Castlevania DS Thread - Das beste Castlevania das es je gab?

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Re: ...

Beitrag von Raptile »

CubeKirby hat geschrieben:Dafür dass ich zum Beispiel in Resident Evil 4 selbst beim 5. Mal noch in den Räumen stehen bleibe und mir alles ansehe weil atmosphärisch perfekt, ging es doch recht flott bei Castlevania. Ich meine da bleib ich halt nicht stehen, das Gameplay ist auf Action und Schnelligkeit gemacht. Das Spiel ist superklein und superkurz. 15 Stunden??? Wo sind die denn dann bitte geblieben?
Kommt wahrscheinlich von der N-Zone, die brauchen auch für Another Code 15 Stunden...
over and out
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

naja, also Aria of Sorrow war auch schon arschkurz...da hab ich mich bemüht, alles zu holen, und hatte am Ende (auf Anhieb) 93% in ebenfalls unter 5 Stunden...
wenn ich bei Castlevania: Dawn of Sorrow für 93% länger brauche (auch wenn's nur ne Stunde ist), bin ich zufrieden...ich weiß ja, was ich in Sachen Spielzeit zu erwarten hab...
andererseits schade, dass es nicht so lang wie Symphony of the Night ist, wo man mindestens doppelt so lang braucht wie bei den GBA Castlevanias, und in der Zeit auch noch besser unterhalten ist...
Symphony of the Night war schon ein Meisterwerk, da kommt nur Super Metroid dran ;)
i hoffe sowas kommt nochmal...der GBA hatte ja auch 3 Castlevania Teile, warum soll der DS nicht auch 3 bekommen?
falls die PSP nen Castlevania Teil bekommt, wird's eh n dummes 3D Hack&Slay wie die PS2 Teile...
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Vater Unser hat geschrieben:falls die PSP nen Castlevania Teil bekommt, wird's eh n dummes 3D Hack&Slay wie die PS2 Teile...
Jepp dafür könnte man mit dem PSP Display so ein schönes Castlevania machen...
Bild
Vater Unser

SoulBringer hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:falls die PSP nen Castlevania Teil bekommt, wird's eh n dummes 3D Hack&Slay wie die PS2 Teile...
naja, bis auf die Auflösung könnte man da auch nix "schöner" machen, kommt ja drauf an, wie gut der Zeichner ist...und ich finde, die DS Version sieht schon recht eindrucksvoll aus

hab das Spiel jetzt selbst, und bin was die Grafik angeht positiv überrascht...die hebt sich WEIT vom GBA Standard ab...die Umgebungen sind viel detaillierter, die Farbtiefe ist höher, und die Hintergründe sind sogar teilweise in 3D, wie bei der PSX Version...außerdem sind die Sprites viel größer und detailvoller...hebt sich also grafisch deutlich von Aria of Sorrow ab, und lässt sich garantiert net als GBA Grafik bezeichnen :roll:

das Gameplay ist halt das gute alte Castlevania Gameplay, zu Aufbau und Leveldesign kann ich noch nicht viel sagen, dafür bin ich noch nicht weit genug...wirkt bisher allerdings viel abwechslungsreicher und reifer als die GBA Version

werd dann wieder berichten wenn ich was weiter bin ;)
Bild
SoulBringer
News-Redakteur

Vater Unser hat geschrieben:
naja, bis auf die Auflösung könnte man da auch nix "schöner" machen,
Hab da eher ans Breitbild Format gedacht weil die Grafik is auch so schon hübsch genug.
Bild
Vater Unser

Vater Unser hat geschrieben:
naja, bis auf die Auflösung könnte man da auch nix "schöner" machen,
Hab da eher ans Breitbild Format gedacht weil die Grafik is auch so schon hübsch genug.
aber auf dem PSP Screen wären die Grafiken der DS Version echt winzig, also müsste man die schon zwangsläufig in höherer Auflösung machen ;)
ne PSP Version wär zwar edel, aber spielerisch ner DS Version net überlegen...und Nintendo zuliebe sollten eh besser alle Spiele für den DS erscheinen ;)

nochmal zum Spiel: hab jetzt über 3 Stunden Spielzeit und ca. 35% des Spiels durch...kann also net verstehen, wie man das nach 5 Stunden durch haben soll...das Spiel scheint auf jeden Fall weit länger zu sein als der Vorgänger
Bild
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Die positiven Wertungen haben mich jetzt auch überzeugt. Hab mir grad ein N-zone Abo bestellt mit Castlevania als Prämie.
Die Konkurrenz war mit AW:DS und Wario DS nicht ohne aber Castlevania hat gewonnen weils meine Freundin am meisten anspricht :oops:
rumbleball
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von rumbleball »

