"Ohne 3rd-Partys wird der Rev eh keine Chance haben...&

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Meine Meinung</t>

Typische Nintendo-Titel + die mit sicherheit kommenden 3rd-Party-Games passen mir
37
46%
Ich will 3rd-Party-Titel, selbst wenn Nintendo bessere Alternativen anbietet
21
26%
3rd-Partys FTW .....eigentlich kauf ich eh kein Rev...
3
4%
Wenn Nintendo alle Genres mit herrvoragenden Titeln besetzen kann, dann sind mir 3rd-Party-Titel egal
19
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Radiant hat geschrieben:The Movies für den Cube halte ich für warscheinlich, dafür ist die Entwicklung der GC-Version schon zu weit fortgeschritten, und von einem Cancel war niemals die Rede...
Da wäre ich vorsichtig... auf der E3 gab es auch noch eine tadellos spielbare Version von Starcraft Ghost für den Gamecube. Für mich bis heute unverständlich, dass man ein so weit fortgeschrittenes Spiel noch gecancelt hat. Der fehlende Onlinemodus (offizieller Grund für das Einstampfen der Cube Version) hätte dem Singleplayer Modus wohl kaum geschadet :wink:
Nur mal so als kleiner Einschub, wir sind hier ja eh schon ziemlich OT...
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Interessant das du bei SotC von Geschmackssache sprichst und bei Tomb Raider die Qualität in Frage stellst, wo doch The Movies, Chibi Robo und Kirby qualitativ auf höchster Ebene sein sollen [glaube ich bei allen dreien ehrlich gesagt nicht].
Chibi Robo wird allseits hochgelobt und ist bekannt wegen dessen frischen Ideen. The Movies wurde auch ganz gut bewertet und Kirby hätte die Chancen auf die Jump'n-Run-Referenz in dieser Gen. Kirby-Hüpfer waren schon immer gut, auf stationären Konsolen aber auch auf Handhelds. Tomb Raider soll erstmal beweisen, dass die Serie nicht doch schon tot ist, die letzten Teile waren alle Flops.
Und alle drei sind imo deutlich mehr Geschmackssache als z.B. SotC. SotC hat ausser dem allen dreien etwas vorraus: Einen grandiosen Vorgänger in dieser Generation, der die Erwartungen an SotC deutlich hochfahren ließ, ICO.
ICO ist nicht der Vorgänger, sondern lediglich vom gleichen Entwickler. Dies betonen sie auch im Interview in der aktuellen EDGE. The Movies ist übrigens von Molyneux, hatte also nicht weniger Augen auf sich gerichtet.
Und ich habe es auch nicht auf die RPG´s bezogen, sondern auf das "ein paar". Ein paar bekommt der GameCube, die PS2 bekommt deutlich mehr.
Aber beide bekommen noch "etwas", und das nicht von minderer Qualität, also sind BEIDE nicht tot.

der radiant
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Radiant hat geschrieben:@AC-Fingolfin:
Chibi Robo erntete, wenn ich mir diverse User-Meinungen durchlas, immer nur Lob. Wie kommst du darauf, das Spiel als Flopp zu bezeichnen?

