Dolphin5 hat geschrieben:Die Xbox war bzw. ist die eindeutig schlechteste Konsole dieser Generation, was das Spiele-LineUp betrifft... [...] Ansonsten nur diesen ganzen Ubi Soft-Brei, viel Activision, usw. Rausgestochen sind IMO Ninja Gaiden, Conker, Halo 1 (Teil 2 war Grütze/eine Frechheit), die Battlefronts... und äh, ja.... nix mehr?!

OK, Riddick war noch OK, [...] Die Highlights waren ganz klar auf den anderen Konsolen, solche Überspiele wie RE4 -die Cube-Version ist die bessere

-, God of War, Pikmin 2, TWW, die Metroid Primes, Mario Kart, Eternal Darkness und Co. fehlten auf der Xbox völlig. Wenn ich die Xbox bewerten müsste, würde sie eine 4+ bekommen, und die retten die PC-Umsetzungen...
Muss ich dir zustimmen. Ich will auf jeden Fall versuchen der X360 in der nächsten Gen einen Korb zu geben. Mir ist MS eh dauer-unsympathisch - wem nicht?
Dolphin5 hat geschrieben:Die Xbox ist nur brauchbar, wenn man immer die "besten" Multiplattformtitel haben muss, oder auf PC-Titel steht...
Stimmt, das war für mich einer der Beweggründe sie neben den anderen beiden Konsolen stehen zu haben... Der "Vorteil" dürfte dann ab nächster Gen wohl endgültig an die PS3 gehen. Da dürfte jedes interessante 3rd Party Game mit Abstand am hübschesten aussehen. Wohl auch nur, wenn man HDTV hat... Ich denk mal, der Revo wird da nicht so sehr aufstecken. Man kann auch hammer-geniale Grafik auf bestehende TV-Screen zaubern, wenn's sein muss.
the new nightmare hat geschrieben:Ja klar, der Cube hat wenige 1st Person Shooter
Es sind zwar viele Multiplattformer, trotzdem reicht es locker aus. Wem ein XIII, zweimal Time Splitters und 007, Red Faction, dreimal MoH, zweimal CoD, zwei Rainbow Six, Turok und mehr oder weniger zwei Metroid Prime und Geist nicht reicht, dem kann ich auch nicht weiterhelfen
[...] Und bei den RPG´s sieht´s für ne Nintendokonsole bei GC doch ganz gut aus

. Baten Kaitos 1 und bald Teil 2, Paper Mario, Skies of Arkadia, ToS, HdR: Das dritte Zeitalter, Baldurs Gate, Fire Emblem und FF: CC, daß ist doch ne 1000%ige Steigerung gegenüber dem N64

.
Dann haben wir noch zwei geniale SW Games, die komplette Resi Reihe mit einem genialen Remake des ersten Teils, ein Eternal Darkness, Star Fox Adventures, bald zwei Zeldagames, ein F-Zero und Mario Kart, zweimal Pikmin, zweimal Donkey Konga (wo bleibt eigentlich Teil 3

), die kultigen Mario Party Games, ein Beach Spikers, 1080, Luigis Mansion, Bomberman Generation, für Fans noch ein SSBM und die Pokemon Games und wir können sogar unsere GBA Games auf dem Fernseher zocken
Haste wohl Recht. Ich zock immer noch am meisten auf dem Cube und hab demzufolge auch dort mit Abstand die meisten Spiele. Wer über zu wenig gute Games mosert, ist kein/kaum Nintendo-Fan. Man muss schon dem typsichen Nintendo-Stil verfallen sein, dann entdeckt man die Titel in Hülle und Fülle. Nintendo macht nach wie vor mit Abstand die stimmigsten und charmantesten Games und das kann ich behaupten, obwohl ich in der Zwischenzeit zum absoluten Multikonsolero mutiert bin.

Wer Spiele mag, wird auch in Zukunft nicht um Nintendo rumkommen. Steht für mich jedenfalls außer Frage...
By the way: Man sollte mal wieder zum Ursprungs-Thema zurückkommen...