New Super Mario Bros

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Antworten
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Raptile hat geschrieben:Neue Scans: http://www.gamescathedral.de/gamescat/m ... e&sid=4612

Mario kann wohl Schildkrötenpanzer tragen...
... diese anlegen, und dann als Schildkrötenpanzer durch die Gegend rauschen! :D Geile Idee! Das Spiel sieht einfach fantastisch aus, und scheint noch besser zu werden als ich gedacht habe! Die GC-Version war ja schon nicht mehr zu toppen (meine Prognose damals 10/10), aber anscheinend strotzt das Spiel nur vor genialen Einfällen... Auch wirken viele Gegner ziemlich groß und überdimensioniert, einfach cool! :D Ich frage mich immer nur eines, wenn ich so einen Superkracher sehe: Wieso bringt Nintendo solche Games nur noch auf die Handhelds? Aufm DS released man nun ein geniales Jump'n'Run nach dem nächsten, aber aufm Cube sind nur SMS und Jungle Beat (die aber genial sind), und weit und breit kein (normaler/anderer hochwertiger) 2D-Hüpfer... :? Wenn Nintendo so ein potentielles Überspiel wie dieses hier auch mal wieder für ne Heimkonsole machen würde, wären top VKZ bestimmt keine Probleme... Auf SNES und NES regnete es doch auch geniale 2D-Hüpfer en masse, und auf dem N64 viele 3D-Hüpfer - aufm Cube geht aber kaum was in dem Nintendo-dominierten Genre... Naja, egal, ich freue mich tierisch auf das Spiel, das wird ein absoluter Überflieger (konnte mich selber schon überzeugen), nur rechne ich nicht mehr mit nem Release 2005... :(
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich bin erhlich gesagt froh darüber das Mario nicht 3x in einer Gen erscheint! Dann freut man sich doch gleich dreimal über das Spiel^^
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

SoulBringer hat geschrieben:Ich bin erhlich gesagt froh darüber das Mario nicht 3x in einer Gen erscheint! Dann freut man sich doch gleich dreimal über das Spiel^^
Ich bin darüber garnicht froh, auf dem NES und SNES hatte man auch mehrere Mario Jump'N'Runs und jedes war etwas besonderes. Die sollten lieber mehr Mario Hüpfspiele bringen und dafür einen Sporttitel streichen. Ich hatte mir damals so sehr Mario 64 Teil 2 gewünscht ... hier wird viel Potential verschenkt.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Wuff.Mario als Koopa.Genial.Hoffentlich kommt das Game noch im 1Quartal '06 raus.Wenn ich mir den Mario mit dem Pamzer so ansehe plädiere ich nochmals ausdrücklich dafür das Koopa endlich eine eigenes Spiel kriegt.
SoulBringer
News-Redakteur

Spike hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ich bin erhlich gesagt froh darüber das Mario nicht 3x in einer Gen erscheint! Dann freut man sich doch gleich dreimal über das Spiel^^
Ich bin darüber garnicht froh, auf dem NES und SNES hatte man auch mehrere Mario Jump'N'Runs und jedes war etwas besonderes. Die sollten lieber mehr Mario Hüpfspiele bringen und dafür einen Sporttitel streichen. Ich hatte mir damals so sehr Mario 64 Teil 2 gewünscht ... hier wird viel Potential verschenkt.
Wobei ich dir hier Recht geben muss. 2 Mario Teile solltens dann schon sein, Zelda kam ja bisher auch immer in jder Gen 2x heraus, die SNES Gen is hier mal ne Ausnahme!
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Jo, wobei es auf dem SNES ja viele geniale Zelda Alternativen gab ;)

Wird NSMB eigentlich einen Online Coop Modus haben? Würd gern mich euch rumhüpfen, weil bei mir in der Familie noch niemand nen DS hat. Wäre schade um das Feauture ...
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Es wird einen Vs. Modus geben (wer schneller am Ziel ist).
Meiner Meinung nach wäre ein Coop Modus mit mehr und härteren Gegnern interessanter gewesen. Mario und Luigi sind doch Brüder!
Bild
Shit happens.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Oh, schade. Aber so ein Rennen ist sicherlich auch witzig :)
„Wissen ist Nacht!“

Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

SoulBringer hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:
Wobei ich dir hier Recht geben muss. 2 Mario Teile solltens dann schon sein, Zelda kam ja bisher auch immer in jder Gen 2x heraus, die SNES Gen is hier mal ne Ausnahme!
2 Mario-Hüpfer sind IMO pro Generation Pflicht! Aufm NES gab's drei Mario-Hüpfer, aufm SNES die drei Donkey Kongs und zwei Mario Worlds, aufm N64 nur noch ein Mario, dafür aber die prächtigen RARE-Hüpfer wie DK64, Banjo 1&2 und Conker... Aufm Cube nur ein (ziemlich kurzes, aber spielerisch geniales) Donkey Kong und wieder nur ein Mario... Mit dem mäßigen Wario World und Jungle Beat gab es nur zwei 2D-Hüpfer! Nintendo sollte sich echt mal wieder mehr hinsetzen, und mal die Mario-Hüpf-Fans wieder mehr bedienen, die gibt es ja schließlich millionenfach auf dieser Welt... :roll: Aufm DS geht's ja jetzt auch! Ich hoffe aber, dass man noch irgendwann ein neues 3D-Mario aufm DS zu sehen bekommt, und mindestens zwei aufm Revolution dann... Und ne Menge 2D-Spiele! Auf den großen Konsolen sind diese aber leider out, IMO sind sie dem Technik-3D-Wahn zum Opfer gefallen! Finde ich nicht besonders toll...