der radiant
Mit Kirby magst du Recht haben, wär klasse weil das Spiel echt spassig aussieht.
Als Flop hab ich Chibi Robo nie bezeichnet, es ist nur kein Titel der die Masse wirklich interessiert, ich selbst könnt mir auch bei Chibi und genauso bei Odama vorstellen die Spiele zu kaufen, aber große Erfolge werden die beiden bestimmt nicht.
Und nochmal zur XBOX: ich würd drauf wetten, dass 2006 für die XBOX1 noch mehr Titel rauskommen als 2004 oder 2005 für den Cube. Ist halt vor allem Mainstreamzeugs - aber die Masse kaufts (sonst wärs ja auch kein Mainstreamzeugs^^).
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Radiant hat geschrieben:... die Xbox1 ist tot und für den GameCube kommen auch noch ein paar große Highlights (Odama, The Movies, Kirby, für PALies noch Chibi Robo und natürlich Zelda TP). Bis April 2006 kann man ihn aber noch nicht abschreiben.
Hmmm... also ich weiß nicht genau was du unter einem "Konsolentod" verstehst. Dafür, dass die X-Box angeblich tot ist, frage ich mich, warum sogar jetzt noch neue Spiele angekündigt werden (Rainbow Six, Rogue Trooper, Far Cry - NC). Und das trotz 360. Bei Nintendo dagegen kommt - bis auf Zelda - kein wirkliches Highlight mehr und das obwohl vom Revolution noch nicht viel gezeigt wurde.. Das war für mich als Spielefreak auch ein Grund, zweigleisig zu fahren.
Oder sieht so eine Releaseliste eines toten Systems aus:

Tomb Raider: Legend *gier*
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers *lechz*
Dreamfall - The Longest Journey
StarCraft Ghost
The Godfather
Rainbow Six - Critical Hour
Driver - Parallel Lines
Rogue Trooper
Far Cry Instincts - Next Chapter
Hitman - Blood Money
Castlevania - Curse of Darkness
Black
Gauntlet - Seven Sorrows
Stubbs the Zombie: Rebel without a Pulse
Final Fight - Streetwise
Blazing Angels: Squadrons Of WWII
Reservoir Dogs
The Movies (wie von dir für Cube auch schon genannt)
Splinter Cell - Double Agent

Könnte sein, dass ich noch das ein oder andere vergessen habe. Sind jetzt mal die, die mir auf Anhieb einfallen. Mir ist natürlich klar, dass man nicht 100%ig weiß, wie die Titel am Ende abschneiden werden. Aber ich bin mir sicher, dass nicht alle SOOOO schlecht werden. Und an Abwechslung dürfte es also auch nicht fehlen. Deswegen hat sich für mich der Griff zur X-Box - trotz der 360 - auf jeden Fall gelohnt. Was ich an Spieleperlen (auch wenn vielleicht viele auch auf der PS2 erschienen sind) hier habe, übertrifft bei weitem meine Cube-Sammlung. Bis auf Resi4 hat mich kaum ein Spiel auf dem Cube wirklich nachhaltig beeindrucken können... Und das kommt ja nicht mal von BigN. Mein Griff zu einem Jade Empire, Mercenaries, Fable, D&D Heros, Top Spin, Burnout 3 & 4, Destroy all Humans, Full Spectrum Warrior oder Legacy of Kain - Defiance (um mal einige zu nennen) dagegen... ein absoluter Volltreffer...! Bei solchen Games ist man selbst gerne Teil des Mainstreams!! :)
Schließlich sollte man zwischen Spielspaß und falschem Stolz unterscheiden können.

Ich würde mich auf alle Fälle nicht zu sehr darauf verlassen, dass der neue Zelda-Titel wirklich der große Verkaufsschlager/Systemseller wird, den sich hier einige versprechen. Was für große Sprüche gab es damals im Forum, als "Wind Waker" in die Läden kam... Aber hierbei geht´s nicht mal um die Qualität des Spiels, sondern einfach um die Zeit des Releases und der damit verbundenen Frage, wie hoch das Interesse der Leute ist, gerade wo ja die Next-Gen-Konsolen vor der Tür stehen. Der Rev ist ja auch abwärtskompatibel. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass soviele noch zu einem Cube greifen werden. Aber gut, das werden wir sehen, wenn es soweit ist.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Radiant
Beitrag von Radiant »

Mal abgesehen davon, dass für die Xbox kaum noch exklusive Spiele kommen (und ich diese zumindest auch für meine PS2 kaufen könnte): Trotzdem ist die Qualität von so manch aufgeführtem Spiel fragwürdig.

