Die 200 besten Videospiele aller zeiten by EGM - LOL!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Die 200 besten Videospiele aller zeiten by EGM - LOL!

Beitrag von SoulBringer »

200 Best Games ever!

Lol! OoT hinter Pac Man und Space Invaders, Metroid hinter GTA und Pong, SMW auf Platz 88, Gran Turismo (1) vor Resi 4, God of War auf 112, ICO auf 121...

Naja ich wusste es ja immer, die EGM is ziemlich großer Mist. Das einzig gute im Mag sind anscheinend die 99% Werbung.
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

:lol: <-- Mehr muss man DAZU nicht sagen...
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Bis auf ein paar Ausnahmen find ich die Liste in Ordnung.

Und das Pacman und Space Invaders so weit oben stehen ebenfalls. Man muss die Games immer daran bewerten, wie sie zum Zeitpunkt des Erscheinens waren. Das ein Pacman heute nicht mehr mithalten kann ist klar. Damals war es aber DER Knaller.

Für viele deswegen hier wohl unverständlich, das muss man miterlebt haben um das nachvollziehen zu können.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Die Liste ist imo schwachsinn.
Entweder, man macht eine Liste, die nach Einfluss der Games geht...dann passt diese Liste irgendwo.
Oder, man geht nach Verkaufserfolg.
Oder, man geht nach Qualität der Spiele.

In der Liste da oben wurde alles zusammengemixt, und da fällt es dann schwer, ein Halo vor z.B. Shenmue zu sehen.
Bild
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

Halo hat meiner Meinung nichts unter den Top20 zu suchen, es ist weder ein Meilenstein, noch etwas besonderes.

Pokemon hätte ich höher plaziert, bei diesem Einfluss was die Serie hatte, hätte es imo in die Top20 gehört.
...die Welt ist komisch ...
SoulBringer
News-Redakteur

Spike hat geschrieben:Bis auf ein paar Ausnahmen find ich die Liste in Ordnung.

Und das Pacman und Space Invaders so weit oben stehen ebenfalls. Man muss die Games immer daran bewerten, wie sie zum Zeitpunkt des Erscheinens waren. Das ein Pacman heute nicht mehr mithalten kann ist klar. Damals war es aber DER Knaller.

Für viele deswegen hier wohl unverständlich, das muss man miterlebt haben um das nachvollziehen zu können.
Is mir schon klar, tortzdem schwachsinn imo.
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben: Is mir schon klar, tortzdem schwachsinn imo.
Warum?

Und man sollte das nicht allzu ernst nehmen, das ist eine EGM Liste, und die EGM hat eben die "EGM Meinung" und versucht nicht, es allen Leuten recht zu machen. Die Zeitung ist eben ... komisch, vor allem in Bezug auf Wertungen etc ;)
„Wissen ist Nacht!“

Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Die Liste ist absolut crappy. Wenn ich jede Position, die in meinen Augen einer Fehlplazierung entspricht, erläutern müsste, würde der Server allein unter der Textlast zusammenbrechen. :roll:

So ist das nunmal bei subjektiv zusammengestellten Bestenlisten....
Zuletzt geändert von Cubestar2003™ am Mo 9. Jan 2006, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Och ich finds ganz okay, viele der Games waren zu ihrer Zeit definitiv was Besonders, von Pac Man, über Zelda(NES) oder auch Tony Hawk(Ps1) wie ich finde!
Über OoT kann man sich jetzt streiten, hätte es höher platziert aber okay ;)
Also so schlecht find ich die Liste nich...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Klar die Spiele waren zu dieser Zeit was besonderes aber ich denke OoT oder SM64 waren genialer als Pac Man oder Space Invaders. So Leid es mir tut, die Retro Spiele wie Space Invaders haben doch gegen OoT keine Chance. Oder Pong! Sowas fällt doch jedem zweiten Trottel ein. Ico is auch was ganz besonderes und verdient einen besseren Platz wie 12X :roll:

Mindestens unter die Top 50 hätte es fallen müssen, aber nein, Mortal Kombat is besser.
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, du siehst es halt aus nem anderen Blickwinkel aber es gibt viele Leute die mit Spielen wie Pac Man und co. anfingen zu zocken und daran errinert man sich halt immer wieder gerne, genauso wie ich an Secret of Mana o.ä. zurückdenke...
Klar darf man sie Gameplaytechnisch nich direkt miteinander vergleichen, da hat OoT sonst klar die Nase vorn ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Klar die Spiele waren zu dieser Zeit was besonderes aber ich denke OoT oder SM64 waren genialer als Pac Man oder Space Invaders. So Leid es mir tut, die Retro Spiele wie Space Invaders haben doch gegen OoT keine Chance.
OoT ist mittlerweile auch ein Retrogame ;)

Und abgesehen davon denke ich nicht, das du weißt wie genial die Spiele 1978 bzw 1981 waren. Soll OoT in 15 Jahren auch nicht mehr in der Top 10 stehen dürfen, weil sowas jedem Trottel einfällt? :)
„Wissen ist Nacht!“

Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Spike hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Klar die Spiele waren zu dieser Zeit was besonderes aber ich denke OoT oder SM64 waren genialer als Pac Man oder Space Invaders. So Leid es mir tut, die Retro Spiele wie Space Invaders haben doch gegen OoT keine Chance.

