Hab einfach kein Platz, soviele Boxen aufzustellen, vor allem richtig aufzustellen.
Aber guter Stereo-Sound haut auch mächtig rein, Spike, und als Oft-ins-Kino-Geher muss ich sagen, dass ich auf Surround gut verzichten kann^^

Ein Nachteil von Stereo ist eigentlich auch, dass die beiden Boxen viel zu nah sind, da sie ja im TV stecken. Würde man sie links und rechts von einem aufstellen könnte man sie viel besser unterscheiden. Hab nämlich mal einen Shooter auf dem PC mit Kopfhörern gespielt und konnte viel besser erkennen von welcher Richtung der Gegner ankam. Wenn die Spiele sogar darauf programmiert werden, dass man auch Schritte von hinten, seitlich hinten usw hören kann, macht das die Spiele doch viel aufwendiger.Spike hat geschrieben:Sicherlich ist Stereo in Ordnung, aber wenn ich in Mario Kart DD die Schildkrötenpanzer von hinten anrauschen höre, ist das schon was feines

Zur XBOX360 ist nichts bekannt, man weiß nur das sie subventionieren, aber wenn jetzt genug Titel verkauft werden, kann MS trotzdem Gewinn machen.Intrepid hat geschrieben: Wieso verstehst du alles falsch?
Also
a) das mit den Handhelds sagte ich doch.... oder (du hast es sogar mitzitiert)?[7quote]
Hab ich zur Kenntnis genommen, nur haben die Handhelds nichts mit den kommerziellen Erfolg des GameCubes zu.
Und ist auch nicht entscheidend für den REV, wenn er Gewinn macht.
Dann wäre ja jede Konsole zum Launch ein Flop.Intrepid hat geschrieben: b) eine Konsole bringt doch nur Geld ein, wenn genügend Software verkauft wurde, dass die Umkosten gedeckt sind... sind nicht genügend Konsolen verkauft, wird weniger Software verkauft.
Eine Konsole muss sich keine 100 Mio mal verkaufen um ein Hit zu werden, viele denken es ja, aber es nunmal nicht so.
Wenn ich 10 Mio Konsolen verkaufe und sich die meisten Titel drauf 3 Mio mal verkaufen, dann wären auch alle Entwickler froh.
Ich sagte wenn eine Konsole Gewinn macht!Intrepid hat geschrieben: Dazu kommt:
Konsolen müssen gelagert werden. Nintendo ist ja nicht die EU, die immern eue Lagerstätten für Milch baut und garantiert auch nicht bauen kann (warum auch, Nintendo produziert ja keine Milch).
Und beim Gewinn sind sämtliche anfallenden Kosten bereits abgezogen.
Nebenbei den größten Anteil der Konsolen lagern irgendwelche Großhändler.
Der GameCube macht schon vor Jahren Gewinn, als nur ca. 6 Mio verkauft waren.Intrepid hat geschrieben: Du siehst, dass schon Konsolen verkauft werden müssen um Geld zu machen. Und wenn zu wenige verkauft wurden und die Umkosten zu hoch sind macht man Verlust und, wie du es auch drehen und wenden willst, keinen Gewinn.
Wenn Nintendo weniger REVs verkauft heißt es noch lange nicht, das man damit keinen Gewinn machen kann.
Dir ist der Unterschied zwischen Gewinn und Verlust bekannt oder?
Intrepid hat geschrieben: d) Mmh naja.... also wenn ich MS wär und an 2. Stelle im Konsolenkampf stände, dann würd ich jetzt mich nciht unbedingt davon zurückziehen, weil ich dann meine Stellung ausdonners kann. Wenn alle anderen Sparten Gewinne machen, kann man doch auch irgendwo Verluste akzeptieren. Und das machen sie bei jeder XBox360 und bei jeder XBoX. Und da sie das schon so lange machen, denke ich, dass sie es auch weiter machen werden. Ohne wenn und aber. Dazu steckt da viel zu viel hinter.

