Nintendo Verkaufszahlen / Geschäftsberichte

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

UNGLAUBLICH! 604.000!

Ich kann's gar net glauben. Und dann noch diese geilen Softwarecharts .... Boa!
over and out
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

Ahhh, wenn der revo sich so verkauft wie der DS, dann ist das ein monopol, aber davon abgesehen, ich gönn's ihnen, vorallem weil son vorher immer so vollmundig: Ja, Nintendo heir ovm MArkt verdrängen, bla bla, ich gönn's ihnen echt.

l
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wow, der DS knackt in 2 Wochen mal eben ne Million. :o Ok, es is Weihnachten, da sitzt der Geldbeutel gerne mal locker, fragt sich bloß wo die teure PSP bleibt? ;)
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Ich glaub die Mehrzahl wartet bis die im Preis deutlich gesenkt wird. Ich würd mir zu dem Preis auch keine kaufen (und billiger auch nicht :D ).
Vielleicht liegt´s aber auch an der Software. Selten sind PSP Games in den Softwarecharts. Woran mag das liegen?? Ich sag die Japaner haben einfach mehr Hirn :!: Wer sich nen Handheld kauft nur um die gleichen Games wie auf den stationären Konsolen zu zocken und die gleichen Filme anzugucken die er auch schon zu Hause als DVD hat, dem attestier ich entweder eine zu dicke Brieftasche oder zu wenig Grips :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

In Japan ist die PSP doch sogar billiger, oder?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:In Japan ist die PSP doch sogar billiger, oder?
Als hier? Afaik ja, außerdem gibts zwei Versionen, einmal das Standart Pack und einmal das Value Pack. Afaik liegt das Standart Pack preislich nahe am NDS!
Bild
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Ja dort kostet sie umgerechnet nur 180 €
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Sind zwar gerundet, aber hier die neuen...

Media Create 19.-25.12.2005

DS - 597000
PSP - 161000
PS2 - 97000
GC - 36000
360 - 5000
SP - 35000
GBM - 19000
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

verplant hat geschrieben:Sind zwar gerundet, aber hier die neuen...

GC - 36000
360 - 5000
Einfach nur lächerlich, die Frage ist nur für wen :lol:
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

- Der Gamecube ist schon enttäuschend schwach. 2003 war noch recht gut, aber nach dem schwachen Jahr 2004 war 2005 eine einzige Katastrophe für den Cube in Japan :cry:
- DS rockt dafür extremst, PSP wirkt im vergleich erbärmlich, läuft aber auch nicht unbedinmgt schlecht.
- XBOX360 hat anscheinend gute Chancen den Vorgänger nochg zu unterbieten, ich glaube nicht, dass die angekündigten JapanoRPGs da auf dem japanischen Markt viel retten können - sie könnten aber im Westen vielleicht ganz gut ankommen.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

verplant hat geschrieben:Sind zwar gerundet, aber hier die neuen...

DS - 597000
PSP - 161000
PS2 - 97000
GC - 36000
360 - 5000
SP - 35000
GBM - 19000
Kann es sein, dass du bei der 360 eine "0" vergessen hast? Sonst mach die Rangfolge keinen Sinn.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Do 29. Dez 2005, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
the new nightmare

Dann wär sie aber noch vor dem GC was ja wohl unmöglich ist :wink: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
NIN
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Network ID: TheNIN
Zockt aktuell: X

Beitrag von NIN »

MediaCreate Hardware Verkaufszahlen für den Zeitraum vom 19.12.05 - 25.12.05

Bild

System: Aktuell Vorwoche +/- Veränderung [Gesamt 05]

NDS: 597'628 (408'770) + 188'858 [3'761'175]
PSP: 161'332 (95'689) + 65'643 [2'115'069]
PS2: 97'475 (55'342) + 42'133 [1'890'200]
GCN: 36'646 (17'849) + 18'797 [260'601]
GSP: 35'764 (19'098) + 16'666 [680'265]
GBM: 19'261 (14'432) + 4'829 [403'854]
360: 5'674 (8'623) - 2'949 [58'267]
GBA: 906 (416) + 490 [24'960]
Xbox: 141 (182) - 41 [12'284]

Der DS hat mit 600k seine Launchwoche von 468k übertroffen und die PSP mit 161k ihre eigene Launchwoche von 160k. :wink:
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

TheSmashmaster hat geschrieben:Kann es sein, dass du bei der 360 eine "0" vergessen hast? Sonst mach die Rangfolge keinen Sinn.
Ich hatte die Zahlen aus nem anderen Forum kopiert, kA warum der ursprüngliche Autor diese Reihenfolge gewählt hatte.