"Tot" ist natürlich eigene Sichtweise. :wink:

der radiant
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

In Sachen Softwareangebot ist auf dem GameCube nichts mehr los und auch auf der XBOX kommt nichts mehr von Mircosoft persönlich.

Auf beiden Geräten kommen aber noch ein paar gute Titel. Ob exklusiv oder nicht kann einen ja egal sein, wenn man sie für sein eigenes System kaufen kann.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Kann euch beiden nur zustimmen...
Das die Qualität von manchem Spiel fragwürdig ist und man erst die Tests abwarten muss, hatte ich ja auch schon geschrieben.
Wobei es mich wundert, dass ich immer wieder das Gefühl bekomme, dass Spiele für einige hier nur dann gut sind, wenn sie exklusiv sind. Ändert sich was am Spielspaß, wenn sie Multi sind??? Wenn ich dann noch die beste Version auf X-Box bekomme, ist mir das eh egal...

Microsoft kann man allerdings auch keinen Vorwurf machen, die X-Box jetzt hängen zu lassen, schließlich ist die 360 da. Außerdem kümmern sich ja die 3rd-Parties ums "Loch füllen". Sowas fehlt beim Cube, weshalb die Releaseliste eben so mager ausfällt. Da sieht man dann, wofür 3rd-Parties unter anderem gut sein können.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Radiant hat geschrieben:Chibi Robo wird allseits hochgelobt und ist bekannt wegen dessen frischen Ideen. The Movies wurde auch ganz gut bewertet und Kirby hätte die Chancen auf die Jump'n-Run-Referenz in dieser Gen. Kirby-Hüpfer waren schon immer gut, auf stationären Konsolen aber auch auf Handhelds. Tomb Raider soll erstmal beweisen, dass die Serie nicht doch schon tot ist, die letzten Teile waren alle Flops.
Schon wieder machst du das selbe wie einen Post zuvor [und ich glaube du hast meine Äußerung nicht ganz verstanden]. Du bewertest Qualität von Spielen, die noch gar nicht erschienen sind. Chibi Robo sagt z.B. mir fast gar nichts. Ausser dem Namen weiß ich nichts über das Spiel, und auch so wird es in Foren in denen ich bin ganz selten mal genannt. Eigentlich ist es hier das erste mal, das es genannt wurde. Ein Hitspiel mit hoher Qualität kann ich da bisher nicht erkennen, schon gar kein Spiel was großartige VKZ erreichen wird. Kirby hätte die Chancen das JnR der Generation zu werden, ja die hatte SMS auch. Und ob The Movies überhaupt noch für den GameCube kommt bleibt weiterhin abzuwarten. StarCraft: Ghost war auch ganz schnell gestrichen, nach langen Jahren der Bestätigungen...
ICO ist nicht der Vorgänger, sondern lediglich vom gleichen Entwickler. Dies betonen sie auch im Interview in der aktuellen EDGE. The Movies ist übrigens von Molyneux, hatte also nicht weniger Augen auf sich gerichtet.
Ich weiß das ICO nicht der direkte Vorgänger ist, war GoldenEye für Perfect Dark auch niemals. Und dennoch kann man es ohne weiteres als Vorgänger bezeichnen. Von The Movies hat man im Gegensatz zu Black & White oder Fable fast gar nichts mitbekommen, da hat sich Molyneux mal zurückgehalten mit Versprechen. Und Molyneux hat viele zunächst mit Black & White [mich eingeschlossen] und dann mit Fable [aber bedeutend weniger als bei B&W] enttäuscht. Qualität kann ich bei diesem Mann nur selten erkennen. Eher gebrochene Versprechen, wenn ich an all das denke, was er über Fable gesagt hat. :roll:
Aber beide bekommen noch "etwas", und das nicht von minderer Qualität, also sind BEIDE nicht tot.
Ach auf einmal wieder nicht? Vorhin hieß es noch, alle drei wären tot. Und besonders bei Kirby, The Movies und Chibi Robo sollte man noch abwarten, ob sie kommen [The Movies], und wenn ja, wie sie sind [Kirby, Chibi Robo]. Denn das es diese drei Titel qualitativ mit den SE-RPG`s oder SotC aufnehmen können, bezweifle ich, und zwar stark. Mögen gute Titel sein/werden, dennoch hat nur einer der letzten GameCube-Titel das Potential, wirklich qualitativ herrausragend zu sein: Zelda.
Radiant
Beitrag von Radiant »

