Also ich finde die Kinder nicht hässlich, sondern als angenehmen durchschnitt und genau das finde ich passend, denn schließlich sollen sich Kinder/Jugendliche, die sich den Film anschauen, mit den Figuren identifizieren und das klappt nunmal viel besser, wenn diese keine Super-Models sind. Und jetzt mal ganz ehrlich: Wenn Du diese kinder als hässlich bezeichnest, mit was für Menschen verkehrst Du denn sonst so?!MFauli hat geschrieben: Ich kenne die Bücher nicht, aber steht da beschrieben, dass alle Kinder hässlich sind?
Also ich fand das Sie bei Aslan´s Tod nicht gelacht, sondern schmerzverzerrt geweint hat. Außerdem liegen Lachen und Weinen bei manchen Menschen in der Mimik nahe beieinander.MFauli hat geschrieben: Und dann vor allem das kleine Mädchen, LACHT ANDAUERND!
Löwe stirbt, sie lacht erstmal![]()
Und wenn man, als völlig in der Realität stehender Mensch, plötzlich in eine Fantasy-Welt kommt und einem dann auch noch ein Wesen, halb Mensch, halb Ziege, begegnet, dann hat man keinerlei Angst?!?
Und zu der ersten Begegnung mit dem Satyr: Sie hat sich doch am Anfang hinter einem Baum versteckt, asl was würdest Du das interpretieren, außer Angst?! Und als Sie dann bemerkt hat, das das andere Wesen noch mehr Angst hat als sie selbst, hat sie sich gezeigt.
Doch, ich komme Dir nicht nur mit Ehrgefühl, das ja auch diverse Nintendohelden haben dürften (Link, Mario), sondern wieder mit dem Argument, das es ein Kinderfilm ist.MFauli hat geschrieben: Und warum haben "die Guten" nicht die Hexe getötet, als sie mit nur ganz wenigen Wachen ins gegnerische Lager gekommen ist?
Braucht mir keiner was von Ehrgefühl erzählen, SIE ist pur böse, und alle wussten, dass wenn SIE gewinnt, Narnia vernichtet wird.
Was sollen denn Kinder bitte daraus lernen, wenn die Guten ihren Feind hinterhältig umbringen?!
Die Bücher von Narnia sind im englischsprachigem Raum weitasu erfolgreicher als die Herr der Ringe Triologie.....mal drüber nachdenkenMFauli hat geschrieben: Hoffentlich sind die Bücher VIEL besser, andernfalls schwimmen auch die im Hype von Toliens HdR-Büchern mit.