Aber bei den Zahlen der Xbox 360 fragt man sich wirklich, ob da nicht ein paar Ziffern fehlen :lol:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Zweiter 3rd-Party Millionenseller auf dem Cube

Anfang des Jahres berichteten wir davon, dass das erste 3rd Party Spiel für den GameCube in den USA die Millionengrenze überschritten hat, Sonic Adventure 2 Battle. Dieses Spiel hat sich weiterhin gut verkauft und steht mittlerweile bei etwa 1.237.000 Einheiten. Doch im November hat ein zweites Spiel eines 3rd Party Entwicklers die Millionengrenze allein in den USA überschreiten können.

Dabei handelt es sich nicht etwa um die ein Spiel der Resident Evil Reihe, sondern um ein weiteres Sonic Spiel. Sonic Mega Collection, eine Sammlung der wichtigsten Sonic Spiele auf dem 16-Bit System Mega Drive, hat mit etwa 1.018.000 verkauften Einheiten als zweites die Millionengrenze in den Vereinigten Staaten überschreiten können. Es bleibt also nur, Sega zu gratulieren. Mit dem blauen Igel und auch den beiden Monkey Ball Spielen, die bei etwa 700.000 Einheiten stehen, haben sie es geschafft, die erfolgreichsten 3rd Party Spiele auf dem GameCube zu veröffentlichen.

Übrigens sind diese beiden genannten Sonic Spiele die einzigen zwei Millionenseller, die Sega, seit sie 3rd Party Entwickler sind, in den USA vorzuweisen hat. Selbst auf der wesentlich größeren Basis der PlayStation 2 hat man es nicht geschafft, einen Millionseller herauszubringen.

Quelle

:clap:
the new nightmare

Gibt´s da drüben echt so viele Sonic Fans :shock: .
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

UND das ehißt: Unterstützt nintendo gefälligst mehr.
Sega sieht ja, das es sich lohnt.
Wenigstens ein third der schonmal was positives in zusammenhang mit Nintendo hat, hoffen wir, das es nciht so namco style wird: zwar verkauft sich sc2 auf dem Cube am besten, aber trotzdem PS exclusiv.

Sowas find ich schade, da sollen die Sonic auf N Konsolen pushen, schließlich sind auhc die meissten sega fans zu nintendo gegangen, daher net verwunderlich.

l
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Onilink hat geschrieben: Zweiter 3rd-Party Millionenseller auf dem Cube

Anfang des Jahres berichteten wir davon, dass das erste 3rd Party Spiel für den GameCube in den USA die Millionengrenze überschritten hat, Sonic Adventure 2 Battle. Dieses Spiel hat sich weiterhin gut verkauft und steht mittlerweile bei etwa 1.237.000 Einheiten. Doch im November hat ein zweites Spiel eines 3rd Party Entwicklers die Millionengrenze allein in den USA überschreiten können.

Dabei handelt es sich nicht etwa um die ein Spiel der Resident Evil Reihe, sondern um ein weiteres Sonic Spiel. Sonic Mega Collection, eine Sammlung der wichtigsten Sonic Spiele auf dem 16-Bit System Mega Drive, hat mit etwa 1.018.000 verkauften Einheiten als zweites die Millionengrenze in den Vereinigten Staaten überschreiten können. Es bleibt also nur, Sega zu gratulieren. Mit dem blauen Igel und auch den beiden Monkey Ball Spielen, die bei etwa 700.000 Einheiten stehen, haben sie es geschafft, die erfolgreichsten 3rd Party Spiele auf dem GameCube zu veröffentlichen.

Übrigens sind diese beiden genannten Sonic Spiele die einzigen zwei Millionenseller, die Sega, seit sie 3rd Party Entwickler sind, in den USA vorzuweisen hat. Selbst auf der wesentlich größeren Basis der PlayStation 2 hat man es nicht geschafft, einen Millionseller herauszubringen.

