"Ohne 3rd-Partys wird der Rev eh keine Chance haben...&

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten

<t>Meine Meinung</t>

Typische Nintendo-Titel + die mit sicherheit kommenden 3rd-Party-Games passen mir
37
46%
Ich will 3rd-Party-Titel, selbst wenn Nintendo bessere Alternativen anbietet
21
26%
3rd-Partys FTW .....eigentlich kauf ich eh kein Rev...
3
4%
Wenn Nintendo alle Genres mit herrvoragenden Titeln besetzen kann, dann sind mir 3rd-Party-Titel egal
19
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 80

America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:Omg, damals hat Nintendo einfach so ein Action-Adventure entwickelt, was es vorher nicht gab.
Omg, damals hat Nintendo ein "perfekt" fukntionierendes 3D-Spiel gemacht, das es so vorher noch nicht gab.
Will sagen: Nur, weil es Nintendo bisher nicht in Angriff genommen hat, wieso direkt den Kopf in den Sand stecken?
Ähem, du vergisst hier den zeitlichen Unterschied. Wie du sagtest, vorher gab es kein ActionAdventure wie Zelda und auch kein 3D-JnR wie SM64. Aber es gibt geniale BeU`s, sogar vier große Reihen, die alle mind. einen Vetreter haben, den man ohne Probleme als genial bezeichnen kann. Und das soll Nintendo toppen können? Noch dazu ohne VKZ-Garanten wie Mario oder Link? Mal sehen ob 1080° Avalanche, Battalion Wars oder Geist einen Nachfolger erhalten, bei den schwachen VKZ.
Gerade dieses Variabilität war mal Nintendos Stärke.
Du sagst es: War mal. Das wurde beim N64 mit Mario Golf, SSB, Mario Party und Mario Tennis über Bord geworfen. Diese Spiele sind nicht schlecht, doch ein Virtua Tennis ziehe ich einem Mario Tennis immernoch vor. Und es war der Beginn von Nintendos Ausschlachtungs-Politik. Nichts gegen ein Mario Tennis oder Mario Golf, und auch nichts gegen ein Mario Party. Aber es nimmt überhand. Vier[!] Mario Party-Spiele für den GameCube. Gut, es gibt auch fünf Tony Hawk`s, aber Tony Hawk ist wohl die einzige Reihe von Activision, mit der sie richtig Geld machen. Und der Untzerschied ist: Jedes Tony Hawk bekam gute bis sehr gute Wertungen, bei Mario Party stangiert es seit dem zweiten Teil im 70er Bereich. Noch dazu lässt Activision nicht in jedem ihrer Spiele Tony Hawk auftreten. Bei Nintendo bekommt man teilweise den Eindruck.
Gerade hier zeigt sich doch, wie gut ein Entwickler wirklich ist...hat er´s nur in einem Genre drauf, oder kann er aus allem was machen?
Nintendo KONNTE (Betonung auf Vergangenheit, das gebe ich zu) mal aus allem was machen.
Genau das ist es. Heute sollte Nintendo sich auf ihre eigenen großen Reihen konzentrieren, weil im Gegensatz zu früher die 3rd`s gewaltig aufgeholt haben, in allen Genres. Wozu eine Eigententwicklung von Nintendo, wenn Activision schon tolle Skateboard-Spiele macht? Wozu eine Eigenentwicklung von Nintendo, wenn ich doch von Sega, Namco oder Tecmo mir ein gutes BeU raussuchen kann? Wozu Resourcen verschwenden auf Gebieten, die seit Jahren von anderen Herstellern mehr als perfekt bedient werden?
Wobei, AMW, da frage ich mich doch schon etwas, warum du unbedingt noch ein Tony Hawk willst....nicht allmählich langweilig? (ok, ist off-topic, ist mir nur aufgefallen).
Wird ein Mario Party nicht langweilig? Nein, nicht für eine Fan. Ich bin ein großer Fan von der Tony Hawk-Reihe, und ich will einen weiteren Vertreter, der mit den etwas schwächeren [aber dennoch sehr guten] THUG 2 und THAW den Boden aufwischt.
Zelda und MetroidPrime sind ganz einfach standard-mäßig aufhöchstem Niveau...würde Nintendo ein BeatEmUp ankündigen, wäre das nicht der Fall. Da müsste sich BigN erstmal beweisen..aber wieso sollten sie das nicht schaffen? (in einem Interview in der Videogames sagte Miyamoto, er fand VirtuaFighter gut, weil Nintendo damals an einem ähnlichen Spiel gearbeitet hat....ja, oha!)
Wieso sie es nicht schaffen sollten? Weil sie es mit SSB schon bewiesen haben. Und auch mit SSBM haben sie es bewiesen. Weil sie mit Mario Tennis, Mario Golf, Mario Party etc. schon bewiesen haben, das sie Mario bei fast allen Genres ausnutzen. Wie gesagt, Sega hat auch versucht, die immer kleiner werdende Unterstützung durch die 3rd`s durch Eigenentwicklungen zu komprimieren, teilweise mit guten bis genialen Ergebnissen. Aber Sega ließ nicht Sonic in jedem zweiten Spiel auftreten. Es kam kein Sonic Tennis, es kam ein Virtua[l] Tennis. Etc.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Di 17. Jan 2006, 19:09, insgesamt 3-mal geändert.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

