Battalion Wars

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hab es jetzt auch seit Weihnachten und kann allen nur zu zustimmen.
Macht Mordsspaß und manchmal ist es auch wegen den fehlenden Checkpoints auch etwas frustig.

Naja,auf jeden Fall hänge ich bei der zweiten Mission in der Dünenwüste.Hab das jetzt an die 5 mal probiert und schaff es einfach nicht.Mann muss bei gewissen Brücken etc. schwere Panzer und Hubrschauber abwehren, 5 Minuten lang die Sendestation beschützen,die ebenfalls ununterbrochen angegriffen wird von schweren Panzern und Hubschraubern und dann muss man noch vordringen zu einem gewissen Leuchtturm.Einen Soldaten nach vorne schicken und erstmal alles säubern ist in der Mission leider unmöglich,dank den ganzen Panzern und Hubschraubern und dem Zeitdruck die ganze Zeit.Wenn ich es ausnahmsweise mal schaffe bis zum Ende werden vorne beim Leuchtturm bereits meine Verbündeten Angegriffen von ziemlich vielen Hubschraubern und meine Flugabwehr ist einfach zu langsam um rechtzeitig vorne anzukommen.Hat jemand ein paar Tipps für mich? :roll:
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Stimmt, diese Missione hat mich auch einige Versuche gekostet :wink: . Ein Patentrezept ist da schwierig, aber wenn du die Meldung bekommst zu diesem Leuchtturm zu marschieren, dann laß sofort alles andere stehen und liegen und schick alle deine verbliebenen Einheiten sofort da hin. Soweit ich weiß muß man ja bei Leuchtturm nicht mehr alle Gegner ausschalten, sondern es geht doch darum die verbliebenen Einheiten zu evakuieren wenn ich mich recht erinnere, oder??

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Ja die Mission ist echt frustrierend ;_; Ich hab was ganz anderes gemacht. ich hab gleich einen schweren Panzer und eine Luftabwehr dort hin geschickt. Die Basis haben die anderen fast automatisch verteidigt. So hab ich sogar ne S-Bewertung bekommen o.O
9naero
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von 9naero »

beri mir klappte es auf anhieb, die ersten 2,3 mission hatte ich eigentlich auch kaum taktik das motto" alle druf" erst ab der 4. war ich gezwungen mir genasu zu überlegen wa sich tue, also einfach immer wieder probieren und den frust überspielen :D 8) , hatte mit anderen missionen eher zu kämpfen naja bin auch noch net so weit..
Onilink
Beitrag von Onilink »

9naero hat geschrieben:beri mir klappte es auf anhieb, die ersten 2,3 mission hatte ich eigentlich auch kaum taktik das motto" alle druf" erst ab der 4. war ich gezwungen mir genasu zu überlegen wa sich tue, also einfach immer wieder probieren und den frust überspielen :D 8) , hatte mit anderen missionen eher zu kämpfen naja bin auch noch net so weit..
oO

Es war schon die Rede von der zweiten Kampagne.
In der ersten sollte es noch keine Probleme geben :P
9naero
Beitrag von 9naero »

ich rede auch von der 2ten..die erste war docdh nurn tutorial lol das zählt quasi gar net
Onilink
Beitrag von Onilink »

9naero hat geschrieben:ich rede auch von der 2ten..die erste war docdh nurn tutorial lol das zählt quasi gar net
Aso,ok.Dachte schon... ;)
Naja,hatte bei der zweiten auch nur Probleme weil mir meistens irgendwo die Luftabwehr hängen geblieben ist,oder ich manchmal die Übersicht verlor.Lief heute eigentlich wie geschmiert.
Paterchon
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Paterchon »

Moin und ein gutes neues noch.

nachdem ich mir jetzt diesen Thread durchgelesen habe werde ich mir heute ebenfalls das game zulegen Plus einen neuen Yamaha Verstärker.Dann ahbe ich endlich Dolby Pro logic II.Ich weiss etwas spät,aber im Moment sind die preise so gefallen das ich ejtzt einfach nciht wiederstehen kann.

Worauf ich eigentlich hinaus will ist die Frage wie der Sound ist?
ist es was mittelmässiges was gutes oder was besonderes von den effekten her?

Würde nichts am Kauf ändern,Interesse halber und langweilig ist mir auch gerade :) .