Quelle

Nintendo Fans haben eben Geschmack 8)
over and out
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Raptile hat geschrieben:
Onilink hat geschrieben: Zweiter 3rd-Party Millionenseller auf dem Cube

Quelle

Nintendo Fans haben eben Geschmack 8)
Guter Grund einen dicken fetten Rev Vertrag mit Nintendo zu unterschreiben 8)
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja ist schon irgendwo traurig, das ausgerechnet solche Titel so einen Erfolg haben.

Vorallem das die Sonic Mega Collection einfach unfassbar, da trumpfen anderen Entwickler mit sonstwas von ausgepfeilten Titeln und ein paar 16 Bit Games gewinnen...

Beides sind ja Titel die durchschnittlich ca. 70% erreicht haben, außer Monkey Ball, aber das ist auch wirklich cool.

Da sieht man mal wieder wie wichtig doch Namen sind.
the new nightmare

Nein, daran sieht man, daß viele Zocker einfach die Schnauze voll haben von Grafik- und Effektorgien :!:
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Könnt man meinen aber, auf dem GameCube sehr viele Titel die völlig ohne Grafik- oder Effektorgien auskommen. Siehe so ziemlich jeden EA Titel, jüngstes Beispiel Need for Speed Most Wanted...

Ne die Qualität (siehe gamerankings.com) ist nur mittelmaß, deshalb kann es nur am Namen liegen. Viele Nintendo Konsolenbesitzer sind auch ziemlich alt und kennen deshalb Sonic.

Auf der XBOX ist Sonic z.B. weniger beliebt und Ego Shooter besonders beliebt und die jungen Spieler finden Ego Shooter toll und Sonic ist für die eben out. Deshalb ist es doch viel wahrscheinlicher das es am Namen liegt.

Denn weitere hässliche Titel gibt es genug bei den einen weil das Budget knapp ist und beim anderen weil die fähigen Mitarbeiter (EA) fehlen.

Auch spricht dagegen das Rogue Leader und Metroid Prime Millionenseller ist, den jenes kann man am aller wahrscheinlichsten als Grafik- und Effektorgie bezeichnen und das wiederum beweißt das die Kunden davon keineswegs die Schnauze voll haben, aber vielleicht liegt es auch wieder mehr am Namen, den Star Wars Titel floppen ja irgendwie nie...
the new nightmare

Na ja, häßlich ist relativ :D . Damals als sie auskamen waren die Teile noch gutaussehende Spiele, es wirkt halt auf jüngere Zocker die erst seit PS2 dabei sind etwas abschreckend.
Star Wars und Metroid sind zugegeben ziemliche Grafikgranaten, aber ich denke mal deren Beliebtheit resultiert nich nur daraus, sondern weil SW eh Kult ist und Samus konnte man zuletzt auf dem SNES spielen :!: Da war man einfach ausgehungert :wink: . Man sieht ja, daß dann der zweite Teil (obwohl grafisch noch etwas besser) bei weitem nicht mehr an Teil 1 rangekommen ist.
Und die X-Box verdankt ihren Erfolg ja nur den größtenteils grafikgeilen und ballerwütigen Jugendlichen :D

Tschau, nightmare
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nintendo entschuldigt sich für ausverkaufte NDS

05.01.06 - Nintendo hat sich in Japan auf seiner Website bei Kunden entschuldigt, die in der letzten Zeit kein Nintendo DS kaufen konnten. Der Handheld ist in vielen Geschäften wegen der großen Nachfrage ausverkauft; allein vom 19.12.05 bis 25.12.05 wurden 597.628 Einheiten durchverkauft.

Laut Nintendo haben die hohen Hardware-Abverkäufe die eigenen Prognosen übertroffen, so dass nicht genügend Geräte zur Verfügung gestellt wurden. Nintendo sichert wöchentliche Nachflieferungen zu und verweist auf Ende Januar, wenn diese Menge außerdem erhöht werden soll.

Quelle: http://www.gamefront.de
rumbleball

Beitrag von rumbleball »

War klar, gut das die Menge erhöht wird, dann haben die auch beim nächsten Weihnachten genug^^

l
Antworten