-= Killer 7 =-

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dolphin kennt wenigstens sowas wie "Argumentation" auch wenn diese vielleicht nich für jeden immer nachvollziehbar ist aber
was GodofDarkness da geschrieben hat ist ja wohl sch****³ :roll:
Er hat ein Bild gesehen und stempelt das Spiel als hirnloses Hack´n´slay ab, wie kann jemand bitte so dumm sein und so lächerlich "argumentieren"?

Was soll man bitte zu diesem Satz noch sagen?
"Ich find Killer 7 auch schlimm, deshalb hab ichs auch nicht gekauft, das es hirnlos ist das sah man an den ersten Screenshots bereits"

Da bedarf es wohl keiner Diskussion so hirnlos wie dieser Comment ist, DA passt vielleicht Spike´s tolles Zitat aus den Forenregeln, von wegen wenn man keine Interesse hat [oder keine Ahnung], sollte man lieber gar nichts schreiben.

"Aber weil es anders aussieht verkauft man es als genial..."
Ich wünschte dieser Satz ließe sich auf deine Art der "Argumentation" übertragen, die nämlich auch etwas "anders" :roll:

"dabei ist es im Grunde nur ein weiteres japanisches hirnloses Videospiel von Capcom... sowieso find ich Capcom Schienen hack ans slays recht langwilig... "

Und zum Schluss nochmal ne Anspielung auf Resi4? XD
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

"Kampf der Welten" - und genau die treffen bei dem Thema KILLER 7 aufeinander. Bei dem Spiel gehts nicht um ein normales Videospiel - auf das kann man sich wohl durchaus als KGN (kleinster gemeinsamer Nenner) einigen. KILLER 7 ist eine Art Kunst und wie immer gilt bei Kunst, dass diese sich nicht bewerten läßt objektiv. Manch einem gefällt ein künstlerisches Theater oder ein Gemälde, ein anderer steckt sich den Finger in den Hals und schüttelt mit dem Kopf. Ein solches Spiel läßt sich nur sehr sehr schwer von der Presse oder bei den usern bewerten. Auch der wirtschaftliche Erfolg oder Mißerfolg gibt nur wenig Indizien, wie gut oder schlecht dieses Spiel ist.

Dennoch glaube ich auch, dass man nicht unbedingt einen Film oder ein Theaterstück sich bis zum Ende anschaun muß, wenn man nach Minuten oder sogar schon alleine aufgrund von Berichten oder Bildern innerlich eine totale Abneigung hat dagegen. Von daher sind manche negativen Kommentare nur im ersten Moment sinnlos oder hirnlos oder dergleichen.

Was aber wohl unbestritten wahr ist, ist der Umstand, dass KILLER 7 die Macher weder richtig reich macht, noch dass dieses Spiel als blockbuster zu werten ist. Kunst kann die Szene bereichern - in diesem Fall die Videospielbranche oder die PS2 bzw. den Gamecube. Ob es dies vermag, liegt einzig und allein bei dem, der das Spiel kauft und für sich entscheidet, ob dieses Spiel genial oder scheiße ist. Der Verweis auf Grafik oder Button-Drückerei bringt nichts, denn dies gibts wohl auch bei nem Prügelspiel etc. .

Was aber sicherlich Sinn macht und durchaus "hirnig" ist, ist der Verweis auf den Umstand, dass nicht alle neue - oder neu verpackten - Ideen gleichzusetzen sind mit Innovation und Neuerung. Nicht jeder neue Besen kehrt auch gut und Andersartigkeit kann sehr oft und leicht auch mit Einfallslosigkeit oder mangelndem Einsatz verdeckt werden. Wie leicht kann man sagen, dass schlechte oder schlichte Grafik, fehldene Spiellänge oder Sequenzen etc. ein Ausdruck von Innovation, Neuartigkeit und damit sogar Einzigartigkeit darstellt. Die Gefahr besteht insbesondere bei Videospielen, die eben manchmal eher mit Absicht oder aus Zufall komplett am Massenmarkt vorbei produziert werden.

Ich vergleiche KILLER 7 für mich eher mit einer sehr seltenen Blume, die alle 10 Jahre mal blüht und von daher schon ein Ereignis darstellt, wenn sie es denn tut. Jedoch mit dem Nachteil, dass die Blume in dieser kurzen Zeit der Blüte einfach höllisch stinkt :) . Jetzt kann ich für mich entscheiden, dass KILLER 7 eben toll ist - eine Blüte in der Videospielgeschichte vielleicht sogar - aber mir persönlich stinkts und daher erachte ich es auch nicht für gut, toll, spielenswert oder gar kaufenswert - selbst als low budget Spiel würd ich dafür kein Geld ausgeben. Mag sein, dass ich deswegen was verpasse - doch das macht mir nichts und vielen anderen auch nichts.

