Battalion Wars

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Infusion
Level 1-2: Roter Panzer
Battalion Wars

Beitrag von Infusion »

hy, habe das spiel seit mittwoch zuhause und wollte jetzt mal meine eindrücke posten.
habe jetzt so an die 2 stunden gespielt und bin ziemlich begeistert. in den punkten, die mich beim anspielen auf der gc noch etwas abgeschreckt haben, hat sich noch einiges getan. so spielt sich das spiel wie aus einem guß. zudem geht die steuerung jetzt sehr locker von der hand. auch die grafik braucht sich meiner meinung nach nicht vor andern titel vestecken. und obwohl ich nicht gerade ein stategie fan bin amüsiere ich mich köstlich mit dem titel. ich kann das spiel jedem wärmstens empfehlen.

bis denne

Infusion
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

danke für die eindrücke, vor allem wenn du sagst, dass du eigentlich kein strategiefan bist. das spiel hol ich mir!
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Hast die US-Version oder die jap. Fassung?
Sauklaue
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Sauklaue »

Oh ja, das ist auch so ein Spiel, dass ich mir wahrscheinlich holen werde. Kannst du vielleicht so ein bisschenbeschreiben was die ersten Missionen so enthält?
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Schadio!

EGM Battalion Wars (GC, Nintendo): 6,0 / 6,5 / 7,0

(-.-).zZ
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Re: ...

Beitrag von Fabicom »

CubeKirby hat geschrieben:Schadio!
(-.-).zZ
...jaaaaaaaaaaaaa...die gute, alte, kompetente EGM :roll:
:mario:Bild :mario:
Saturos

Beitrag von Saturos »

Sauklaue hat geschrieben:Oh ja, das ist auch so ein Spiel, dass ich mir wahrscheinlich holen werde. Kannst du vielleicht so ein bisschenbeschreiben was die ersten Missionen so enthält?
Eeeeeh! Das ist mein Avatar! Her damit! *zieh*
Infusion
Beitrag von Infusion »

ich habe mir die us version geholt.
in den ersten sechs missionen, die ich bis jetzt gespielt hab, sind die aufträge ziemlich abwechslungsreich. in der ersten mssion wird hauptsächlich die steuerung erklärt. dann sollte ich gefangene bfreien und die mit einem jeep auf zeit in mein lager bringen. in einer anderen mission mußte ich 6 schwere panzer des gegners zerstören. und in der jetzigen mission muß ich in der wüste eine station vor der feindlichen übernahme schützen. dabei kann man seine truppen an mgs setzen und die ankommenden transporter mit der atellerie fertig machen. wie gesagt, ziemlich abwechslungsreich.

bis denne

Infusion
Sauklaue

Beitrag von Sauklaue »

@ Saturos: Gnade! Gnade! ist doch schon geändert! :whiteflag:

@ Infusion: Klingt sehr interressant. Ich werds mir holen!

P.S. Wer diesen Avatar schon hat, bitte melden!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Re: ...

Beitrag von Raptile »

CubeKirby hat geschrieben:Schadio!

(-.-).zZ
[ironie]Das ist aber Schade, kein Magazin ist kompetenter als die EGM. Werd mir das Spiel jetzt wohl nicht holen...[/ironie]
over and out
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

naja, i glaub net, dass hier jemand schonmal die EGM gelesen hat....nur weil die generell niedriger bewerten, muss das ja net heißen, dass die keine Ahnung haben
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Also ich hab mir nochmal ein paar Videos angeguckt und... und ich musste mich fragen wer da noch Battlefield 2 für PS2 oder XB brauch wenn man BW haben kann^^

Sieht nach 100% Spielspass aus! Naja egal, früher oder später hab ich eh beide :D
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

szer0x hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Also ich hab mir nochmal ein paar Videos angeguckt und... und ich musste mich fragen wer da noch Battlefield 2 für PS2 oder XB brauch wenn man BW haben kann^^
Spieler die sich gerne online duellieren möchten ?...
Na wenn ich BW hab brauch ich keine Online Duelle bei denen ich nach einen Schuss tot bin und nichtmal weiß wer mich umgebracht hat...

***is nur die persönliche Meinung von mir***
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich werd mir das Game auch 100%ig holen :) , schaut bisher so aus als ob es Nintendo echt gelungen wäre Advanced Wars gut auf 3-D und Echtzeit zu trimmen und sowas wie eich Echtzeitsrategiespiel fehlt mir eh noch auf dem Cube (das N64 hatte auch sein C&C :wink: ).

