-= Mario Kart DS =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an Mario Kart DS?</t></t>

Ja, wird 100%ig gekauft!
105
84%
Weiß nicht...
10
8%
Nö.
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Olschi hat geschrieben:Wenn man ein System gefunden hat, mit dem der DS alles lokal berechnen kann, warum dann z.B.nicht auch die Flipperkugel? Und selbst wenn es nicht geht, kann man sie einfach rausnehmen, so wie schon in anderen Mario Karts im Multiplayer so einige Sachen fehlten - wegen technischer Beschränktheit.
Unkapierbar...
was willst du mir damit sagen?
willst du mir recht geben, oder einfach sagen, dass du nicht kapiert hast was ich damit sagen wollte? :lol:
also nochmal...die Strecken sind technisch ALLE online möglich, und selbst wenn sie es nicht wären, hätte Nintendo einfach sowas wie die Flipperkugeln weglassen können damit sie online funzen, anstatt ganze 12 Strecken wegzulassen...

Nintendo wollte das Spiel einfach zu Weihnachten fertig haben, das ist alles
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde es ja schon angesprochen;
aber bin ich der einzige den die item-wahl unglaublich nervt?
klar, auch in früheren mario kart spielen war sie von der platzierung abhängig aber nicht SO extrem wie beim DS teil.
Ich habe zu einer über 85% Wahrscheinlichkeit immer folgende Items:
1. Platz ==> Banane oder Schwindel-Box
2. Platz ==> Grüner Panzer oder Schwindel-Box
3.-5. Platz ==> Turbo-Pilz
6.-8. Platz ==> 3facher Turbopilz.

Ab und zu kommt dann doch noch ein roter Panzer oder Bob-Omb.
Ich hab jetzt den gesamten Mission-Mode und bis auf Mirror Mode überall Gold freigespielt und trotzdem hatte ich erst 3mal den blauen Panzer, je einmal den Super-Turbo-Pilz, einmal Blooper, einmal Stern und noch KEIN einziges Mal Blitz, Banzai-Bill-Rakete oder Buu-Huu (auf letzteren könnte ich auch verzichten ;) )
Find cih ziemlich lahm, dass diesmal wirklich garkein Roulette-Glück mehr mitspielt.
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Ich denke, das kommt auf das Kart an das du wählst. Wenn du z.b ein Kart nimmst, bei dem die Item Leiste ziemlich wenig is, dann bekommst du schlechtere Items, wählst du eins bei dem die Leiste höher is, bekommst du bessere. Und auch mehr verschiedene :wink:
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hab jetzt alle Cups auf 150 durch, die Steuerung gefällt mir recht gut, ist IMO schon ziemlich anspruchsvoll, nur auf den Sandstrecken(vorallem bei der SNES Sand/Matsch Strecke) hab ich so meine Probs :D :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Vater Unser hat geschrieben:was willst du mir damit sagen?
willst du mir recht geben, oder einfach sagen, dass du nicht kapiert hast was ich damit sagen wollte? :lol:
also nochmal...die Strecken sind technisch ALLE online möglich, und selbst wenn sie es nicht wären, hätte Nintendo einfach sowas wie die Flipperkugeln weglassen können damit sie online funzen, anstatt ganze 12 Strecken wegzulassen...

Nintendo wollte das Spiel einfach zu Weihnachten fertig haben, das ist alles
Das wollte ich damit sagen. Die Strecken anzubieten kostet doch keine Zeit. Deshalb verstehe ich nicht, warum sie online nicht verfügbar sind. Man muss sie auch nicht mehr großartig testen, denn sie sind ja da - sowohl im Einzel- als auch lokalen Mehrspieler. Zudem ist das Streckenauswahlmenü Banane und hätte schöner in Cups unterteilt werden können, oder so. Da findet man sich ja gar nicht zurecht.
Wenn man aber endlich spielt, ist es toll. :o Gefällt mir 10 mal besser als Double Dash. Sagen wir 11 mal...