OMg, das Spiel istr so geil, komm zwar gerade nciht weiter, aber allein der geniale sound.
Will auch alles finden, yeti seele hab ich schon, die andern muss ich noch finden, bzw. locken.

Hoffe es kommt mehr davon für den DS, die Grafik hat mich auch überrascht, imo wäre das auf dem GBA nciht gegangen, UMfang ist imo eigentlich auch ok, länger als andere DS Spiele und trotzdem sehr sehr unterhaltsam, irgendwie wie annother code in lang, nur halt mit monster metseln^^

Find eigentlich das mit dem TS ganz ok, ist ein nettes feature, mehr nicht, trotzdem, ist nciht schlimm, das der TS nciht genutzt wird, imo, der zweite screen mit karte hilft mir allerdings extrem im Spiel, seelentauschen ist auch ein gutes feature.

Ich hoffe mal das noch mehr castle teile für den DS kommen, leider waren die vkz ja leider nciht so gut, wie merkwürdigerweise auch bei den GBA teilen, nciht schlecht, aber auch cnith wirklich gut, trotz der topwertungen.

Naja, egal, ich zumindest würde Teil 2 davon kaufen.

l
AC-Fingolfin

rumbleball hat geschrieben: Ich hoffe mal das noch mehr castle teile für den DS kommen, leider waren die vkz ja leider nciht so gut, wie merkwürdigerweise auch bei den GBA teilen, nciht schlecht, aber auch cnith wirklich gut, trotz der topwertungen.

Naja, egal, ich zumindest würde Teil 2 davon kaufen. l
Über den Erfolg kann man noch nichts sagen. Das Spiel ist in erster Linie für den westlichen Markt gemacht und in den USA und auch bei uns ja nun grad erst erschienen. Ob Castlevania DS ein Erfolg ist können wir ca. am 10.11. sagen.
Was Japan angeht hast Du natürlich recht.
AC-Fingolfin

GBA 2in1 Castlevania?
http://www.ebgames.com/ebx/product/259693.asp
passt zwar nur bedingt in den Thread, ist, wenns denn wirklich kommt, aber ne tolle Sache für alle, die erst mit dem DS zu Castlevaniafans werden.
RobbyD
Level 1-1: Gumba

Beitrag von RobbyD »

Sagt mal wofür ist denn eigentlichder Multiplyer Modus?
SoulBringer
News-Redakteur

RobbyD hat geschrieben:Sagt mal wofür ist denn eigentlichder Multiplyer Modus?
Afaik Seelentausch :D Also kein Koop oder Battle!
Bild
Swordi
Zockt aktuell: Rogue Galaxy
Beitrag von Swordi »

Beim MP kann man auch seine Schlösser tauschen. Also da, wo man Gegner reinsetzt und dann durchlaufen muss!
advancemaster
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: PS3 und 3DS

Beitrag von advancemaster »

Was ist eigentlich aus dem Mag64-Test zu Castlevania DS geworden? Irgendwie ist da noch gar nichts auf der Seite online und unter den aktuellen Was wird getestet stehts auch nicht. Komplett übersehen?
@Cubefan: Wie siehts mit deiner Bewertung aus?
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Der hat schon über 2 Wochen nichts mehr gepostet, wenn man in seine letzten Beiträge schaut...
Big
Beitrag von Big »

meine zeitanzeige liegt jetzt bei ca. 10 - 11 stunden und ich hab ca. 80 prozent der karte
mittlerweile find ich dawn of sorrow echt geil
dachte anfangs es käme nicht an cicle of the moon ran, aber da hab ich mich letztendlich geirrt, auch wenn ichs komisch finde, dass man den endgegner schon besiegen kann ohne alle bosse zu besiegen....
momentan komm ich wie schon so oft in dem spiel net wirklich weiter....
aber das seelenfangen is ja schon sehr interessant!!!!
Swordi
Zockt aktuell: Rogue Galaxy
Beitrag von Swordi »

