StarCraft: Ghost (nicht mehr für Gamecube)

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Antworten

<t>Seid Ihr von Blizzard enttäuscht?</t>

Ja, und wie! Bei mir sind die unten durch!
17
34%
Eigentlich schon, stört mich aber nicht so...
18
36%
Ne, war doch zu erwarten!
7
14%
Mir egal.
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:God of War, Onimusha usw. sind keine Action Adventures, das sind Hack and Slays.

Zelda, Prince of Persia sind Action Adventures und davon gibt es auf allen Konsolen genug.
Wo ist Onimusha bitte ein Hack'n'Slay? Wenn PoP kein H&S ist ist Onimusha auch keins!

@tnn: Ja aber wenn man mal mit der XB vergleicht gibts wenige FPS und Racer.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Dolphin5 hat geschrieben:Die Xbox war bzw. ist die eindeutig schlechteste Konsole dieser Generation, was das Spiele-LineUp betrifft... [...] Ansonsten nur diesen ganzen Ubi Soft-Brei, viel Activision, usw. Rausgestochen sind IMO Ninja Gaiden, Conker, Halo 1 (Teil 2 war Grütze/eine Frechheit), die Battlefronts... und äh, ja.... nix mehr?! :wink: OK, Riddick war noch OK, [...] Die Highlights waren ganz klar auf den anderen Konsolen, solche Überspiele wie RE4 -die Cube-Version ist die bessere :roll: -, God of War, Pikmin 2, TWW, die Metroid Primes, Mario Kart, Eternal Darkness und Co. fehlten auf der Xbox völlig. Wenn ich die Xbox bewerten müsste, würde sie eine 4+ bekommen, und die retten die PC-Umsetzungen...
Muss ich dir zustimmen. Ich will auf jeden Fall versuchen der X360 in der nächsten Gen einen Korb zu geben. Mir ist MS eh dauer-unsympathisch - wem nicht? :wink:
Dolphin5 hat geschrieben:Die Xbox ist nur brauchbar, wenn man immer die "besten" Multiplattformtitel haben muss, oder auf PC-Titel steht...
Stimmt, das war für mich einer der Beweggründe sie neben den anderen beiden Konsolen stehen zu haben... Der "Vorteil" dürfte dann ab nächster Gen wohl endgültig an die PS3 gehen. Da dürfte jedes interessante 3rd Party Game mit Abstand am hübschesten aussehen. Wohl auch nur, wenn man HDTV hat... Ich denk mal, der Revo wird da nicht so sehr aufstecken. Man kann auch hammer-geniale Grafik auf bestehende TV-Screen zaubern, wenn's sein muss.
the new nightmare hat geschrieben:Ja klar, der Cube hat wenige 1st Person Shooter :roll: :lol:
Es sind zwar viele Multiplattformer, trotzdem reicht es locker aus. Wem ein XIII, zweimal Time Splitters und 007, Red Faction, dreimal MoH, zweimal CoD, zwei Rainbow Six, Turok und mehr oder weniger zwei Metroid Prime und Geist nicht reicht, dem kann ich auch nicht weiterhelfen :roll:
[...] Und bei den RPG´s sieht´s für ne Nintendokonsole bei GC doch ganz gut aus :D . Baten Kaitos 1 und bald Teil 2, Paper Mario, Skies of Arkadia, ToS, HdR: Das dritte Zeitalter, Baldurs Gate, Fire Emblem und FF: CC, daß ist doch ne 1000%ige Steigerung gegenüber dem N64 :wink: .
Dann haben wir noch zwei geniale SW Games, die komplette Resi Reihe mit einem genialen Remake des ersten Teils, ein Eternal Darkness, Star Fox Adventures, bald zwei Zeldagames, ein F-Zero und Mario Kart, zweimal Pikmin, zweimal Donkey Konga (wo bleibt eigentlich Teil 3 :? ), die kultigen Mario Party Games, ein Beach Spikers, 1080, Luigis Mansion, Bomberman Generation, für Fans noch ein SSBM und die Pokemon Games und wir können sogar unsere GBA Games auf dem Fernseher zocken :!: :D
Haste wohl Recht. Ich zock immer noch am meisten auf dem Cube und hab demzufolge auch dort mit Abstand die meisten Spiele. Wer über zu wenig gute Games mosert, ist kein/kaum Nintendo-Fan. Man muss schon dem typsichen Nintendo-Stil verfallen sein, dann entdeckt man die Titel in Hülle und Fülle. Nintendo macht nach wie vor mit Abstand die stimmigsten und charmantesten Games und das kann ich behaupten, obwohl ich in der Zwischenzeit zum absoluten Multikonsolero mutiert bin. :wink: Wer Spiele mag, wird auch in Zukunft nicht um Nintendo rumkommen. Steht für mich jedenfalls außer Frage...

