[NDS] Animal Crossing- Wild World

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Gesperrt
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

@Razia:

ich habe beim alten AC auch immer die Tannenbäume umgehauen, da sie ja nichts bringen (ziemlich kapitalistisch, was? :wink: ), aber diesmal habe ich sie stehen lassen und fand´s klasse.
Die Knaller von Tortimer waren total lustig. Ich konnte zwar nicht um zwölf direkt den DS anmachen, aber ich habe dann einfach mal die Zeit zurückgestellt und mir so das Feuerwerk auch noch mal bei AC angeschaut.

Gestern wollte meine erste Bewohnerin wegziehen, ein süßer Frosch namens Lily. Ich habe ihr mit beiden Charas Briefe geschrieben und Geschenke dazugepackt und jetzt hat sie es sich doch anders überlegt. Es ist wirklich gut, dass die Tiere erst mal ihre Sachen einpacken und nicht gleich ausziehen wie früher.

Sag mal, wozu ist denn der Timer gut? Ich habe ihn zwar gekauft, aber richtig gebracht hat er mir bisher nichts.

Ciao und ein schönes neues Jahr!
Selan
Bild
Razia
Level 2-1: Buzzy Beetle
Network ID: Razia1970
Zockt aktuell: Fantasy Life, Borderlands TPS
Animal Crossing Name: Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

der Timer ist halt nur dafür gut, um Zeit abzustoppen und er misst halt noch für diesen Zeitraum wieviel Insekten und Fische du gefangen hast. Nix besonderes. Evtl. braucht man den später mal bei einem Contest oder so.

Im übrigen hab ich aufgehört, nur Obstbäume zu pflanzen, weil ich gelesen habe, dass Insekten sich eher von den anderen Bäumen anlocken lassen. Von daher hab ich jetzt so gemischt mit Obstbäumen, Laubbäumen und Nadelbäumen und natürlich Blumen.

Gruß
Razia
XBL: Razia
Nintendo ID: Razia1970
3DS: 3179-6060-2901
PSN: RaziaXBL
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:

also den Timer brauche ich im Moment gar nicht. Bisher hatte ich noch gar keine Insekten in Sicht,also war das auch nichts.....

Ich habe gestern innerhalb kürzester Zeit zwei Geschenke fliegen sehen, aber leider konnte ich nicht eins erwischen. Bis ich in der Nähe war, sind sie schon links aus dem Bild geflogen. Scheint schon ziemlich schwierig zu sein, oder?

Eine andere Frucht als die Kirsche habe ich bisher leider auch noch nicht. Ich schreibe den Tieren zwar ständig Briefe und schicke Kirschen mit, aber sie schicken mir immer nur Tapeten, Teppiche und Möbel zurück. Ist ja auch ganz nett, aber ich hätte schon gern mal eine andere Fruchtsorte, schon allein wegen dem Geld.

Ansonsten ist mir nichts besonderes passiert und Lyle war auch noch nicht da, wie schade. Stimmt es, dass Crazy Redd einem manchmal falsche Bilder andreht?

Ciao und danke,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ja, mir ging das auch so. Ganz am Anfang haben mir die Tiere nur Tapten und Teppiche geschickt. Das ändert sich aber irgendwann.

Ja, Redd dreht einem manchmal falsche Bilder an, wenn man aber bei Lyle versichert ist, ist das kein Problem :)

Geschenke erwischen ist echt nicht einfach, wenn man sie nicht gleich sofort bemerkt. Ich hab bisher erst eins erwischt.

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:

Lyle war immer noch nicht da. Ich habe mal gelesen, dass er samstags kommen soll. Mein letzter Samstag war ja der Silvester-Countdown, also wird er wohl erst diese Woche kommen. Ich habe mich auch nicht getraut, ein Bild bei Redd zu kaufen. Es hat fast 4.000 Bells gekostet und das Risiko war mir zu hoch.

Die Tiere schicken immer noch jede Menge Möbel, Tapeten und Teppiche - aber ich gebe nicht auf. Ein Tier hat mir jetzt sein Photo geschenkt, das ist ja lustig!

Bei Tom Nook ist mir auch was Blödes passiert. Ich wollte Briefpapier im Katalog bestellen, aber er hat keine Bestellungen angenommen. Dabei hatte ich mit keinem meiner beiden Charaktere schon etwas bestellt. Ich dachte immer, jeder von ihnen darf zwei Bestellungen am Tag aufgeben, aber da hat es nicht geklappt. Ist dir das auch schon mal passiert? Heute ging es wieder einwandfrei, das finde ich seltsam.....