KILLER 7 spricht eine kleine Gruppe von Spielern an, kann kaum neue Spieler für sich begeistern und ist wirtschaftlich gesehen eher ein Spiel "unter ferner liefen". Dennoch kann es für den Einzelnen etwas geniales sein. Jedem seine Meinung - das sollte auch gelten, wenn man das Spiel nicht mag oder sogar total "hirnlos" findet. Mag sein, dass manche sich nicht so gut ausdrücken können - der Kern der Aussage bleibt jedoch frei von Kritik oder sollte es sein. Der persönliche Geschmack ist mehr wert als jede Prozentzahl oder Userposting über das Spiel.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Spike hat geschrieben:Ich frage mich, wie man so über ein Spiel urteilen kann, das man nie gespielt hat ...
hallo, das ist Godof
der kann ALLES :lol:
Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

Aber wie mir scheint hast du das ganze Konzept des Spiels nich verstanden, von daher macht es nicht viel Sinn zu diskutieren.
dann erläuter mir doch mal dieses sagenumwobene "konzept", ich bin gespannt. :>
ne lass mal, ich erläutere es dir:
- A gedrückt halten
- in ego ansicht wechseln
- scannen
- A gedrückt halten
- richtung auswählen
- blauen rieselbildschirm angaffen
- A gedrückt halten

welch genialem primus muss dies entsprungen sein?
KA warum manche Leute einfach nich offen für neuartige Spiele sind, zu sagen der Stil gefällt einem nicht ist natürlich in Ordnung aber das Spiel deswegen als "Rückschritt" zu bezeichnen ist einfach faaaaaaalsch und engstirnig.
das sagt mir, dass du meinen post
nich verstanden
hast, da du dir einen meiner negativen punkte rauspickst und ihn künstlich aufpuschst.
Und das Argument man würde nichts anderes tun als permanent den A Knopf zu drücken findest du wahrscheinlich selbst lächerlich, oder findest du deswegen alle Rennspiele schlecht oder gar Adventure, bei denen man nur den Punkt anklickt wo der Chara hinlaufen soll
und doch kann ich bei beiden von dir genannten spielen noch völlig frei entscheiden, wohin ich gehen will und das ohne lästige unterbrechungen des spielflusses.
Es kommt mir so vor als wolltest du einfach nich zugegeben, dass der Stil dir einfach nich gefällt,
öhm, das hab ich doch offen zugegeben. oO

warum hast du dann überhaupt in diesen Thread gepostet?
ähem, aus dem selben grund wie du? :D
du siehst an den Screenshots und Videos die "Augenkrebserregende" Grafik (ich find sie sehr geil) und kriegst auch Einblicke in's Gameplay, kaufst dir das Spiel aber trotzdem..Gruppenzwang?
hättest du dir vorher überlegt, ob dir das Spiel zusagt, wär dem Mag64 ein sinnloser Post erspart geblieben...
eben weil man davon keinen eindruck ins gameplay bekommt vielleicht?
ich meine, ansonsten würde man im videospielegeschäft ja keine games, sondern screenshots kaufen, nicht? Oo
oh wow, die Meinungen der Fachpresse reichen von 35-95%...wer hat denn nun richtig gerichtet?
eben.
average 77%.
is doch ein guter schnitt für solch ein spiel, aber manche hier werden ja schon aggro, wenn es nich mindestens 100% bekommt. (overstatement alert!!)
jaja, wie gesagt, der Gruppenzwang
jeopardy: was kommt ihnen in den sinn, wenn sie diesen thread lesen? :>
bingbingbing 400 punkte! ;D
wie soll es sich bei Killer7 um einen Rückschritt handeln, wenn es ein ähnliches Spiel noch nie zuvor gegeben hat?
auf festen bahnen hab ich mich schon zu pong zeiten bewegt, da bot sogar ein pac man mehr damals.^^

Ich kann ja verstehen, dass man mit Killer7 nichts anfangen kann oder es einfach nicht versteht. Aber um es als hirnloses Spiel abzustempeln muss man schon ein kleiner Ignorant sein.
god stempelt nicht das spiel, sondern das gameplay als hirnlos ab.. womit er auch durchaus recht hat.
die story hingegen ist durchaus interessant, hab sogar ich zugegeben, nur leider verbirgt sie sich im flaschen gewand.