Es gibt ne Komplettkarte, für alle die, die nicht weiterkommen. Wenn ihr wollt, dann poste ich sie!!!
RobbyD

Beitrag von RobbyD »

Ja bitte.
Ich hab gerade diesen verfaulten Riesenhund,oder was es auch war besiegt.
Und weiss nicht mehr wo der Raum ist,wo ich diesen Laserbeam benutzen soll.

Gruss
RObby
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

zocke gerade circle of the moon. das macht echt spaß. danach werde ich mir harmony of dissonance besorgen und danach glaub ich erst die ds version. aria of sorrow hab ich schon durch - mit gutem ende. außer mir schenkt jemand die ds version (also von meinen freunden oder familie).
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

so. habs jetzt nach über einem monat ENDLICH durch. das spiel rockt extrem. ich habe jetzt 10.30h drauf. aber die tatsachliche spielzeit war bestimmt doppelt so lang. liegt daran, dass man nach dem tod nicht speichern kann und somit manche spielzeiten nicht dokumentiert bekommt.
imo ist das das beste neue spiel bis jetzt für den DS. länger als another code und somit auch besser. advance wars habe ich nicht gespielt, deshalb kann ich nichts dazu sagen.
Ich hätte 89% auf das spiel gegeben.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

Cubefan hat geschrieben:Habe das Spiel auch so ne halbe Stunde gespielt (zweiten Endgegner besieht), Ersteindruck:

Super-schöne Animationen und Grafiken die nun wirklich an SOTN rankommen, gute Musik die viel besser und schöner klingt als auf dem GBA (wär ja schlimm wenns nicht so wär), gute Steuerung und gewohnt geiles Castleroid-Prinzip mit diesmal aber mehr Spieltiefe.

So verstärken sich die Seelenangriffe wenn man mehr Seelen einer Art einsammelt. Zudem lassen sich durch Seelen Waffen verstärken oder entwickeln....sehr gelungen!

Touchscreen-Einsatz ist nett gemeint aber unpraktisch....wertet das Spiel deswegen nicht auf/ab. Für das bisschen Runen-Zeichnen nehme ich mal schnell meinen kleinen Finger her. Wär mir zu hektisch meinen DS aus der Hand zu legen, den Stylus rauszufummeln etc....man steht ja unter Zeitdruck!

Auf jeden Fall ein geiles Spiel und als großer Castlevania-Fan sowieso ein Must-Have! Meld mich wenn ichs mal durch habe....

So, da ich das Spiel gestern endlich durchgespielt habe auch hier meine endgültige Meinung:

Zum oberen Text muss ich nicht mehr viel dazu beitragen.
Das Spiel ist einfach genial wie die bisherigen Castleroid-Spiele.

Die Grafik ist für ein 2D-Spiel durchaus edel, die Musik kommt schon fast an SOTN ran und es macht einfach nur Laune es anzuhören. Die Steuerung ist präzise und durch das erwieiterte Seelenklau-System ist es auch vom Gameplay her etwas tiefer.

Sehr taktisch empfand ich die eindrucksvollen Bosse die man meist nur mit Taktik und Geschick besiegen konnte oder (für die Dummen :P ) durch pures Aufleveln.

Der Umfang ist absolut OK und zufriedenstellend....habe 13 Stunden gebraucht um den letzten Boss zu finden und zu besiegen bei einer Rate von 93% oder so. Der Julius-Modus ist auch nicht schlecht....mit der Peitsche ist es doch am kultigsten :wink:

Nur die Story war mal wieder sehr dünn und unspannend und der Touchscreen-Einsatz eher störend als sinnvoll, aber egal.