Liebe Grüße,
Selan
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ja, die Tiere schenken einem ein Foto von sich, wenn sie dich besonders mögen. Klicks mal an, oft steht auf der Rückseite noch was drauf.

Das mit Nook ist mir auch schon passiert. Verstehe auch nicht warum. Auf jeden Fall kann man nix bestellen, wenn andere noch mit in der Stadt sind, was ja aber bei dir nicht der Fall sein kann. Ich weiß auch nicht so genau, woran das liegt. Manchmal kann ich 5 Sachen bestellen und manchmal gar nix.

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:

heute war bei mir der Dr. Slunk (oder so ähnlich, ich habe natürlich schon wieder den Namen vergessen :oops: ) in der Stadt. Der ist ja `ne ulkige Nummer!

Ich muss mal hinten auf dem Foto schauen, danke für den Tip! Heute konnte ich übrigens schon wieder nichts bei Tom Nook bestellen, das ist echt seltsam.

Stell dir vor, heute lag bei mir eine Kokosnuss am Strand und eine Antwort auf meine Flaschenpost. Ich habe gleich die Kokosnuss direkt am Strand eingepflanzt und hoffe, es wächst auch ein schöner Baum daraus. Ist dir das auch schon passiert?

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

hat Dr. Slunk dir eine Emote gegeben? Ich kann jetzt rote Bäckchen machen :)

Dass du bei Tom immer noch nix bestellen kannst, find ich seltsam, keine Ahnung, woran das liegt, aber sicher hast du was bestellt, was er noch nicht ausgeliefert hat, oder?

Kokusnüsse findet man manchmal am Strand, da es ja jetzt keine Insel mehr gibt.

Ich hab oft auch manchmal meine eigene Flaschenpost wiedergefunden, oder eine von jemand total fremden. Ab und an aber auch eine von meinen Wifi Freunden.

Wie weit bist du denn mit deinem Haus? Ich hab zwar schon den Nookway, also den größten Ausbau von Nook, aber ich zahl immer noch die dritte Erweiterung vom Haus ab. Das hat mich 599.000 Bells gekostet :( Ich muss gestehen, mehr als alle paar Tage fremdes Obst ernten, mach ich aber auch nicht, um Geld zu verdienen.

Liebe Grüße
Razia
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

8) echt voll lustig, eigentlich schreibt ihr beide euch ja nur, und trotzdem erfährt man was über das spiel ^_^
hoher unterhaltungsfaktor.
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Apropos, wenn es interessiert, hab hier ein paar Bilder online gestellt:

https://fotoalbum.web.de/gast/ramona_melis/ACWW
Selan

Beitrag von Selan »

@Jockel:
freut mich, dass du es unterhaltsam findest. Anscheinend hat außer Razia & mir noch niemand das Spiel.... :cry:

@Razia:
heute konnte ich wieder bei Tom Nook bestellen. Ich finde das schon merkwürdig!
Dr. Slunk hat mir ein Shy-Emoticon gegeben, das sieht auch lustig aus. Ich bin dann auch mit meinem 2. Charakter hingegangen und der hat das gleiche bekommen.

Also mein Haus hat erst die 2. Erweiterung und die ist schon ganz schön teuer. Aber ich versuche fleißig Fische zu fangen und Früchte zu ernten und ich verkaufe auch alles von den Möbeln, Tapeten & Teppichen die mir nicht gefallen. Die Tiere haben mir bisher immer noch keine einzige Frucht geschenkt. Ich habe mich gestern so gefreut, denn eine hat erzählt, sie wollte mir einen Apfel schenken, doch dann hat sie gesagt, sie hat doch nicht mehr genug..... :x Diesmal habe ich noch fast gar kein Fossil verkauft, sondern alle gespendet. Das liegt aber auch daran, dass mir Blathers so mit seinem Gequatsche auf den Geist geht, dass ich lieber erst mal alles spende. Wie machst du das?

Dein Fotoalbum finde ich total klasse!!!! Bei dir wachsen ja auch schon Palmen! Und das Piratenoutfit ist lustig, ist das dein eigenes Design? Bei mir gab`s gestern einen Schnuller als Accessoire, das fand ich auch lustig!