Ich frage mich, wie man so über ein Spiel urteilen kann, das man nie gespielt hat ...
spike, nach vati hätte er es eh nich spielen dürfen, also nimm es ihm nich übel. ;>

Nicht jeder neue Besen kehrt auch gut und Andersartigkeit kann sehr oft und leicht auch mit Einfallslosigkeit oder mangelndem Einsatz verdeckt werden.
wobei killer7 dann den schritt vom borsten- zum nagelbesen vollzieht.
sorry, konnts mir nich verkneifen, steinigt mich.^^

nene, wirklich gutes resumé, kann ich gut mit als schlusswort leben, es gibt nunmal nicht die eine meinung, auch wenn einige sich jetzt in den popo beißen.

man man man, mein post sieht aus wie ein schweizer käse, aber is mal n neuer stil, erinnert mich ans gameplay von killer7. *um nochmal etwas öl ins feuer zu gießen* :>
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Du hast mich überzeugt.

Bild
Bild
Shit happens.
Indy
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Indy »

herzlichen glückwunsch sandor! endlich mal ein intelligentes und niveauvolles posting!!
da könnten sich viele andere mal ein beispiel dran nehmen!
ernsthaft!
so!
indy
Vater Unser

Gekiganger hat geschrieben:
ähem, nein? :D
du siehst an den Screenshots und Videos die "Augenkrebserregende" Grafik (ich find sie sehr geil) und kriegst auch Einblicke in's Gameplay, kaufst dir das Spiel aber trotzdem..Gruppenzwang?
hättest du dir vorher überlegt, ob dir das Spiel zusagt, wär dem Mag64 ein sinnloser Post erspart geblieben...
ich meine, ansonsten würde man im videospielegeschäft ja keine games, sondern screenshots kaufen, nicht? Oo
schwaches Argument
du hättest dich zum Gameplay informieren können

du willst uns weismachen, dass sich das komplette Gameplay in 5 Aktionen zusammenfassen lässt, warst aber gleichzeitig nicht in der Lage, das vorher rauszufinden?
das nächste mal googlest du besser :lol:
oh wow, die Meinungen der Fachpresse reichen von 35-95%...wer hat denn nun richtig gerichtet?
eben.
average 77%.
is doch ein guter schnitt für solch ein spiel, aber manche hier werden ja schon aggro, wenn es nich mindestens 100% bekommt. (overstatement alert!!)
(anglizismen alert!!!!!)
auf die 77% wurde es von den vielen Magazinen runtergezogen, die das Spiel unterbewerten...30 Reviews liegen im 80/90% Bereich, aber weil ein paar Magazine meinen, 30% vergeben zu müssen, zieht das den Schnitt halt weit runter...für dich sind diese 77% anscheinend immernoch viel zu hoch, sonst würdest du das Spiel net als "größte Gurke dieser Generation" bezeichnen :roll:
wer war denn nochmal derjenige, der das Spiel gekauft hat, obwohl er's scheiße findet? :roll:
wie soll es sich bei Killer7 um einen Rückschritt handeln, wenn es ein ähnliches Spiel noch nie zuvor gegeben hat?
auf festen bahnen hab ich mich schon zu pong zeiten bewegt, da bot sogar ein pac man mehr damals.^^
höh, seit wann hatte Pac Man nen Story Mode? :lol:
wieder absolut hinkende und schwache Vergleiche, lass dir mal was besseres einfallen (was auch für deine Smilies gilt...die tun alles, nur nicht passen)

also da braucht's schon ein bisschen mehr als das, um irgendwen zu überzeugen :lol:
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Also das mit den "festen Bahnen" stimmt schon. Neu ist das nun wirklich nicht. Ich erinnere mich nicht an die Namen, da ich damals nicht spielte - aber einen vorgezeichneten Weg abzugehen ist nichts innovatives, selbst mit story. Damals vielleicht technisch begründet ist es heute..öhm...anders und sicherlich auch einfacher zu gestalten als komplexe 3D Landschaften, die frei zugänglich sind. Ist hier wohl auch Absicht gewesen - machts aber deswegen für manche nicht attraktiver.

