Rare unterstützt Nintendo DS

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
RobbyD
Level 1-1: Gumba

Beitrag von RobbyD »

Sorry aber Rare hat doch keine Diddy Kong, bzw. Donkey Kong Rechte mehr,da sie nicht mehr bei Nintendo sind.
Das sind alles Nintendo Franchises.
Deshalb ist ein DKC4 oder Diddy Kong,Donkey Kong 64 Remake wohl unmöglich.

Gruss
Robby
Onilink
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

RobbyD hat geschrieben:Deshalb ist ein DKC4 oder Diddy Kong,Donkey Kong 64 Remake wohl unmöglich.
Wieso nicht?
Remakes von allen Donkey Kong Country Teilen gibts auch für den GBA... o_Ô
RobbyD

Beitrag von RobbyD »

Von Rare?
Na gut das wusste ich nicht sorry,aber neuentwicklungen werden wohl nicht mehr kommen
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Wieso, Nintendo gibt doch im Moment alle Charaktere an andere Entwickler ab und dabei sind die Ergebnisse oft nicht gerade toll... Und Rare ein Donkey Kong Spiel entwickeln zu lassen wär wenigstens mal ne verständliche und gute Entscheidung!
Paladin
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: GTA V

Beitrag von Paladin »

wieso gibst auf nintendos handhelds nix neues bestes beispiel: Banjo Pilot
RobbyD

Beitrag von RobbyD »

An wen gibt den Nintendo Figuren ab?
Die geben doch nur ihre Figuren an First oder Second Party entwickler und doch nicht an Third Party entwickler.
Onilink
Beitrag von Onilink »

RobbyD hat geschrieben:An wen gibt den Nintendo Figuren ab?
Die geben doch nur ihre Figuren an First oder Second Party entwickler und doch nicht an Third Party entwickler.
Starfox an Namco z.B
Böass
Level 2-4: Bloober

Beitrag von Böass »

Wieso nicht?
Remakes von allen Donkey Kong Country Teilen gibts auch für den GBA... o_Ô
Antwort von Rare auf ein mögliches neues DKC:
Q13: Will you guys be making any NEW Donkey Kong games for the GBA, sure I love the old ones but I'd like to see something new as well. (George North)

A: We would be more than happy to make any new game featuring the old ape, but of course the final decision is all Nintendo's.
an Perfect Dark Zero seh ich nichts, was man auf dem DS nicht umsetzen koennte...zwar in N64 Grafik, aber X360 Grafik haette ja keiner erwartet
Die Kontrolle wäre recht schwer umzusetzen, denn sie benötigt alle vier Schultertasten und ich denke nicht, dass sich das via Touchscreen gut simulieren lassen würde! Außerdem gibt es viele Kleinigkeiten die schwer umzusetzen wären (Fluggeräte, Spieleranzahl etc.)!
und das Team von SM64DS war mit Sicherheit kleiner als das Team von Conker
Und der Aufwand von Conker dürfte minimal größer gewesen sein (von Grund auf neue Programmroutinen; bei SM64DS war das nicht der Fall)... Einigen wir uns darauf, dass wir uns hier nicht einigen werden und ersparen wir dem Thread eine Menge Last! :wink:
RobbyD

Beitrag von RobbyD »

@ Onilink: Stimmt schon,nur hat Nintendo mit Namco gearbeitet,bzw. hat ihnen die Rechte für das Spiel gegeben.
Der Unterschied ist aber das Rare ein First oder Second Party von Microsoft ist,und da kann ich mir nicht vorstellen das sie das machen...
Böass

Beitrag von Böass »

Wer Fragen, Anregunge, vorschläge oder ähnliches zu den Rare-DS Spielen hat, kann sie nun höchstoffiziell an Rare schicken:
http://www.rareware.com/extra/pantsboard/all_pants.html
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Mal wieder was zum spekulieren:

Rare treibt Perfekt Dark DS Spielchen

Rare Ware ist bekannt für zahlreiche beliebte Spieleserien, die auf den akutellen stationären Konsolen nur noch auf Microsoft Systemen erscheinen werden. Viele Nintendo-Fans trauern, der einstmal Big-N treuen Spieleschmiede nach. Auf dem Game Boy Advance konnten wir jedoch beobachten, dass weiterhin Rare-Titel es auf die Handhelds von Nintendo geschafft haben. Im aktuellen Newsletter von Rare lässt man die Fans wieder im Dunkeln tappen. So sorgt das unten aufgeführte Zitat für neue, heiße Gerüchte rund um eine Perfekt Dark Umsetzung auf dem Nintendo DS. Die Frage ob es kommt oder nicht, wurde nicht beantwortet:

"I've just noticed I didn't specifically deny a DS edition of Perfect Dark while I was banging on about the PS3 and GameCube - I could easily rectify that, but it'll be fun to watch the conspiracy theories unravel."