Alle drei Konsolen sind nach Ansicht vieler "faktisch tot", da die angebliche Next-Gen ja schon begonnen hat. So gesehen, sind GC und PS2 aber noch nicht tot.

Die US-Version von Chibi Robo ist übrigens afaik schon draußen, viele haben sich aber schon die jap. Version importiert - afaik soll es kaum Barrieren geben. Und das Echo war eigentlich durch die Bank durch positiv.

der radiant
MFauli
Beitrag von MFauli »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Denn das es diese drei Titel qualitativ mit den SE-RPG`s oder SotC aufnehmen können, bezweifle ich, und zwar stark. Mögen gute Titel sein/werden, dennoch hat nur einer der letzten GameCube-Titel das Potential, wirklich qualitativ herrausragend zu sein: Zelda.
Na, dann informier dich mal bitte.
Nur weil Sotc von einigen Sony-Boys gehypt wird wie sonst nichts ("Zelda-Killer" lol) heisst das nicht, dass nicht auch Nintendo solche Geheimtips hat.
Chibi Robo fällt ganz sicher darunter.
Dass hier im Mag64 dazu kaum was bekannt, ist liegt vielleicht an der relativen Import-Lustlosigkeit hier ;-)
Und SMS hat es nur versucht, JumpNRun-Referenz zu werden...erm, ja.... :lol:
Auf Kirby freue ich mich aber besonders...das letzte und erste, lol, richtige Kirby-Game, das ich gezockt hab, war Kirbys Dreamland am GameBoy...so abwechslungsreich, dass ichs fast an einem Tag durchgezockt hab ^^
Überhaupt werden hier Spiele von Nintendo, nur weil das Design nicht "common" ist, sofort wieder als "nett und mehr nicht" bezeichnet.

Aber um zum ursprünglichen Thema zu kommen:

Eigentlich liegt Nintendos Aufgabe, wenn sie denn selbst alle Genres abdecken wollen, im Gang Richtung Realität.
Nintendo hat ja eigentlich Spiele aus allen Genres, nur eben im Nintendo-Design.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Chibi Robo hat im Juni gesuckt, Chibi Robo hat auf der GC im August gesuckt und so wie es aussieht, wird es auch 2006 noch sucken...

Wird wohl seine Fans finden, aber ich glaube an ein Geistähnliches Schicksal. ;)
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:Na, dann informier dich mal bitte.
Ich glaube das solltest du mal eher tun. Fällt aber bestimmt schwer, wenn man in manchen Foren gebannt ist, geb ich zu...
Nur weil Sotc von einigen Sony-Boys gehypt wird wie sonst nichts ("Zelda-Killer" lol)
Tjaja, was man so alles von Nintendofans in Nintendo-Foren liest ist schon erstaunlich. Da werden Spiele wie FFVII, God of War, ICO oder SotC gelobt ohne Ende. Aber es war mir klar, das nur du wiedermal so eine Schwachsinn schreiben kannst. Hat dich schon bei AXB und CW ausgezeichnet. Irgendwie erinnerst du mich an Laguna. Jeder, der mal ein Spiel der Xbox oder PS2 lobt, ist gleich ein Sony- oder Xbox-Boy. Diese Gemeinsamkeiten gehen sogar soweit, das ihr beide in den selben Foren gebannt und nicht gebannt seit. Interessant...
heisst das nicht, dass nicht auch Nintendo solche Geheimtips hat.
Chibi Robo fällt ganz sicher darunter.
Dass hier im Mag64 dazu kaum was bekannt, ist liegt vielleicht an der relativen Import-Lustlosigkeit hier ;-)
Naja, würde ich mich nur auf das Mag64 beschränken wie andere, wäre dies der Fall. Doch was ist mit NintendoFans, AreaGames, Gaming-Universe, NintendoOnline, Consolewars oder VGamers? Alle Importfeindlich? Unwahrscheinlich, wenn ich mir die Lobeshymnen auf Naruto bei NFans oder GU ansehe. Seht es ein, das Spiel interessiert fast niemanden, selbst wenn es sehr gut ist, und bisher habe ich ausser von zwei Usern hier keine weiteren Lobeshymnen gehört. Wollt ihr mal raten, wer diese zwei User sind?

