-= Mario Kart DS =-

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten

<t><t>Habt Ihr Interesse an Mario Kart DS?</t></t>

Ja, wird 100%ig gekauft!
105
84%
Weiß nicht...
10
8%
Nö.
10
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ty hat geschrieben:
aber ich geh davon aus das es bei den 32 Strecken wie du sagst bleiben wird, ist aber imo schon genug.
Für mich ist das nicht genug :D ... bin ja fast durch ;)
Man kauft sich auch kein Mario Kart um es durchzuspielen :roll:, sondern wohl um den 4-Spieler-Modus zu genießen.... (hier auch den Online-Modus)
Luigi7
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von Luigi7 »

Mit wie vielen Spielern kann man eigentlich über W-Lan (nicht online) spielen? Zu viert oder zu acht?

Achtung Hype: :wink:
Ich bin jedenfalls absolut begeistert von Mario Kart DS, hätt mir nicht gedacht, dass es soo gut ist. Hab heute gegen 2 Kollegen über W-Lan gezockt, man kann endlich auch die Stärke der COM-Gegner einstellen, die einzelnen Strecken auch wählen wenn man mit COM-Gegnern, spielt und Teams erstellen, genial! MK DS ist schon jetzt das imo beste DS-Game und das beste Mario Kart, obwohl ich es noch nicht mal online gespielt hab :!:
Friendcodes:
MKDS: 1503-9424-7732
ACWW: 3436-6665-8924
MPH: 0215-4522-8425
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Luigi7 hat geschrieben:Mit wie vielen Spielern kann man eigentlich über W-Lan (nicht online) spielen? Zu viert oder zu acht?
8
Bild
Shit happens.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

WAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH hört auf mir zu sagen wie geil es ist >_> wills auch holen hab aber kein geld <_<
Olschi

Beitrag von Olschi »

Wow! Ich kann problemlos über unseren Router online spielen. Aber meine Befürchtung hat sich bewahrheitet: Die Reichweite des DS ist nicht groß genug, so dass ich nicht gemütlich auf der Couch spielen kann. Aber auf dem Klo klappt's. :roll:
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das kann auch am Router liegen, bzw kannst du es mit einer besseren Antenne probieren um die Reichweite zu erhöhen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Arrrrrrg, und ich gehöre wieder zu den 5% die das Spiel von der Grotte nich am nächsten Tag bekommen oder die Post kommt neuerdings erst am Nachmittag :roll: :evil:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Spike hat geschrieben:Das kann auch am Router liegen, bzw kannst du es mit einer besseren Antenne probieren um die Reichweite zu erhöhen.
Wenn der Router bis zu meinem PC reicht (da wo Couch ist), liegt es wohl nicht am Router.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Olschi hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Das kann auch am Router liegen, bzw kannst du es mit einer besseren Antenne probieren um die Reichweite zu erhöhen.
Wenn der Router bis zu meinem PC reicht (da wo Couch ist), liegt es wohl nicht am Router.
Jo, wenn man das Detail weiß dann liegts am DS ;)
Der hat auch nicht so eine gute Antenne wie ne Karte im PC ... trotzdem könnte eine bessere Routerantenne evtl was bringen. Auf eBay gibts welche für 20€ ... bessere Originalantennen kosten leider um die 100€.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Hey Gin, willkommen im Club. ^^
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bubbyman hat geschrieben:Hey Gin, willkommen im Club. ^^
:(

Und gerade diesmal, wo ich das Spiel für den gleichen Preis bei Saturn bekommen hätte :roll:
Ich dachte ich bekomm´s vielleicht nen Tag eher oder so am nichts da... :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Na dann komm Online und geb uns deinen Friend Code
Das werde ich auch tun aber erst muss ich mir noch einen Adapter von Nintendo kaufen... und dann :D
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich hab's zum Glück heute per Post erhalten. Ist geil, aber man merkt doch, dass der DS alles andere als ergonomisch geformt ist, wenn man lange auf "klassische Weise" und nicht via Touch Screen damit steuert.

