Die Frage ist, ob sie den Leser wirklich in die Irre geführt haben. Sie sprechen in dem Artikel von 'ihren' Quellen, wer die Quellen genau sind bleibt offen und vielleicht haben diese sogar Recht, denn Nintendo hat nicht ausdrücklich gesagt, dass man den Controller nicht nutzen werden kann. Sondern nur, dass der Artikel auf Spekulation beruht und eben dies können sie auch gesagt haben, da sie nicht wollen, dass die Unterstzüng bereits jetzt an die Öffentlichkeit kommt.~X~trovertiert hat geschrieben: @ww: Die Art und Weise wie man den Freehand Controller einsetzen kann, war reine Spekulation, nicht ob man ihn überhaupt benutzen kann. Damit hat das Magazin doch Leser gezielt in die Irre geführt und war dadurch auch noch im Internet Gesprächsthema Nr. 1 bei Zelda Fans. Ziemlich dreiste Art sich ins Rampenlicht zu rücken und wieder ein Grund mehr NICHTS über den Revolution zu glauben, was nicht aus dem Munde eines hochrangigen Nintendomitarbeiters kommt![]()
The Legend of Zelda - Twilight Princess
-
Radiant
- Level 2-1: Buzzy Beetle

Release-Datum wüsste ich auch gerne. Habe davon nur in einer kleinen Ticker-Meldung in der N-Zone gehört.Onilink hat geschrieben:@Radiant
Ich habe garnicht mitbekommen,dass Chibi Robo auch hierzulande erscheinen wird.Was ist das Releasedatum?
Naja,nächstes Jahr werden mir wohl trotzdem nicht mehr als vier GCN Titel ins Haus kommen.
der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Also The Windwaker (US) ist 1.08 GB groß; Und Windwaker (PAL - MULTI) 1.16GBGodofthedarkness hat geschrieben:Hä?
Also MGS hat nur zwei CDs, weil die Sprachausgabe soviel Platz benötigt und beim RE Remake oder Zero liegt es sicher an den Hintergunrdbildern.
Aber ich bin mir sicher das TWW dank wenigen Texturen, keine vorhandenen Sprachausgabe nicht wirklich viel Platz von der CD braucht.
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, was da viel Platz beanspruchen soll... jedenfalls nicht mehr als bei anderen Titeln.
zum vergleich; animal crossing (US) hatte nachdem ich es rippte 36 MB, SSBM 350 MB
-> Ergo hat the Windwaker die Disc schon ziemlich ausgeschlachtet.
Aber ich bezweifle ein 2-Disc-Zelda.

- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Wie groß sind die CubeDisks nochmal? 1,47GB?
.....es hieß doch glaube ich mal, MetroidPrime2 hätte keinen 50HzModus bekommen gehabt, da das Spiel zu groß gewesen wäre für eine Disk, wenman nen 50HzModus eingebaut hätte...is da was wares dran? Wenn ja, wwiß jemand, wie groß das Spiel war, weil das hat ja auch weder Sprachausgabe noch Rendervideos, etc...........
abba es stimmt schon: 2Disks wären Nintendountypisch
.....es hieß doch glaube ich mal, MetroidPrime2 hätte keinen 50HzModus bekommen gehabt, da das Spiel zu groß gewesen wäre für eine Disk, wenman nen 50HzModus eingebaut hätte...is da was wares dran? Wenn ja, wwiß jemand, wie groß das Spiel war, weil das hat ja auch weder Sprachausgabe noch Rendervideos, etc...........
abba es stimmt schon: 2Disks wären Nintendountypisch
- Jockel

nee der 50hz mode an sich braucht weniger als 1kb (einfach nur eine befehlszeile bezüglich der screen refresh rate und dem gamespeed) das problem ist, dass dann die musiken, zeiten usw an das 18% langsamere 50hz PAL angepasst werden müssen.
soll heißen der sound würde schräg klingen und es würde ruckeln, würde man das spiel nicht auf 50hz anpassen. und dafür wollte man sich einfach keine zeit nehmen.
mit speicher hat das nix zu tun.
soll heißen der sound würde schräg klingen und es würde ruckeln, würde man das spiel nicht auf 50hz anpassen. und dafür wollte man sich einfach keine zeit nehmen.
mit speicher hat das nix zu tun.

- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Also mal Butter beide Fische: Mir ist es schnurz ob ich die Disk wechseln muss oder nicht. Seit ihr alle fettleibig oder wie?
War nur Spass, ne echt das ist doch völlig egal.
- Jockel

naja ich würde deine meinung nicht vollständig teilen, cubekirby.
klar, wenn man nur einmal im gesamten spiel die disc wechseln muss, ist das okay.
wenn wir aber hier davon sprechen, beim betreten bestimmter areale die disc wechseln zu müssen, würde mich das discwechseln enorm ankotzen. also auf beiden discs sollte jeder ort besuchbar sein. der rest könnte dann für "storyrelevante" files dasein.
klar, wenn man nur einmal im gesamten spiel die disc wechseln muss, ist das okay.
wenn wir aber hier davon sprechen, beim betreten bestimmter areale die disc wechseln zu müssen, würde mich das discwechseln enorm ankotzen. also auf beiden discs sollte jeder ort besuchbar sein. der rest könnte dann für "storyrelevante" files dasein.