Wenn ihr beide mal Beweise wie Wertungen, Zitate oder Links vorlegen würdet... :roll:
Und SMS hat es nur versucht, JumpNRun-Referenz zu werden...erm, ja.... :lol:
Da für dich ja eh so gut wie jede Genre-Referenz nur von Nintendo kommt oder kommen kann, braucht man darüber wohl nicht mehr weiter zu reden.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Mi 18. Jan 2006, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness

Radiant hat geschrieben:Alle drei Konsolen sind nach Ansicht vieler "faktisch tot", da die angebliche Next-Gen ja schon begonnen hat. So gesehen, sind GC und PS2 aber noch nicht tot.
Du redest vielleicht eine Mist...

Wer sind bitte viele??? Die 2-3 hier im Forum? Ich hab nirgends richtig sowas gelesen.

Und wenn die Next Gen begonnen hat, dann sind logischerweise auch GC und PS2 tot, weil sie zur alten Gen gehören.

Nebenbei was heißt "angebliche" Next Gen? Die Next Gen hat mit der XBOX360 tatsächlich begonnen, jenes kann man auch wirklich öfters (nach)lesen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Versucht bitte mal ohne Provokationen miteinander zu diskutieren. Es geht doch auch anders, oder?
Ansonsten ist der Thread bald zu, wenn ihr euch weiter hochschaukelt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ AMW:
Kann dir nur zustimmen. Ich hab bisher außer im Mag64 auch noch nie was von nem Chibi Robo gehört :oops: . Was soll daß denn überhaupt für´n Spiel sein :? Und Kirby mag ich persönlich überhaupt nicht, dazu gehen mir Flipperspiele auch auf den Sack, genauso wie der siebte Ableger von Mario Party :roll: Was bleibt da also noch groß übrig? Richtig, Zelda, aber das wird auch ständig nur nach hinten verschoben.
Na ja, ich hab für den GC noch ein paar Games die im Herbst erschienen sind und die ich noch nicht gezockt habe wie z.B. PoP 3, 007 oder Call of Duty, von daher werd ich schon noch einige Zeit etwas zu tun haben :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich sags mal so: Kirbiy oder Chibi Robot und Co. haben ihre Fangemeinde. Mag sogar sein, dass in Japan die Leute dafür Schlange stehen. Genauso wie bei den Mangas und Anime-Sachen, ist hier aber die "fanbase" ziemlich überschaubar. Bei den Videogames schlägt das sehr durch. Klar ist es einer Mutter egal, ob ihr kleiner Sohn einen Kirby spielt oder ein Chibi/Chobo Dingends Teil, wenn sie ein Spiel kauft. Dto. auch der Sohn, der mit der Figur oder gar der Geschichte gar nichts anzufangen weiß.