spookster hat geschrieben: enviroments... nicht strecken.
Wie bite? :o

Auf jedenfall hat man richtig wenig Strecken (ja Strecken) im Titel.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Er mein es wären eher freibefahrbare Areale... naja es gab viele Abkürzungen und durch das Wasser war die Strecke zwar breit, trotzdem sinds imo nur Strecken - wenige Strecken. Das Spiel rulet natürlich trotzdem alles weg0r!
Bild
Godofthedarkness

Also ich fand die N64 Fassung war weit besser.

Die GameCube Fassung ist aber auch gut.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

So ein Blödsinn Wave Race ist nicht Mittelmaß (nebenbei auch nicht die anderen zig Titel, die du klein geschrieben hast, godofthedarkness - auch wenn sie DIR nicht gefallen sollten!)

Und das mit den 7 Strecken stimmt auch nicht, weil man durch die Bojen gezwungen wird eine bestimmte Linie und damit Strecke zu fahren. Bestes Bsp ist das erste Lvl, das man auf Expert kaum wiedererkennt...

Und im BeU-Sektor hat sich N längst mit SSB mehr als nur bewiesen. Aber wenn es um traditionelle BeU-Spiele geht, würde es mir auch genügen, wenn Street Fighter 4 exklusiv für die Rev kommt. :D
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

42 Titel (wovon allein 4 Mario Party sind)
sagen wir mal, dass einen Durchschnittsspieler davon die Hälfte anspricht
-->21
5 Jahre Lebensdauer pro Konsole
-->
4,2 Spiele pro Jahr

Wenn man dann auch noch ein spezielles Genre bevorzugt, z.B. Egoshooter oder RPGs dann kommt man bei dem gebotenen nichtmal auf einen einzigen Titel pro Jahr im Schnitt.

Das kanns ja wohl nicht sein. Ohne 3rd Party gehtsn icht.
MFauli
Beitrag von MFauli »

@AMW:

Was du sagst, schön und gut, deine Meinung, aber:

Alles, was ICH geschrieben habe, sowie auch die Umfrage, läuft unter der Prämisse, DASS Nintendo es schafft, in allen Genres Top-Vertreter anzubieten.
Ob sie das schaffen, darüber kann man diskutieren (ich bin der Meinung), aber die Umfrage ist klar formuliert.
Und da frag´ ich mich schon, wie man sich noch Gedanken über 3rd-Party-Spiele machen sollte, wenn es Nintendo schaffen sollte, ein wirklich abdeckendes Angebot bereit zu stellen.
Bild
America`s Most Wanted