Mir tat sehr schnell das rechte Daumen-Gelenk weh. Tja, ansonsten ist es spitzenmäßig. Hab auch schon beide Bonus-Charaktere via Durchspielen in der 50 cc Klasse freigeschaltet. Gut, dass jeder alternativ ein normales Kart hat - die bevorzuge ich irgendwie. Die neuen Strecken sind z.T. richtig gut geworden.

Den Turbostart hab ich bisher nicht ein einziges Mal hinbekommen. In der Anleitung ist dieser auch total schwammig beschrieben. Ich werd daraus nicht schlau. Kurz bevor die 2 im Countdown verschwindet A drücken + halten. Dann wohl ein zweites Mal A drücken... Klappt voll nicht... Hat schon jemand den Dreh raus und kann's mir erklären??

P.S.: Ich weiß nicht, wer das Ammen-Märchen erzählt hat, man könne nicht Bananen, Panzer, ?-Kästen hinter sich herziehen als Schutz...? Jedenfalls funktioniert alles genauso wie bei MK64 :!: Auch die Drifts hat man sofort drauf, da die perfekt (inkl. Hüpfer) übernommen wurden. Zum Glück.
Toad
Beitrag von Toad »

Juhuuu, mein Päckchen wartet zuhause auf mich :D

Ich bin ja so gespannt, ob mein DS ne Verbindung zum Router herstellen kann (1 Stockwerk tiefer). Der Laptop schafft es zumindest....
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Player hat geschrieben:P.S.: Ich weiß nicht, wer das Ammen-Märchen erzählt hat, man könne nicht Bananen, Panzer, ?-Kästen hinter sich herziehen als Schutz...? Jedenfalls funktioniert alles genauso wie bei MK64 :!:
Das geht nur online nicht wegen möglichen Verzögerungen.
Bild
Shit happens.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Player hat geschrieben:Ich hab's zum Glück heute per Post erhalten. Ist geil, aber man merkt doch, dass der DS alles andere als ergonomisch geformt ist, wenn man lange auf "klassische Weise" und nicht via Touch Screen damit steuert.

Mir tat sehr schnell das rechte Daumen-Gelenk weh. Tja, ansonsten ist es spitzenmäßig. Hab auch schon beide Bonus-Charaktere via Durchspielen in der 50 cc Klasse freigeschaltet. Gut, dass jeder alternativ ein normales Kart hat - die bevorzuge ich irgendwie. Die neuen Strecken sind z.T. richtig gut geworden.

Den Turbostart hab ich bisher nicht ein einziges Mal hinbekommen. In der Anleitung ist dieser auch total schwammig beschrieben. Ich werd daraus nicht schlau. Kurz bevor die 2 im Countdown verschwindet A drücken + halten. Dann wohl ein zweites Mal A drücken... Klappt voll nicht... Hat schon jemand den Dreh raus und kann's mir erklären??
1. dito :D

2. dito :D

3. Der Turbostart funktioniert so wie in der Anleitung beschreieben. Wenn 1 verschwindet nochmal A drücken und ab geht die Luzi.

Ich geh mal weiterzocken. ;)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

@Player: Der Turbostart is eigentlich der einfachste aller MK's. Du musst nur kurz bevor die zwei verschwindet A drücken (und gedrückt halten). Ich packs immer, habs am Anfang aber auch nicht verstanden da ichs immer auf die klassische Weise versucht hab.

