The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
ww
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von ww »

~X~trovertiert hat geschrieben: @ww: Die Art und Weise wie man den Freehand Controller einsetzen kann, war reine Spekulation, nicht ob man ihn überhaupt benutzen kann. Damit hat das Magazin doch Leser gezielt in die Irre geführt und war dadurch auch noch im Internet Gesprächsthema Nr. 1 bei Zelda Fans. Ziemlich dreiste Art sich ins Rampenlicht zu rücken und wieder ein Grund mehr NICHTS über den Revolution zu glauben, was nicht aus dem Munde eines hochrangigen Nintendomitarbeiters kommt :wink:
Die Frage ist, ob sie den Leser wirklich in die Irre geführt haben. Sie sprechen in dem Artikel von 'ihren' Quellen, wer die Quellen genau sind bleibt offen und vielleicht haben diese sogar Recht, denn Nintendo hat nicht ausdrücklich gesagt, dass man den Controller nicht nutzen werden kann. Sondern nur, dass der Artikel auf Spekulation beruht und eben dies können sie auch gesagt haben, da sie nicht wollen, dass die Unterstzüng bereits jetzt an die Öffentlichkeit kommt.
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Onilink hat geschrieben:@Radiant
Ich habe garnicht mitbekommen,dass Chibi Robo auch hierzulande erscheinen wird.Was ist das Releasedatum?

Naja,nächstes Jahr werden mir wohl trotzdem nicht mehr als vier GCN Titel ins Haus kommen.
Release-Datum wüsste ich auch gerne. Habe davon nur in einer kleinen Ticker-Meldung in der N-Zone gehört.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

Godofthedarkness hat geschrieben:Hä?

Also MGS hat nur zwei CDs, weil die Sprachausgabe soviel Platz benötigt und beim RE Remake oder Zero liegt es sicher an den Hintergunrdbildern.

Aber ich bin mir sicher das TWW dank wenigen Texturen, keine vorhandenen Sprachausgabe nicht wirklich viel Platz von der CD braucht.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, was da viel Platz beanspruchen soll... jedenfalls nicht mehr als bei anderen Titeln.
Also The Windwaker (US) ist 1.08 GB groß; Und Windwaker (PAL - MULTI) 1.16GB
zum vergleich; animal crossing (US) hatte nachdem ich es rippte 36 MB, SSBM 350 MB
-> Ergo hat the Windwaker die Disc schon ziemlich ausgeschlachtet.
Aber ich bezweifle ein 2-Disc-Zelda.
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wie groß sind die CubeDisks nochmal? 1,47GB?

.....es hieß doch glaube ich mal, MetroidPrime2 hätte keinen 50HzModus bekommen gehabt, da das Spiel zu groß gewesen wäre für eine Disk, wenman nen 50HzModus eingebaut hätte...is da was wares dran? Wenn ja, wwiß jemand, wie groß das Spiel war, weil das hat ja auch weder Sprachausgabe noch Rendervideos, etc...........

abba es stimmt schon: 2Disks wären Nintendountypisch
:mario:Bild :mario:
Jockel
Beitrag von Jockel »

nee der 50hz mode an sich braucht weniger als 1kb (einfach nur eine befehlszeile bezüglich der screen refresh rate und dem gamespeed) das problem ist, dass dann die musiken, zeiten usw an das 18% langsamere 50hz PAL angepasst werden müssen.
soll heißen der sound würde schräg klingen und es würde ruckeln, würde man das spiel nicht auf 50hz anpassen. und dafür wollte man sich einfach keine zeit nehmen.
mit speicher hat das nix zu tun.
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also mal Butter beide Fische: Mir ist es schnurz ob ich die Disk wechseln muss oder nicht. Seit ihr alle fettleibig oder wie? 8) :D War nur Spass, ne echt das ist doch völlig egal.
Bild
Jockel
Beitrag von Jockel »