Mir gefällts auch nicht aus den bereits bekannten Gründen - aber das muß es eben auch nicht ! Wer braucht denn bitte ne Rechtfertigung von Presse oder User, wenn er ein Spiel toll oder schlecht findet ???! Ist die eigene Meinung sooo variabel - oder kommt da eher Gruppenzwang auf "was andere toll finden muß ich auch toll finden". KILLER 7 sollte eigentlich gar keine "Note" erhalten - ist einfach zu sehr speziell.
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Das "Railshooter"-System ist nicht neu, das stimmt, aber meistens wurde es bei extrem genialen Spielen angewandt... ;) Rez oder Panzer Dragoon Orta z.B. :D Bei Killer 7 passt es auch wie die Faust aufs Auge, finde ich. Und das ist eben auch ein Meisterwerk... :wink: Bewerten kann man es schon, finde ich, so "abnormal" ist es nun auch wieder nicht... Mit 90% oder einer 1- kommt man gut hin, weil das Gameplay eben durch das Gelaufe etwas "dünn" ist. Aber fesseln tut's ja durch die Story und deren Inszenierung, und die ist absolut bombastisch... Wenn das Gameplay rein gar nicht juckt, kann auch mehr als 90% geben. Nur mit hohen Wertungen wird man dem Spiel auch gerecht, vor allem wenn man es mit den Spielen vergleicht, die sonst hohe Wertungen bekommen.... Da kann man gar nicht hoch genug gehen. ;)
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Gekiganger hat geschrieben:
Aber wie mir scheint hast du das ganze Konzept des Spiels nich verstanden, von daher macht es nicht viel Sinn zu diskutieren.
dann erläuter mir doch mal dieses sagenumwobene "konzept", ich bin gespannt. :>
ne lass mal, ich erläutere es dir:
- A gedrückt halten
- in ego ansicht wechseln
- scannen
- A gedrückt halten
- richtung auswählen
- blauen rieselbildschirm angaffen
- A gedrückt halten

welch genialem primus muss dies entsprungen sein?
KA warum manche Leute einfach nich offen für neuartige Spiele sind, zu sagen der Stil gefällt einem nicht ist natürlich in Ordnung aber das Spiel deswegen als "Rückschritt" zu bezeichnen ist einfach faaaaaaalsch und engstirnig.
das sagt mir, dass du meinen post
nich verstanden
hast, da du dir einen meiner negativen punkte rauspickst und ihn künstlich aufpuschst.
Und das Argument man würde nichts anderes tun als permanent den A Knopf zu drücken findest du wahrscheinlich selbst lächerlich, oder findest du deswegen alle Rennspiele schlecht oder gar Adventure, bei denen man nur den Punkt anklickt wo der Chara hinlaufen soll
und doch kann ich bei beiden von dir genannten spielen noch völlig frei entscheiden, wohin ich gehen will und das ohne lästige unterbrechungen des spielflusses.
Es kommt mir so vor als wolltest du einfach nich zugegeben, dass der Stil dir einfach nich gefällt,
öhm, das hab ich doch offen zugegeben. oO

eben.
average 77%.

Ich kann ja verstehen, dass man mit Killer7 nichts anfangen kann oder es einfach nicht versteht. Aber um es als hirnloses Spiel abzustempeln muss man schon ein kleiner Ignorant sein.
god stempelt nicht das spiel, sondern das gameplay als hirnlos ab.. womit er auch durchaus recht hat.
die story hingegen ist durchaus interessant, hab sogar ich zugegeben, nur leider verbirgt sie sich im flaschen gewand.

Ich frage mich, wie man so über ein Spiel urteilen kann, das man nie gespielt hat ...
spike, nach vati hätte er es eh nich spielen dürfen, also nimm es ihm nich übel. ;>

Nicht jeder neue Besen kehrt auch gut und Andersartigkeit kann sehr oft und leicht auch mit Einfallslosigkeit oder mangelndem Einsatz verdeckt werden.
wobei killer7 dann den schritt vom borsten- zum nagelbesen vollzieht.
sorry, konnts mir nich verkneifen, steinigt mich.^^

nene, wirklich gutes resumé, kann ich gut mit als schlusswort leben, es gibt nunmal nicht die eine meinung, auch wenn einige sich jetzt in den popo beißen.

man man man, mein post sieht aus wie ein schweizer käse, aber is mal n neuer stil, erinnert mich ans gameplay von killer7. *um nochmal etwas öl ins feuer zu gießen* :>

Lol, wenn ich Spielkonzepte so beschreibe wie du, kann ich jedes Spiel niedermachen -_-"

Bei einem Racing Game fährt man von Punkt A nach B und versucht schneller zu sein als ein Computergegner und steuert halt ein bisschen nach links und rechts...
Mann, Racing Games sind echt öde XD

Und bei Zelda, man versucht ein Dungeon nach dem anderen zu schaffen und kommt zwischendurch mal in eine neue Stadt und spricht fremde Leute an, auch total hirnlos.

Oder richtige Adventures erst: Man klickt den Punkt an wo man hinlaufen will und tippt Items an um die dann mitzunehmen und mit anderen zu verbinden, sehr komplex das Gameplay...