Bye
Einerseits andererseits
9naero
Beitrag von 9naero »

also sound würd ich sagen ist gut, aber keinewegs bombastisch, die ganzen waffenschüsse etc hören sich schon wie aufm schlachtfeld an..also viel spass mit DPII :D
the new nightmare

Jep, es wummst eigentlich ganz ordentlich bei BW :)
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Onilink
Beitrag von Onilink »

Das beste sind ja immer die Random Comments der Soldaten imo. :D
BOSS

Beitrag von BOSS »

Hat jemand mal ein paar Tipps fü die letzte Mission? Zumindestens glaube ich, dass es die letzte ist, jedenfalls ist es die, wo man die 4 Obilisken zerstören muss, um dann den "Hauptturm" der Eisernen Legion zerstören zu können.
Bild
the new nightmare

An der Stelle wär ich auch fast verzweifelt :roll: . Am dämlichsten sind ja diese ständig respawnender Hubschrauber des Gegners, egal wieviele man abschießt, es kommen immer wieder welche nach :!: Deswegen hab ich es schließlich mit einer ganz unkonventionellen Methode probiert die dann auch hingehauen hat.
Ich hab nämlich meine ganzen Einheiten am Startpunkt stehengelassen und bin immer nur mit einem Mann losmarschiert 8) :D . Da mußt du einfach nur zusehen das du zu den Obelisken kommst, laß dich auf dem Weg dorthin auf keinerlei Gefechte ein (versuch nur die befreundeten Flieger zu retten). Wenn du dann da bist solange mit der Einheit auf den Obelisken schießen bis du abgeschossen wirst, dann nimmst du die nächste Einheit und marschierst wieder bis zu den Obelisken usw bis du es schließlich gepackt hast.
Marschier aber am Besten mit den normalen Fußsoldaten zuerst los, mit denen solltest du soweit kommen um das Schild zu knacken und dann kannst du nen schweren Panzer nehem und den Rest erledigen. Bei mir hat´s so jedenfalls wunderbar hingehauen :)

Tschau, nightmare
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich bin mit begleitung vorausgegangen, dann bei der abzweigung getrennt und mit nem mg-schützen die kerle befreit (die andern einfach auf verteidigung), dann wieder zurück, die linke abzweigung, durchrushen und dann in den krater, deine battalion auf verteidigung stellen und die gegner angreifen, selber abba die obelisken mit nem panzer kaputtmachen...klappte bei mir auf anhieb, wenn auch ziemlich knapp
:mario:Bild :mario:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Nachdem ich das Spiel für 20€ im Regal gesehen habe, schlug ich zu und gab dem Spiel eine Chance....

Ich war anfangs sehr positiv überrascht...die Steuerung war gut, der Grafikstil knuffig und sehr passend, gelungene Sequenzen und gute Musik....

Die ersten 3-4 Missionen machen auch noch Spaß, doch dann wirds EXTREM frustig....habe eine Mission (weiß nimmer welche) schon soooo oft probiert und verrecke jedes mal und ich mag nimmer :x

Wenn ich jetzt schon so große Probleme mit dem Spiel habe, dann will ich gar nicht wissen wie es später ausarten wird....ich kann frustige Games echt nicht ausstehen, da haben sich die Zeiten bei mir geändert....frustet mich ein Spiel dermaßen, dann wirds verkauft ganz einfach :D

Überall "tausend" verschiedene Arten von Soldaten und Panzern, da kann man gar nicht richtig taktisch spielen, weil die Gegnerarten so vermischt sind,d.h. schickt man nen Panzer vor bezwingt man evtl. andere Panzer, selbst wird man aber von den Bazookas fertig gemacht....schickt man dagegen Infanterie vor, werden die gnadenlos von Flammenwerfern usw. niedergebrannt....
Ab und zu ist die KI auch ziemlich blöd....meine Kumpanen fallen einfach mal so die Klippen runter oder laufen sonst irgendwie ins Verderben oder greifen die falschen Einheiten an...wie mich so was nervt :evil:

Ich finde das sehr schade, weil das Spiel schon seine Qualitäten hat....nur wenn es dermaßen frustet dann helfen die Qualitäten auch nicht mehr....

Ich vergebe keine Wertung, weil ich es auch nicht durchgespielt habe und das auch nicht tun werde....es lande bei Ebay :wink:

Lieber wäre mir ein Advance Wars in der Art von Fire Emblem gewesen für den Cube....aber ich denke selbst das würde mich frusten, weil es mich auf dem DS schon so überfordert hat....
Ich weiß nicht, ob ich der Serie überhaupt noch mal ne Chance geben werde....
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

1. wo gibts das spiel denn für 20€?
2. doch nicht etwa die mission mit den schweren tundranischen panzern in der ersten kampagne? :D

die hab ich zwar geschafft, aber die war richtig ätzend. komischerweise habe ich, wo ich sie geschafft hatte fast gar keine einheiten verloren.
Bild
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

@Jockel

1.In meinem Media Markt, weil die so viel Bestand haben :)
2. Ist die Mission wo ich ne Flagge hissen muss....da schwirren einfach zu viele unterschiedliche Gegnerarten herum....mit Taktik gings bei mir nicht und mit Frontal-Angriff mit allen Mannen auch nicht....*frust* :evil:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Jockel
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

hm dann nimm die feigling-taktik: schick einen allein vor und wenn die gegner den verfolgen, lock sie in nen hinterhalt.
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hab mir das Spiel heute bei eBay für 12,50€ original verschweißt noch mal gegönnt, nachdem ich es es damals auf Grund des Schwieigkeitsgrads verkauft hatte(bin nur zur 4 Mission gekommen ^^"), aber nun hats mich doch noch mal gejuckt :P
Antworten