naja ich würde deine meinung nicht vollständig teilen, cubekirby.
klar, wenn man nur einmal im gesamten spiel die disc wechseln muss, ist das okay.
wenn wir aber hier davon sprechen, beim betreten bestimmter areale die disc wechseln zu müssen, würde mich das discwechseln enorm ankotzen. also auf beiden discs sollte jeder ort besuchbar sein. der rest könnte dann für "storyrelevante" files dasein.
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Naja bei MGS:TTS konnte man auch mit Disk 2 in alle alten Areale zurücklaufen, aber ich würde mal behaupten der Waldtempel in Ocarina of Time ist größer als das gesamte TTS! 8) Das Spiel ist nun wirklich winzig! Wenn dann geht es hier nur um die Level selbst, Sprachausgabe und Videos wird es in TTP nicht geben. Also wechselt man halt einmal nach 75% des Spiels die Disk und gut ist, auf der 2. Disk sind die Hauptareale dann noch drin aber die Dungeons halt nicht mehr, oder es wird sogar so gelöst dass nach der Hälfte des Spiels irgendwas mit der Welt passiert, so dass sie verändert wird oder bestimmte Wege verschlossen sind.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Es würde einfach Atmosphäre nehmen, wenn man gerade noch - von Gegnerhorden umzingelt, in dunkler Umgebung mit Regen und Gewitter - herumreitet, man möchte dem Kampf entgehen, reitet ins GerudoTal, auf einmal is der Bildschirm schwarz, Schrift erscheint: "Bitte jetzt wieder Disk1 einlegen".....da geht halt n bissal viel Stimmung flöten

...ein einmaliges Wecheln is notfalls ok, dass ist, als würde man in OoT (reines Beispiel zum Vergleichen) das "Modul wechseln" müssen, sobald man zum ersten Mal das Masterschwert zieht und 7Jahre hinter einem bleiben...sowas wär OK....besonders, wenn man bedenkt, dass Link dies ja selbst übersprungen hatte und sich nich dran erinnern kann^^ ...was n saublöder Kommentar meinerseits (-.-')
Jockel
Beitrag von Jockel »

löl am besten mit der internen uhr des cubis rumcheaten um 7 jahre zu reisen ;)
apropos interne uhr: ich würde es für sehr wahrscheinlich halten, das Tag/nacht wechsel mit der internen uhr zusammenhängt. das wäre doch arg nintendo-like
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das wär mir abba zu extrem

...ham eigentlich außer Animal Crossing und Rogue Leader(?) Spiele dieses Feature vernünftig unterstützt?
Jockel
Beitrag von Jockel »

wie soll rogue squadron denn das feature unterstützt haben?
aber simpsons road rage hat das datum gecheckt.
aber wir sollten langsam wieder zum topic zurückkehren
[set semi-spam mode]
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Jockel hat geschrieben:wie soll rogue squadron denn das feature unterstützt haben?
aber simpsons road rage hat das datum gecheckt.
aber wir sollten langsam wieder zum topic zurückkehren
[set semi-spam mode]
Auch wenns kurzzeitig ins OffTopic übergeht: Ich bin mir sicher, dass diverse Level in RogueLeader sich der Uhrzeit angepasst haben...als ich meinen Cube neu hatte hab ich ein Level nachts um 2Uhr nich auf anhieb gepackt, am nächsten Tag hab ichs mittags nochmal probiert und ich hab mich gewundert, warum es auf einmal helligter Tag war und keine Nachtmission, wie vorher.....

Der DS hat ja auch das Feature...wirds da auch genutzt? Außerdem kann man seinen Geburtstag einstellen...-> gleiche Frage

Zurück zum Thema: Wann is eigentlich die nächste große Videospielveranstaltung? Weil letztes Jahr gabs ja auf der GDC den ZeldaTrailer zu sehen...wenn TP ja nich diese RevFeatures unterstützt, dann wärs ja möglich, dass wir bald nen FINALEN trailer zu Gesicht bekommen, in dem vielleicht ein Datum genannt wird
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Fabicom hat geschrieben:Es würde einfach Atmosphäre nehmen, wenn man gerade noch - von Gegnerhorden umzingelt, in dunkler Umgebung mit Regen und Gewitter - herumreitet, man möchte dem Kampf entgehen, reitet ins GerudoTal, auf einmal is der Bildschirm schwarz, Schrift erscheint: "Bitte jetzt wieder Disk1 einlegen".....da geht halt n bissal viel Stimmung flöten
Das würde uns in die schlechte alte Amiga-Zeit zurückwerfen, wo man bei Spielen ständig(!) die Disketten wechseln musste.
Deshalb sag ich nochmal: Das wird nicht passieren. :pferd:
Bild
Shit happens.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Jockel:

