Die 200 besten Videospiele aller zeiten by EGM - LOL!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Und was ist am Waffensystem denn dann anders?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Und was ist am Waffensystem denn dann anders?
Informier dich mal bevor du bashst :roll:

Du konntest zwei Waffen deiner Wahl gleichzeitig in die Hand nehmen, z.B. eine Pistole und eine Plasmamp der Allianz. Oder eine MP der Menschen und eine Plasmapistole der Allianz. Mit dem einen Trigger konntest du die Waffe in deiner linken Hand, mit dem anderen Trigger die Waffe in der rechten Hand abfeuern, geile Kombinationen wurden so möglich.

Z.B. lädst du zuerst deine Plasmapistole auf und schießt damit den Energieschild deines Gegners kaputt (geht nur mit Energiewaffen) und benutzt für den Rest die MP.

Oder du schießt mit der Plasmamp bis sie überhitzt und schießt danach mit der MP der Menschen bis du nachladen musst, dann schießt du wieder mit der PlasmaMP usw.

Natürlich kannst du auch zwei MP benutzen und Doppelfeuer usen, damit machst du dicke Gegner schnell platt.
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Spike hat geschrieben:Ich fand ja Samurai Showdown als SNK-Prügler viel besser, aber das ist alles Geschmackssache :)
War ne lustige Zeit mit den dicken Modulen und den Arcade Boards und dem coolen Stick :)
Ich konnte ja leider (noch) nicht in den Genuss eines Samurai Showdown 2 kommen... Für die PS2 erscheint ja demnächst auch hier in PALien der fünfte Teil, den ich mir auf keinen Fall entgehen lassen werde. Finde ich ja sehr löblich, dass sich der Publisher (afaik Ignition, oder?) auch bemüht, die Europäer nicht wieder außen vor zu lassen. Die SNK-Games waren für mich auch einer DER Hauptkaufgründe für die PS2 (neben diversen Japano-RPGs).

Ein weiterer Schwert-Kämpfer-Prügler von SNK, nämlich Last Blade 1 und 2 ist auch sehr interessant. Da hoffe ich ebenfalls auf einen PAL-Release des Bundles.

Ich überlege mir auch, für den GameCube "Bleach GC" zu importieren. Hat es hier jemand schon?

der radiant
SeniorDingDong
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

SoulBringer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Ansonsten gefällt mir die IGN Liste besser, auch wenn Halo (30) da nicht reingehört. Ach halt, das hat ja das "2-Waffen-gleichzeitgi-System" eingeführt. Oder war´s doch Goldeneye..:lol:
So wie bei Halo 2 gab es afaik so ein Waffensystem noch nirgends, bei GE kannst du 2 AKs halten und gleichzeitig schießen, so ein Feature gibts in 80% aller Shooter...
Das gabs schon bei "Heavy Metal : Fakk2" (2000) !
Screenshot
Das Spiel unterschied zwischen zweihändigen (zB Strotflinte) und einhändigen Waffen (Uzi, Schwerter, Schilder, Granaten...)

Die Einhändigen konnte man frei kombinieren zB Schwert + Schild, Schwert + Uzi , Uzi + Schild etc. und dann auch unabhängig voneinander angreifen lassen.
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
SoulBringer
News-Redakteur

@SeniorDingDong: Ja stimmt, das Spiel kenn ich, habs damals aber nie wirklich weit gezockt. Afaik war die Grafik damals wirklich geil^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Radiant hat geschrieben:Die SNK-Games waren für mich auch einer DER Hauptkaufgründe für die PS2 (neben diversen Japano-RPGs).
PS2? Neee ich rede von den echten SNK Games. Die mit den dicken, teuren Modulen und den tollen Arcade Boards mit dem coolen Stick. Das war Automatenathmosphäre für zuhause! Ein PS2 Pad kommt da nicht ran.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, speziell View Point und Last Resort waren klasse.
View Point hat 400 DM gekostet damals :D
„Wissen ist Nacht!“

SoulBringer
News-Redakteur

Ein NeoGeo wär ein Traum für mich. Ich glaube zwar kaum das er von den Spielen her an das SNES oder das SMD heranreicht (es sei denn man ist Arcade Freak) aber alleine schon das Besitzen solch einer Konsole ist genial. Natürlich die Modul Version ;)

Aber bis ich mir das Teil leisten kann muss ich entweder Glück haben und ein Megaschnäppchen finden oder einfach weiter warten... ;)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ich habe es mir damals nicht leisten können, aber mein bester Freund!
Ich hatte ein SNES und er musste für sein NeoGeo in einem Videospielladen nebenher jobben.