Aber fangen wir nochmal von vorne an :P

Vielleicht hättest du dir auch mal Sandors post durchgelesen oder das Thema von Anfang an verfolgt.
Killer7 entführt einen in eine völlig skurile surreale Welt mit total abgefahren Monstern, Charakteren und Locations, gepaart mit einer Atmosphäre die man vorher noch nicht erlebt hat.
Hast du das Spiel auf schwarz-weiß gestellt und den Sound auf Off gestellt?
Hast du dir bei diesem Kopf, den man unter anderem in der Waschaschine findet, nicht auch mal gefragt wie krank das gerade ist? Mit dieser freakigen Stimme und dem wirschen Gerede?
Mich hat das Spiel mit solchen skurilen Szenen total gepackt und dann die freakige Story die sich langsam entwickelt hat. Dazu die Shooteraction die dank der verschiedenen Gegner+Schwachpunkte nicht ganz so stupide war wie in anderen Shootern.
Und zwischendurch immer wieder dieses fiese Gelächter der Gegner die man noch nich sehen konnte, fandest du das alles öde und hirnlos?
Die Rätsel waren zwar nichs besonderes aber ich fands auch nich übel, z.b. diese Glücksspielrätsel waren ganz witzig, da hab ich schon stupideres "Schlüsseleinsammeln und Tür öffnen" erlebt aus anderen Spielen. Wenn man das Spiel auf "schwer" stellt gabs die Hinweise auch nicht, dann musste man das ein oder andere mal schon das Köpfchen anstrengen.
Also wenn du das Spiel lediglich auf das A Knopf drücken reduzierst, kann ich dir auch nich helfen aber dann weißt du IMO nicht wovon du redest.
Vielleicht hast du auch einfach alle Zwischensequenzen weggedrückt oder gar nich auf den Fernseher geschaut, denn was Killer7 an Atmosphäre, Story und Spielerlebnis bietet ist alles andere als hirnlos.
Zuletzt geändert von Gin am Do 17. Nov 2005, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Geniales Posting, Gin! :D Es ist schon traurig, dass man ständig solche Meisterwerke wie Killer 7 oder RE4 vor ein paar "seltsamen Gesellen" verteidigen muss... :langweil: Solche Leute sollen einfach ihr Leben lang den Einheitsbrei aus EA, GTA und Ubi Soft spielen, die verdienen solche göttlichen Dinger einfach nicht... :usk: :grin:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Sandor

Beitrag von Sandor »

Naja Dolphin5 - nicht jeder wohnt auf dem Olymp, so wie du scheinbar :D .

Ich glaub jedoch, dass der Ansatz von "Verteidigung" oder "Angriff" sehr sehr schlecht gewählt werden kann bei einem Spiel - was Spaß machen soll. Ich denke, du solltest dich lösen von der Vorstellung, dass man ein Zelda oder ein Mario Kart gleich mit dir als "Gott" *g* in Verbindung setzt und sozusagen Gotteslästerung betreibt. Es geht um Meinungen, Ansichten und auch Emotionen - genau das, was Videospiele ausmacht. Ich pers. mag die GTA Serie nicht, akzeptiere sie jedoch als etwas herausragendes in der Videospielgeschichte, ebenso mag ich auch die Mehrzahl der EA Spiele.

So "betet" halt ein jeder seine eigenen Götter an :wink: *ironie*
Gekiganger
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

vatis stuff:

ähem, nein?
stimmt!
im gegensatz zu dir wollte ich nämlich nur meine meinung kund tun, anstatt andere zu bekehren. :>
schwaches Argument
du hättest dich zum Gameplay informieren können