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

also ich spende auch immer alles an Blathers, was er noch nicht hat. Ich kann einfach nicht nein sagen, wenn er den Kopf so auf die Seite liegt und so nett guckt :)

Ich hab festgestellt, bei den Tieren gibt es ein Muster. Anfangs bekam ich nur Teppiche und Tapeten und jetzt haben sie ihre Phase, in der sie mir echt nur Shirts schenken. Obst ist immer mal zwischendrin. Am meisten Erfolg hast du, wenn du auch nur Obst schickst. Das dauert aber trotzdem. Ich hab z. B. immer noch keine Apfelbäumchen. Die gehen mir immer ein :(

Slunk hat mir auch die Shy Emote gegeben, seitdem hab ich ihn nicht mehr gesehen, das ist schon ne Weile her, obwohl ich jeden Tag spiele, hm.

Die Outfits sind alle von den Able Sisters, das Piratenoutfit war total der Renner bei meinen männlichen Wifi Mitspielern. Für die musste ich das komplett Nachbestellen : )

Wobei die Zusammenstellung muss man halt selbst machen, aber ist ja irgendwie klar, dass die Augenklappe da am besten zu passt.

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
du hast recht, Blathers schaut schon süß (aber nervt immer noch mit seinem Gequassel). Ganz niedlich finde ich auch Celeste, seine Schwester!

Brewster redet immer noch nicht besonders viel, macht aber schon andere Sorten Kaffee für mich. Der ist auch eine harte Nuß!

Meine Tiere schicken mir immer noch das Übliche. Ich schicke ihnen nur Früchte, aber bekomme keine einzige Frucht zurück. Außerdem wird beinahe dauernd eins krank und ich muss dann viele Früchte schicken und Medizin kaufen. Wegziehen will auch immer wieder jemand, aber bis jetzt habe ich es immer geschafft, sie vom Gegenteil zu überzeugen. Das mit den Kartons ist echt eine gute Sache - so verschwindet kein Tier einfach, das du sehr magst!

Ich finde die neuen Accessoires der Able-Schwester einfach genial. Ich bin jeden Tag schon ganz aufgeregt, was es diesmal geben wird. Manches ist natürlich auch einfach albern (wie z.B. die rote Nase, die OP-Binde oder der Schnuller), aber manches sieht auch total süß aus. Mein Favorit im Moment ist ein Herz-Haarpin. So niedlich....

Ciao,
Selan
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Jo Razia danke... mach noch mehr drauf^^
Sudden
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Sudden »

ich spiele mit dem gedanken es zu importiern...
wäre bloß schade wenn wenns dann nicht mit der pal fassung kompatibel wäre.
Also ich meine das mich einer mit nem deutschen Modul dann besuchen kann und umgekehrt... weiss man da schon mehr ?
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ja Celeste ist auch total süss. Ich hab schon ein paar Sternbilder gemalt, aber mehr noch nicht bei ihr.

Generell regt mich Nook mit seinem Gelaber am meisen auf, da kann man nicht mal aus dem Laden raus, ohne, dass er einem zutextet *g*

Brewster gibt mir mittlerweile sogar Pigeon Milch in meinen Kaffee und redet von seiner Vergangenheit, als er woanders ein Café hatte und das nicht gelaufen ist. Süss.

Phyllis würde ich am liebsten erwürgen. Also diese Posttussie, die nur abends da ist und immer so unfreundlich ist. Kann ich mich mal bei deren Chef beschweren?

Dass die Tiere bei dem Wetter ab und an krank werden, ist ganz normal. Ist ja nicht so schlimm. 1 x am Tag Medizin reicht und sie werden wieder gesund und sind dann ganz doll mit dir befreundet, weil du dich um sie gekümmert hast.

Ich lass die Tiere eigentlilch schon ausziehen, wenn sie wollen, ich freu mich einfach zu sehr, auf die neuen. Static will jetzt ausziehen, ich vermute der hat was angestellt (siehe: http://www.ramonamelis.de/images/p1070002.jpg). Der war auch immer so grummelig, egal, wie nett ich zu ihm war. Ich hätte so gern ein Schaf!

Ach ja, ich muss mal Bilder von den Tieren machen, die ich habe. Album wird also regemässig updatet.

Ich hab noch was rausgefunden, du kannst den Tieren draussen von weitem zuwinken, in dem du sie antippst. Das sieht sowas von goldig aus. Voll witzig. Hab ich woanders gelesen, dass das geht.