MFauli hat geschrieben:@AMW:Alles, was ICH geschrieben habe, sowie auch die Umfrage, läuft unter der Prämisse, DASS Nintendo es schafft, in allen Genres Top-Vertreter anzubieten.
Toll das du das auch schon sagst. Sehe ich jetzt von dir zum ersten mal in diesem Thread. :roll:
Ob sie das schaffen, darüber kann man diskutieren (ich bin der Meinung), aber die Umfrage ist klar formuliert.
Ist sie imo nicht. Schon die erste Antwortmöglichkeit suggeriert mir etwas ganz anderes. "Typische Nintendo-Titel + die mit sicherheit kommenden 3rd-Party-Games passen mir", d. h. für mich typische Titel wie Mario JnR, Zelda, F-Zero, etc. von Nintendo, sowie Abdeckung von anderen Genres durch 3rd`s.
Und da frag´ ich mich schon, wie man sich noch Gedanken über 3rd-Party-Spiele machen sollte, wenn es Nintendo schaffen sollte, ein wirklich abdeckendes Angebot bereit zu stellen.
Wieso? Weil man vieleicht Alternativen oder Auswahl haben will? Selbst wenn Nintendo das beste BeU haben sollte, kann man doch auch das zweitbeste haben wollen, oder nicht? Oder willst du nur das beste Zelda, und lässt TWW links liegen oder schmeißt es aus deiner Sammlung? Ich denke nicht. So ist es auch in dieser Generation. Nintendo hat mir mit 1080° Avalanche ein super Snowboard-Spiel beschehrt, und dennoch besitze ich daneben noch SSX 3.
Godofthedarkness

TheSmashmaster hat geschrieben:So ein Blödsinn Wave Race ist nicht Mittelmaß (nebenbei auch nicht die anderen zig Titel, die du klein geschrieben hast, godofthedarkness - auch wenn sie DIR nicht gefallen sollten!)
Guck doch bei gamerankings.com selbst nach, die meisten davon sind unter 90% und das erreichen nunmal viele Third Party Hersteller ebenfalls.

Aber ich schrieb auch "Durchschnittskost" und hab extra etwas in Klammern dahinter geschrieben (was das hart klingende Wort "entmächtigen" soll), aber trotzdem ist man natürlich wieder viel zu beschränkt um das mit zu bekommen.

Von einem Mittelmaß hab ich nicht gesprochen, das wäre Titel wie Godzilla...

Eigentlich hätte ich auch schreiben können 34 von 42 Titel sind Dreck. So oder so versteht man es negativ. Eigentlich war das wieder ein Aufwand, den man sich hätte sparen können...
TheSmashmaster hat geschrieben: Und das mit den 7 Strecken stimmt auch nicht, weil man durch die Bojen gezwungen wird eine bestimmte Linie und damit Strecke zu fahren. Bestes Bsp ist das erste Lvl, das man auf Expert kaum wiedererkennt...
Toll die Strecken sehen auch durch die Wetterbedingungen anders aus.

Die Kurven werden außerdem blos schwerer durch versetzte Bojen (und mehr ist es nun auch wieder nicht) in dem Hafenlevel fährt man dann kurz durch den Tunnel und dann sieht man wieder den Rest, aber das ist nichts großartiges.

Splash Down oder wie das heißt bietet 20 Strecken die wirklich anders aussehen, lizensierte Musik und ist Wertungstechnisch nur 1% von Wave Race entfernt... den Unterschied spürt man gar nicht...
TheSmashmaster hat geschrieben: Und im BeU-Sektor hat sich N längst mit SSB mehr als nur bewiesen. Aber wenn es um traditionelle BeU-Spiele geht, würde es mir auch genügen, wenn Street Fighter 4 exklusiv für die Rev kommt. :D
Capcom und Nintendo exklusiv alles klar :lol:

Als nächste kommt noch Zelda für die XBOX360 und Sony bringt eine PS3 mit einem HD DVD Laufwerk....
MFauli
Beitrag von MFauli »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Toll das du das auch schon sagst. Sehe ich jetzt von dir zum ersten mal in diesem Thread. :roll:
Klar, von den obigen GCN-Spielen mögen einige komplett inkompatibel mit dem Geschmack einiger hier sein, aber das ist dann Nintendo´s große Aufgabe:
Selbst für wirklich alle Genres etwas bieten.
DAS ist Nintendo Aufgabe, diese Genres zu besetzen, und dann muss niemand Konkurrenztiteln hinterherweinen

8)
Bild
America`s Most Wanted

Da steht nichts aber auch gar nichts davon, das wir davon ausgehen oder ausgehen sollten, das sie es geschafft haben. Da steht, das es ihre Aufgabe ist, es zu schaffen. Das sind zwei sehr unterschiedliche Dinge...
SoulBringer
News-Redakteur

Godofthedarkness hat geschrieben:Splash Down oder wie das heißt bietet 20 Strecken die wirklich anders aussehen, lizensierte Musik und ist Wertungstechnisch nur 1% von Wave Race entfernt... den Unterschied spürt man gar nicht...
Naja ob Splashdown nur ca. 1% schlechter is wage ich zu bezweifeln.