du willst uns weismachen, dass sich das komplette Gameplay in 5 Aktionen zusammenfassen lässt, warst aber gleichzeitig nicht in der Lage, das vorher rauszufinden?
das nächste mal googlest du besser
ich hab nur gesagt was mir, während ich es gespielt habe, vermittelt wurde.
gods meinung wird nicht zugelassen, weil ers nicht gezockt hat, meine, weil ichs gezockt hab?
außerdem kann dir ja letztendlich egal sein ob ich killer7 gekauft, geliehen oder gestohlen hab, an der qualität des spiels und meinem eindruck darüber ändert dies rein garnichts.
(anglizismen alert!!!!!)
auf die 77% wurde es von den vielen Magazinen runtergezogen, die das Spiel unterbewerten...30 Reviews liegen im 80/90% Bereich, aber weil ein paar Magazine meinen, 30% vergeben zu müssen, zieht das den Schnitt halt weit runter...für dich sind diese 77% anscheinend immernoch viel zu hoch, sonst würdest du das Spiel net als "größte Gurke dieser Generation" bezeichnen
ich hab doch bereits geschrieben, dass bei mir nochmal ein abneigungsmaulus hinzu kommt, also wo liegt das problem? bis jetzt hat alles seine richtigkeit.
wer war denn nochmal derjenige, der das Spiel gekauft hat, obwohl er's scheiße findet?
ich fand es scheisse, während und nachdem ich es gespielt habe. ich frage mich, wieso du überhaupt irgend etwas spielst, wenn dir screenshots und videos reichen.
höh, seit wann hatte Pac Man nen Story Mode?
wie kommst du darauf, dass ich von der story rede, wenn ich von "auf festen bahnen bewegen" rede? :D
also da braucht's schon ein bisschen mehr als das, um irgendwen zu überzeugen
jungchen, im gegensatz zu einigen verbohrten hardcorefans will ich hier weder überzeugen, noch bekehren, denn lediglich meine meinung zum spiel kund tun. :>

gins stuff:

Bei einem Racing Game fährt man von Punkt A nach B und versucht schneller zu sein als ein Computergegner und steuert halt ein bisschen nach links und rechts...
Mann, Racing Games sind echt öde XD

Und bei Zelda, man versucht ein Dungeon nach dem anderen zu schaffen und kommt zwischendurch mal in eine neue Stadt und spricht fremde Leute an, auch total hirnlos.

Oder richtige Adventures erst: Man klickt den Punkt an wo man hinlaufen will und tippt Items an um die dann mitzunehmen und mit anderen zu verbinden, sehr komplex das Gameplay...
nun, während du diese spiele aber sehr oberflächlich beschreibst, habe ich killer7 1:1 in seinen gesamten gameplaytiefen erläutert.. tja und dazu reichen nunmal 5 zeilen.
Killer7 entführt einen in eine völlig skurile surreale Welt mit total abgefahren Monstern, Charakteren und Locations, gepaart mit einer Atmosphäre die man vorher noch nicht erlebt hat.
ja, so ist es, tolle idee übrigens.
und das ist der grund für solches sparflammengameplay?
Hast du das Spiel auf schwarz-weiß gestellt und den Sound auf Off gestellt?
nein, hätte ich aber im nachhinein bei diesem ekligen farbverlauffilter vor der kamera tun sollen, danke für den tip. ;D
Hast du dir bei diesem Kopf, den man unter anderem in der Waschaschine findet, nicht auch mal gefragt wie krank das gerade ist? Mit dieser freakigen Stimme und dem wirschen Gerede?
nö, fand ich ob der smilies eigentlich recht amüsant. ;>
Mich hat das Spiel mit solchen skurilen Szenen total gepackt und dann die freakige Story die sich langsam entwickelt hat.
also ich sag es nochmal:
die story ist durchaus interessant und hat ihre reize, konnte mich aufgrund des störfaktor gameplay allerdings nicht weiter dazu bewegen, weiterzuspielen.
Dazu die Shooteraction die dank der verschiedenen Gegner+Schwachpunkte nicht ganz so stupide war wie in anderen Shootern.
in anderen shootern musst du gegner seitlich ausweichen oder sie einkesseln, dich hinter objekten verschanzen oder sie von oben oder unten überraschen, hier bleibst du stehen und versuchst halt, die blinkenden flecken zu treffen und läufst höchstens bei nem boss mal in einer festen kreisbahn um ihn herum.
Und zwischendurch immer wieder dieses fiese Gelächter der Gegner die man noch nich sehen konnte, fandest du das alles öde und hirnlos?
wenn du damit das anschließende scannen der umgebung meinst, dann ja.
wenn du damit die meterhohen blutfontänen meinst, dann ja.
wenn du damit gegner meinst, die trotz fehlender beine noch immer auf dich zugekrochen kommen, dann.. jap!^^
Also wenn du das Spiel lediglich auf das A Knopf drücken reduzierst, kann ich dir auch nich helfen aber dann weißt du IMO nicht wovon du redest.
du weißt deiner meinung nach nicht, wovon ich rede?
gratulation, dass du so deutlich in mein bewußtsein sehen kannst.^^
Vielleicht hast du auch einfach alle Zwischensequenzen weggedrückt oder gar nich auf den Fernseher geschaut, denn was Killer7 an Atmosphäre, Story und Spielerlebnis bietet ist alles andere als hirnlos.
und nochmal für den fall, dass du mein statement bis hier, dem letzten quote deines posts, schon wieder vergessen haben solltest:
die story ist duchaus interessant und die einzige motivation die ich hatte, überhaupt ein kapitel abzuschließen war, in der nachfolgenden zwischensequenz wieder mehr details zu erfahren.
doch ob des katastrophalen gameplays konnte mich selbst diese nicht wirklich lange dazu motivieren, weiterzuspielen.