By the way: Man sollte mal wieder zum Ursprungs-Thema zurückkommen... :D
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Player hat geschrieben: By the way: Man sollte mal wieder zum Ursprungs-Thema zurückkommen... :D
Lol,jetzt wo dus sagst :D

Btw,@Dolphin5
Viewtiful Joe und Killer 7 sind es auch noch wert erwähnt zu werden :nein: (Haben mir einfach gefällt ;) )

Naja,jetzt wirklich mal wieder B2T :lol:
Nakira
Level 2-4: Bloober
Beitrag von Nakira »

Godofthedarkness hat geschrieben:God of War, Onimusha usw. sind keine Action Adventures, das sind Hack and Slays.

Zelda, Prince of Persia sind Action Adventures und davon gibt es auf allen Konsolen genug.
damit hast Du Dich mal wieder schön ins Abseits gespielt :roll:
Wenn God of War kein Action-Adventure ist, ist es PoP erst recht nicht, aber ich glaube das wurde hier schon erwähnt.

und MFauli: Natürlich kann man Zelda und GodofWar nicht vergleichen, dennoch fallen sie nunmal beide in die Genrespalte Action-Adventure, wobei Zelda eben mehr Wert auf Rätsel und Entdecken und GodofWar auf spannende Kämpfe setzt
Bild
Bild
Bild
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Na, entschuldige ma, aber wenn God of war kein Hack and Slay ist, wofür gibt es diese Bezeichnung dann überhaupt?
aus Spaß an der Freude, wie?
:roll:
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

ich halte den Begriff Hack & Slay sowieso für blödsinnig und soweit ich weiß wurde der Begriff das erste mal zur Zeit von Diablo erwähnt, weil man sich da ja wirklich durch stumpfsinnige Gegnerhorden prügelt. Bei Teil 2 kam dann schon wieder mehr RPG Anteile hinein, man denke an den Fähigkeitenbaum usw.
Worauf ich hinaus will, ist das IMO heutzutage eigentlich kein Spiel mehr ein reines Hack & Slay ist, weil es auf Dauer Niemanden mehr hinter dem Ofen vorholen würde, einfach nur Horden von Monstern zu plätten. Und ich persönlich sehe Spiele wie God of War, Onimusha oder Prince of Perisa (besonders Warrior Within) als Action-Adventures weil ich finde das diese Bezeichnung passt.
Und gerade bei God of War stellt sich mir eigentlich die Frage ob Du es schonmal gespielt hast, denn wenn ja sollte selbst Du beurteilen können, das es kein Hakc & Slay ist, da es ja diverse Passagen gibt wo Köpfchen oder Geschicklichkeit gefragt sind.
Bild
Bild
Bild
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Naja gibt schon noch ne Menge Spiele die ich als Hack´n´Slays benennen würde, z.b. die Turtles Games, Mystic Heroes oder auch ein Knights of the Temple.
Klar bei KotT kloppt man die Feinde NICH STUPIDE nieder aber das Spiel besteht nunmal nur aus dem "Abschlachten" der Gegner, auch wenn dies unglaublich genial umgesetzt wurden!!!
Ob man GoW dazuzählen kann, kann ich nich beurteilen, sowieso ist es manchmal schwierig Spiele einzuordnen, z.b. gehört PoP grob gesagt zu den Action-Adventures, viele konkretisieren es aber auch uns sagen es sei ein Action-Jumper o.ä.(was IMO auch eher zutrifft.)
In meinen Augen ist Zelda ein typisches Action Adventure, andere Titel sind vielleicht actionlastiger und somit nich vergleichbar, von daher würd ich mich bei einer Diskussion lieber von diesem oberflächlichen "Genres-Denken" loslösen ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

Gin hat geschrieben: In meinen Augen ist Zelda ein typisches Action Adventure, andere Titel sind vielleicht actionlastiger und somit nich vergleichbar, von daher würd ich mich bei einer Diskussion lieber von diesem oberflächlichen "Genres-Denken" loslösen ;)
Klar, aber es ging ja jetzt auch darum das MFauli GoW als Hack & Slay bezeichnet hat und da ist es nun wirklich nicht
Bild
Bild
Bild
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Imo sind GoW und Zelda jedenfalls so grundverschieden, dass beide nicht zum gleichen Genre gehören können.
Gut, für Zelda forder ich eh immer die Genre-Losigkeit, Zelda ist Zelda, und sonst nix ^^
GoW und Onimusha fallen jedenfalls imo in denselben Bereich wie NinjaGaiden, und bei NinjaGaiden hat bisher noch jeder gesagt, es wäre ein Hack and Slay, insofern sind das O und GoW wohl auch.

