So, gestern kam mein Xbox 360 Paket. Irgendwelchen Abstürze oder Probleme gabs keine. Auch net nach 7 h Dauerbetrieb. Das Netzteil wird nur so handwarm. Im allgemeinen bin ich bis jetzt sehr angetan von der neuen Box. Das einzige was mich bis jetzt negativ aufstößt, ist dass extream laute Laufwerk beim zocken o_0 . Da muss man mal gucken, wie des so bei Horror Spielen (mit vielen leisen Passagen ist). Aber mein PC ist auch derbe laut....und da hab ich mich auch schnell dran gewöhnt...von daher sehe ich dass auch net als riesen Problem an

.
Kurz zu den Spielen: PD-Z hat mich seeeehr postiv überascht. Sehr gute Steuerung, die man nach Wunsch wunderbar konfigurieren kann. Sehr sylisches Intro ^_^ . Habs zwar noch nicht weit gespielt, aber was bis dahin an Atmospäre durch geilen Sound, seeehr gute Grafik und eine imo gelungene deutsche Synchronikation, erzeugt wurde finde ich beeindruckend. Es erfindet zwar das Rad nicht neu, aber es fühlt an wie sich PD eben anfühlen soll
PGR3 : Gute Grafik und Sound. Etwas schwerer als das alte PGR2. Funktionen wie Gotham TV funktionieren einwandfrei. Im Ganzen gesehen, eine konsequenter Nachfolger der Reihe mit einigen Inovationen, aber etwas langen Ladezeiten

.
Da ich auch dieses Spiel nur kurz gespielt hab, nur ein ersten Eindruck von mir.
Condemned: Noch nicht wirklich gespielt.
XBOX360 allgemein:
Schauen wir mal auf den Controller. Also, ich muss sagen, da hat MS wirklich ganze Arbeit geleistet. Sehr gut verarbeitet, selbst mit Batterieren federleicht (leichter als der alte XBOX Small), sehr gut erreichbare Tasten (schweißer und schwarzer Button wurden als zusätzliche Schulter Tasten implementiert). Die Wireless Funktion funktioniert tadellos mit einer wirklich rießen Reichweite (laut MS ca. 10 Meter). Die Konsole lässt sich über den Controller ein und ausschalten (versehentliches ausschalten während dem Spiel passiert nicht so leicht, da erst nach längerem Drücken des XBox360 Guide Button eine Abfrage kommt, was gemacht werden soll; z.b. Controller abmelden oder XBOX360 runterfahren. Wird dieser Button nur kurz gedrückt, kommt man sofort in das XBOXGuide Menu (Das Spiel pausiert dabei). Alles sehr gut gelungen wie ich finde. Der Controller schaltet sich (wenn man z.b. einen Download am laufen hat) genauso so wie die Konsole bei längerem Nichtbewegen in einen Ruhezustand (bei der Box in den Bildschrimschoner, falls aktiviert; beim Controller vermutlich ganz aus). Das anzeigen, des jeweiligen gewählten Controllers (ob Player 1 oder 2 ....) funktioniert tadellos.
Habe gestern schon sehr aussfürhlich den XBOX360 Marketplace ausprobiert und bin über die Fülle begeistert. Demos, Trailers, Games, Avatare, Themes,...etc. Nur die Download Geschwindigkeit ist noch etwas mager. Das wird vermutlich daran liegen, dass zur Zeit wohl alle was da runterladen wollen ^^.
Was vermutlich die meisten interessiert ist : Wie sieht das ganze auf einer normalen PAL Glotze (womöglich noch im 4/3 Modus) aus? Tja...ich bin so ein Fall ^^ Auf meiner Pal Glotze (Typ: Loewe Calida) sieht das Geschehen auch ohne HDTV Phenomenal aus

. Die Schrift im XBOX Guide z.b. ist auch schon auf normalen Glotzen seeeehr scharf und deutlich (besser als die XBOX und GC Generation). In PDZ sieht man auch wunderbare Bumpmapps, Lichteffekte etc. (vorausgesetzt, man verwendet das RGB Kabel, was seperat erhältlich ist und er TV unterstützt dieses). Ich kann jetzt leider nicht genau den Unterschied zu HDTV beurteilen, aber was ich so gesehen habe (von sehr gut gemachten Vergleichsbildern) ist, dass halt die ganz feinen abstufungen z.b. bei PGR3 im Asphalt halt nicht so knusprig rüberkommen sondern eher nicht so weiter auffallen (was aber nicht sooo elementar ist). Dennoch ist die Grafik z.b. bei PFD-Z oder Kameo einfach unbeschreiblich gut. Einziger Wehmutstropfen trifft die 4/3 TV Spieler. Bei den meisten Spielen werden diese vermutlich nicht um Balken rumkommen. PGR3 hat z.B. kleine Balken .. ist mir am Anfang garnet azfgefallen, aber sie sind da. Stören aber nicht wirklich. Bei Condemned siehts da schon ganz anders aus. Da isses schon FAST so wie in Resi 4 (ob Absicht oder 4/3 Probl. ka). Soweit ich weiß, können die Entwickler des selsbt entscheiden, ob sie einen sehr guten 4/3 extra einbauen. Aber das wird sich zeigen. Bis etza isses mir nur in Condemned so stark aufgefallen.
so,a m Ende noch kurz was zu den Arcade games ^^. Ich finde das ne Klasse Idee, einfach mal schnell was kleines zu zocken. Besonders gut finde ich z.b. Hexic HD und Geo Wars

.
So, ich muss dann mal wieder weiter zocken

. Machts gut
UPDATE:
Passt beim wechseln der Faceplate auf!!!! Diese gehen SEHR SCHWER ab und die Gefahr an der Face Plate etwas zu beschädigen ist durch aus gegeben! Zum abmachen die Face Plate Beschreibung lesen! Mir ist (obwohl ich sie korrekt gelöst hatte) beim abmachen der Standard Faceplate der Halter der USB Klappe vorne rausgegangen! Bzw. die Köpfe der Zapfen abgebrochen. Kann man aber problemlos mit etwas Sekunden Kleber wieder anbringen! Also, schön vorsichtig sein

. Ansonsten ist alles tipt top verarbeitet

.