Nintendo WI-FI USB Connector

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

humbold-power hat geschrieben:Glaube stark dass der Stick selbst kaputt ist. Hab extra meinen Laptop neu formatiert und er erkennt immer noch nix... Wohlgemerkt das super einfache Setup mit gekauftem USB-Stick!
Der Stick selbst is bei mir in Ordnung...ich konnte ihn bei nem Kollegen ohne Weiteres Installieren......... :evil:

nochmal überprüfen, was in der anleitung steht:
systemvorraussetzungen:
Win XP...hab ich
800MHz minimum...hab ich auch
256MB RAM oder mehr...hab ich auch
10MB aufa platte....überhaupt kein problem
(internet steht da gar nich erst...)
...der connector stimmt mit usb 1.0 und 2.0 überein...hab ihn jetzt an 8(!)usb-anschlüssen meines pcs ausprobiert................
ich weiß einfach nich mehr weiter

...hat wer ne übung drauf, wie ich stress abbaue? ich hätt grad vor wut fast meinen ds anne wand gepfeffert...
Zuletzt geändert von Fabicom am So 27. Nov 2005, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

~X~trovertiert hat geschrieben: ... SSID und WEP Schlüssel (wichtig: nicht das Kennwort, das ihr selbst eintippt und aus dem der Schlüssel generiert wird, sondern die lange Zahlenkombination, die daraufhin erscheint) ...
Hm, kannst du das ausführen ~X~trovertiert (oder sonst jemand der Ahnung davon hat)? Also zuerst hab ich das mit dem Code (bei WEP alles) probiert den ich tatsächlich eingegeben habe. Nachdem ich das dann gelesen habe habe ich mir die Konfiguration mal genauer angesehen und da konnte man unten was eingeben (hieß irgendwas mit "P..."), hab ich gemacht und promt stand unter Key 1-4 irgend ´ne Buchstaben-Ziffern-Kombi, aber nur Key 1 war angewählt (geht nur einer). Dann hab ich das was da stand mal ausprobiert, aber das änderte auch nix. Es kann einfach kein Acces Point gefunden werden(siehe vorige Seite). Eine lange Zahlenkombination erscheint da bei mir gar nicht :? Ich kann auch mehrere Sachen bei WEP auswählen "Shared Key", "Open System" und das standardmäßige. Weiß jemand was das heißt?
Zu den DNS-Zeugs; das steht nicht bei Status bei mir sondern unter irgendwas mit DNS (ich glaube bei Advanced) aber irgendwie völlig sinnfrei, also es steht da nix von primär oder sekundär. Nur zwei Zahlenreihen. Wie sieht denn die DNS-Nr. bei euch aus (sofern das nicht die Sicherheit beeinträchtigt ^^)?

Ich wiederhol hier auch nochmal meine Frage; Kann es sein, dass mein Router gar nicht kompatibel ist? Bei mir erkennt sich gar nix, es gibt absolut keine Fortschritte :cry:

@Gin: Tut mir leid, weiß ich net. Aber bei den meisten die ich kenne, ist 192.168.x.x Standard.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

@TRekkie: WO steht bei dir denn die IP?
Also ich hab einmal die IP die ich für die Router-Konfiguration eingeben muss und dann die IP die ich bekomme wenn ich bei Eingabeaufforderung /ipconfig eingebe.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass es am Router liegt, da die Firma nich aufgeführt wird, wenn ich bei Nintendowifi.com nachschaue.
Pech gehabt...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Also bei dem Status der LAN Verbindung (geh dazu zu Netzwerkverbindungen) steht (2. Register "Netzwerkunterstützung") 192.168.0.3 (mein Laptop) "Von DHCP zugewiesen", etc.. Wenn ich http://www.wieistmeineip.de gehe steht da irgend was anderes (ich glaub die müsste jedes Mal beim connecten zum Internet anders sein, die oben genante ist sozusagen intern). Mein Router hat die IP 192.168.0.1 (steht bei den Eigenschaften des Routers oder unter Gateway bei den Einstellungen die ich oben nachgeguckt habe.
Wenn ich bei der "Ausführen.." /ipconfig eingebe erscheint bei mir irgend ein Fenster was sich sofort wieder schließt!?!

