Ähem, du vergisst hier den zeitlichen Unterschied. Wie du sagtest, vorher gab es kein ActionAdventure wie Zelda und auch kein 3D-JnR wie SM64. Aber es gibt geniale BeU`s, sogar vier große Reihen, die alle mind. einen Vetreter haben, den man ohne Probleme als genial bezeichnen kann. Und das soll Nintendo toppen können? Noch dazu ohne VKZ-Garanten wie Mario oder Link? Mal sehen ob 1080° Avalanche, Battalion Wars oder Geist einen Nachfolger erhalten, bei den schwachen VKZ.MFauli hat geschrieben:Omg, damals hat Nintendo einfach so ein Action-Adventure entwickelt, was es vorher nicht gab.
Omg, damals hat Nintendo ein "perfekt" fukntionierendes 3D-Spiel gemacht, das es so vorher noch nicht gab.
Will sagen: Nur, weil es Nintendo bisher nicht in Angriff genommen hat, wieso direkt den Kopf in den Sand stecken?
Du sagst es: War mal. Das wurde beim N64 mit Mario Golf, SSB, Mario Party und Mario Tennis über Bord geworfen. Diese Spiele sind nicht schlecht, doch ein Virtua Tennis ziehe ich einem Mario Tennis immernoch vor. Und es war der Beginn von Nintendos Ausschlachtungs-Politik. Nichts gegen ein Mario Tennis oder Mario Golf, und auch nichts gegen ein Mario Party. Aber es nimmt überhand. Vier[!] Mario Party-Spiele für den GameCube. Gut, es gibt auch fünf Tony Hawk`s, aber Tony Hawk ist wohl die einzige Reihe von Activision, mit der sie richtig Geld machen. Und der Untzerschied ist: Jedes Tony Hawk bekam gute bis sehr gute Wertungen, bei Mario Party stangiert es seit dem zweiten Teil im 70er Bereich. Noch dazu lässt Activision nicht in jedem ihrer Spiele Tony Hawk auftreten. Bei Nintendo bekommt man teilweise den Eindruck.Gerade dieses Variabilität war mal Nintendos Stärke.
Genau das ist es. Heute sollte Nintendo sich auf ihre eigenen großen Reihen konzentrieren, weil im Gegensatz zu früher die 3rd`s gewaltig aufgeholt haben, in allen Genres. Wozu eine Eigententwicklung von Nintendo, wenn Activision schon tolle Skateboard-Spiele macht? Wozu eine Eigenentwicklung von Nintendo, wenn ich doch von Sega, Namco oder Tecmo mir ein gutes BeU raussuchen kann? Wozu Resourcen verschwenden auf Gebieten, die seit Jahren von anderen Herstellern mehr als perfekt bedient werden?Gerade hier zeigt sich doch, wie gut ein Entwickler wirklich ist...hat er´s nur in einem Genre drauf, oder kann er aus allem was machen?
Nintendo KONNTE (Betonung auf Vergangenheit, das gebe ich zu) mal aus allem was machen.
Wird ein Mario Party nicht langweilig? Nein, nicht für eine Fan. Ich bin ein großer Fan von der Tony Hawk-Reihe, und ich will einen weiteren Vertreter, der mit den etwas schwächeren [aber dennoch sehr guten] THUG 2 und THAW den Boden aufwischt.Wobei, AMW, da frage ich mich doch schon etwas, warum du unbedingt noch ein Tony Hawk willst....nicht allmählich langweilig? (ok, ist off-topic, ist mir nur aufgefallen).
Wieso sie es nicht schaffen sollten? Weil sie es mit SSB schon bewiesen haben. Und auch mit SSBM haben sie es bewiesen. Weil sie mit Mario Tennis, Mario Golf, Mario Party etc. schon bewiesen haben, das sie Mario bei fast allen Genres ausnutzen. Wie gesagt, Sega hat auch versucht, die immer kleiner werdende Unterstützung durch die 3rd`s durch Eigenentwicklungen zu komprimieren, teilweise mit guten bis genialen Ergebnissen. Aber Sega ließ nicht Sonic in jedem zweiten Spiel auftreten. Es kam kein Sonic Tennis, es kam ein Virtua[l] Tennis. Etc.Zelda und MetroidPrime sind ganz einfach standard-mäßig aufhöchstem Niveau...würde Nintendo ein BeatEmUp ankündigen, wäre das nicht der Fall. Da müsste sich BigN erstmal beweisen..aber wieso sollten sie das nicht schaffen? (in einem Interview in der Videogames sagte Miyamoto, er fand VirtuaFighter gut, weil Nintendo damals an einem ähnlichen Spiel gearbeitet hat....ja, oha!)