Bei Rogue Leader gab´s zwei Missionen die die interne Uhr des GC unterstützt haben. Die erste war das Trainingslevel auf Tatooine wo je nach Uhrzeit die Sonne anders stand oder es völlig dunkel war wenn man nach 18 Uhr gespielt hat und das zweite war wo man in dieser imperialen Basis das Shuttle stehlen mußte. Tagsüber kann man da mit nem Y-Wing reinbrettern, nachts muß man dagegen mit einem Snowspeeder reinkommen :!:
Die interne Uhr wird des weiteren auch noch von Tiger Woods 2005 unterstützt. Da gib´s halt ne Art Tourkalender wo Events die´s auch in Wirklichkeit gibt nachzuspielen sind wenn gerade der richtige Tag ist :!:
Ich persönlich find´s schade, daß dieses geniale Feature so wenig zum Einsatz gekommen ist :( , bitte beim Revolution mehr davon :!:

@ Topic:

Das der Diskwechsel geht hat auch schon ToS gezeigt und ich bin mir 1000%ig sicher, daß auch TP einen haben wird. Wie will man sonst bitteschön das angeblich umfangreichste GC Spiel unterbringen :?: :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Du kannst ToS da nicht mit Zelda vergleichen.
In ToS war die komplette Welt auf beiden Discs, man konnte, sobald man auf Disc 2 war, ohne Discwechsel überall hin.
Das geht bei einem RPG auch gut, weil in den EINMALIGEN Sequenzen Sprachausgabe verwendet wird, die viel Speicherplatz frisst, aber dann nie wieder abgerufen werden muss.
Ebenso die vielen Sqequenzen (sind zwar Ingame, aber es sind ja ungemein Viele, und die brauchts dann auch nicht mehr).
In Zelda wirds wohl weniger Zwischensequenzen geben, aber vor allem keine Sprachausgabe.
Ich hoffe wirklich auf ein 1-Disc-Spiel, und wenn Nintendo dafür ne spezielle GOD entwickeln muss, mir auch egal ^^
Bild
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

1,5 kann gc disk packen. und discwechsel bei dem trotzdem auf jeder disk jedes gebiet zugänglich ist würde ja voraussetzen dass die discs mit sprachausgaben cgi und gesampleter musik/fx gefüllt ist. der reine programmcode wird die 1,5 wohl nicht überschreiten bzw. wird die zweite disk unter diesen umständen wohl kaum beansprucht werden. es sei denn nintnedo gleicht das durch viel sprachausgabe und cgis aus.
Bild
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Die GC-Disks lassen sich nicht beidseitig beschriften, oder?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Denke nich aber was würde das auch bringen? :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Mir wär's auch total egal wenn's 2 Disks hätte. Hauptsache ich kann's dann endlich zocken!! :D
Ich freu mich schon so drauf! Und ich will endlich wissen, wann es rauskommt... ;)

:link2: Zelda rockt!! :link2:

Greetz

Lancer
Bild
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hm...das hier soll der "neue" Ganondorf aus Twilight Princess sein, der jetzt erstmals in nem amerikanischen Printmag abgedruckt wurde (bisschen verdeckt durch Samus :():

Bild

Irgendwie keine große Veränderung zu OoT, aber alles ist besser als das Dickerchen aus TWW ;)

Zum Vergleich:

OoT
Bild

TWW
Bild
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Sicher, ein Artwork auf dem Ganondorf Samus von hinten nimmt, soll aus dem neuen Zelda stammen... du solltest weniger auf Hentai-Seiten surfen, Hobble. :lol: :P
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Däh Cubestar :P

Quelle ist das hier!

Ich denke der Nintendo Power kann man trauen oder? ;)
Ok, das Bild ist ein wenig unglücklich... aber ok -.-
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Das ist für mich einfach nur ein hübsches Bild - bestehend au Nintendo Charakteren - für die Zeitschrift. Und da ist zufällig auch Ganondorf drauf. Ein echtes Zelda Artwork erkennt man daran, dass sich auf dem Bild keine anderen außerzeldischen Charaktere befinden. Es behauptet ja auch keiner, dass das Samus aus Metroid Prime 3 sei.
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das is doch ein US-Fanart, erkennt man voll am Stil
Gesperrt