Trekkie2063 hat geschrieben:Hm, kannst du das ausführen ~X~trovertiert (oder sonst jemand der Ahnung davon hat)? Also zuerst hab ich das mit dem Code (bei WEP alles) probiert den ich tatsächlich eingegeben habe. Nachdem ich das dann gelesen habe habe ich mir die Konfiguration mal genauer angesehen und da konnte man unten was eingeben (hieß irgendwas mit "P..."), hab ich gemacht und promt stand unter Key 1-4 irgend ´ne Buchstaben-Ziffern-Kombi, aber nur Key 1 war angewählt (geht nur einer). Dann hab ich das was da stand mal ausprobiert, aber das änderte auch nix. Es kann einfach kein Acces Point gefunden werden(siehe vorige Seite). Eine lange Zahlenkombination erscheint da bei mir gar nicht

Ich kann auch mehrere Sachen bei WEP auswählen "Shared Key", "Open System" und das standardmäßige. Weiß jemand was das heißt??
Also ich kenn mich damit auch nicht wirklich gut aus, aber versuchs trotzdem mal
Erstmal vorweg... ist bei deinem Router die "Mac Filtertabelle" aktiviert? In so einer Tabelle legt man fest, welche Geräte auf den Router zugreifen dürfen. Wenn die Filtertabelle aktiviert ist (was ich dringend empfehlen würde

) musst du zuerst die MAC Adresse des DS freigeben. Die MAC Adresse von deinem DS findest du beim Wifi Setup unter "Optionen -> System Informationen". Vielleicht kann der DS ja deswegen nicht connecten.
Dann nochmal wegen dem WEP Key. Erstmal hab ich den "WEP Modus" als statisch eingestellt (Alternative wäre dynamisch), kA ob das was ändert, aber sicher ist sicher
Du solltest außerdem noch die WEP Schlüssellänge einstellen können... das ist letztendlich egal, ich hab sie auf "128 Bit" (alternativ 64 Bit). Anschließend kannst du dir ja einen WEP Schlüssel generieren lassen, indem du einen "Kennsatz" eingibst.
Wenn du also z.B. "Nintendo" als Kennsatz eingibst, dann generiert man dir insgesamt vier Schlüssel (wie du schon geschrieben hast, eine lange Kombination aus Buchstaben und Zahlen). Irgendwo müsste noch angegeben sein, welcher der "Standart Schlüssel" ist. Wenn dein Standart Schlüssel also Schlüssel 1 ist, dann gibst du die Buchstaben/Zahlenkombination von Schlüssel 1 in deinen DS ein. (wenn du es nicht weißt, versuch einfach ein Schlüssel nach dem anderen)
Versuch das erstmal und lass IP Adresse und DNS automatisch beziehen... so wie ich das verstanden hab, bekommt dein DS ja erst gar keine Verbindung zum Router. Das sollte er aber allein durch die korrekte Eingabe der "SSID" und des "WEP Schlüssels" schaffen. IP-Adresse etc brauchst du dann erst, um per Internet zu connecten.
Ansonsten ist es eigentlich kein Problem die richtige IP-Adresse, Subnetz-Maske und Gateway einzustellen (siehe mein vorheriges Post). Bloß wo man den primären und sekundären DNS Server findet kann ich dir auch nicht sagen. Zur Not einfach mal sämtliche Menüs deines Routers durchgehen, ich bin da auch mehr oder weniger aus Zufall drauf gestoßen
Noch ein Tip: der DS findet deinen Router unter dem Punkt "Access Point suchen" nur, wenn deine SSID nicht unsichtbar ist. Meistens ist die aber standartmäßig unsichtbar, d.h. das solltest du auch mal überprüfen.
Letzte Alternative ist dann nur noch die Nintendo Hotline, aber die wird morgen garantiert heiß laufen