The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Der Umstand, dass man den REV Controller beim neuen Zelda benutzen kann ist ja an sich super ! Angeln oder mit dem Enterhaken schießen etc. - hört sich klasse an. Für Nintendo zeigt mir das aber, dass sie wohl bisher wenig oder gar kein AAA-Titel haben für den REV. Zelda wird als Zwitter-Titel ins Rennen geschickt, einmal als GC Titel und dann als REV-Titel. Die Verschiebung des release bekommt da ne ganz andere Bedeutung und irgendwie wirkt das auf mich, als ob Nintendo ohne viel "Munition" an Titeln mit dem REV an den launch geht. Aber vielleicht irre ich mich ja auch :)
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Vor dem GC-Launch haben sie auch erst bei der E3 die Spielebombe platzen lassen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Als Launch-Titel wäre Zelda einfach zu geil. Ich wünsch es mir so. Ich hoffe, das ist der reale Verschiebungs-Grund. Wäre zwar Verarsche, jedoch würde wohl jeder Zelda-Fan da mitziehen und es würde den Revo immens pushen - vom Start weg! Ich denke da egoistisch: Ein guter Hardware-Absatz würde dem Konsumenten auf Jahre einen guten Software-Nachschub gewährleisten. Den Revo kauft sich doch sowieso jeder Nintendo bzw. Zelda-Fan. Schließlich wird dies nicht das letzte Zelda sein. Wie auch immer es letztendlich kommen mag, ich freu mich drauf.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Ich kaufe mir die neue Konsole nicht und möchte deshalb ganz ernsthaft den Zelda-Titel als Abschlußspiel am Cube. Eine Verschiebung in die "neue Generation" wird mich keinesfalls zum Kauf dieser bewegen können, sondern was Nintendo betrifft eher einen ganz schalen Nachgeschmack hinterlassen.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Mr. Wood hat geschrieben:Ich kaufe mir die neue Konsole nicht und möchte deshalb ganz ernsthaft den Zelda-Titel als Abschlußspiel am Cube. Eine Verschiebung in die "neue Generation" wird mich keinesfalls zum Kauf dieser bewegen können, sondern was Nintendo betrifft eher einen ganz schalen Nachgeschmack hinterlassen.
Na, wenn du dir keinen Rev kaufst, kannst du Nintendo aber eh egal sein, das juckt die dann auch nicht :D
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Mr Wood:
DITO :!: , mit der Ausnahme, daß bei mir der Revo nicht von vorn herein ausgeschlossen wird, sondern ich das erste Jahr abwarten werde um zu sehen was sonst noch so für Games erscheinen und ob der Revo auch wenigstens ansatzweise mit den anderen NextGen Konsolen mithalten kann (technisch und auch was die Anzahl der Games angeht). Das würde für mich also bedeuten daß ich Zelda TP erst in ca 2 Jahren spielen könnte (vorrausgesetzt natürlich ich kauf mir den Revo überhaupt), da wär die Wartezeit schon noch ein wenig arg lang :( .

@ MFauli:
Doch, es würde Nintendo schon jucken. Wenn sie´s nämlich für den GC bringen würden, dann würde sich Mr Wood das Spiel noch kaufen, so aber nicht :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Ich las etwas seltsames in einem anderen Forum:
Wenn man mit dem Revolution-Controller tatsächlich das Schwert schwingen soll, gibt es ein Problem. 90% aller Menschen sind Rechtshänder.
...
Ich ebenfalls! :shock:

:link2:

PS: :roll:
Bild
Shit happens.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Bisher wurde der neue Zelda-Titel (der sich zu einem guten Teil auf Verbesserungs- / Änderungswünsche der Fans stützt) als eine Art "Dankeschön" an die treue Fanbase bis zum (und vor allem am) Gamecube kolportiert.
Wenn das Spiel jetzt die Absatzzahlen der neuen Konsole steigern soll (in Ermangelung anderer zugkräftiger Titel) würde ich das doch als eine sehr pikante Wendung bezeichnen wollen.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mr. Wood hat geschrieben:Bisher wurde der neue Zelda-Titel (der sich zu einem guten Teil auf Verbesserungs- / Änderungswünsche der Fans stützt) als eine Art "Dankeschön" an die treue Fanbase bis zum (und vor allem am) Gamecube kolportiert.
Wenn das Spiel jetzt die Absatzzahlen der neuen Konsole steigern soll (in Ermangelung anderer zugkräftiger Titel) würde ich das doch als eine sehr pikante Wendung bezeichnen wollen.
dito.