Bei mir tut der linke Daumen ziemlich weh. Wegen den Powerslides^^ Aber das nehm ich für MKDS in kauf^^
Bild
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

Weiß eigentlich jemand wie viele Fahrer es insgesamt gibt? Ich hab bis jetzt drei freigespielt.
Friendcodes:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Okay, danke für die guten Tipps zum richtig Ausführen des Turbostarts. Werd's gleich auschecken. Ohne den ist man einfach kein MK-Crack. :D

@Luigi7
Geil, 3?? :D Sicherlich gibt's noch die eine oder andere Überraschung, wenn man alle Klassen und Rennmissionen gemeistert hat. Könnt mir vorstellen, dass durch die Ratings (z.B. A oder ***), die man ja überall für perfetes Fahren bekommt (ähnlich wie bei Mario Kart Super Circuit), auch noch irgendetwas passiert. :)

Ach so: Cool ist ja wohl mal das Windschatten-Feature. :wink: DAS hat echt noch bei Mario Kart gefehlt. Ist wirklich das beste Mario Kart ever created. :wink:
Alexander Röhrs
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Alexander Röhrs »

juhu jetzt hab ichs auch endlich :D
aber ich leider noch nich online gehen :cry:
es geht irgentwie net wenn ich sage anschluss suchen und dann den lan von meinem laptop anmache. :? oder bin einfach nur zu blöd. :oops:
die alternative wäre ja so ein adapter aber wo krieg ich den her?
hab bei ebay geguckt aber 60€ is mir ein bisschen zu viel.
man soll den doch irgentwie bei nintendo bestellen können,oder?
aber wo?hab schon überall geguckt. :( bitte helft mir mal!
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Dat Teil rockt die Hütte.Bin gleich nach der Arbeit in die Stadt und habs geholt.Dann schnurstracks min den nächsten StarBucks.Schnell nen Kaffe geholt-gemütlich in den nexten Sessel gehüpft und erstma ne Runde online gezockt.Danke Nintendo. :applaus:
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Habe leider nicht so viel Zeit, da ich gleich weiterzocken muss, deswegen kopiere ich euch meine Meinung schnell aus nem anderen Forum hier rein:

Ich habs!! Endlich!! Nach Monaten des Wartens und der Qualen und... okay, ich hör schon auf ^^" Also das Spiel macht auf mich einen sehr guten Eindruck, die Steuerung und Grafik sind besser als erwartet, auch wenn ich den DS nach wie vor zu groß und schwer finde *aua* Am besten ist natürlich der Missionsmodus, noch nie hat ein Mario Kart so einen Umfang gehabt. Der Multiplayer-Titel hat sich also doch noch zu einem Mischling entwickelt, hätte ich nie gedacht ^^ Habe jedenfalls schon mal den Pilz Cup beendet (1. natürlich ^^") und die ersten 2 Missionen gemeistert. Da alles in den späteren Rennen bzw. Levels schwerer wird, dürfte man auch einige Zeit daran sitzen. Was ich aber schade finde, sind die fehlenden Belohnungen nach jedem Rennen, wie bei MKDD Und mir erscheinen eindeutig zu häufig diese komischen Tintenfischdinger, die einem den Screen vollspritzen :roll:

Naja, ich geh dann mal wieder *zock* ^^
Luigi7

Beitrag von Luigi7 »

Man kriegt eh Belohnungen wenn man erster wird, nur in dem je ersten Cup der beiden GP's nicht. Die Tintenfische stören mich eigentlich nicht, ich schau dann einfach auf den unteren Screen während der obere vollgespritzt ist.
Friendcodes:
Toad
Beitrag von Toad »

So, hab mein erstes 1 vs 1 Match hinter mir.

Die Runde endete mit einem Unentschieden (30:30 Punkte)

Immerhin war es meine erste Online-Runde. Das ganze Spiel ist eine krasse Umstellung wenn man den GC-Teil so gewohnt ist (zum Beispiel sind dort Miniturbos auf der Geraden fast unmöglich, und wenn dann wird man extrem abgebremst)
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Das Spiel rult ohne ende. Alles geil da dran. WLAN, WFC und auch der Einzelspielerpart. So, muss dann auch mal wieder ^^ :D
over and out
Antworten