C-DS reiht sich bei mir unter den "Castleroid"-Spielen an dritter Stelle ein mit 92%.
Besser waren da "nur" Circle Of The Moon und Symphony Of The Night....Dawn Of Sorrow bot halt nicht genügend neues um mich extrem zu begeistern...war halt doch alles schon mal da, trotzdem super-Spiel und bislang mein bestes DS-Spiel :bigok:
Verpaßt diese Perle nicht!
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Cubefan
Beitrag von Cubefan »

SPOILERGEFAHR

Ja wie geil ist denn der "Julius"-Mode bitte?

Das gefällt mir schon fast besser als das Hauptspiel :D

Anfangs betrachtete ich es als netten Bonus, doch mittlerweile macht es sehr süchtig ^^

Ist einfach nur geil klassisch mit der Peitsche die Gegner zu vermöbeln, klassische Gegenstände zu benutzen (Axt, Kreuz, Weihwasser,etc.) und dazu viele klassische Castlevania-Tracks zu hören :)
Das beste dran ist, dass es sogar hier ein RPG-Auflevel-Faktor gibt, denn ohne denn wäre es nicht so motivierend gewesen.

Dass man zudem noch mit dieser Blondine spielen kann (hat einige geile Zaubersprüche und man kann sich heilen) und gar mit dem sytlischem Alucard aus "Symphony Of The Night" treibt einem fast Freudentränen in die Augen....

Jeder Chara hat seine Schwächen und Stärken und die richtige Kombination führt vor allem bei den Bossen zum Erfolg!

SPOILERENDE

Die 92% für dieses Spiel sind definitiv gerechtfertigt. Ok, als Nicht-Castlevania-Fan sind so 87% objektiver würde ich sagen :wink:
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Electronic_V
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5127703754624873
Zockt aktuell: Retro Games; SM3DLand;
Beitrag von Electronic_V »

hm.. also entweder verkorkse ich mich zu viel oder aber ich hab mal wieder null Ahnung..

ich hab damals das erste Castlevania für GB gehabt..

Hab jetzt einfach mal beim DS zugegriffen.. und irgendwie werd ich ständig getroffen. ^^ Ich glaub ich sollte noch etwas üben...

Aber ist der Teil eher Einfach oder schwer? Weil das erste Castlevania damals war höllenschwer.... auch wenns nur 4 Level hatte. Deswegen hab ich lange Zeit einen Bogen um CV gemacht, wollte aber dem neuen Teil mal eine Chance geben...
...Wenn alle das täten was sie mich können, käme ich den ganzen Tag nicht zum Sitzen...

...meine Mission war ein Erfolg, wenn niemand bemerkt hat das ich da war...

...HAHA! Nichts kann mich aufhalten!!! .. verdammt, Kindersicherung!
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

also ich finde das game bei weitem frustfreier als jedes bisher von mir gezockte castlevania spiel. dass man seine waffe auch noch aufleveln kann (mittels seelenkombinationen) finde ich total super. das mit den magischen siegeln ist etwas zäh, überhaupt, wenn einem auf die schnelle dann nicht einfällt, wie es denn geht. außerdem nervt es mich, dass man eigentlich während des kampfes den stylus im mund haben muss, damit man ihn dann schnell benutzen kann. mit dem finger ist es mir zu ungenau. trotzdem sterbe ich viel weniger oft durch das coole auflevelsystem. nur die wenigen geheimgänge finde ich nicht. muss halt einige spähaugen killen. bisher habe ich folgende castlevanias gespielt und reihe sie folgendermaßen:

castlevania ds (zwar noch nicht durch, aber bisher einfach das beste)
castlevania aria of sorrow (auch recht klasse durch die vielen waffen und das shop system)
castlevania: circle of the moon: gefällt mir auch gut, nur ist es etwas zu schwer. man bekommt nie genug tränke, die kämpfe sind auch sehr schwer.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Hab ja nun einen DS und auch gleich mal eine Frage, weiß nicht ob es hier schon steht, aber hat Castlevania: Dawn of Sorrow deutsche Untertitel?

Soweit ich weiß wurden nicht alle Teile übersetzt oder, ich denke das ich mir dies bald kaufen möchte so zu Weihnachten.
Antworten