Schlechtere Grafik, schlechteres Gameplay, schlechteres Streckendesign (mit Dinos :roll: ) usw.

Die Mucke kann man imo eh vergessen. Is wahrscheinlich eh wieder US-Teenie-Punkrock Mucke oder so'n Mist der imo in nem Rennspiel nichts zu suchen hat. Das Streckendesign suckt bzw. is bei WR imo um längen besser.

Naja SPlashdown is eben zu arg auf den Mainstream zugeschnitten imo.
Bild
Godofthedarkness

SoulBringer hat geschrieben: Naja ob Splashdown nur ca. 1% schlechter is wage ich zu bezweifeln.

Schlechtere Grafik, schlechteres Gameplay, schlechteres Streckendesign (mit Dinos :roll: ) usw.

Die Mucke kann man imo eh vergessen. Is wahrscheinlich eh wieder US-Teenie-Punkrock Mucke oder so'n Mist der imo in nem Rennspiel nichts zu suchen hat. Das Streckendesign suckt bzw. is bei WR imo um längen besser.

Naja Slashdown is eben zu arg auf den Mainstream zugeschnitten imo.
Sind zwar doch 2 % (wenn man beide Wertungen aufrundet), aber auch das soll einem nicht weiter stören, was ist schon deine Meinung im Vergleich zu den Meinungen von vielen anderen? (genauso unwichtig wie meine)

Splashdown:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... ash%20Down

Wave Race:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... ave%20race

Ich persönlich finde Wave Race aber auch besser (wegen der grandiosen Wellenanimation, die jedes Rennen individuell macht, bei Splashdown ist das alles vorberechnet), dennoch bin ich mir sicher hätte man in Wave Race mehr bieten können.
SoulBringer
News-Redakteur

Ja vor allem in der GCN Version, einfach mehr Umfang und mehr Spielmodi. Dazu noch ein paar mehr Tricks und fertig wäre ein geniales Rennspiel!
Bild
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Wirklich, das ist wieder einer der üblichen Fauli-Threads nach Maß; ich glaube sich hier zu beteiligen hat, wie gewohnt, keinen Sinn, denn der Meister aller Videospiele-Klassen behält immer Recht.
Wer auch nur ansatzweise dem Irrglauben erliegt man könne auf tatkräftige Unterstützung durch Dritthersteller verzichten sollte sich das diesbezügliche Debakel des Gamecube noch einmal vor Augen halten; die Konsole hängt schon seit geraumer Zeit nur noch an lebenserhaltenden Maschinen und ist faktisch bereits tot. Wie oft kann man sich ähnliches Handeln in Zukunft noch erlauben ?
Nintendo selbst steht mit Sicherheit für eine Menge Spitzentitel, aber in letzter Zeit ebenso für eine grauenhafte Minispiele-Mania, einen Simplifizierungswahn in Sachen Spielmechanik und Steuerung sowie die hochgradige Strapazierung etablierter Franchises. "Frisches Blut" aus den Adern der Dritthersteller ist da nur gut, vielleicht lebensnotwendig; denn auch die haben jetzt und wohl auch in Zukunft einiges an guten und wichtigen Spielen zu bieten.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Sandor hat geschrieben:@sylviosan:

Korrekt - stimme dir wieder zu :) . Obwohl ich glaub ich Jahre mit PSO verbracht hab. Genau das trifft den Nagel auf den Kopf: super Ideen, anfänglich gut umgesetzt und dann wie betäubt alles fallen lassen oder nicht weiter verfolgen.
jo..., selbstverständlich macht nintendo erst mal mehr gewinn wenn sie z.b. ein mario tennis machen anstatt ein realistisches tennis. nur liegt das nicht daran, dass ein mario tennis wirklich von mehr leuten gekauft werden würde, wenn die zielgruppe größer wäre... durch die vielen "kinderspiele" baut man sich eben auch eine solche spielermasse auf und da ist es nicht verwunderlich wenn dann erwachsene spiele nicht gekauft werden... erst mal muss eine wirkliche MASSE an erwachsenen spielen her, dann kommen die erwachsenen spieler und dann verkaufen sich diese spiele auch... da reicht nicht alle paar monate mal ein geist oder ein eternal darkness... investition heißt das zauberwort (heißt ja nicht, dass man es so übertreiben muss wie microsoft), was machen schon kleine einbußen wenn dafür neue zielgruppen gewonnen werden?