Wirtschaftlich mag es für Nintendo vll. klüger sein den Rev-Launch mit diesem Titel zu pushen, aber ich denke durch die Alternativ-Kontrollen werden sowieso schon genug Fans auf den Rev aufmerksam. Nintendo ist den Fans, die dem schwächelnden Cube bis zum Schluss die Treue gehalten haben, diesen Titel einfach schuldig. Aus dem einfachen Grund, weil man es in den letzten Jahren immer und immer wieder versprochen (!) hat mit einem von Faninspirationen gestützten "besten Zelda aller Zeiten" die Cube-Ära abzuschließen.
So eine Next-gen Verschiebung würde ich der Konkurrenz durchaus zutrauen, nicht aber BigN.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Olschi hat geschrieben:Ich las etwas seltsames in einem anderen Forum:
Wenn man mit dem Revolution-Controller tatsächlich das Schwert schwingen soll, gibt es ein Problem. 90% aller Menschen sind Rechtshänder.
...
Ich ebenfalls! :shock:

:link2:

PS: :roll:

Da Nintendo bei WarioWare Touch eine Option für Links/Rechts Händer eingebaut hat,wird man dies sicher auch hier mit anbieten.
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

@Coyote

Hier ist aber das Problem, dass Link linkhänder ist :D
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Du meinst also, dass Link sein Schwert mit der rechten Hand führen soll?
Das geht doch gar nicht. Bei einem 08/15-Adventure würde ich das ja auch erwarten, aber ... Link?! ... Rechtshänder?!
Niemals!
Bild
Shit happens.
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

Dann muss man halt mit rechts schlagen, im spiel schlägt er mit links, das geht doch noch, oder man selber mit links, schließlich muss man ja nicht richtig schlagen, nur andeutungsweise.

Also mir wär'S egal, es kommt aj für den Cube, udn damit aus, nur weil es dann was später kommt, ok, abe rkommen tut es, und ende.

schließlich kommt es auch den Spiel an sihc zugute, später zu erscheinen, es wird imo noch etwas an der cube version gewerkelt, ich finde das durchaus legitim.

l
Onilink
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Wie soll man sich denn dann bitte in Link hineinversetzen können? :>
the new nightmare

Hast du dich bisher beim simplen Knöpfedrücken auch nicht in Link hineinversetzen können :?: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, also wenn man mit der rechten Hand die linke Hand von Link kontrolliert und durch Druck auf den linken Z-Button das Schild in Links rechter Hand, dann....überschneidet sich das irgendwie XD

Allerdings sehe ich es auch nicht als essentiell an, dass Link das Schwert in einer bestimmten Hand führt.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Kyoko hat geschrieben:@Coyote

Hier ist aber das Problem, dass Link linkhänder ist :D

Dann muss er sich halt umgewöhnen der eitle Herr Link.Schliesslich stehen hier Mio von Rechtshänder Gamern ihm gegenüber-da kann er gar nicht anders...
the new nightmare