Ich bin auch immer ganz gespannt auf die Klamotten. Heart und Star Hairpin hab ich auch, die find ich gut, weil man da meine schicke, neue Frisur besser sieht :)

@Sudden
Ist leider noch nichts bekannt, aber ich gehe davon aus, dass es geht, weil in der US auch Umlaute eingebaut sind.

@Bubbyman
Album wird regelmässig updatet.

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
Brewster redet noch nicht viel mit mir, leider. Man kann auch nur 1x am Tag Kaffee trinken, oder?

Phyllis konnte ich noch nie leiden, die ist wirklich total unfreundlich. Ich würde mich auch gern mal über sie beschweren.
Ich wollte ja meinen Pandabären Chow wegziehen lassen und hatte sogar einen gemeinen Brief geschrieben, als er seine Sachen gepackt hat. Dann habe ich aber noch mal mit ihm geredet und da war er ganz süß und traurig und da habe ich in einem spontanen Anfall von Reue beschlossen, ihn am Umzug zu hindern. Jetzt ist er dageblieben und viel netter.

Ich möchte auch endlich eine neue Frisur haben, meine Anfangsfrisur ist die mit den drei Zöpfchen, die finde ich albern. Aber ich muss noch eine Menge einkaufen bis Tom Nook wieder vergrößert. Morgen ist ein 5x Punkte-auf-alles-Tag bei ihm. Das wäre die Gelegenheit und ich spare schon ordentlich.

Übrigens stand Lyle heute morgen endlich vor meiner Tür. Der ist ja lustig! Jetzt haben meine beiden Charaktere endlich eine Versicherung. Versichert er jeden unterschiedlich? Ich meine nämlich, Junia wäre gegen falsche Bilder versichert und Julian gegen Verletzungen. Kann das sein?

Und stell dir vor: ich habe heute ein Geschenk ABGESCHOSSEN!!!! Jippie!!!!! Ich hätte nicht gedacht, dass das jemals klappt. Drin war leider nur ein Totempfahl. Naja, aber immerhin hat es geklappt.
Rover hat heute auch meine Stadt besucht. Ich wollte einen Kaffee trinken gehen und da saß er einfach auch schon da. Da heute Samstag ist, kommt bestimmt noch K.K. Slider, oder?

Dein Album gefällt mir wirklich total gut und ich hoffe, du machst noch ein paar Updates!

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ich hatte anfangs auch die Frisur mit den 3 Zöpfen in Pink, wie furchtbar. Jetzt hat Razia langes dunkelbraunes Haar :) Hab auch schon ein paar Farben durchprobiert. Bei http://www.animalxing.com kann man sich die verschiedenen Frisuren anschauen und auch gucken, was man Harriet für eine Antwort geben muss, um die richtige zu erhalten.

Ich glaub Lyle versichert einem zu Beginn gegen Verletzungen. Wenn du also von einer Biene gestochen wirst, gibt es 100 Bells und wenn dann Crazy Redd in deine Stadt kommt und dir Fälschungen verkauft, gibt es leider auch nur 100 Bells. Naja besser als nichts.

Man kann leider nur einmal am Tag Kaffee trinken gehen, ich freu mich schon auf heute Abend, wenn K.K. Slider wieder da ist. Ich glaub, ich wünsch mir was. Sonst kriegt man immer nur Mist : )

Cool, das mit dem Geschenk, ich hab auch erst eins geschafft. Ich bemerk die meistens aber auch gar nicht.

Liebe Grüße
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:
ich hoffe, ich kann meine Frisur auch bald ändern. Auf animalxing.com habe ich mir auch schon welche rausgesucht, seufz. Sag mal, was bedeutet es denn, Member bei Tom Nook zu sein? Bekommt man da noch irgendeinen Vorteil oder ist das Modell von seinem Laden alles? Du bist bestimmt schon Silbermitglied, oder?

K.K.Slider hat gestern für mich gespielt, aber ich wußte nicht, was ich mir wünschen soll, also habe ich nur Mist bekommen (Ska und Western, weia). Kann man einfach ein Lied aus der Liste von animalxing aussuchen und sich das wünschen? Und welche Lieder sind gut, kannst du mir da bitte mal einen Tip geben?

Ich lasse jetzt Buck (ein Pferd) wegziehen, damit mal jemand Neues nach Gilmore kommt. Kann man ihn dann noch in der anderen Stadt besuchen oder schreibt er wenigstens Briefe? Mein Chow (Panda) ist doch nicht mehr nett, er ist wieder wie früher - hätte ich ihn doch gehen lassen.