und ja, nichts gegen die mario sport reihe um anzusprechen was hier schon jemand ansprach, die find ich sogar super, aber warum muss es wenn es spaßig sein soll denn immer gleich mario sein? früher zu nes zeiten, da gabs doch z.b. dieses nintendo world cup soccer oder wie das hieß! das war doch auch genial...
und nunja, ein paar realistische sportreihen hat nintendo ja auch, 108ß und wave race funktionieren auch ohne mario (und da muss auch ich sagen: die beiden spiele sind für mich kein mittelmaß: wenig strecken und fahrer hin und her: das gameplay ist dermaßen genial dass splashdown und auch die ssx reihe für mich klar in den schatten gestellt wird...)

PS: um es nur mal zu erwähnen: spiele sind was subjektives deswegen akzeptier ich jeden der z.b. sagt ihm gefalle ein spiel nicht was ich gut finde..., solange er meine meinung umgekehrt auch so akzeptiert
Zuletzt geändert von sylviosan am Di 17. Jan 2006, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Sisaya
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Sisaya »

MFauli wie soll Nintendo das bitteschön realisieren? Alle Spielegenres mit hervorragenden Titeln zu versorgen? Selbst wenn sie pro Genre jedes Jahr ein Spitzenspiel realisieren sollten (was schon utopisch genug ist), würde das bei weitem nicht reichen.
Oder willst du ein und dasselbe Spiel ein Jahr lang spielen wollen, weil es einfach keine weiteren Spiele für das Genre rauskommen?
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Will jetzt Thema WC:BS wirklich abschließen, aber wollte nur darauf hinweisen, dass Gamerankings auch eine 60er- und eine 65er-Wertung bei WC:BS miteinbezogen hat...

Und ich denke keiner will hier wirklich auf 3rd-Party völlig verzichten. Manche tun so als ob es wirklich so kommen könnte. Ich tippe darauf, dass es nicht weniger 3rd-Party-Spiele geben wird als auf dem GC - nur, dass es weniger schlampige Umsetzungen und mehr exklusive Titel geben wird.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

TheSmashmaster hat geschrieben:Will jetzt Thema WC:BS wirklich abschließen, aber wollte nur darauf hinweisen, dass Gamerankings auch eine 60er- und eine 65er-Wertung bei WC:BS miteinbezogen hat...

Und ich denke keiner will hier wirklich auf 3rd-Party völlig verzichten. Manche tun so als ob es wirklich so kommen könnte. Ich tippe darauf, dass es nicht weniger 3rd-Party-Spiele geben wird als auf dem GC - nur, dass es weniger schlampige Umsetzungen und mehr exklusive Titel geben wird.
Jopp, letzteres wäre auch mein Wunsch!
08/15Umsetzungen sind gut fürs Geschäft aber exclusive Games im Stile von Killer7(ich weiß, nich ganz exclusiv ;)) sind wirklich eine spielerische Bereicherung und das ist es was mich zufrieden stellen würde und das man nicht JEDES Top Spiel auf EINER Konsole haben kann ist halt einfach absolut unrealistisch und wäre wohl auch nich gut fürs Geschäft(Stichwort Konkurrenz.)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Ich hab´ durchaus auch gern 3rd-Party-Titel...wenn sie exklusiv sind.
Imo machen die Exklusiv-Titel eine Konsole aus.
Und es gibt auf JEDER Konsole genug Exklusivtitel, sodass man sich auf diese Perlen konzentrieren kann.