Wie gesagt ich habe keinen Plan von dem Scheiss-Zeugs :wink: , aber ich glaub mittlerweile auch, dass es am Router liegt (obwohl ich mir nicht vorstellen kann, das es beim gleichen Standard keinerlei Erkennung gibt, aber dazu konnt ja bisher hier noch niemand was sagen und in anderen Foren gibt´s das Problem auch nicht).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Trekkie2063 hat geschrieben:Hm, kannst du das ausführen ~X~trovertiert (oder sonst jemand der Ahnung davon hat)? Also zuerst hab ich das mit dem Code (bei WEP alles) probiert den ich tatsächlich eingegeben habe. Nachdem ich das dann gelesen habe habe ich mir die Konfiguration mal genauer angesehen und da konnte man unten was eingeben (hieß irgendwas mit "P..."), hab ich gemacht und promt stand unter Key 1-4 irgend ´ne Buchstaben-Ziffern-Kombi, aber nur Key 1 war angewählt (geht nur einer). Dann hab ich das was da stand mal ausprobiert, aber das änderte auch nix. Es kann einfach kein Acces Point gefunden werden(siehe vorige Seite). Eine lange Zahlenkombination erscheint da bei mir gar nicht :? Ich kann auch mehrere Sachen bei WEP auswählen "Shared Key", "Open System" und das standardmäßige. Weiß jemand was das heißt??
Also ich kenn mich damit auch nicht wirklich gut aus, aber versuchs trotzdem mal :wink:
Erstmal vorweg... ist bei deinem Router die "Mac Filtertabelle" aktiviert? In so einer Tabelle legt man fest, welche Geräte auf den Router zugreifen dürfen. Wenn die Filtertabelle aktiviert ist (was ich dringend empfehlen würde :wink: ) musst du zuerst die MAC Adresse des DS freigeben. Die MAC Adresse von deinem DS findest du beim Wifi Setup unter "Optionen -> System Informationen". Vielleicht kann der DS ja deswegen nicht connecten.

Dann nochmal wegen dem WEP Key. Erstmal hab ich den "WEP Modus" als statisch eingestellt (Alternative wäre dynamisch), kA ob das was ändert, aber sicher ist sicher :wink:
Du solltest außerdem noch die WEP Schlüssellänge einstellen können... das ist letztendlich egal, ich hab sie auf "128 Bit" (alternativ 64 Bit). Anschließend kannst du dir ja einen WEP Schlüssel generieren lassen, indem du einen "Kennsatz" eingibst.
Wenn du also z.B. "Nintendo" als Kennsatz eingibst, dann generiert man dir insgesamt vier Schlüssel (wie du schon geschrieben hast, eine lange Kombination aus Buchstaben und Zahlen). Irgendwo müsste noch angegeben sein, welcher der "Standart Schlüssel" ist. Wenn dein Standart Schlüssel also Schlüssel 1 ist, dann gibst du die Buchstaben/Zahlenkombination von Schlüssel 1 in deinen DS ein. (wenn du es nicht weißt, versuch einfach ein Schlüssel nach dem anderen)

Versuch das erstmal und lass IP Adresse und DNS automatisch beziehen... so wie ich das verstanden hab, bekommt dein DS ja erst gar keine Verbindung zum Router. Das sollte er aber allein durch die korrekte Eingabe der "SSID" und des "WEP Schlüssels" schaffen. IP-Adresse etc brauchst du dann erst, um per Internet zu connecten.