Was ist denn der La-Di-Da-Day? Ich hatte schon mal über die Feste gelesen, weiß aber gar nicht mehr, wie sie so funktioniert haben. Am Samstag ist ja La-Di-Da-Day....mal sehen.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

ich habe bei Nook auch erst das erste Modell von seinem Laden. Mehr bekommt man da wohl auch nicht, also immer ein neues Modell bis man Nookway's hat, denke ich mal. Das gleich ist ja auch, wenn man im Postamt spendet, bei 10.000 Bells bekommt man eine grüne Feder usw.

Du kannst die Liste von Animalxing.com nehmen und dir bei K. K. Slider was wünschen. Die meisten Titel sind ja an sich vom Namen her schon eindeutig (K. K. Jazz, K. K. Rock, K. K. Metall usw.) Kennen tu ich die natürlich auch nicht alle. Oft haben die Tiere bei sich Musik laufen, wenn sie ein Tape Deck haben und da kann man sich dann mal was anderes anhören. Wenn du das Abspielgerät bei den Tieren anklickst, siehst du, welcher Titel gerade läuft.

Buck habe ich auch. Der hat mir heute sein Bild geschenkt. Hab jetzt insgesamt 3 Stück. Buck ist anfangs voll brummelig, wird aber immer netter, was man von Static nicht sagen kann. Der wohnt schon seit 3 Tagen in Kartons und ich warte, dass er endlich weg ist :)

Wenn du nicht online spielst, wirst du von Buck dann leider nichts mehr hören.

Was La-Di-Da-Day ist, weiss ich auch nicht. Muss ich mal bei http://www.gamefaqs.com nachschauen, da gabs, glaub ich was zu den Feiertagen.

Gestern war Gracie bei mir und ich wußte auch nicht, was ich machen sollte. Komischerweise wollte sie gar nicht, dass ich ihr Auto putze, wie das in der GC-Version immer war :)

Ach ja, wenn man eine Sternschnuppe sieht (gibt auch ein Geräusch) schnell den A Knopf drücken. Dann hat man am nächsten Tag was im Briefkasten. Hab ich aber nur gehört und noch nicht selbst ausprobiert, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, was ich machen muss.

Ich winke immer wie wild meinen Tieren zu. Das ist einfach zu süss.

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:

das mit dem Zuwinken ist wirklich niedlich, das mache ich jetzt auch immer. Bei mir war gestern so ein komischer Typ namens Pascal da, er stand am Strand und hat mir eine Weisheit erzählt und dann noch ein Fass geschenkt, bevor er ins Meer gesprungen ist.

Ich habe jetzt zum ersten Mal eine neue Blume "gezüchtet", aus einer roten und einer gelben Kosmos-Blume ist eine orangefarbene entstanden.

Buck zieht jetzt weg, aber ich hatte auch keine Lust mehr, ihm dauernd noch Briefe zu schreiben. Ich sehe ihn vielleicht wieder, wenn ich irgendwann mal online spiele, ansonsten ist das aber auch nicht schlimm.

Brewster redet jetzt endlich mehr und gibt mir seinen Spezialkaffee. Hurra, das hat aber auch lange gedauert.
Bisher komme ich gar nicht dazu, am Postamt etwas zu spenden. Meine Schuldentilgung läuft ohnehin schleppend, aber immerhin habe ich jetzt eine Palme im Dorf und werde noch eine zweite anpflanzen. Gestern hatte ich Pech beim Angeln, ich habe drei Reifen (!) gefangen und zwei Schuhe. Sowas Blödes!

MIt der HRA läuft es auch nicht so gut, damit hatte ich schon bei der Cube-Version Probleme. Ich richte mein Haus lieber so ein, dass es mir gefällt - aber das gefällt der HRA nicht.

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

mit der HRA hab ich auch kein Glück, aber da mach ich mir nichts draus.

Ich glaube Pascal hat dir einen Schiffskompass geschenkt, zumindest hab ich auch so ein blödes Dingens von ihm bekommen, schon 2 Mal!

Heute war wieder Dr. Shrunk da und hat mir eine weitere Emote gegeben, ich weiß nur nicht, was die ausdrücken soll. Sieht so ein wenig genervt aus :)

Brewster bietet mir seit neuestem Taubenmilch in meinem Kaffee an *g*

Und heute hab ich meine dritte Haus-Expansion abbezahlt. Morgen bekomme ich ein größeres Haus. Das alte hat mich schon 598.000 Bells gekostet und hatte 2 Stockwerke. Laut animalxing.com müsste ich jetzt im Erdgeschoss noch einen Raum dazu bekommen, mal sehen.