- CubeKirby
- Level 2-3: Bob-omb

- Zockt aktuell: Miiverse
...
Naja bei MGS:TTS konnte man auch mit Disk 2 in alle alten Areale zurücklaufen, aber ich würde mal behaupten der Waldtempel in Ocarina of Time ist größer als das gesamte TTS!
Das Spiel ist nun wirklich winzig! Wenn dann geht es hier nur um die Level selbst, Sprachausgabe und Videos wird es in TTP nicht geben. Also wechselt man halt einmal nach 75% des Spiels die Disk und gut ist, auf der 2. Disk sind die Hauptareale dann noch drin aber die Dungeons halt nicht mehr, oder es wird sogar so gelöst dass nach der Hälfte des Spiels irgendwas mit der Welt passiert, so dass sie verändert wird oder bestimmte Wege verschlossen sind.
- Fabicom
- News-Redakteur
Es würde einfach Atmosphäre nehmen, wenn man gerade noch - von Gegnerhorden umzingelt, in dunkler Umgebung mit Regen und Gewitter - herumreitet, man möchte dem Kampf entgehen, reitet ins GerudoTal, auf einmal is der Bildschirm schwarz, Schrift erscheint: "Bitte jetzt wieder Disk1 einlegen".....da geht halt n bissal viel Stimmung flöten
...ein einmaliges Wecheln is notfalls ok, dass ist, als würde man in OoT (reines Beispiel zum Vergleichen) das "Modul wechseln" müssen, sobald man zum ersten Mal das Masterschwert zieht und 7Jahre hinter einem bleiben...sowas wär OK....besonders, wenn man bedenkt, dass Link dies ja selbst übersprungen hatte und sich nich dran erinnern kann^^ ...was n saublöder Kommentar meinerseits (-.-')
...ein einmaliges Wecheln is notfalls ok, dass ist, als würde man in OoT (reines Beispiel zum Vergleichen) das "Modul wechseln" müssen, sobald man zum ersten Mal das Masterschwert zieht und 7Jahre hinter einem bleiben...sowas wär OK....besonders, wenn man bedenkt, dass Link dies ja selbst übersprungen hatte und sich nich dran erinnern kann^^ ...was n saublöder Kommentar meinerseits (-.-')
- Fabicom
- News-Redakteur
Auch wenns kurzzeitig ins OffTopic übergeht: Ich bin mir sicher, dass diverse Level in RogueLeader sich der Uhrzeit angepasst haben...als ich meinen Cube neu hatte hab ich ein Level nachts um 2Uhr nich auf anhieb gepackt, am nächsten Tag hab ichs mittags nochmal probiert und ich hab mich gewundert, warum es auf einmal helligter Tag war und keine Nachtmission, wie vorher.....Jockel hat geschrieben:wie soll rogue squadron denn das feature unterstützt haben?
aber simpsons road rage hat das datum gecheckt.
aber wir sollten langsam wieder zum topic zurückkehren
[set semi-spam mode]
Der DS hat ja auch das Feature...wirds da auch genutzt? Außerdem kann man seinen Geburtstag einstellen...-> gleiche Frage
Zurück zum Thema: Wann is eigentlich die nächste große Videospielveranstaltung? Weil letztes Jahr gabs ja auf der GDC den ZeldaTrailer zu sehen...wenn TP ja nich diese RevFeatures unterstützt, dann wärs ja möglich, dass wir bald nen FINALEN trailer zu Gesicht bekommen, in dem vielleicht ein Datum genannt wird
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Das würde uns in die schlechte alte Amiga-Zeit zurückwerfen, wo man bei Spielen ständig(!) die Disketten wechseln musste.Fabicom hat geschrieben:Es würde einfach Atmosphäre nehmen, wenn man gerade noch - von Gegnerhorden umzingelt, in dunkler Umgebung mit Regen und Gewitter - herumreitet, man möchte dem Kampf entgehen, reitet ins GerudoTal, auf einmal is der Bildschirm schwarz, Schrift erscheint: "Bitte jetzt wieder Disk1 einlegen".....da geht halt n bissal viel Stimmung flöten
Deshalb sag ich nochmal: Das wird nicht passieren.