Was bleibt sind wirklich die Knaller-Titel. Den Namen "Mario" kennen sehr viel, weit über die Videogamefan-Gemeinschaft hinaus. Bei den Umsetzungen wird sich zeigen, ob diese quasi mit dem alten GC Controller - sprich ohne Innovation/Paradigmenwechseleigenschaft - oder mit gespielt werden. Ich glaube eher ohne. Dann reduziert sich das "hau-um" feature auf die N-only Titel oder ein paar 3rd party Titel.

Und zum Import sei gesagt, dass Nintendo selber hier massive Schranken eingeführt hat und diese auch "bewacht" (wie die anderen auch). Importe waren früher weitaus häufiger als heute.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:Und zum Import sei gesagt, dass Nintendo selber hier massive Schranken eingeführt hat und diese auch "bewacht" (wie die anderen auch). Importe waren früher weitaus häufiger als heute.
Würde ich nicht sagen, irgendwie gibts heutzutage mehr Möglichkeiten zu importieren und außerdem machens ziemlich viele Spieler. Nur in diesem Forum eben nicht. Geht man aber in deutschsprachige RPG Foren wird dort ständig von Importen gesprochen. Auch im CW Forum wird genug importiert!
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Halt ich aber dennoch eher für den "harten Kern" der Zocker. Ich machs auch ab. Wenn ich an diese ganzen Zolldiskussionen denke aus Übersee etc. - vielleicht sollte man zwischen EU Importen und Drittlandimporten unterscheiden, mag sein.
SoulBringer
News-Redakteur

Sandor hat geschrieben:Halt ich aber dennoch eher für den "harten Kern" der Zocker. Ich machs auch ab. Wenn ich an diese ganzen Zolldiskussionen denke aus Übersee etc. - vielleicht sollte man zwischen EU Importen und Drittlandimporten unterscheiden, mag sein.
Naja Zollgebühren fallen ja eigentlich nur bei größeren Lieferungen ein. Hab jedenfalls noch nie gehört das sich jemand Dragon Quest VIII (als Bsp.) importiert hat und Zoll zahlen musste. Ich musste damals für meinen PSP Import aus Japan zahlen, das hatte ich aber miteinkalkuliert und eiegentlich bereue ich es gar nicht!

Aber ja, der Otto-Normal-Zocker importiert natürlich gar nicht bis extrem selten. Und Europa Importe sind selbstverständlich was komplett anderes als US/Asia Importe, da stimme ich dir zu ;)
Bild
Wakaboo
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Wakaboo »

Also ich persönlich finde, dass Nintendo die idealen zweit Konsolen herstellt. Ganz besonders die genialen Ideen hinsichtlich der Bedienung der Geräte und der dazugehörigen selfmade Games, die diese auch noch perfekt unterstützen rockt doch ganz ordentlich.
Ich kann mir vorstellen, dass ich auch in 20 Jahren noch Zelda und Mario spiele, da es Nintendo bislang immer geschafft hat durch neue Ideen die Spielbarkeit in himmlische Höhen zu treiben.

Leider kann ich es auch verstehen, dass der GC viele Spieler verschreckt hat (ganz besonders die Jüngeren, die die 80er und Anfang 90er verpasst haben. Denn innovativ war da leider nichts mehr gross, aber ich glaube fest daran, dass Nintendo mit dem Revolution wieder ordentlich Boden gut machen wird.

Natürlich ist für die PS3 auch schon ein Platz neben dem Fernseher reserviert, da Nintendo in dieser Hinsicht einige Bereiche einfach nicht mehr abdeckt und dies auch in Zukunft wohl kaum wieder schaffen wird, aber ohne meine Nintendo Konsole und diverse Gameboys für unterwegs, wäre die Spielewelt einfach nur halb so schön.

Das gleiche gilt auch für die PSP: Das Ding ist technisch dem DS natürlich voll überlegen und das Display ist ein Kracher, aber da wird es viele Spiele für geben, die ich lieber auf ner ausgewachsenen Konsole Spiele und die DS Spiele (und die Klasse Steuerung) + Advance Unterstützung ist einfach nett (und auch um einiges günstiger).