dolphins stuff:
Es ist schon traurig, dass man ständig solche Meisterwerke wie Killer 7 oder RE4 vor ein paar "seltsamen Gesellen" verteidigen muss...
an deiner stelle würde ich mir nochmal überlegen, was du da grade geschrieben hast.
oder findest du es normal oder gar gut, wenn du ein spiel verteidigen musst?
ist das sowas wie deine ehre die ich da verletzt habe oder was? erklär mir es bitte, denn ich finde es etwas ärmlich, so etwas überhaupt nötig zu haben, für ein videospiel! oO

schau, in meinem allerersten post habe ich völlig neutral meine eigene meinung über das spiel kund getan.
ohne auf irgend eine andere meinung einzugehen oder gar als falsch hinzustellen.
auf einmal kommen ein paar leute angetanzt und stellen meine meinung als falsch dar, da sie das spiel verteidigen möchten. sowas nenne ich schon ein bischen freakig und krank.
dann sah ich mich natürlich genötigt, meine meinung, meine überzeugung zu verteidigen und so entstand dieser teufelskreis, in dem wir uns gerade befinden.
schade eigentlich, dass manche keine anderen meinungen als die ihren akzeptieren können, doch sollte es noch immer leute geben, die meine meinung als falsch hinstellen wollen, aus welchen ethischen und moralischen gründen auch immer, werde ich mich auch in weiterhin dazu genötigt fühlen, diese zu verteidigen.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Mr.Puddy hat geschrieben: Dann erklär mir, wieso du es nötig hast, in solch langen Posts auf Killer 7 einzubashen?
Also ich finde es echt bescheuert das jede Kritik als BASH bezeichnet wird. Man darf hier gar keine Titel kritisch gegenüber stehen oder?

Wenn man auch nur irgendetwas kritisiert ist man der Große Basher. Man muss nur sagen das die Texturen schwammig sind und schon ist man hier ein Dorn im Auge...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

@Geki: Du findest ich beschreibe die Spiele oberflächlich?
DU reduzierst ein Spiel, welches von seinem künstlerischen Design(mit deinem Comment zu den Farbverläufen hast du nur wieder bewiesen, dass du das Spiel nich "verstanden" hast)
und seiner genialen Atmosphäre lebt auf das Laufen und Ballern, bravo...
Hättest du mehr Spaß gehabt, könnte man frei herumlaufen und sich hinter Kisten verstecken???(statt Deckung zu suchen, muss man hier halt schnell reagieren und exakt zielen, aber nenn es ruhig "dünnes Gameplay")
Wow, das wäre schonmal ein ordentlicher Schritt in Richtung 08/15 Shooter, am besten noch diese ekligen grellen Farben durch realistische Texturen austauschen und fertig!
Blöd, dass die Entwickler nich auf die Idee gekommen sind und stattdessen kreativ waren.
Naja, für mich bist du einfach ein "Kunstbanause", der mit so einer Art von Spiel überfordert war und nenn herkömmlichen Shooter erwartet hat...
;)
Bild
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Hier geht es ja eben nicht um schwammige Texturen. ich glaube, dass hier selbst jeder Killer7-Fanboi einsieht, dass das Spiel bessere Schatten haben könnte, oder dass die Ladezeiten etwas zu lang sind. Aber wieso ist es denn hirnlos, wenn man mit wenig Steuerelementen auskommt? Mir fallen sofort 1000 Spiele ein, die mit noch weniger auskommen und mindestens genausogut sind (F-Zero, Mario Kart, Ikaruga, um mal einige zu nennen...). Diese Argumentation wirkt einfach nicht als solche, sondern als Ausrede.
Ich finde Killer7 sogar besser als Resident Evil 4.
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Mr.Puddy hat geschrieben:@Godof: Ich verwende schon bash, weil ich das Wort bash und nicht Kritik meine. Wenn ich mir den Post durchlese geht das imo schon über gesunde Kritik, die gut und gern sein darf, hinaus.
Ich selber habe Killer 7 nur angespielt und war schon von der Atmosphäre nach 10 mins gefangen und ich kann auch durchaus verstehen, wenn man davon partout nicht gefangen ist...aber das man so übertreibt nicht. :wink:
Also wenn man sich die Wertungen anguckt, dann ist das purer Durchschnitt, da kann man durchaus nach 10 Minuten zu einem anderen Ergebnuis kommen und nur weil du es nicht nachvollziehen kannst ist es kein bash.