Es kommt hier übrigens so rüber, als würdet ihr euch angegriffen fühlen, wenn ich GoW als HaS bezeichne...HaSs sind doch keine minderwertigen Spiele, insofern verstehe ich das nicht so ganz...
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

MFauli hat geschrieben:Imo sind GoW und Zelda jedenfalls so grundverschieden, dass beide nicht zum gleichen Genre gehören können.
Gut, für Zelda forder ich eh immer die Genre-Losigkeit, Zelda ist Zelda, und sonst nix ^^
GoW und Onimusha fallen jedenfalls imo in denselben Bereich wie NinjaGaiden, und bei NinjaGaiden hat bisher noch jeder gesagt, es wäre ein Hack and Slay, insofern sind das O und GoW wohl auch.

Es kommt hier übrigens so rüber, als würdet ihr euch angegriffen fühlen, wenn ich GoW als HaS bezeichne...HaSs sind doch keine minderwertigen Spiele, insofern verstehe ich das nicht so ganz...
Angegriffen fühle ich mich nicht, ich finde es einfach nur unfair GoW als Hack&Slay zu bezeichnen, weil damit die Assoziation gegeben ist, das es wirklich nur um stupides Töten von gegnerhorden ist. Wer GoW gespielt hat weiß das die Kämpfe keinesfall stupide sondern in der Tat Taktisch fordern sind und vor allem Fingerfertigkeit benötigen (Finishing Moves!!). Des weiteren gibt es (wie ich schon erwähnt habe) geügend rätsellastige Stellen im Spiel die, so wie ich finde, den Beititel "Adventure" doch rechtfertigen. Genauso könnte ich Dich fragen warum Du Zelda nicht als Action-Adventure siehtst, sondern als eigenes Genre?! Zu Ninja Gaiden kann ich nix sagen, weil ich´s nicht gespielt habe.

Ach ja: Und meiner Frage ob Du GoW schon gespielt hast bist Du ja ganz geschickt ausgewichen :wink:
Bild
Bild
Bild
Bild
Lancer
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Wii-Code: 4853-0771-0332-3002
Beitrag von Lancer »

Vincent_Vega hat geschrieben:Nochmal Dank an alle, die mich bekräftigt haben, mir eine X-Box zu kaufen. Das Teil macht einen Heidenspaß! :)
Endlich noch jemand hier im Forum der die Xbox zu schätzen weiß!! ;)
XBOX RuleZ!

Greetz

Lancer
Bild
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Lancer hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Nochmal Dank an alle, die mich bekräftigt haben, mir eine X-Box zu kaufen. Das Teil macht einen Heidenspaß! :)
Endlich noch jemand hier im Forum der die Xbox zu schätzen weiß!! ;)
XBOX RuleZ!

Greetz

Lancer
Absolut. Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch noch GCN zocken würde. Problem ist nur, dass die Konsole bereits tot ist und das, obwohl der Nachfolger noch nicht mal in den Startlöchern steht. Bei der X-Box sieht das anders aus und trotzdem ist die Releaseliste länger als beim GCN. Sagt schon einiges über den Erfolg einer Konsole aus.

Übrigens noch was an den Rest hier. Es stimmt zwar zum Teil, dass man auf dem GCN zu fast jedem Genre einen Toptitel hat, allerdings frage ich mich, wer sagt, dass man sich mit einem zufrieden geben muss. Schließlich kann ich auf der X-Box gleich mehrere gute Vertreter eines Genres zocken (egal ob Multiplattformtitel oder nicht).
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@Vincent: Leihst du dir die Spiele nur oder wieso ist deine Konsole "tot"?!
Übrigens hat der GC nicht nur eine guten Vertreter pro Genre
Jump´n Run: Mario Sunshine; DK: Jungle Beat
Kampfspiele: SSBM, SC2
Futer Racing: F-Zero, Xtreme G

Könnte jetzt noch so weiter machen, aber ich wisst was ich meine...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Du sagst der Cube sei tot?

Fire Emblem, Battalion Wars, Gun,
Harvest Moon: Another wonderful life,
James Bond: LaM, Smash Football, King Kong, NFS: MW, Pokemon XD,
PoP: TTT, Dancing Stage, Zelda,
True Crime, SSX on Tour, Call of Duty 2, Baten Kaitos 2

...um mal ein paar aufzuzählen die kürzlich erschienen sind oder noch erscheinen!

