Nehm an dass die leichter ist, außerdem muss man nicht gute Sicht auf 2 Bildschirme gleichzeitig haben.Player hat geschrieben:LOL Das kenne ich. So zocke ich auch mit dem DS. Ist irgendwie bequem so damit zu zocken. Komischerweise mache ich das nicht beim PSP-Zocken. Das kommt daher, da die bei mir wesentlich angenehmer in den Händen liegt.
Nintendo DS
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Auf der Cartridge.Sonst könnteste deine Games ja auf anderen DS nicht weiterspielen und müsstes immer von neuen anfangen.Einige fragen allerdings die Grundeinstellung(Name etc) vom DS ab-mir fällt da spontan Nintendogs ein.Wenn man es zwischendurch auf einen fremden DS gespielt hat(weil der eigene Akku leer is) und speichert muckt das Spiel beim "Home DS" rum un lässt einen nicht gleich Gassi gehen("Du warst gerade erst spazieren.Gönn deinem Hund etwas Ruhe).Da heisst es speichern und ein wenig warten bis man wieder gassi kann(hatte schon geschwitzt weil ich dachte mein Spielstand ist hinüber-puuh).Spike hat geschrieben:Mal eine technische Frage:
Wo werden eigentlich die Spielstände gespeichert? Im DS oder auf den Modulen?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Sie ist gestartet.
http://www.nintendowifi.de/global/index ... cale=de_DE
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Ich bin begeistert... danke Nintendo, dass man sich im Gegensatz zu den USA nicht einloggen kann, um die Statistiken einzusehen!!!Spike hat geschrieben:Sie ist gestartet.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
Auf mich wirkt das wie mit der heißen Nadel gestrickt...
ZB. steht bei den Grafiken "Tag ode rNacht" und "Aktuell" überhaupt nichts als Einheit.
Auch habe ich gestern einige Übersetzungsfehler gesehen (kann ich grad nicht finden).
Die Integration in die Anmeldeprozedur steht wohl bevor, da ja schon seit einigen Tagen das Forum nicht mehr geht.
Übrigens ist die Haputseite nach den letzen Wartungsarbeiten erfreulich schnell geworden!
Greets
tdk
ZB. steht bei den Grafiken "Tag ode rNacht" und "Aktuell" überhaupt nichts als Einheit.
Auch habe ich gestern einige Übersetzungsfehler gesehen (kann ich grad nicht finden).
Die Integration in die Anmeldeprozedur steht wohl bevor, da ja schon seit einigen Tagen das Forum nicht mehr geht.
Übrigens ist die Haputseite nach den letzen Wartungsarbeiten erfreulich schnell geworden!
Greets
tdk
- liquid snake
- Level 2-1: Buzzy Beetle

- Zockt aktuell: Nintendo 3DS
ach ja? die ist doch super. schönes layout, gute "menüführung", schön geschriebene texte mit informativem inhalt und artikel zu fast allen spielen, die nintendo rausgebracht hat, meist inklusive videos.Mr.Puddy hat geschrieben:die normale Nintendo-Seite ist auch schon Schrott imo.
also ich surfe sehr gern auf der nintendoseite. manchmal stundenlang.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
- liquid snake

mit dem einloggen habe ich keine probleme, die farben sind recht angenehm für die augen und die sachen im sternekatalog sind eigentlich auch immer ganz dufte. zumindest, wenn man genug sterne hat.Mr.Puddy hat geschrieben: Mh, kennst du ne andere Seite als ich? Naja, wenn der VIP24 Bereich bei mir immer gehen würde, nicht erst nach 5 mal einloggen, mir die Farben nicht so ins Auge stechen würden und mal was ordentliches im Sternekatalog wäre, dann würde ich sie gaaanz vielleicht auch besser finden...![]()
Naja, über Geschmack lässt sich streiten, über deinen sowieso. xDDD^^
des weiteren ist mein geschmack unangefochten das maß aller dinge.
ceterum censeo carthaginam esse delendam.<- in zukunft werde ich jeden meiner posts so beenden
- liquid snake