Gruss,
Chris
Radiant
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben:Alle drei Konsolen sind nach Ansicht vieler "faktisch tot", da die angebliche Next-Gen ja schon begonnen hat. So gesehen, sind GC und PS2 aber noch nicht tot.
Du redest vielleicht eine Mist...
Du doch auch. :wink:
Und wenn die Next Gen begonnen hat, dann sind logischerweise auch GC und PS2 tot, weil sie zur alten Gen gehören.
Dreamcast ist auch noch nicht tot, obwohl zur "alten Gen" zugehörig. 8)
Nebenbei was heißt "angebliche" Next Gen? Die Next Gen hat mit der XBOX360 tatsächlich begonnen, jenes kann man auch wirklich öfters (nach)lesen.
Ich kann eigentlich immer nur Gegenteiliges lesen. Zitat aus der Maniac: "Die Xbox360-Games sind nicht das, was wir von der Next-Gen erwartet haben." Ähnliches war sogar von der Gamepro zu hören.

Hier mal ein Review zu Chibi Robo. Hingewiesen sei vor allem auf die hohe Wertung der Fan-Gemeinde. Chibi Robo ist eben ein Spiel, das erst auf dem zweiten Blick sein wahres Potential entfaltet: http://cube.ign.com/objects/550/550539.html
Wird Katamari Damacy nicht auch so in den Himmel gehypt (und ja, es ist wirklich cool)? Hat doch ähnliches Design, und ähnlich skurriles Gameplay? Das Spiel und der ntwickler haben mittlerweile weltweiten Kult, Chibi Robo hat ähnliches Potential.

der radiant
Godofthedarkness

Radiant hat geschrieben: Ich kann eigentlich immer nur Gegenteiliges lesen. Zitat aus der Maniac: "Die Xbox360-Games sind nicht das, was wir von der Next-Gen erwartet haben." Ähnliches war sogar von der Gamepro zu hören.
Naja was man erwartet und bekommt muss ja auch nicht zwangsläufig das selbe sein, dennoch ist es eine Next Gen Konsole.

Maniac hätte es gar nicht so geschrieben, wenn sie nicht auch der Meinung wären, das es eine Next Gen Konsole ist.
Radiant hat geschrieben: Hier mal ein Review zu Chibi Robo. Hingewiesen sei vor allem auf die hohe Wertung der Fan-Gemeinde. Chibi Robo ist eben ein Spiel, das erst auf dem zweiten Blick sein wahres Potential entfaltet: http://cube.ign.com/objects/550/550539.html
Wird Katamari Damacy nicht auch so in den Himmel gehypt (und ja, es ist wirklich cool)? Hat doch ähnliches Design, und ähnlich skurriles Gameplay? Das Spiel und der ntwickler haben mittlerweile weltweiten Kult, Chibi Robo hat ähnliches Potential.
Jeder Titel der anders aus sieht ist pinzipiell cool und innovativ... einfach dämlich.

Also We love Katamari ist doch so langweilig, die ersten paar Minuten ist das ja noch lustig, aber nach einer Stunde?
SoulBringer
News-Redakteur

Hast du Katamari schon mal gezockt?
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben: Jeder Titel der anders aus sieht ist pinzipiell cool und innovativ... einfach dämlich.
Sonst wäre es auch Winnie Puh oder sonst was. Kann mir zwar auch schwer vorstellen, dass das Spaß machen soll (kenne aber nur Screenshots und ein paar Sek Video), aber Famitsu ist eine der kompetentesten Tester.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Ne möchte ich auch nicht.

Man muss ja auch nicht alle Titel gespielt haben um zu wissen das man sie blöd findet.

Ich hab gelesen was man da so macht und ich find das ist typisch japanisch, bekloppt und vorallem langweilig.

Hab echt keine Motivation mir das anzutun.
Antworten