SoulBringer hat geschrieben:Nö wie gesagt, Staubsaugen und putzen kann ich zu Hause, warum dann virtuell? Außerdem haben sie nichts gegen neuartige Konzepte (NDS), nur gegen langweilige oder schlechte neue Konzepte.
Und DU weißt ganz genau, welches Spiel cool oder langweilig ist, weil du ja der Ober-Checker bist, das wissen wir ja schon.
Sry, aber solche Aussagen kann man nicht machen, wenn man das Spiel noch nie, oder nur mal kurz an einer Messe angezockt hat.
Wahrscheinlich bist du einer von denen die sich diese "Spin-Offs" trotzdem kaufen. Und mit dem nächsten Post die Ausrede "Ja, weils nichts anderes aufm Markt gibt"...
Ich habe kein Problem damit, gute Spin-Offs a la Pro Evolution Soccer zu kaufen. Die Betonung liegt auf "gut".
Nur weil DU Rennspiele nicht magst heißt es nicht dass das Genre schlecht oder langweilig ist. Es gibt Leute die finden das B&Us, AAs oder J&Rs sucken...
Aber dass im Rennspiel-Genre eine gewisse Eintönigkeit besteht, kann man im Gegensatz zu den meisten anderen Genres nicht bestreiten. Banal bzw. eintönig muss ja nicht unbedingt schlecht sein, siehe Chibi Robo o.a.
Es ist alles eine Frage des Designs und die NFS Spiele sind ganz gut designed, wenn imo auch auf zu cool gemacht!
Die schlechte Cube-Konvertierung ist ganz bestimmt nciht "cool gemacht".
Von Alltag keine Spur! Bei Chibi Robo schon, wann merkt ihr eigentlich dass nicht alles was von Nintendo kommt zwangsläufig gut ist?
Fußball spielen kann man auch im Real-Life, also haben Pro Evo und Fifa auch keine Daseinsberechtigung? Außerdem erlebt man es nicht auch im Alltag, mit nem kleinen Hilfsroboter die Haushalts-Aufgaben der großen Menschen zu machen. Lol. Außerdem ist Chibi Robo von Bandai.
Spike hat geschrieben: Natürlich, da will ich dir nicht wiedersprechen!
Aber es ist natürlich athmosphärischer in einer Fantarywelt Monster zu erledigen als einen Haushalt zu führen, da möchtest du aber nicht wiedersprechen, oder?
Sowas wie Chibi Robo gab es höchstens schon einmal bei Toy Commander für den DC. Dennoch kann man diesem Setting einen gewissen neuartigen Charme nicht absprechen.
@Radiant
Ich beurteile nix anhand eines Covers (kenne das Cover nichtmal), sondern anhand der Infos aus dem Thread. Wenn du aussagekräftige Previews hast oder Infos zu dem Game, dann poste diese hier.
Ein Review habe ich schon gepostet.
SoulBringer hat geschrieben: Und das was ganz anderes wie meine Aussage da oben. Ich sage NUR das Nintendo nicht 100% gute Spiele auf den Markt wirft und frage danach noch wann ihr das merkt...
Oder wollt ihr mir sagen das Doshin, Kirby's Airride usw. Top Titel sind?
Beide sind nicht direkt von Nintendo entwickelt worden.
der radiant