nein. das wäre zu sehr OTMr.Puddy hat geschrieben:Wenn es dich erregt, dann beende von mir aus jeden deiner Posts so.
Aber verrate den Nichtwissenden unter uns, was dieses lateinische Gebrabbel bedeutet, bin zu faul zu schauen.
na gut. weil du es bist, werde ich ich dich in die geheimnisse des LS endsatzes einweihen.
übersetzt heißt das: "im übrigen beantrage ich, dass karthago zerstört werde" (etwas frei, aber gut)
und zwar hat cato, todfeind karthagos, jede seiner reden auf diese weise beendet.
ceterum censeo carthaginam esse delendam. jetzt bin ich mir gar nicht sicher, ob es delendam oder delentam heißt.
B2T
Zuletzt geändert von liquid snake am Do 8. Dez 2005, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich hab vorhin schon mal gesagt, dass mir die Knöpfe des DS zu nah am Rand sind. Ich spiele zZ Minish Cap, und nach ca. 10 Min tut mir immer der rechte Daumen weh (am Gelenk). Hab mir jetzt überlegt, ne Art Verlängerung zu basteln, dass praktisch der untere DS-Teil breiter wird, und der Daumen nicht mehr so senkrecht gehalten werden muss. Allerdings bin ich nicht so begabt was Basteln betrifft, und wollte fragen, ob jm eine Idee hat, wie man das am besten machen könnte. Ich kann mich erinnern, dass jm mal nen Bongo-Halter selbst gemacht hat, und unter euch wird's sicher noch andere Bastler geben.
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

- Quiz-Winner
Das war afaik thandor, kannst ja mal per PN anfragen. Aber gibt es nicht auch (so wie für den GBA) solche Pad-Halterungen? Also ich meine so ´ne Plastik Teile die die Form eines normalen Gamepads haben und die man dann einfach unten ran pappthimitsu hat geschrieben: ...Allerdings bin ich nicht so begabt was Basteln betrifft, und wollte fragen, ob jm eine Idee hat, wie man das am besten machen könnte. Ich kann mich erinnern, dass jm mal nen Bongo-Halter selbst gemacht hat, und unter euch wird's sicher noch andere Bastler geben.
Hm, bei Amazon find ich grad nix, aber ich dachte mal gelesen zu haben, dass es sowas auch für den DS gibt.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Weiß jetzt nicht, wie das genau aussehen soll, aber es klingt gut, vielleicht finden wir das (falls es das gibt)! Bloss wo, und wie könnte es heißenTrekkie2063 hat geschrieben:Aber gibt es nicht auch (so wie für den GBA) solche Pad-Halterungen? Also ich meine so ´ne Plastik Teile die die Form eines normalen Gamepads haben und die man dann einfach unten ran pappt![]()
Hm, bei Amazon find ich grad nix, aber ich dachte mal gelesen zu haben, dass es sowas auch für den DS gibt.
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
http://www.mag64.de/gba/hardware/bbconsp.htm
Sowas meinte ich.
Ich dachte ich hätte es einer Gamepro oder so gesehen, aber ich hab die letzten grad mal überflogen und nix gefunden. Sorry, wahrscheinlich hat mir mein Gehirn da ´nen Streich gespielt
Auch in den Onlineshops konnt ich bisher nix finden. Wenn ich noch was finde geb ich natürlich bescheid ^^
Sowas meinte ich.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
-
AC-Fingolfin
- Level 3-1: Kugel-Willi

- Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e
Trekkie2063 hat geschrieben:http://www.mag64.de/gba/hardware/bbconsp.htm
Sowas meinte ich.Ich dachte ich hätte es einer Gamepro oder so gesehen, aber ich hab die letzten grad mal überflogen und nix gefunden. Sorry, wahrscheinlich hat mir mein Gehirn da ´nen Streich gespielt
Auch in den Onlineshops konnt ich bisher nix finden. Wenn ich noch was finde geb ich natürlich bescheid ^^

in den USA gibts sowas in der Art zumindest schonmal
Quelle: Amazon.com
- Vater Unser
- Level 3-3: Piranha-Pflanze

Hi Trekkie2063,Trekkie2063 hat geschrieben:http://www.mag64.de/gba/hardware/bbconsp.htm
Sowas meinte ich.Ich dachte ich hätte es einer Gamepro oder so gesehen, aber ich hab die letzten grad mal überflogen und nix gefunden. Sorry, wahrscheinlich hat mir mein Gehirn da ´nen Streich gespielt
schau mal, das habe ich eben gefunden
http://www.proporta.de/F02/PPF02P05.php ... t_mode=des
du musst unter weitere Bilder schauen.
Ist sicher nicht genau das was du suchst aber einfach zu bekommen.
Gruß