die Unruhe hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles durchgelesen, vielleicht wurde es ja schon angesprochen;
aber bin ich der einzige den die item-wahl unglaublich nervt?
klar, auch in früheren mario kart spielen war sie von der platzierung abhängig aber nicht SO extrem wie beim DS teil.
danke
ich find's auch scheiße, aber keiner will's mir glauben, als Antwort kommt dann immer "das war bei alten MK Teilen aber auch so"...
das ist einfach nur schlimm
wenn man erster ist, wird vom Spiel alles mögliche unternommen, damit man nicht mehr erster bleibt...man bekommt die beschissensten Items, kann keine Abkürzungen mehr nehmen (weil ALLE Pilze brauchen), wird von blauen Panzern abgeknallt und kann sich nur schlecht gegen die anderen wehren...und wenn jemand nen Blitz benutzt, bleibt man als erster am längsten klein...
was ich auch GANZ schlimm finde, ist dass rote Panzer aus irgendeinem Grunde immer aus so nem blöden Winkel kommen, dass man die gar nicht mit Bananen abblocken kann...selbst wenn man 3 Bananen im Schlepptau hat, wird man fast immer von den roten Panzern getroffen...den Panzern (wie bei MKDD) auszuweichen ist unmöglich...dadurch wird das Gewinnen bei MKDS NOCH mehr zum Glücksspiel als es z.B. bei MKDD der Fall ist
Ich denke, das kommt auf das Kart an das du wählst. Wenn du z.b ein Kart nimmst, bei dem die Item Leiste ziemlich wenig is, dann bekommst du schlechtere Items, wählst du eins bei dem die Leiste höher is, bekommst du bessere. Und auch mehr verschiedene
stimmt nur bedingt
wenn man ne kurze Item Leiste hat, bekommt man NUR Bananen und Boxen, und ab und zu mal nen grünen Panzer...wenn man ne hohe Item Leiste hat kommen noch Sachen wie Bomben dazu, aber auch recht selten...ich find also man kann trotzdem sagen, dass man als erster nur scheiß Items bekommt, bzw. dass es nicht vom Zufall bestimmt wird, welche Items man kriegt, sondern von der Position die man hat...
man erkämpft sich auf ehrliche Weise seine Position auf Platz 1, und wird dann durch unfaire Mittel wieder runtergeholt...
das einzige Mittel, mit dem als erster seine Position halten kann, sind die Powerslides...dafür muss man aber einen Powerslide nach dem Anderen machen, und wenn man von nem blauen Panzer getroffen wird wird man danach sowieso fast immer eingeholt, es sei denn man hat nen riesigen Abstand...besonders kacke find ich es, dass man nach nem blauen Panzer oft direkt auf Platz 4 oder 5 ist...
also ich persönlich find ehrlich gesagt MKDD auch besser...die Items sind besser, es ist nicht so unausgewogen und unfair und es hat einfach mehr Spieltiefe (u.A. dadurch, dass man 2 Fahrer hat und doppelt so viele Items tragen kann...)
außerdem ist die Fahrphysik meiner Meinung nach bei MKDD auch besser, und bei MKDS ist die Auswahl der Retro Strecken einfach lachhaft, da kommt es einem vor als hätten die absichtlich die schlechtesten Strecken gewählt...zum Onlinemodus brauch ich gar nichts mehr sagen, ich denke es ist offensichtlich dass Nintendo da geschlampt hat
naja, aber es ist trotzdem positiv, dass es überhaupt nen Onlinemodus gibt...gut find ich die Idee, dass jeder Fahrer mehrere Karts hat...schlecht ist aber wiederrum, dass nicht jeder Fahrer jedes Kart haben kann (wie bei MKDD)...es sei denn, das kann man noch freispielen...
dass die Fahrer unterschiedlich gute Items haben können, ist ne ganz große Verschlimmbesserung...da hätte ich es besser gefunden, wenn jedes Kart die gleiche Chance auf gute Items hätte...im Endeffekt hemmt es nur den Spielspaß
also alles in allem muss ich zugeben, dass ich MKDD DEUTLICH besser finde...wenn ich mit Freunden zocke, würd ich definitiv MKDD vorziehen...