Übrigens: Wenn man eine kurze Item-Leiste hat, fließt die Tinte schneller von der Scheibe runter.
Bild
Shit happens.
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Also Nintendo musste halt jede Strecke einzeln für den Online-Modus optimieren, da kann halt die ein oder andere Stecke durch Animation, Polygonzahl oder Kamera nicht flüssig laufen. Sie hatten halt keine Zeit mehr und wollten das Spiel vor Weihnachten rausbringen. Veddich. (-.-)

PS: Das Windschatten-Feature macht das Spiel, besonders Online, noch wesentlich cooler als die Vorgänger! (Obwohl es das ja schon in Mario Kart 64 gab... 8) )
Bild
Deathraceking
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Deathraceking »

Weiss jemand nach welchen Kriterien "Rivalen" beim Online spielen ausgewählt werden? Dem Fortschritt im Einspieler-Modus? Anzahl Gewinne/Niederlagen können es irgendwie nicht sein, die waren nähmlich bei meinen Rivelan-Matches immer ziemlich unterschiedlich.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

die Unruhe hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde es ja schon angesprochen;
aber bin ich der einzige den die item-wahl unglaublich nervt?
klar, auch in früheren mario kart spielen war sie von der platzierung abhängig aber nicht SO extrem wie beim DS teil.
danke
ich find's auch scheiße, aber keiner will's mir glauben, als Antwort kommt dann immer "das war bei alten MK Teilen aber auch so"...
das ist einfach nur schlimm

wenn man erster ist, wird vom Spiel alles mögliche unternommen, damit man nicht mehr erster bleibt...man bekommt die beschissensten Items, kann keine Abkürzungen mehr nehmen (weil ALLE Pilze brauchen), wird von blauen Panzern abgeknallt und kann sich nur schlecht gegen die anderen wehren...und wenn jemand nen Blitz benutzt, bleibt man als erster am längsten klein...

was ich auch GANZ schlimm finde, ist dass rote Panzer aus irgendeinem Grunde immer aus so nem blöden Winkel kommen, dass man die gar nicht mit Bananen abblocken kann...selbst wenn man 3 Bananen im Schlepptau hat, wird man fast immer von den roten Panzern getroffen...den Panzern (wie bei MKDD) auszuweichen ist unmöglich...dadurch wird das Gewinnen bei MKDS NOCH mehr zum Glücksspiel als es z.B. bei MKDD der Fall ist
Ich denke, das kommt auf das Kart an das du wählst. Wenn du z.b ein Kart nimmst, bei dem die Item Leiste ziemlich wenig is, dann bekommst du schlechtere Items, wählst du eins bei dem die Leiste höher is, bekommst du bessere. Und auch mehr verschiedene
stimmt nur bedingt
wenn man ne kurze Item Leiste hat, bekommt man NUR Bananen und Boxen, und ab und zu mal nen grünen Panzer...wenn man ne hohe Item Leiste hat kommen noch Sachen wie Bomben dazu, aber auch recht selten...ich find also man kann trotzdem sagen, dass man als erster nur scheiß Items bekommt, bzw. dass es nicht vom Zufall bestimmt wird, welche Items man kriegt, sondern von der Position die man hat...

man erkämpft sich auf ehrliche Weise seine Position auf Platz 1, und wird dann durch unfaire Mittel wieder runtergeholt...
das einzige Mittel, mit dem als erster seine Position halten kann, sind die Powerslides...dafür muss man aber einen Powerslide nach dem Anderen machen, und wenn man von nem blauen Panzer getroffen wird wird man danach sowieso fast immer eingeholt, es sei denn man hat nen riesigen Abstand...besonders kacke find ich es, dass man nach nem blauen Panzer oft direkt auf Platz 4 oder 5 ist...