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Draygon
Beitrag von Draygon »

Ich werde drauf verzichten, auf der GC04 hats mir schon nicht gefallen und auf der GC05 auch nicht ;)

Vielleicht leih ich es mir mal aus oder kauf eb billig bei Ebay, aber sonderlich dran interessiert bin ich nicht
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Draygon hat geschrieben:Ich werde drauf verzichten, auf der GC04 hats mir schon nicht gefallen und auf der GC05 auch nicht ;)

Vielleicht leih ich es mir mal aus oder kauf eb billig bei Ebay, aber sonderlich dran interessiert bin ich nicht
dito

Der Titel hat sich innerhalb des einen Jahres IMO sogar verschlechtert. Multikonsoleros kaufen lieber Star Wars Battlefront II.
the new nightmare

Na toll :roll: , das x-te SW Game anstatt mal was völlig neues auszuprobieren :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Cubestar2003Ǧ hat geschrieben:
Draygon hat geschrieben:Ich werde drauf verzichten, auf der GC04 hats mir schon nicht gefallen und auf der GC05 auch nicht ;)

dito

Der Titel hat sich innerhalb des einen Jahres IMO sogar verschlechtert. Multikonsoleros kaufen lieber Star Wars Battlefront II.
Das dachte ich auch. Aber der ign.com-Test hat mich überzeugt. Jetzt freue ich mich drauf... :) Und BFII holt man sich sowieso. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

the new nightmare hat geschrieben:Na toll :roll: , das x-te SW Game anstatt mal was völlig neues auszuprobieren :roll:

Tschau, nightmare
Als ob Battalion Wars völlig neu wär. :lol:

Da holt man sich lieber das spielerisch geniale battlefront mit den bekannten Star Wars Charakteren als so einen "hust" No Name Schrott *hust* wie BW. Da kann es noch so von Nintendo sein. ;)
the new nightmare

Tja, irgendwie beginnt aber jede erfolgreiche Serie mal als "No Name Schrott" wie du´s so schon beschrieben hast, oder?? :wink: Wenn sich immer nur die schon etablierten Serien durchgesetzt hätten würden wir heute noch Pacman oder Q-Bert zocken :D .
Ich geb dem Spiel ne Chance und glaub nicht, daß es mich ähnlich enttäuscht wie z.B. ein SSBM :P :wink:

Tschau, nightmare
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Ich werd mir Battalion Wars jetzt auf jeden fall doch holen, da ich mich jetzt dazu entschlossen habe meinen cube zu behalten :)
das einzige was mir fehlt is der online-modus :headscratch:
ich find das game hat voll ähnlichkeit mit Conker Live and Reloaded,
ich hoffe das mich Battalion Wars genauso lange fesselt wie conker :)
Paladin
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

Ich liebe Nintendo´s Microsites und erstrecht die von Battalion Wars:

http://battalionwars.com/
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, ich steh zur Zeit auch voll auf diese Microsites :D
Erst MP:H dann Nintendogs, nun Battalion Wars, diese Seiten sind echt nett gemacht :)

Werd dem Spiel wahrscheinlich auch ne Chance geben, da es zumindest optich schonmal nen netten Eindruck machte auch wenn ich vom Gameplay nicht viel mitbekommen hab^^
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
DraQ
Beitrag von DraQ »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
the new nightmare hat geschrieben:Na toll :roll: , das x-te SW Game anstatt mal was völlig neues auszuprobieren :roll:

Tschau, nightmare
Als ob Battalion Wars völlig neu wär. :lol:

Da holt man sich lieber das spielerisch geniale battlefront mit den bekannten Star Wars Charakteren als so einen "hust" No Name Schrott *hust* wie BW. Da kann es noch so von Nintendo sein. ;)
furchtbar! so ein dummer post von cubestar? hätte ich jetzt nicht gedacht.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja, dass CUbestar Battlefront Fanboy ist, weiß man ja *gg* ;)
Außerdem sind die Star Wars Charas nich unbedingt für jeden ein Pro Argument, denn ich find die Soldaten aus BW um einiges schicker als viele Star Wars Charas, was daran liegen mag, dass ich kein wirklicher Sci-Fi Fan bin :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Antworten