@Sisaya und Mr.Wood: Da auch der Thread hier rein theoretisch ist, kann ich es ja so erklären: Nintendo hat 6 Milliarden, durch den NDS-Erfol wohl eher bald 7 Milliarden Dollar an liquiden Mitteln...VORHANDEN sind die Ressourcen für eien vollständige Eigenversorgung also definitiv.
Bild
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Nintendo wird aber trotzallem wie ne Firma denken und bestimmt nicht Millionen in einen Shooter investieren , wenn man hochwertige Produkte auch 3rd Party bekommen kann. Preiswerter , schneller und ohne eigenen Aufwand (die Man-Power kommt dann wiederrum anderen Projekten zugute).

Desweiteren haben sich ja schon zig Entwickler positiv zum Revo geäußert, warum jetzt aucheinmal sagen "Verpisst Euch, wir machen das selber !" ?
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, das ist es ja eben, der Rev wird definitiv seine 3rd-Party-Games bekommen, noch besser, die meisten werden wohl sogar exklusiv sein (Square-Enix: FF:CC 2 / Hideo Kojima-Game / exklusiver UbiSoft-Shooter).
Wobei das mit den "hochwertigen Shootern von 3rd-Partys"...hat der GCN denn hochwertige 3rd-Party-Shooter bekommen?
Ok, andererseits gabs keine wirklich guten 3rd-Party-Shooter in dieser Gen ^^ (TimeSplitter ist nett und macht Spaß, ist aber zu comic-lastig).

Nunja, ich würde in jedem Fall sagen, dass der Rev nicht so sehr von 3rd-Partys abhängig ist, wie M$ und Sony.
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Wobei das mit den "hochwertigen Shootern von 3rd-Partys"...hat der GCN denn hochwertige 3rd-Party-Shooter bekommen?
Ok, andererseits gabs keine wirklich guten 3rd-Party-Shooter in dieser Gen ^^ (TimeSplitter ist nett und macht Spaß, ist aber zu comic-lastig).
Ist TimeSplitters etwa nicht genial, wegen seinem Comic Look? Ich find der dritte Teil ist einer der besten Shooter.

Ansonsten gab es viele geniale Shooter in dieser Gen, allerdings erschienen viele davon (wenn nicht sogar die meisten) exklusiv auf der XBOX :wink:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Yo, davon hätten mich HalfLife2 und Farcry schon interessiert.......stimmts, dass HL2 für den Rev kommen soll? (hab ich mal gehört. es hieß es solle für ale 3 konsolen kommen, wurde dann abba für sony und nintendo auf die nextgen verschoben, da die aktuelle konsole es nich packen würde)
:mario:Bild :mario:
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

MFauli hat geschrieben:Ich hab´ durchaus auch gern 3rd-Party-Titel...wenn sie exklusiv sind.
Imo machen die Exklusiv-Titel eine Konsole aus.
Und es gibt auf JEDER Konsole genug Exklusivtitel, sodass man sich auf diese Perlen konzentrieren kann.

@Sisaya und Mr.Wood: Da auch der Thread hier rein theoretisch ist, kann ich es ja so erklären: Nintendo hat 6 Milliarden, durch den NDS-Erfol wohl eher bald 7 Milliarden Dollar an liquiden Mitteln...VORHANDEN sind die Ressourcen für eien vollständige Eigenversorgung also definitiv.
ja, wären sie durchaus, aber mit welchem nutzen? richtiger gewinn kann nur bei massenerfolg kommen und der kommt nicht mit wenigen spielen von einem hersteller..., es würde nintendo also nichts bringen, irgendetwas zu erzwingen und dabei ihre rücklagen zu verprassen..., darüberhinaus reicht es nicht geld zu haben um ein top-spiel entwickeln zu können, geld hat nintendo auch jetzt genug reingesteckt, man braucht gute entwickler sonst nützt auch geld und zeit nichts (siehe das allenfalls "gute" geist)

aber überhaupt: was sind denn das für pessimistische einstellungen?? die meisten entwickler äußerten sich recht begeistert vom revolution(controller), die analysten erwarten mindestens ordentliche verkäufe, den kunden scheints zu gefallen (in japan gabs ja da schon viele umfragen) und der ähnlich experimentelle ds wird von third parties gut unterstützt! (und da ist zu bedenken das heimkonsolen einfac eh mehr unterstützung bekommen als handhels aufgrund höhrere pro konsole software-verkäufe)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten