Der "Fable"-Thread

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Cubefan hat geschrieben:Mich reizen die paar neuen Quests und 1,2 neue Landscgaften/Gegner nicht um dafür Geld auszugeben.

Klar, wenn ich Fable nicht hätte wäre klar TLC zu empfehlen.....aber so wärs (imo) unnötige Abzocke. Warum keine Downloadfunktion, für diejenigen die Fable schon haben?
weil nicht jeder XBL hat, außerdem kostet TLC nur 20€ und beinhaltet ja das komplette spiel inkl. erweiterungen
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Wo kostet es den nur 20 Euro? Also laut Spielegrotte.de ist der UVP 29 Euro und bei denen kostet es 25,99 Euro:

http://spielegrotte.de/index.php?subkat ... 39757&hb=6

Aber ist auch egal, weil ich es sowieso kauf. Hoffentlich hat es keine Classic Verpackung, wovon man ausgehen kann...
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

sorry aber ich fand das spiel nicht so dolle.
irgendwie fesselts mich nicht ;)
mir ist das spiel einfach zu linear.
lapidar ausgedrückt fast langweilig.
also nicht hauen, aber ich rate euch es erstmal ausgiebig anzuzocken und dann zu entscheiden, ob es nach zwei stunden immer noch spaß macht ;)
Bild
SuDi
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

Beitrag von SuDi »

Ja, das stimmt schon. Ich fand das Spiel echt super, habs auch ganz durchgezockt und sogar den Endgegner beim ersten Mal gepackt.... :roll:

Fazit: Ein gutes Spiel für zwischendurch, aber nicht der absolute Brüller. :shock:
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

SuDi hat geschrieben:Ja, das stimmt schon. Ich fand das Spiel echt super, habs auch ganz durchgezockt und sogar den Endgegner beim ersten Mal gepackt.... :roll:
Heißt das du willst Endgegner immer erst nach mehreren Versuchen schaffen...
Bild
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Zock gerade die erweiterung auf PC und finde es genial!
Ich hab mich entschieden erstmal so zu spielen wie ich es mag aber ich kauf mir nur dunkle klamotten.Danach werd ich nochmal n richtiger netter held beim zweiten durchgang.Beim dritten mal werd ich so böse wie niemand sonst^^ :D
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Erste Infos/Spekulationen zu Fable 2:
Auf den Hund gekommen: Fable 2 für Xbox360

Obwohl Fable 2 noch nicht mal offiziell angekündigt wurde, wollen die Kollegen von Computer and Videogames in einem Interview mit Peter Molyneux herausgefunden haben, das Fable 2 möglicherweise bereits für die Xbox 360 in Entwicklung ist. Auch ein neues Spielelement soll Peter verraten haben: So soll dem Spieler in Fable 2 ein Hund als ständiger Begleiter auf seinen Abenteuern folgen. Wie immer gilt: Diese Aussagen sind höchst spekulativ und noch nicht von Lionhead, den Fable-Entwicklungsstudio bestätigt.

Wie schon im ersten Fable, soll der Spieler den Gerüchten zufolge wieder als kleiner Junge das Spiel beginnen, um dann im Laufe seiner Abenteuer zahlreiche moralische Gut-und-Böse Entscheidungen zu treffen, die Einfluss auf die Charakterentwicklung haben. Der tierische Begleiter verändert ebenfalls sein Wesen, so das nette Spieler auf einen Über-Lassie zurückgreifen werden und böse Spieler einen Höllenhund an ihrer Seite haben. Auch wenn diese Vermutungen noch nicht bestätigt worden, spricht einiges für diese Gameplay-Idee: Das Fable auf der Xbox 360 fortgesetzt wird, gilt nach dem finanziellen Erfolg von Fable als sicher. Die Idee des Begleithundes wäre ein typisches Molyneux-Element, der ja auch in Black&White dem göttlichen Spieler stets einen Haustierchen bei Seite stellt.
Quelle: AreaXbox.de

Greetz

Lancer
Bild
Godofthedarkness

Die bringen garantiert einen Nachfolger, schließlich ist Fable ein Hit und genial noch dazu.
Cubestar2003™

Godofthedarkness hat geschrieben:Die bringen garantiert einen Nachfolger, schließlich ist Fable ein Hit und genial noch dazu.
Aber der Nachfolger wird garantiert scheiße, oder?
SoulBringer
News-Redakteur

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Die bringen garantiert einen Nachfolger, schließlich ist Fable ein Hit und genial noch dazu.
Aber der Nachfolger wird garantiert scheiße, oder?
Ja das sagt doch schon der Name, 2. Wird doch eh wieder ein Update ohne irgendwelche guten innovativen Neuerungen :) Die sollten mal lieber was neues entwickeln!

