Ein Verbesserungsvorschlag

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Ein Verbesserungsvorschlag

Beitrag von liquid snake »

Vor zwei Tagen, kurz nach meinem letzten Besuch hier im Forum, hatte ich eine erleuchtende Idee. Aber ich werde euch mal ganz langsam ranführen:

Hier im Forum gibt es verschiedene Arten von Usern.
Da gibt es zum einen solche, die vielleicht einmal in der Woche vorbeischauen und sich den einen oder anderen Thread anschauen.
Dann gibt es User wie mich, die so gerne jeden Tag hier alles lesen würden, aber nicht genug Zeit haben. Ich komme also so alle zwei Tage mal vorbei und versuche möglichst alles, was von Interesse ist, zu lesen. Alles schaffe ich in meiner begrenzten Zeit natürlich nicht und von aktivem Posten kann eigentlich nur in den Ferien die Rede sein.
ABER: Da gibt es ja noch eine weitere Gruppe von Usern, nämlich die, deren Namen man in jedem Thread liest. Die, die immer auf dem laufenden sind. Die, die man auch immer in der Anwesenheitsliste sieht.
Ja, ich rede von solchen Usern, deren Postincounter über Zahlen wie die auf meinem nur lachen können.

Nun zu meiner glorreichen Idee: Wie wäre es denn, wenn diese Powerposter dem Durchschnittlichen User ein bisschen helfen könnten. Und zwar indem man einen gesonderten Thread hernimmt (dieser hier würde es vielleicht auch tun :wink: ), in dem vielleicht alle 24 Stunden einer derer, die immer auf dem Laufenden sind, bekannt geben würde, welche Threads zur Zeit wirklich lesenswert sind.
Zum Beispiel eine neue Offenbarung Nintendos und die damit zusammenhängenden Gerüchte. Oder wenn gerade ein User Forengeschichte schreibt. Sowas geht meist an mir vorbei, obwohl es mich doch so brennend interessiert.

Ich muss dazu sagen, dass ich DSL habe und mich trotzdem manchmal viel zu wenig Zeit habe, die interessanten Threads ausfindig zu machen und zu bewältigen. jetzt versetzt euch doch mal in die Lage eines Users mit 56k-Modem...
Ist das nicht zum Herzerweichen traurig?
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Die Idee find ich persönlich gar nicht schlecht :) , nur bleibt abzuwarten ob von diesen "Powerpostern" auch wirklich welche dabei sind die das Zeug dazu haben. Brauchst dich nur mal im OT Forum den Stimmungthread anzusehen, dann weißt du wie einige hier auf diese für dich utopischen Postzahlen kommen :wink: :D
Weniger ist manchmal mehr :!: :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
liquid snake

OK, das mag sein. Aber bedenke, dass es auch andere Beispiele gibt. Ich möchte ja keine Namen nennen. Aber von dem User mit den meisten Beiträgen (deM mit den zweitmeisten auch) habe ich wirklich wenig bis gar keinen Spam gelesen, so lange ich angemeldet bin.
Von denen lasse ich mich gern durchs Forum führen.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

liquid snake hat geschrieben:OK, das mag sein. Aber bedenke, dass es auch andere Beispiele gibt. Ich möchte ja keine Namen nennen. Aber von dem User mit den meisten Beiträgen (deM mit den zweitmeisten auch) habe ich wirklich wenig bis gar keinen Spam gelesen, so lange ich angemeldet bin.
Von denen lasse ich mich gern durchs Forum führen.

Schleimer :D

Sowas ließe sich sicherlich realisieren, stellt sich nur die Frage in welchem Ausmaße und ob das alle 24h möglich ist. Ich für meinen Teil könnte pro Tag ne knappe Auswahl an interessanten Themen für Gelegenheitsuser zusammenstellen, nen Roman is da allerdings nicht immer drin und jeden Tag kann ich auch net am Start sein.
Abgesehen davon stellt sich auch die Frage ob man sowas überhaupt braucht, denn so unübersichtlich und riesig ist das Mag nun nicht...
liquid snake

Sicher. So groß und unübersichtlich ist das mag nich. Aber ich zum Beispiel habe alle ein bis zwei Tage meist weniger noch als eine Stunde Zeit, da entgeht einem schon einiges. Ich würde auch gar nicht einen ganzen Roman erwarten, darum geht es ja.
Es wäre ganz einfach interessant zu wissen, was zur Zeit DIE Topthemen sind. Neue Informationen zum NRev, neue Screenshots zu den NDS Spielen der nächsten 5 Monate oder ein Interview, in dem Iwata erklärt, dass Miyamoto gefeuert werden soll.
Welcher User zur Zeit die geilste Sig hat, oder wenn gerade die Hip Hop Fraktion hier im Forum mal wieder die Metaler angreift, will ich ja gar nicht wissen.
und da ich mit Sicherheit nicht der einzige Teilzeituser bin, dem es so geht, wäre so ein Thread imo auf jeden Fall sinnvoll.
Cubestar hat geschrieben:Schleimer
Ich habe doch extra keine Namen genannt... Ich wusste ja nicht mal, wie die Statistik zur Zeit aussieht. :wink:
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Also , so überfrachtet finde ich das Mag jetzt nicht. (Links zu Foren mit 100.000 Usern lasse ich mal aus, wegen Werbung)

Desweiteren würde ich mal grob sagen, die obersten 5 Threads sind "hot"

Viele machen ja auch davon gebrauch, den Titel ihres Threads zu aktualisieren. (zB Revolution Thread : Nintendo auf der E3 -> Revolution Thread : Erste Bilder des Controllers).
Das hilft ja auch schon sehr weiter.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

find die idee auch ganz ok.
wenn das einer machen würde würde ich es gur finden wenn es nightmare oder cubefan machen.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Na, imo kann man doch anhand der Threadtitel abschätzen, was interessant ist.
Ich jedenfalls guck immer sofort nach, wenn was im Revolution- oder zelda-Thread geschrieben wird.
Ebenso im Off-Topic...ein "Was für Musik hört ihr"-Thread wird gar nicht erst angeklickt, weils mich sonstwas interessiert ;-)

Aber falls du dennoch eine Art Hilfe brauchst:

Immer nach MFauli-Postings Ausschau halten, und dir wird nie langweilig werden 8)
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

MFauli hat geschrieben: Immer nach MFauli-Postings Ausschau halten, und dir wird nie langweilig werden 8)
Eben, denn wo der Nick MFauli steht, darf mit Kontroversen, Streitigkeiten und sogar Banns gerechnet werden. Das volle Programm eben. :D
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Aslo ic hfinde die Idee auch gut, weil es mir genauso geht, wie liquid snake! Manchmal verpasse ich interessante Threads und entdecke diese erst später! Gehöre ich denn auch schon zu den "Powerpostern"
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Antworten