Vielleicht gibt´s ja zwei Versionen des Spiels, eine für Links- und eine für Rechtshänder :D
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Könntet ihr mal mit dem gespamme und den schlechten Witzen aufhören :D ;)
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Das ist doch alles total egal ob rechts oder links. Dann hat Link halt gelernt auch rechts zu schlagen oder andersrum. Viel wichtiger wird doch eher sein, ob man z.B. die Waffen permanent per REV Controller steuern kann/muß/soll oder ob man das nur in bestimmten, gescripteten Szenen/Passagen machen kann. Ich glaub jedoch, dass die Einbindung des REV Controllers eher halbherzig und gezwungen sein wird. Wohl eher bleibt ein relativ bitterer Nachgeschmack, dass das neue Zelda wg. einer neuen Generation mißbraucht wird, um Abverkäufe zu gewährleisten. DAS tut nämlich keinem Spiel gut. Während man über Jahre gesagt hat "Wart nur ab, wenn das neue Zelda kommt, dann startet der GC durch..." muß man jetzt schmerzhaft erfahren, dass man mit dem ersten Comic - Zelda bitter trotz Schiff baden gegangen ist mit den Erwartungen und jetzt mit dem wieder mal "neuen" Zelda diejenigen weniger beachtet, die "nur" einen GC haben. Will man das Spiel also möglichst hautnah und vollumfänglich spielen, brauch man den REV. Was is das denn bitte für eine Politik ?!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

übrigens: SEITE 100!!
:bday2: :link2:

Edit: Und das, wo wir noch nich mal annähernd das Releasedatum wissen,und es immer noch Gerüchte um die Konsole gibt^^
Zuletzt geändert von Fabicom am Mi 28. Dez 2005, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
:mario:Bild :mario:
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Fabicom hat geschrieben:übrigens: SEITE 100!!
Wetten bis zum Pal-Realease werden noch weitere 50 Seiten dazukommen? :D

Und wenn das Spiel mal draussen ist werdens sicherlich noch weitere 100, hehe.
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Cubefan hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben:übrigens: SEITE 100!!
Wetten bis zum Pal-Realease werden noch weitere 50 Seiten dazukommen? :D

Und wenn das Spiel mal draussen ist werdens sicherlich noch weitere 100, hehe.
Und sollte es unerklärlicherweise Probleme und Gerüchte geben bezüglich der dt Verion - dass quasi Boni fehlen - werdens nochmal 100Seiten...mindestens...wie damals bei Resi4 (mammamia, war das n Thread)
Was wohl definitiv NICHT zutreffen wird

Edit: Juchu!! 1000. Beitrag :birthday:
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Sandor hat geschrieben:Das ist doch alles total egal ob rechts oder links. Dann hat Link halt gelernt auch rechts zu schlagen oder andersrum. Viel wichtiger wird doch eher sein, ob man z.B. die Waffen permanent per REV Controller steuern kann/muß/soll oder ob man das nur in bestimmten, gescripteten Szenen/Passagen machen kann. Ich glaub jedoch, dass die Einbindung des REV Controllers eher halbherzig und gezwungen sein wird. Wohl eher bleibt ein relativ bitterer Nachgeschmack, dass das neue Zelda wg. einer neuen Generation mißbraucht wird, um Abverkäufe zu gewährleisten. DAS tut nämlich keinem Spiel gut. Während man über Jahre gesagt hat "Wart nur ab, wenn das neue Zelda kommt, dann startet der GC durch..." muß man jetzt schmerzhaft erfahren, dass man mit dem ersten Comic - Zelda bitter trotz Schiff baden gegangen ist mit den Erwartungen und jetzt mit dem wieder mal "neuen" Zelda diejenigen weniger beachtet, die "nur" einen GC haben. Will man das Spiel also möglichst hautnah und vollumfänglich spielen, brauch man den REV. Was is das denn bitte für eine Politik ?!
-Man soll von sich nicht auf andere schließen
-Soll das heißen, dass PS3 und 360 keine vollumfänglichen Spielspaß bieten?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Was einem Spiel nicht alles nicht gut tut, Sandor...

Ich sehe es so:
Twilight Princess bietet nun noch mehr Inhalt, und ein 2.Durchspielen birgt noch mehr Motivation als es ein Zelda-Spiel eh schon bieten könnte ^^
Zum Rest deines Postings hast du wohl deine Glaskugel einmal mehr zweckentfremdet, denn "halbherzig" ist ein Begriff der zu allem, nur nicht Nintendo passt.
Bild
Gesperrt