Und abgesehen davon denke ich nicht, das du weißt wie genial die Spiele 1978 bzw 1981 waren. Soll OoT in 15 Jahren auch nicht mehr in der Top 10 stehen dürfen, weil sowas jedem Trottel einfällt? :)
Da es dieses Jahr sowieso von Twilight Princess in die Tonne getreten wird, erübrigt sich die Frage sowieso. :D
SoulBringer
News-Redakteur

Spike hat geschrieben:

Ich weiß daß OoT jetzt auch schon ein Retro Game ist ;). Aber es ist ein
Retro Game welches heute noch allen anderen Action Adventures vorraus ist oder locker mithalten kann. Nur eben in Sachen Grafik und Sounds wurds ein Opfer der Zeit :D

Außerdem fällt so etwas wie OoT nicht jedem ein, die Rätsel, die Dungeons, die Welt - alles einzigartig ;)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Diese Listen der "besten Videospiele" erinnern mich an die diversen Shows im Fernsehen "die besten Sänger" oder "die größten Hits" oder oder oder ! Sowas nervt doch eher langsam. Dann kommt noch die "beste Videospielfigur" oder "der beste Endgegner" ..argh.
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Sandor hat geschrieben:Diese Listen der "besten Videospiele" erinnern mich an die diversen Shows im Fernsehen "die besten Sänger" oder "die größten Hits" oder oder oder ! Sowas nervt doch eher langsam. Dann kommt noch die "beste Videospielfigur" oder "der beste Endgegner" ..argh.

Vielleicht gibts ja bald auch ne Liste der gefürchtetsten Kritiker ;)
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben: Außerdem fällt so etwas wie OoT nicht jedem ein, die Rätsel, die Dungeons, die Welt - alles einzigartig ;)
Das konnte man von Pacman und Space Invaders bis weit in die 80er auch sagen ;)
„Wissen ist Nacht!“

MFauli
Beitrag von MFauli »

Spike hat geschrieben:Das konnte man von Pacman und Space Invaders bis weit in die 80er auch sagen ;)
Schade nur, dass im Bereich der Action-Adventures bis heute niemandem was besseres als OoT eingefallen ist :D
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Spike hat geschrieben:Bis auf ein paar Ausnahmen find ich die Liste in Ordnung.

Absolutes Dito. Mehr muss ich dazu eigentlich nicht sagen und will ich auch nicht, denn sogenannte "NFans" können oft ziemlich engstirnig sein :wink: Nur soviel ( :wink: ); wenn man Miyamoto nach dem einflussreichsten Videogame fragen würde, würde er (unabhängig von eventueller Bescheidenheit) bestimmt nicht Super Mario Bros sagen, sondern eher Pong o.Ä., weil es nunmal als Geburtsstunde (Synonym) der Videospiele steht und ihm erst seine Arbeit so ermöglicht hat bzw. ihn inspiriert hat zu programmieren. Manchmal muss man einfach mal das ganze ´nen bisschen allgemeiner sehen bzw. den nötigen Abstand einnehmen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

MFauli hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Das konnte man von Pacman und Space Invaders bis weit in die 80er auch sagen ;)
Schade nur, dass im Bereich der Action-Adventures bis heute niemandem was besseres als OoT eingefallen ist :D
Doch Majoras Mask, aber die meisten Leute sind das Spiel nicht wert ( :D ), weil sie die Genialität nicht erkennen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

TheSmashmaster hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:
Doch Majoras Mask, aber die meisten Leute sind das Spiel nicht wert ( :D ), weil sie die Genialität nicht erkennen.
Meine Rede 8)
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

83 : Super Mario World 2: Yoshi's Island : SNES
---
70 : Mortal Kombat 2 : Arcade

:zuck:
James 23
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von James 23 »

Die Liste ist Schwachsinn

Wer hat denn abgestimmt?

Man sollte eine Umfrage durch die ganze Welt starten, wobei jeder Spieler seine Top 10 aufschreibt!

Nur so kann man eine Liste nach dem Motto beste Spiele zusammenstellen!
Bild[/quote]
Lick

Beitrag von Lick »

Die Liste kann man echt vergessen!!

Perfekt Dark auf Platz 170 :lol:
ist und bleibt für mich der beste ego-shooter allerzeiten!!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Kurz & Knapp: Die Liste kann man als Klopapier verwenden, zu mehr taugt sie nicht.
over and out
Antworten