Er schreibt ja seine Kritik auch detailliert und ihn dann anmeckern das er zu viel schreibt um es uns begreiflich zu machen zeigt eher das dir die Argumente fehlen.
Godofthedarkness

Eigentlich schon aber trotzdem stellst du ja andere Meinungn zum Titel als Bash dar.

Ich hab meine Aussagen immer gründlich argumentiert und wenn es nicht verstanden wurde bin ich tiefer drauf eingegangen, da lass ich mir keinen Vorwurf machen.
Vater Unser

Godofthedarkness hat geschrieben:
Mr.Puddy hat geschrieben:@Godof: Ich verwende schon bash, weil ich das Wort bash und nicht Kritik meine. Wenn ich mir den Post durchlese geht das imo schon über gesunde Kritik, die gut und gern sein darf, hinaus.
Ich selber habe Killer 7 nur angespielt und war schon von der Atmosphäre nach 10 mins gefangen und ich kann auch durchaus verstehen, wenn man davon partout nicht gefangen ist...aber das man so übertreibt nicht. :wink:
Also wenn man sich die Wertungen anguckt, dann ist das purer Durchschnitt
diese Durchschnittswertung setzt sich aber aus TOP Wertungen (bis zu 94% oder so) als auch aus grottigen Wertungen (bis zu 30%) zusammen...
das Spiel wurde halt von Leuten getestet, die dem Spiel viel abgewinnen können (wie mir und auch viele andere), es wurde aber auch von Leuten getestet, die das Spiel absolut grottig finden (wie dir und Gekiganger)

dadurch ist es kein Durchschnittsspiel...man muss nur entscheiden können, ob es einem gefällt...
Bild
Godofthedarkness

Also weißt du ich hab keinen Bock jetzt hier auch noch über Schwule zu diskutieren, auch hab ich geschrieben was ich von deinen BASH Attacken halte (den die haben wirklich nichts mit Killer7 zu tun).
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

lol Puddy lass es gut sein nem Kleinkind zu erklären warum es den Weihnachtsmann nicht gubt. :P
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Cubestar2003™ hat geschrieben:lol Puddy lass es gut sein nem Kleinkind zu erklären warum es den Weihnachtsmann nicht gubt. :P
...was soll das heißen....den Weihnachtsmann gibt es nicht?! :o :oops: :( :angst:
:mario:Bild :mario:
Realman
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Realman »

Hi Guys!

Alos wenn ich solche Kommentare wie von diesen Geki... druchlesen tue dann wird mir ganz anders! Vielleicht hat er ja ein schlechten Tag aber mir scheint als wenn er ein absuluter Newbie in dieser Materie ist :wink: Ich als alter "Zockerhut" begrüße jedenfalls momentan jedes außergewöhnliche Game. Ich hab zumindest den Einheitsbrei den man bei vielen aktuellen Games vorfindet langsam satt.
Und gerade erst diese auf "schienen" artige Steuerung ermöglicht erst die geile Atmo! Die stylischen spannenden Perspektiven wären ohne dieser Steuerung wohl erst gar nicht zustande gekommen. Und eine frei steuerbare 3rd-Person Ansicht hätte einfach sehr viel Faszination von den Spiel genommen. Das Game ist Kunst und wer damit nicht klarkommt hat imo wenig Phantasy!
Life is a Game

Meine Konsolen :
GCN ,XBOX ,DC ,PS ,SNES ,NES ,GBA
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Fabicom hat geschrieben:
Cubestar2003™ hat geschrieben:lol Puddy lass es gut sein nem Kleinkind zu erklären warum es den Weihnachtsmann nicht gubt. :P
...was soll das heißen....den Weihnachtsmann gibt es nicht?! :o :oops: :( :angst:
Sry, das wollt ich dir nich antun. :cry:
Bzgl. seelischer Therapiemaßnahmen bitte per PN mnelden. :P
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Killer 7 Verkaufszahlen

26.11.05 - Capcom hat weltweite Verkaufszahlen zu Killer 7 Click Picture (GC, PS2) veröffentlicht.

Japan: 12.000 Einheiten
USA: 150.000 Einheiten
Europa: 100.000 Einheiten
http://www.gamefront.de/

Damit kann man Killer 7 wohl als wirtschaftlichen Flop sehen und sich keine Hoffnungen auf einen Nachfolger machen ... sowenig in Japan, dachte das Spiel kommt dort am besten an.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Antworten