Das NeoGeo war damals grafisch weit überlegen, bot dafür aber nur Arcadekost. Fun gemacht hat es trotzdem dank Coop etc. Automatenfeeling für zuhause :)

Vor allem Last Resort war damals der Hammer :)
„Wissen ist Nacht!“

Radiant
Beitrag von Radiant »

Spike hat geschrieben:
Radiant hat geschrieben:Die SNK-Games waren für mich auch einer DER Hauptkaufgründe für die PS2 (neben diversen Japano-RPGs).
PS2? Neee ich rede von den echten SNK Games. Die mit den dicken, teuren Modulen und den tollen Arcade Boards mit dem coolen Stick. Das war Automatenathmosphäre für zuhause! Ein PS2 Pad kommt da nicht ran.
Ja nee, eine Neo Geo Modul-Konsole werde ich mir wohl erstmal nicht leisten können, und auf die CD-Version habe ich mal gar keine Lust! :roll:

Die PS2-Prügler sind eben günstige Alternativen für mich, die DC-SNK-Games kannst du ja auch mit dem sehr guten Sega Arcade Stick spielen, wo auch gute Arcade-Stimmung entsteht! 8)
szer0x hat geschrieben: NG habe ich damals auch immer bei einem Bekannten gezockt...war schon richtig edel das Gerät. In Sachen Exoten habe ich mir damals lieber die PCE gegönnt...imo immer noch eine der besten Konsolen überhaupt.
Jo, eine PC-Engine Duo ist auch ein großer Traum von mir. Imo die schönste Konsole ever! Außerdem ist die PC-E ja DIE Shooter-Konsole, zusammen mit dem Saturn.
Die NeoGeo-Shooter sprechen mich dagegen eher weniger an. Last Resort, Pulstar oder Blazing Star haben viel bei bei R-Type abgeguckt und Viewpoint finde ich irgendwie komisch... :wink:

der radiant
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Onilink hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:
Schade nur, dass im Bereich der Action-Adventures bis heute niemandem was besseres als OoT eingefallen ist :D
Doch Majoras Mask, aber die meisten Leute sind das Spiel nicht wert ( :D ), weil sie die Genialität nicht erkennen.
Meine Rede 8)
meine auch!
habs damals zu n64 zeiten gespielt und vor etwa nem jahr nochmal aufm gc (wos mir, jetzt wo ich älter bin, noch besser gefallen hat) und halte es für eines der genialsten spiele überhaupt. eine solch lebendige welt, figuren, die tatsächlich eine hintergrundgeschichte und eine echte persönlichkeit haben (wo findet man das schon?), eine einzigartige, in gewisserweise etwas "kranke", einfach surrealle atmosphäre (in teilen vergleichbar mit killer 7) und echte tiefgründigkeit (ich sag nur das ende auf dem mond das ja die innerste persönlichkeit des horror kid symbolisiert)... mit zeitdruck hab ich auch nie problem gehabt, dann wenn man die zeit verlangsamt... ob es nun besser ist als oot ist mal dahingestellt. einerseits muss man sagen, dass es auf oot aufbaut, ohne das, wäre mm nicht so wies ist, aber auch davon abgesehen zu verschieden um verglichen zu werten... oot ist einfach episch, wuchtig, klassisch, verträumt, zeigt landschaften und eine welt voller schönheit, ist durchdacht bis ins kleinste detail, spielt mit großen gefühlen (z.b. die veränderung hyrules nach der zeitreise, da standen mir tränen in den augen), gigantisch, nicht verbesserbar. mm ist keine geschichte eines landes, es ist die geschichte von einzelnen charakteren... man kann mitfühlen wie die welt untergeht (schwärm: die musik kurz vorm untergang), surreal, in gewisser weise düsterer, gerade wegen der scheinbaren lustigkeit des karnevals. auch MM ist ein meisterwerk ohne seinesgleichen... deswegen sei nur allen geraten sich auf dieses spiel mal richtig einzulassen, es als etwas eigenes zu sehen, nicht als ein nachfolger von oot!
Lick hat geschrieben:Die Liste kann man echt vergessen!!

Perfekt Dark auf Platz 170 :lol:
ist und bleibt für mich der beste ego-shooter allerzeiten!!
noch ne meinung die ich absolut teile!

und um gleich noch selbst etwas hinzuzufügen in sachen beste spiele: jet force gemini, kaum ein spiel ist so sehr unterschätzt, denke ich... abgesehen vom spielerischen hat das spiel ebenfalls eine atmosphäre (man merkt vllt, atmo ist mir besonders wichtig in spielen) die für immer in erinnerung bleibt..., eine atmo, die sich vergleichen lässt mit trance-liedern..., immer wenn ich da etwas höre muss ich an rith essa denken..., die blauen felsen, die verträumten, schwärmerischen bewegungen der sich formierenden roboter vorm horizont der luftigen wolken an der schlucht (erkennt wer den levelteil von dem ich rede?) die musik in jfg ist ja eine ganz andere, aber trotzdem...

und noch ein top-zelda: links awakening, imo das beste 2d-zelda!!

und ja: die liste ist ziemlicher mist, aber auch der wille, solche listen überhaupt erstellen zu wollen... videospiele kann man nur bis zu einem bestimmten punkt objektiv bewerten, subjektiv ist sehr viel mehr!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
The_Edge1982
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von The_Edge1982 »

szer0x hat geschrieben: ich bin da eher zurückhaltend, da es immer eine sehr subjektive Kiste ist und meine Liste sich von anderen wahrscheinlich auch ziemlich stark unterscheiden würde, bzw. Unverständnis auslösen könnte...von daher sehe ich solche Listen als nette Abwechslung und natürlich als Anreiz um wiedereinmal in der Vergangeheit zu schwelgen.

endlich mal jm vernünftiges...
Some things are not just black and white!
Somebody's gotta shine in colours
and it could be
ME!!!
Antworten