für mich auch bei der Midnight Club Reihe zu. Da ist mir einfach ein Burnout lieber oder ein reinrassige Formel 1 Spiel. Könnt aber vielleicht auch daran liegen, dass ich ungern meine Karren aufpimpe bis ins Unendliche. Find ich zu komplex. Ein Rennspiel sollte für mich eher Arcade sein und statt neuem Auspuff lieber ein neues, anderes, freispielbares Auto haben.

Ich glaub aber nicht MFauli, dass es denn so ne Bewegung gibt wie "ihr dürft nicht alles gut finden, was von Nintendo kommt." So ne Denke ist mir ehrlich gesagt einfach zu infantil und beschränkt. Das ist wieder so ein Blockdenken, welches die Sicht für gute Kritik oder Lob verblendet. Mag ja sein, dass dieses Chibi Teil Spiel da wirklich gut ist und auch witzig. Aber wenn die Japaner wirklich den Gamecube so viel besser verstehen und Nintendo gleich mit, warum dann dümpelt der Cube auch dort weit unten ? Ich will da gar net Killer 7 ansprechen, doch auch im Land der aufgehenden Sonne haben die dort wohnenden Nintendojünger irgendwie keinen Draht zu diesem Spiel gefunden.

Ich hab kein Problem bei nem Sim-Klon oder ne Variante davon. Wenns Spaß macht, warum nicht. Immerhin sind die Sims durchaus erfolgreich, auf Konsole und PC. Vielleicht ist so ein Spielkonzept auch für den REV Controller geeignet. Ob aber eine Figur wie dieser Chibi (vom Namen her denk ich da immer an ein MAG von PSO) einem REV zu nem anderen Image verleiht und gerade nicht wieder in die reine Kinderkonsolenecke plaziert, bleibt abzuwarten.
Radiant
Beitrag von Radiant »

the new nightmare hat geschrieben:Na ne Haushaltssim will ich ehrlich gesagt auch nicht spielen :ratz: . Ich will doch beim viedeospielen Dinge tun die ich im Alltag nicht machen kann (Rennen fahren, die Welt vor dem Bösen retten etc.). [...] Natürlich kann das manchem gefallen, Geschmäcker sind nun mal verschieden, aber ich glaube die Mehrzahl macht nen großen Bogen um das Spiel.
Die Sims-Reihe ist ein großer Erfolg. Und auch Harvest Moon hat eine ordentliche Fan-Gemeinde. Deine These stimmt also nicht ganz.
Solche Games sprechen halt nur einige Freaks an, was deren Existenzberechtigung natürlich nicht schmälert :!:
Deshalb finde ich die Intoleranz in diesem Forum ja so erschreckend. Wenn ihr gegen Neuartigem immer so verschlossen bleibt, dann wird sich der europäische Markt niemals für neue Konzepte öffnen können, und die Japaner werden weiterhin denken, wir Europäer wären primitive Barbaren. :wink:
Warum hat man keinen GC Ableger von Golden Sun rausgebracht oder irgendwas anderes. Hat Nintendo echt null Ahnung wie man ein gutes RPG macht?? Oder wenigstens wie man Entwickler guter RPG´s für ihre Konsolen gewinnen kann (wobei man fairerweise sagen muß, daß sich die Situation im Vergleich zum N64 schon deutlich gebessert hat).
Mit Camelot haben sie einen hoch-talentierten RPG-Entwickler an Bord, den Intelligent Systems wäre ebenfalls so etwas zuzutrauen, die Retro Studios haben in ihren Archiven immer noch Raven Blade und das Verhältnis zu Square bessert sich ebenfalls immer weiter.
Ich mein halt nur, warum nicht weg mit diesen ganzen Freakgeschichten (oder zumindest weniger davon) und dafür die Ressourcen mal in ein, zwei Megaprojekte gesteckt die auch das Zeug haben die Hardware ordentlich zu pushen :? .
Diese "Freak-Geschichten" verkaufen sich in Japan meist sehr gut, allerdings kommen diese aufgrund der großen Mainstream-Einstellung des Westens meist gar nicht zu uns. Und wenn mal was kommt, dann sollte es auch mit Käufen belohnt werden.

Wenn Nintendo die großen Ressourcen auf einzelne Blockbuster verteilen würde, dann würde der GameCube software-mäßig so "enden" wie das N64.
Sandor hat geschrieben: Mag ja sein, dass dieses Chibi Teil Spiel da wirklich gut ist und auch witzig. Aber wenn die Japaner wirklich den Gamecube so viel besser verstehen und Nintendo gleich mit, warum dann dümpelt der Cube auch dort weit unten ? Ich will da gar net Killer 7 ansprechen, doch auch im Land der aufgehenden Sonne haben die dort wohnenden Nintendojünger irgendwie keinen Draht zu diesem Spiel gefunden.
Der Cube hat doch gerade in letzter Zeit nochmal kleine Schübe gehabt, und liegt vor der Xbox 360. Und Chibi Robo war ebenfalls ein erfolgreicher Titel in Japan, in den letzten Wochen/Monaten die Nr. 1 der Cube-Titel (neben Naruto ggf.).

Ob aber eine Figur wie dieser Chibi (vom Namen her denk ich da immer an ein MAG von PSO) einem REV zu nem anderen Image verleiht und gerade nicht wieder in die reine Kinderkonsolenecke plaziert, bleibt abzuwarten.
Diese Spiele bilden doch nur eine innovative Nische, und kommen meist auch gar nicht in den "ignoranten" Westen. Ein "cooles" Image bei den Kids und der Masse bekommt man lediglich, wenn man seinen Fokus auf westliche Slayer, Gewalt-Spiele und Mainstream-Kram legt. Nichts gegen diese Genres, aber ich bin doch froh, dass es immer noch ein paar mutige Entwickler gibt, die sich dem nicht anschließen, auch wenn ich da eindeutig in der kleinen Minderheit bin (merke ich auch hier).

der radiant
Antworten