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

@Razia:

also mir hat Pascal zwei verschiedene Fässer geschenkt. Ich bin mit Junia & Julian zu ihm gegangen und jeder hat so eine Art Fass bekommen. Ich habe es extra erst im Haus ausprobiert und sie dann bei Tom Nook verkauft. Fässer gefallen mir nämlich nicht so als Deko.... :lol:

Was ich dich noch fragen wollte: hast du auch Tiere, die ständig nur von Möbelserien reden? Bei mir sind das Yuka (Koala-Bärin - will Chic) und jetzt auch Lily (Frosch-Mädel - will Oldschool). Allerdings habe ich bisher noch kein solches Möbelstück gefunden bzw. im Laden kaufen können. Sie haben beim Gespräch auch die 3. Option, aber ich konnte ihnen ja noch nichts schenken. Meine Pango (Ameisenbärin) wollte neulich unbedingt einen Comfy Sweater, den gab es zum Glück gerade bei den Able-Sisters. Sind die Tiere dann mal böse, wenn ich ihnen nichts bringen kann? Es liegt ja nicht an mir, seufz.

Und ich habe festgestellt, dass sie sich (wie bei der Gamecube-Fassung) mal wieder total mit ihren Aussprüchen "anstecken". Yuka hat angefangen, meine Junia "Darling" zu nenne und nun nennt sie fast jedes Tier "Darling". Witzig finde ich aber die Möglichkeit, dass ein Tier einen Chara nun ganz persönlich begrüßt.

Oh Mann, ich beneide dich um dein großes Haus. Ich zahle sicher noch ewig den 2. Ausbau ab. Dr. Shrunk war auch noch nicht wieder da. Aber ich brauche die Emotes ja im Moment sowieso noch nicht so dringend...leider!

Ciao,
Selan
Bild
Razia

Beitrag von Razia »

Hallo Selan,

also bei mir stecken sich die Tiere auch mit Ihren Aussagen gegenseitig an. Noch witziger ist das, wenn dann das Tier, dem du was beigebracht hast, in eine andere Stadt zieht und dort alle ansteckt : ) Man sollte sich also genau überlegen, was man denen so beibringt.

Meine Tiere wollen auch immer bestimmte Möbel, wobei ich mit chic auch nix anzufangen wusste. Keine Ahnung, ob das eine Serie ist. Manche wollen auch Klamotten oder Fossilien.

Böse sind sie aber nicht, wenn du Ihnen nichts bringst.

Lieben Gruß
Razia
Selan

Beitrag von Selan »

Hallo Razia,

heute habe ich es endlich geschafft, Pango ihr Prism Shirt zu geben. Ich habe jetzt eine neue Methode entwickelt: ich quatsche die Tiere so lange an, bis sie mir eine Aufgabe geben oder ein Pop-Quiz machen. Chow hat so ein Quiz mit mir gemacht und der Preis war: - ein Prism Shirt!!! Damit bin ich gleich zu Pango gerannt und sie war total happy. Allerdings war ihre Belohnung nicht so toll, ich habe ein Babyhäubchen bekommen.... :twink:

Buck ist jetzt doch nicht weggezogen. Ich habe mich einmal beim Antworten verdrückt und statt "Take care" - "Y-you c-can`t do that" gewählt und schon hat er es sich anders überlegt. Naja, er ist ja auch ein ganz Netter (wer weiß, wer nach ihm gekommen wäre).

Heute sind zwei Geschenke über mich geflogen und ich habe es mal wieder nicht geschafft. Katrina ist auch in der Stadt, was will sie eigentlich? Was ist damit gemeint, dass sie prüft, ob ich zu jemandem passe? Meint sie damit ein Tier oder einen menschlichen Mitspieler?Und sie hat ihren Preis um 100% erhöhte - so eine Frechheit.... :stinkig:

Was ich schon die ganze Zeit mal fragen wollte: hast du immer Sachen im Abfall oder im Lost-&-Found? Ich habe selten mal was drin. Im Abfall liegt alle zwei Tage mal was und bei L&F täglich höchstens eine Sache. Ich fand das früher schon besser.

Ciao,
Selan
Bild
Gesperrt