Shit happens.
- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp

- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
@ Jockel:
Bei Rogue Leader gab´s zwei Missionen die die interne Uhr des GC unterstützt haben. Die erste war das Trainingslevel auf Tatooine wo je nach Uhrzeit die Sonne anders stand oder es völlig dunkel war wenn man nach 18 Uhr gespielt hat und das zweite war wo man in dieser imperialen Basis das Shuttle stehlen mußte. Tagsüber kann man da mit nem Y-Wing reinbrettern, nachts muß man dagegen mit einem Snowspeeder reinkommen
Die interne Uhr wird des weiteren auch noch von Tiger Woods 2005 unterstützt. Da gib´s halt ne Art Tourkalender wo Events die´s auch in Wirklichkeit gibt nachzuspielen sind wenn gerade der richtige Tag ist
Ich persönlich find´s schade, daß dieses geniale Feature so wenig zum Einsatz gekommen ist
, bitte beim Revolution mehr davon
@ Topic:
Das der Diskwechsel geht hat auch schon ToS gezeigt und ich bin mir 1000%ig sicher, daß auch TP einen haben wird. Wie will man sonst bitteschön das angeblich umfangreichste GC Spiel unterbringen
Tschau, nightmare
Bei Rogue Leader gab´s zwei Missionen die die interne Uhr des GC unterstützt haben. Die erste war das Trainingslevel auf Tatooine wo je nach Uhrzeit die Sonne anders stand oder es völlig dunkel war wenn man nach 18 Uhr gespielt hat und das zweite war wo man in dieser imperialen Basis das Shuttle stehlen mußte. Tagsüber kann man da mit nem Y-Wing reinbrettern, nachts muß man dagegen mit einem Snowspeeder reinkommen
Die interne Uhr wird des weiteren auch noch von Tiger Woods 2005 unterstützt. Da gib´s halt ne Art Tourkalender wo Events die´s auch in Wirklichkeit gibt nachzuspielen sind wenn gerade der richtige Tag ist
Ich persönlich find´s schade, daß dieses geniale Feature so wenig zum Einsatz gekommen ist
@ Topic:
Das der Diskwechsel geht hat auch schon ToS gezeigt und ich bin mir 1000%ig sicher, daß auch TP einen haben wird. Wie will man sonst bitteschön das angeblich umfangreichste GC Spiel unterbringen
Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Du kannst ToS da nicht mit Zelda vergleichen.
In ToS war die komplette Welt auf beiden Discs, man konnte, sobald man auf Disc 2 war, ohne Discwechsel überall hin.
Das geht bei einem RPG auch gut, weil in den EINMALIGEN Sequenzen Sprachausgabe verwendet wird, die viel Speicherplatz frisst, aber dann nie wieder abgerufen werden muss.
Ebenso die vielen Sqequenzen (sind zwar Ingame, aber es sind ja ungemein Viele, und die brauchts dann auch nicht mehr).
In Zelda wirds wohl weniger Zwischensequenzen geben, aber vor allem keine Sprachausgabe.
Ich hoffe wirklich auf ein 1-Disc-Spiel, und wenn Nintendo dafür ne spezielle GOD entwickeln muss, mir auch egal ^^
In ToS war die komplette Welt auf beiden Discs, man konnte, sobald man auf Disc 2 war, ohne Discwechsel überall hin.
Das geht bei einem RPG auch gut, weil in den EINMALIGEN Sequenzen Sprachausgabe verwendet wird, die viel Speicherplatz frisst, aber dann nie wieder abgerufen werden muss.
Ebenso die vielen Sqequenzen (sind zwar Ingame, aber es sind ja ungemein Viele, und die brauchts dann auch nicht mehr).
In Zelda wirds wohl weniger Zwischensequenzen geben, aber vor allem keine Sprachausgabe.
Ich hoffe wirklich auf ein 1-Disc-Spiel, und wenn Nintendo dafür ne spezielle GOD entwickeln muss, mir auch egal ^^
-
DraQ
- Level 1-4: Cheep-Cheep

1,5 kann gc disk packen. und discwechsel bei dem trotzdem auf jeder disk jedes gebiet zugänglich ist würde ja voraussetzen dass die discs mit sprachausgaben cgi und gesampleter musik/fx gefüllt ist. der reine programmcode wird die 1,5 wohl nicht überschreiten bzw. wird die zweite disk unter diesen umständen wohl kaum beansprucht werden. es sei denn nintnedo gleicht das durch viel sprachausgabe und cgis aus.

- TheSmashmaster

- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Olschi

- Zockt aktuell: nichts
Das ist für mich einfach nur ein hübsches Bild - bestehend au Nintendo Charakteren - für die Zeitschrift. Und da ist zufällig auch Ganondorf drauf. Ein echtes Zelda Artwork erkennt man daran, dass sich auf dem Bild keine anderen außerzeldischen Charaktere befinden. Es behauptet ja auch keiner, dass das Samus aus Metroid Prime 3 sei.

Shit happens.