Also tot ist IMO was anderes.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Noch ist gar keine der aktuellen Konsolen tot, ich meine die werden alle noch unterstüzt und selbst danach leben sie weiter :lol:
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Von meinen Konsolen hat noch nie eine gelebt. :shock: :D
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Kommt mal wieder zum Thema Starcraft Ghost.

Ich denke ich schiebe das mal in den anderen Bereich, da die GameCube Fassung jawohl gestorben sein dürfte.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Irgendwann 2006 :D
Bild
Nakira
Beitrag von Nakira »

das ist man doch von Blizzard gewohnt!! :D
Aber besser ein qualitativ hochwertiges Spiel etwas später, als ein verbuggter Frühschuß!!
Bild
Bild
Bild
Bild
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

@Nakira
du hast einfach nur recht!
von Blizzard wurde ich einfach noch nie enttäuscht, bugs sucht man da vergebens (zumindest keine großen bugs). Lieber zocke ich es später anstatt das sowas rauskommt wie The Fall, Anstoss usw. (PC-Zocker wissen was ich meine !BUGALARM!) und ich finds schlimm von einigen jetzt Blizzard als kackfirma darzustellen nur weil se das game net mehr aufm cube bringen!!! Blizzard gehört zu den besten spieleschmieden im PC-Bereich. Ich bin mir ziemlich sicher das Ghost ein gutes spiel wird ihr solltet net immer auf die grafik schauen, denn dafür ist blizzard nicht berühmt sondern eher für perfektes gameplay. Achja mir ist das sowas von egal ob das spiel fürn cube kommt oder nicht.....meine xbox wird dran glauben müssen die PS2 lass ich in der garage :wink:

PS: multi zu sein ist imho besser, man sollte schon mindestens 2 konsolen, wenn man noch nen kackpc hat und sich für PC-Spiele interessiert sollte man eine xbox besitzen. ansonsten ps2 und cube die ergänzen sich perfekt :D
Vincent_Vega

Nachdem hier einige an der Qualität von "SC - Ghost" gezweifelt haben, hier mal ein Kommentar von http://www.gameswelt. de, nach der letzten E3:

"StarCraft: Ghost’ ist nach wie vor ein heißes Eisen und verblüffte uns mit den vielen kreativen Ideen und besonders mit dem genialen Multiplayer-Modus. Während die durchdachte Einzelspieler-Kampagne Blizzard-typische Story-Dichte bietet, dürften die Online- und LAN-Duelle für eine gute Langzeitmotivation sorgen. Wir sind jedenfalls schon aufs nächste Jahr gespannt, wenn der Titel endlich erscheinen soll. ’StarCraft: Ghost’ hat wirkliche eine Menge Potential und dürfte sicherlich für Furore sorgen."

Also wenn ihr mich fragt, kann ich den Release kaum erwarten. :)

Ach ja - und neue Screenshots gibt´s unter http://gameswelt.de/konsolen/screenshot ... m_id=32324
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Sieht doch ordentlich aus. Schade, dass es nicht fürn Cube kommt, aber ich hätt mir das Spiel eh nicht geholt, weil die anderen Versionen mehr Features haben...
Und Splitscreen bei nem 3rd-Person-Shooter ist nicht die allerbeste Lösung. Naja bei 2 Spielern ist es noch okay (s. Alles oder Nichts), aber dann....
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Nakira
Beitrag von Nakira »

sieht richtig gut aus. Ich freu mich auf Starcraft Ghost
Bild
Bild
Bild
Bild
RE4
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von RE4 »

Nakira hat geschrieben:sieht richtig gut aus. Ich freu mich auf Starcraft Ghost
gut hats ausgesehen, umso mehr tragisch, dass es nicht fürn cube erscheint
nunja, nach den langen verschiebungen musste wohl die qualität leiden,
nächstes jahr hät ichs bei der kargen cube-spiele-auswahl dann aber trotzdem gerne gesehen...
Bild
Vincent_Vega

Hey Leute! Es gibt neue Pics zum Spiel seit 01.12. bei IGN.
Zur Gallery geht´s hier. Ich finde das Game sieht - umso länger es in Entwicklung ist - immer besser aus. BTW: Scharfe Hauptdarstellerin. Wird hoffentlich - genauso wie "Tomb Raider Legend" - ein weiteres X-Box-Highlight. :)

Oh... noch was: Die offizielle Seite zum Game findet ihr unter http://www.blizzard.de/ghost/. Dort gibt´s dann auch Desktop Wallpapers, neue Screenshots, diverse Infos zum Game sowie Videos. Darunter gibt´s vor allem auch einen neuen Trailer.
Antworten