Ansonsten ist es eigentlich kein Problem die richtige IP-Adresse, Subnetz-Maske und Gateway einzustellen (siehe mein vorheriges Post). Bloß wo man den primären und sekundären DNS Server findet kann ich dir auch nicht sagen. Zur Not einfach mal sämtliche Menüs deines Routers durchgehen, ich bin da auch mehr oder weniger aus Zufall drauf gestoßen :wink:

Noch ein Tip: der DS findet deinen Router unter dem Punkt "Access Point suchen" nur, wenn deine SSID nicht unsichtbar ist. Meistens ist die aber standartmäßig unsichtbar, d.h. das solltest du auch mal überprüfen.

Letzte Alternative ist dann nur noch die Nintendo Hotline, aber die wird morgen garantiert heiß laufen :wink:
SlaughterKing
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von SlaughterKing »

Fabicom hat geschrieben:
humbold-power hat geschrieben:Glaube stark dass der Stick selbst kaputt ist. Hab extra meinen Laptop neu formatiert und er erkennt immer noch nix... Wohlgemerkt das super einfache Setup mit gekauftem USB-Stick!
Der Stick selbst is bei mir in Ordnung...ich konnte ihn bei nem Kollegen ohne Weiteres Installieren......... :evil:

systemvorraussetzungen:
Win XP...hab ich
...der connector stimmt mit usb 1.0 und 2.0 überein...hab ihn jetzt an 8(!)usb-anschlüssen meines pcs ausprobiert................

...hat wer ne übung drauf, wie ich stress abbaue? ich hätt grad vor wut fast meinen ds anne wand gepfeffert...
Du kannst mal Folgendes versuchen:
Systemsterung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf deine Internetverbindung -> Eigenschaften - Erweitert -> das Häcken bei der Internetverbindungsfreigabe setzen

Dann sollte es funktionieren. Ich hab das Problem, dass es bei mir den Punkt zum Auswählen dieser Freigabe gar nicht gibt.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SlaughterKing hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:

systemvorraussetzungen:
Win XP...hab ich

Du kannst mal Folgendes versuchen:
Systemsterung -> Netzwerkverbindungen -> Rechtsklick auf deine Internetverbindung -> Eigenschaften - Erweitert -> das Häcken bei der Internetverbindungsfreigabe setzen

Dann sollte es funktionieren. Ich hab das Problem, dass es bei mir den Punkt zum Auswählen dieser Freigabe gar nicht gibt.
bei mir is da nur das häkchen von der firewall, und da hab ich auch scho rumprobiert: http://home.arcor.de/fabicom69/wifi3.jpg
:mario:Bild :mario:
SlaughterKing
Beitrag von SlaughterKing »

Achso, okay. So schauts bei mir auch aus. Und das ist schlecht.

Ich verständige mich gerade mit jemandem, der etwas Ahnung von der Materie hat. Wenn ich eine Löung finde, melde ich mich.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bitte versucht den Problemthread zu nutzen, damit wir vorläufig (bis die deutsche FAQ startet) eine Art Problem FAQ zusammenstellen können.
viewtopic.php?t=15996
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Da ich kein Problem mit dem Nintendo WIFI-USB-Connector habe schreibe ich jetzt hierein.

Ich habe nirgends eine Information gesehen ob man auch nen anderen WLAN-Dongle für den DS nutzen kann.

NoName-Dongles gibt es ja schon für 15 Euro.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindS ... ew/0018599

oder der hier
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindS ... ew/7723832

Das würde bedeuten, dass man ne ganze Menge spart nur wüsste ich halt gerne ob es mit diesen Dinger auch funktioniert oder ob Nintendo irgendwas besonderes verändert hat.
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

ich hab schlechte erfahrungen mit den dingern gemacht^^
hatte mir am anfang auch so einen gekauft und damit konnte der ds bei mir
nicht verbinden^^
es sind ja weder router noch Originale Wifi Connectoren glaube also nicht das es überhaupt damit geht.
könnte bei mir natürlich auch an falschen einstellungen oder so gelegen haben,aber auf jeden fall hab ich das geld dafür zum fenster rausgeschmissen.

also ich würde dir eher vom kauf abraten und lieber einen originalen connector kaufen,dann hast du wenigstens garantie das es funktioniert :)
Bild
Antworten