Ironie/1nsider
Bild
Godofthedarkness

Also ich hab echt zig tausend mal geschrieben, das ich was gegen Massennachfolger habe. Sprich Prince of Persia, Need for Speed oder Mario Party eben Titel die jedes Jahr in gleicher Form neu kommen.

Wenn 2 oder 3 Jahre später ein Nachfolger zu einem Titel kommt hab ich damit gar kein Problem vorallem wenn er noch auf ein andere System kommt.

Deshalb hab ich auch kein Problem mit Mario Sunshine, Metroid Prime 2 usw. letzteres ist in meinen Augen sogar eins der besten Videospiele dieser Generation und das obwohl es ein Nachfolger ist.

So wiederholen werde ich es natürlich auch in jedem weiteren Thread, irgendwann wird man es schon verstehen.
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Bei Metroid spalten sich die Meinungen... also der 2. Teil hat mich ungefähr 10 Minuten motiviert... dann hab ich keinen Bock mehr gehabt und nie wieder gespielt... verkauft! Metroid Prime is mein Hassgame Nr.1 --- zu hohe Wertungen - falsche Versprechen - einfach stinkelangweilig...
SoulBringer
News-Redakteur

Ich bin gespalten, irgendwie mag ichs aber irgendwie suckts auch. Ich hab öfters mal angefangen und dann irgendwo mittendrin aufgehört. Die 2D Metroids sind einfach geiler. Nichtsdestotrotz werd ichs irgendwann nochmal versuchen mit Teil 1, Teil 2 und MP Hunters. Wenns dann immer noch nicht klappt war MPH wahrscheinlich mein letztes 3D Metroid!
Bild
Cubestar2003™

Mr.Puddy hat geschrieben:
Bubbyman hat geschrieben:Bei Metroid spalten sich die Meinungen... also der 2. Teil hat mich ungefähr 10 Minuten motiviert... dann hab ich keinen Bock mehr gehabt und nie wieder gespielt... verkauft! Metroid Prime is mein Hassgame Nr.1 --- zu hohe Wertungen - falsche Versprechen - einfach stinkelangweilig...
100% Dito, seit Metroid 3D geworden ist hab ich keinen Spaß mehr dran, technisch mags ja hammer sein, spielerisch hab ich Teil 1 und 2 zusammen höchstens ne Stunde gespielt, irgendwie schade, das ich daran keinen Gefallen finden kann. :o
dito dito. :D
Durch den ersten hab ich mich noch durchgeqäult, obwohl ich bei Prime auch aufgehört gab. Beim Zweier war nach 30 Mins Schluss, da pennst du echt bei ein...
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Bitte wieder zum Thema Fable zurückkommen.

Dazu fällt mir ein, dass ich absolut keinen Bock hab so nen blöden Köter hinter mir herlaufen zu haben. Ich finds soooo schrecklich, wenn man in Spielen nen Begeliter hat und den dann auch noch ständig beschützen muss :roll: Außerdem hätt ich lieber ne Katze ;)
Luigi
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich hab das Game heute nochmal angefangen udn geheiratet. wie kann ich meine Frau vögeln? Bei Persönlichkeit steht ja das man Sex haben kann :?
und wo finde ich nen Tätowierer?
Sandor

Beitrag von Sandor »

Du siehst da aber nix - der Bildschirm wird schwarz und nur einige Geräusche sind zu sehen. Soweit ich das noch weiß, mußte deine Holde sehr oft ansprechen und auch Geschenke machen (z.B. Kette), das Haus nett einrichten und sie oben im Schlafzimmer beim Bett eben öfters ansprechen, dann kommt ne Auswahl, welche Du bestätigen mußt.

Den Tätowierer fand ich irgendwo in ner Stadt..weiß aber nimmer wo genau.
SoulBringer
News-Redakteur

Tätowierer laufen überall herum...
Bild
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

also ein tätowierer ist in der stadt NAMEVERGESSEN dort wo man den Weißen Balverin Vertreiben muss... :oops:
Bild
Cubestar2003™

Tätowierer laufern in ganz Albion rum, nicht nur in den Städten. Einfach immer schön die grün leuchtenden Händler ansprechen. Sollte nicht lang dauernd bis du einen Tätowierer findest.
Antworten