Radiant hat geschrieben:... die Xbox1 ist tot und für den GameCube kommen auch noch ein paar große Highlights (Odama, The Movies, Kirby, für PALies noch Chibi Robo und natürlich Zelda TP). Bis April 2006 kann man ihn aber noch nicht abschreiben.
Hmmm... also ich weiß nicht genau was du unter einem "Konsolentod" verstehst. Dafür, dass die X-Box angeblich tot ist, frage ich mich, warum sogar jetzt noch neue Spiele angekündigt werden (Rainbow Six, Rogue Trooper, Far Cry - NC). Und das trotz 360. Bei Nintendo dagegen kommt - bis auf Zelda - kein wirkliches Highlight mehr und das obwohl vom Revolution noch nicht viel gezeigt wurde.. Das war für mich als Spielefreak auch ein Grund, zweigleisig zu fahren.
Oder sieht so eine Releaseliste eines toten Systems aus:
Tomb Raider: Legend *gier*
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers *lechz*
Dreamfall - The Longest Journey
StarCraft Ghost
The Godfather
Rainbow Six - Critical Hour
Driver - Parallel Lines
Rogue Trooper
Far Cry Instincts - Next Chapter
Hitman - Blood Money
Castlevania - Curse of Darkness
Black
Gauntlet - Seven Sorrows
Stubbs the Zombie: Rebel without a Pulse
Final Fight - Streetwise
Blazing Angels: Squadrons Of WWII
Reservoir Dogs
The Movies (wie von dir für Cube auch schon genannt)
Splinter Cell - Double Agent
Könnte sein, dass ich noch das ein oder andere vergessen habe. Sind jetzt mal die, die mir auf Anhieb einfallen. Mir ist natürlich klar, dass man nicht 100%ig weiß, wie die Titel am Ende abschneiden werden. Aber ich bin mir sicher, dass nicht alle SOOOO schlecht werden. Und an Abwechslung dürfte es also auch nicht fehlen. Deswegen hat sich für mich der Griff zur X-Box - trotz der 360 - auf jeden Fall gelohnt. Was ich an Spieleperlen (auch wenn vielleicht viele auch auf der PS2 erschienen sind) hier habe, übertrifft bei weitem meine Cube-Sammlung. Bis auf Resi4 hat mich kaum ein Spiel auf dem Cube wirklich nachhaltig beeindrucken können... Und das kommt ja nicht mal von BigN. Mein Griff zu einem Jade Empire, Mercenaries, Fable, D&D Heros, Top Spin, Burnout 3 & 4, Destroy all Humans, Full Spectrum Warrior oder Legacy of Kain - Defiance (um mal einige zu nennen) dagegen... ein absoluter Volltreffer...! Bei solchen Games ist man selbst gerne Teil des Mainstreams!!
Schließlich sollte man zwischen Spielspaß und falschem Stolz unterscheiden können.
Ich würde mich auf alle Fälle nicht zu sehr darauf verlassen, dass der neue Zelda-Titel wirklich der große Verkaufsschlager/Systemseller wird, den sich hier einige versprechen. Was für große Sprüche gab es damals im Forum, als "Wind Waker" in die Läden kam... Aber hierbei geht´s nicht mal um die Qualität des Spiels, sondern einfach um die Zeit des Releases und der damit verbundenen Frage, wie hoch das Interesse der Leute ist, gerade wo ja die Next-Gen-Konsolen vor der Tür stehen. Der Rev ist ja auch abwärtskompatibel. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass soviele noch zu einem Cube greifen werden. Aber gut, das werden wir sehen, wenn es soweit ist.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.