"Mir ist aufgefallen, dass ich eine Nintendo DS Version von Perfekt Dark nicht explizit dementiert habe, während ich dies für die PS3 oder den GameCube tat - Ich könnte dies berichtigen, doch macht es Spaß zu beobachten, wie sich die Verschwörungstheorien auflösen."

Nun darf jeder mit diesem Zitat seine eigenen Schlüsse ziehen und darüber grübeln, ob ein Perfekt Dark für den Nintendo DS erscheinen könnte oder nicht. Wer weitere Details möchte, sollte sich den Quelllink anschauen und den kompletten Newsletter betrachten. Dort findet man auch unaussagekräftige Anspielungen auf ein mögliches Banjo Kazooie DS.

Selbst auf dem Game Boy Color konnte man eine Umsetzung von Perfekt Dark spielen, doch dies war noch vor den Zeiten der Übernahme von Rare durch Microsoft. Banjo Kazooie Titel haben es sogar auf den Game Boy Advance sowie zahreichen Handysystemen geschafft, nach der Übernahme von Microsoft.

Quelle:www.planetds.de
Direktlink: http://planetds.de/index.php?page=newsd ... 1135762018

Warum nicht.Vielleicht ja sogar mit WLAN Verbindung zu PDZero :D
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wäre zu geil. Über ein völlig neues PD würde ich mich freuen. Naja, würd wahrscheinlich sogar eine N64-Umsetzung mit Stylus-Anpassung in Kauf nehmen, obwohl ich die N64-Version zu gut kenne. ^^
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Mir wäre ein Remake viel lieber als eine Neuentwicklung. Dann könnte ich das Spiel endlich wieder mit ner guten Steuerung zocken, die N64 Sticks sind alle kaputt :lol:
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Auch wenn ich das Original nicht kenne, würde mir ein Remake nicht gefallen.
Lieber Perfect Dark 2....X360 bekommt ein Prequel, NDS einen Nachfolger ;-)
Bild
Onilink
Beitrag von Onilink »

Ein Remake fände ich nicht schlecht,da ich das Game nie gespielt habe und würde ich es mir Second Hand holen,würde es nicht mehr viel bringen da meine N64 Controller alle geknechtet sind. Mario Party ._.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:Auch wenn ich das Original nicht kenne, würde mir ein Remake nicht gefallen.
Lieber Perfect Dark 2....X360 bekommt ein Prequel, NDS einen Nachfolger ;-)
Naja anscheinend hat Rare ja doch was von seinem Talent verloren, PDZ war für viele enttäuschend. Deshalb lieber ein besseres Remake als einen schlechteren Nachfolger imo.

Geil wäre auch so etwas wie Diddy Kong Racing :)
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Geil wäre auch so etwas wie Diddy Kong Racing
100% zustimmen muss ... ach was wäre das suuuper :)
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Bin auch für Diddy Kong Racing DS, der N64 Teil war der perfekte Singleplayer-Funracer.
An ein Perfect Dark DS glaub ich nicht. MS wird Rare nicht erlauben ein "erwachsenes" Franchise auf den DS zu bringen. Ich tipp auf ein Banjo JumpnRun oder ein Banjo Funracer.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

AC-Fingolfin hat geschrieben:Bin auch für Diddy Kong Racing DS, der N64 Teil war der perfekte Singleplayer-Funracer.
An ein Perfect Dark DS glaub ich nicht. MS wird Rare nicht erlauben ein "erwachsenes" Franchise auf den DS zu bringen. Ich tipp auf ein Banjo JumpnRun oder ein Banjo Funracer.

Dann aber bitte mit Tieren als "Fahrzeuge"(erinnert sich noch jemand an den genialen DonkeyKongRacingTrailer zur Cube Enthüllung?).
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

AC-Fingolfin hat geschrieben: An ein Perfect Dark DS glaub ich nicht. MS wird Rare nicht erlauben ein "erwachsenes" Franchise auf den DS zu bringen.
Ach wieso? Der DS stellt jedenfalls keine "Gefahr" für ihre Xbox dar. DS ist im Handheld-Bereich und würde ja nicht mit der MS-Konsole irgendwie konkurieren.
Coyote hat geschrieben: (erinnert sich noch jemand an den genialen DonkeyKongRacingTrailer zur Cube Enthüllung?).
Ja, klar! Donkey auf Rhino. Mann das war damals ein cooler Movie. Voll doof, dass daraus nie was wurde.
Antworten