also ich persönlich find ehrlich gesagt MKDD auch besser...die Items sind besser, es ist nicht so unausgewogen und unfair und es hat einfach mehr Spieltiefe (u.A. dadurch, dass man 2 Fahrer hat und doppelt so viele Items tragen kann...)
außerdem ist die Fahrphysik meiner Meinung nach bei MKDD auch besser, und bei MKDS ist die Auswahl der Retro Strecken einfach lachhaft, da kommt es einem vor als hätten die absichtlich die schlechtesten Strecken gewählt...zum Onlinemodus brauch ich gar nichts mehr sagen, ich denke es ist offensichtlich dass Nintendo da geschlampt hat :roll:

naja, aber es ist trotzdem positiv, dass es überhaupt nen Onlinemodus gibt...gut find ich die Idee, dass jeder Fahrer mehrere Karts hat...schlecht ist aber wiederrum, dass nicht jeder Fahrer jedes Kart haben kann (wie bei MKDD)...es sei denn, das kann man noch freispielen...
dass die Fahrer unterschiedlich gute Items haben können, ist ne ganz große Verschlimmbesserung...da hätte ich es besser gefunden, wenn jedes Kart die gleiche Chance auf gute Items hätte...im Endeffekt hemmt es nur den Spielspaß

also alles in allem muss ich zugeben, dass ich MKDD DEUTLICH besser finde...wenn ich mit Freunden zocke, würd ich definitiv MKDD vorziehen...
Bild
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Das is im Endeffekt genauso wie beim Wavebird-Controller... angeblich hat man ja das Rumble-Feature rausgelassen, damit die Dauer der Batterien erhöht wird... aber ich sag euch, die haben das einfach nicht reingekriegt oder waren zu faul! Man kann es doch dann jederzeit ausschalten, wenn man den Rumble nicht haben möchte... ich stelle den Rumble immer aus, der nervt mich nur... sowas is schon längst überholt, wenn ihr mich fragt.
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

Hallo? Das ist das Mario Kart Syndrom, diese ganze Handy-Cap Geschichte! Das ist auch so gewollt, aber in DS ist es nicht so schlimm wie in DD!!, was für mich die größte Nintendo-Enttäuschung war in der Geschichte der elektronischen Zeitverschwendung. Mit Skills kann man bei DS schon mehr erreichen, leider gibt es dass Pfeifen nicht mehr, um Bananen zu kontern und das Druch Drift Items ausweichen aus DD!!
Bild
CubeKirby

...

Beitrag von CubeKirby »

okay!
Bild
Dolphin
Zockt aktuell: FF7 Rebirth, Kaizo Hacks
Beitrag von Dolphin »

Da sieht man mal wie unterschiedlich geschmäcker sind. also für mich war DD auch das langweiligste glücksspiellastigste mario kart von allen, gut war die steuerung und die grafik, aber sowohl der glücksfaktor als auch die geschwindigkeit wie auch die strecken sind nur müll.

DD macht spaß mit 16 man ja, aber alles was unter 8 geht ist öde.

MK DS dagegen find ich genial, selbst wenn man nur zu 4 online spielt rockt das teil die hütte. zu 8 geht dann voll die post ab^^ einziger kritikpunkt an dem teil sind für mich der fehlende 2 spieler im GP und die DD strecken :)

naja kann man nichts machen so sind halt die ansichten.

aber um so nen spaß zu haben wie eben mit puddy, raptile, olshi, cube und toad brauchts für mich bei DD auf jedenfall 16 man.

gruß Dolphin :D :D :D
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Wo wird der Stick den man für´s Onlinespielen braucht eigentlich reingesteckt. :vorhang:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi

Beitrag von Olschi »

In den PC (USB Slot).
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Olschi hat geschrieben:In den PC (USB Slot).
Wenn man online zu Hause spielt, muss man also immer den PC laufen lassen?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Dolphin hat geschrieben:Da sieht man mal wie unterschiedlich geschmäcker sind. also für mich war DD auch das langweiligste glücksspiellastigste mario kart von allen, gut war die steuerung und die grafik, aber sowohl der glücksfaktor als auch die geschwindigkeit wie auch die strecken sind nur müll.