Ich glaub du verstehst irgendwas nicht richtig...Intrepid hat geschrieben: a) Ich sagte immer nur, dass, wenn sie sich von der Heimkonsolen Sparte lösen, sich auf die Handheld Sparte konzentrieren können. Von einer Verbindung mit dem GC oder gar dem REV hab ich nie gesprochen. Ich sagte ja, dass du mcih wohl falsch verstehst in diesem Punkt.
Das war doch nur Marketinggelaber, sorry aber erklär mal den "echten" Chefs den Aktionären, warum man eine gewinnbringende Sparte ablöst, weil man eine Millionen Konsolen weniger verkauft als vom GameCube damals?Intrepid hat geschrieben: b) ich hab mir das nicht ausgedacht mit dem Flop, wenn weniger verkauft. Das sagte man bei Nintendo.
wieso versuchst du alles falsch zu verstehen?
Wenn eine Konsole über Jahre nicht mehr absetzt als nur ein paar kann das nicht viel Gewinn geben. Großhändler lagern die? Mh ja möglich, aber irgendwer bezahlts ja auch. wahrscheinlich dann doch wieder die Käufer.
Die XBOX hat sich nicht viel mehr verkauft, wieso haben dort die Dritthersteller so einen Erfolg? Ich meine die alte XBOX wird weiter unterstützt, wenn es also an den Verkaufszahlen liegen würde, dann würde auf der XBOX auch kaum noch ein Titel erscheinen.Intrepid hat geschrieben: Aber bis ich 10 Mio. verkauft habe, vergeht schon etwas Zeit. Und wenn diese nicht verkauft werden--- Pech. Warum gibts denn nicht so viele Dritthersteller auf dem Cube? Liegt wohl auch daran, dass das den Herstellern teilweise zu unlukrativ ist. Und wenn der Trend so weitergeht, bleibt alles anders, wa?
Keine Ahnung wie Nintendo das abrechnet, aber sie haben oft genug gesagt das der GameCube Gewinn macht, sprich sie verdienen damit Geld.Intrepid hat geschrieben: Nebenbei ging der Gewinn von Nintendo im letzten halben Jahr um 21% zurück. "Grund dafür seien, dass die Gamecubeverkäufe zurückgegangen sind". Ahhaaaa, liegts doch an den Konsolen und dem konstanten Verkauf?
Ist in deinem Gewinn auch Entwicklungskosten und ähnliches drin?

Das ist schonmal fast komplett falsch. Das Master System lief ganz okay [aber dennoch keine Chance gegen das NES], das Mega Drive lief [sehr] gut [30 Millionen, im Vergleich zu 49 Millionen beim SNES], der Saturn lief absolut katastrophal [9 Millionen] und die Dreamcast lief ebenfalls katastrophal [10 Millionen]. Sega hatte niemals eine Chance, nicht gegen Nintendo und auch nicht gegen Sony. Btw. war Sega hoch verschuldet, schon vor der DC-Zeit, Nintendo häuft jedoch Geld in Hülle und Fülle an.Intrepid hat geschrieben:c) Frag doch bei Sega nach, warum sie ihre Sparte abgelöst haben. Klar die Dreamcast warn Flopp, aber davor liefs doch auch ne ganze Zeit lang gut, wobei Sega ja auch mal ein Riese in dem Geschäft war.
Das diese Marktforschung kompletter Blödsinn ist sieht jeder Drittklässler [und das wurde auch schon damals, als diese News durch die Foren geisterte gesagt]. Die PS2 hat sich locker doppelt so stark verkauft wie die Xbox [wahrscheinlich sogar drei- bis viermal so oft], diese kann also nicht 34% Marktanteil haben, wenn die PS2 nur 51% hat. Auch liegen GameCube und Xbox nicht 17% auseinander, das dürfte wohl eher bei 5% sein.e) Thema XBox. Ich glaub in der NGames stand: Marketing Forschung: Die Konsolen sind wie folgt aufgeteilt:
51% PS2
34% XBox
15%Gamecube
Aha, vielleicht hat sich die Marktforschung einfach nicht nach dir gerichtet, ist ja auch nicht schlimm.

Wieso glaubst du es wenn du genaue Prozentzahlen verwendest? Außerdem sind das niemals die insgesamt verkauften Konsolen. Da is der GC bei 19mio und Xbox bei etwas über 20mio (Bei der Xbox weiß ich es nicht genau, aber 34%ist lächerlich).Intrepid hat geschrieben:
e) Thema XBox. Ich glaub in der NGames stand: Marketing Forschung: Die Konsolen sind wie folgt aufgeteilt:
51% PS2
34% XBox
15%Gamecube

Ähem, die N-Games bezieht sich darin auf eine Marktforschung vom Gartner Institut. Diese News stand am 13.11.2005 auf gamefront.de und sorgte in sämtlichen Foren, in denen sie auftauchte für Gelächter. Jeder Drittklässler, der die Prozentrechnung beherscht kann diese Marktforschung als absolute Falschaussage entlarven.Intrepid hat geschrieben:jaja... das sind die exakten Werte aus der NGames. Aber wenn wir schon so formal sind, dann setz auch bitte Kommata.

Ich meinte-Man wird sicher kaum mehr geschockt,wenn man das mit den Wahnvorstellungen schon kennt,außer sie lassen sich wirklich viele komplett neue Sachen einfallen,aber ich denke eher nicht dass es einen Nachfolger geben wird.szer0x hat geschrieben:Wieso würde man bei einem zweiten Teil schon alles kennen ? Mit ein bischen Fantasie der Entwickler (mit dem Erstling haben sie schon bewiesen, das sie diese haben) wäre es ein hervorragendes Sequel. Das Cthulhu-Universum bietet ausreichend Stoff den man sehr gut in ein Spiel packen kann. Zudem könnte der neue Controller gerade bei Magiesystem sehr praktisch zum Einsatz kommen.Onilink hat geschrieben:@szer0x
Wer braucht schon ED2?
Wenn man beim ersten Teil das Ende freigespielt hat,würde man bei einem zweiten Teil eh schon alles kennen und dann wahrscheinlich eh gleich die Wahnvorstellungen erkennen,die unter anderem das Spiel imo ausmachen.