DD macht spaß mit 16 man ja, aber alles was unter 8 geht ist öde.

MK DS dagegen find ich genial, selbst wenn man nur zu 4 online spielt rockt das teil die hütte. zu 8 geht dann voll die post ab^^ einziger kritikpunkt an dem teil sind für mich der fehlende 2 spieler im GP und die DD strecken :)

naja kann man nichts machen so sind halt die ansichten.

aber um so nen spaß zu haben wie eben mit puddy, raptile, olshi, cube und toad brauchts für mich bei DD auf jedenfall 16 man.

gruß Dolphin :D :D :D
dito, endlich mal einer der etwas so sieht wie ich^^

Nochmal zu den Items! Ich bin froh das der Pild diesmal zu bebrauchen ist, schade finde ich aber das es immernoch den Stachelpanzer gibt. Der is so ziemlich der größte Mist den es gibt!

1. Was nützt es dem fünften Platz wenn er den ersten abschießt?
2. Nervt es wenn man zwei bis dreimal in einer Runde (!) getroffen wird.
3. Kann man ihm nicht ausweichen!

= suckt ohne Ende!
Bild
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

der blaue is echt der hinterletzte scheiß!ich mag den auch nich!
Kyoko
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Weiß jemand von euch schon, was es wobei zu gewinnen gibt? Mir fehlen noch 2 Cups im 150 ccm Retro GP und 3 im Nitro GP und wüsste gerne, was es da zu gewinnen gibt. Gibt es eigentlich wieder einen Spiegel-GP? Wenn ja, was gibt es da zu gewinnen? Und was bei den Rennmissionen? *fraag* :D
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

bei den missons afaik nich :(
Olschi

Beitrag von Olschi »

Kyoko hat geschrieben:Weiß jemand von euch schon, was es wobei zu gewinnen gibt? Mir fehlen noch 2 Cups im 150 ccm Retro GP und 3 im Nitro GP und wüsste gerne, was es da zu gewinnen gibt. Gibt es eigentlich wieder einen Spiegel-GP? Wenn ja, was gibt es da zu gewinnen? Und was bei den Rennmissionen? *fraag* :D

Beim Spiegel-Cup bekommt man R.O.B. als Charakter und alle Karts werden für jeden Charakter verfügbar.
R.O.B. ist übrigens viel cooler als Petey Piranha!
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur

Kyoko hat geschrieben:Weiß jemand von euch schon, was es wobei zu gewinnen gibt? Mir fehlen noch 2 Cups im 150 ccm Retro GP und 3 im Nitro GP und wüsste gerne, was es da zu gewinnen gibt. Gibt es eigentlich wieder einen Spiegel-GP? Wenn ja, was gibt es da zu gewinnen? Und was bei den Rennmissionen? *fraag* :D
Zum lesen markieren:
Was man gewinnen kann sind neue Charaktere. Das wären: Staubtrocken (Knochenkoopa), Waluigi, Daisy und R.O.B.. Außerdem kann man für jeden Charakter ein drittes Kart erspielen, den Spiegelcub bekommt man wenn man alle regulären (50cc-150cc) durch hat.

Nach irgendeinem Cup kannst du für jeden Fahrer 7 Kart auswählen, das sind aber nicht 7 eigene für jeden Char, Luigi kann z.B. eins von Yoshi nehmen.

Und nach den Missionen hab ich nichts bekommen :(
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Vielleicht bekommt man noch was, wenn man alle Missionen mit 3 Sternen abschließt.
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur

Olschi hat geschrieben:Vielleicht bekommt man noch was, wenn man alle Missionen mit 3 Sternen abschließt.
Schaff ich nie :D Nach Level 3 hab ich aufgehört es zu versuchen^^
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich glaub, wenn man in allen Levels mindestens einen Stern hat, bekommt man eine Art "Ranking" im multiplayer neben dem Namen oder so
:mario:Bild :mario:
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Wenn man in allen Missionen min. 1 Stern hat bekommt man ein 7. Kapitel
Bild
Antworten