@ CoOp-Mode: Dachte, der wäre angekündigt :?: :!:
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
SoulBringer
News-Redakteur

Dolphin5 hat geschrieben:Und ne Menge 2D-Spiele! Auf den großen Konsolen sind diese aber leider out, IMO sind sie dem Technik-3D-Wahn zum Opfer gefallen! Finde ich nicht besonders toll...
Ja damit bist du nicht der einzigste!
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Olschi hat geschrieben:Es wird einen Vs. Modus geben (wer schneller am Ziel ist).
Meiner Meinung nach wäre ein Coop Modus mit mehr und härteren Gegnern interessanter gewesen. Mario und Luigi sind doch Brüder!
Gestern wurde ein Coop angekündigt ;-)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

verplant hat geschrieben: Gestern wurde ein Coop angekündigt ;-)
\o/

Infos?
„Wissen ist Nacht!“

Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

verplant hat geschrieben:
Olschi hat geschrieben:Es wird einen Vs. Modus geben (wer schneller am Ziel ist).
Gestern wurde ein Coop angekündigt ;-)
:shock:
Wo?
Bild
Shit happens.
verplant
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Letzte Famitsu:
New details on Nintendo's New Super Mario Bros., which there are videos of online somewhere. It's looking much, much more interesting now. Mario can wear koopa shells now!! And they give him special powers according to the color?!? What?!! And there's even a wireless two-player cooperative mode??!! A short interview in the issue reveals that the man behind the game's production and level design is none other than Takashi Tezuka, which is to say it might be great. He says, of the two-player mode: "There will be parts where you must cooperate; still, I thought it would be most fun if it was basically competitive." Is this to say that the two-player mode will be more-like Zelda: The Four Swords? Because that would so work in a Mario game. Tezuka furthers this optimism by saying "it's not just about getting to the goal first -- there are . . . other factors." Also in the interview: every level ends in a flagpole, and the original Mario theme will return as in-level music, though Mr. Koji Kondo is also making new music. Exciting!! This is, essentially, a . . . new Mario game, then?
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Wird wohl irgendwie ne Mischung aus Rennen und Koop oder so. Hab gelesen, dass es grob so wird wie bei 4Swords, also sowohl mit-, als auch gegeneinander.
Bin mal sehr gespannt wann es da richtig offizielle Infos gibt.
An Online glauib ich bei dem Titel nicht, wär zwar nicht schlecht, ist mir aber hier auch nicht wichtig.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

dass es nen Multiplayer Modus gibt war schon lange bekannt...ob auch ein Co-Op Modus bekannt war, weiß ich net ;)
klingt jedenfalls super, wenn man Ende wieder alle Münzen zusammengezählt werden, wie bei Four Swords :D
hoffentlich kann man's online zocken...
Bild
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Schaut mal hier, drei neue Bilder zu dem Game:

http://www.gamepro.de/aktuell/ggalerie. ... 0Bros%20DS#

Die sehen wirklich genial aus, der DS überrascht mich immer wieder aufs neue! :shock:
Vor allem das Bild in der Unterwasserwelt!

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Radiant
Beitrag von Radiant »

Naja, anfangs war ich bezüglich der 2,5D-Grafik etwas skeptisch. Ich dachte, entweder ein richtiges 3D-Mario, oder ein klassisches 2D-Mario, von der Kombination hielt ich nichts... Bis ich dann die ersten fortgeschrittenen Videos sah! Der Rest ist Geschichte, das Spiel ist mittlerweile mit Zelda und Dragon Quest 8 ganz oben auf meiner Most-Wanted-Liste.

der radiant
wario
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von wario »

habt ihr euch mal das video was im ds auf der microsite von mario kart läuft angeckugt??? besonders wenn wario auf dieser feuer strecke fährt ist das ja echt mal ein richtiges extremes kurven drivten was der da fährt......
SoulBringer
News-Redakteur

Und was hat das mit Mario Bros. zu tun ? :D
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber:
Wäre es nicht cool, wenn Rare, die ja definitiv an DS-Produkten arbeiten, ein Donkey Kong Country 4 bringen würden, in eben genau dem gleichen Stil wie New Mario Bros., also 2,5D-Jumper? Man darf ja mal träumen...

der radiant
SoulBringer
News-Redakteur

Radiant hat geschrieben:Passt zwar jetzt nicht direkt zum Thema, aber:
Wäre es nicht cool, wenn Rare, die ja definitiv an DS-Produkten arbeiten, ein Donkey Kong Country 4 bringen würden, in eben genau dem gleichen Stil wie New Mario Bros., also 2,5D-Jumper? Man darf ja mal träumen...

der radiant
Ne das soll Nintendo lieber selbst in die Hand nehmen :D
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

SoulBringer hat geschrieben:Ne das soll Nintendo lieber selbst in die Hand nehmen :D
Naaj, von der Tradition her, müsste es Rare machen, weil ihnen ja schon immer das DK-Franchise anvertraut wurde (außer bei Donkey Konga und den ganz alten DK). Ganz verlernt haben können selbst DIE es auch nicht. :lol:

der radiant
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Radiant hat geschrieben:
SoulBringer hat geschrieben:Ne das soll Nintendo lieber selbst in die Hand nehmen :D
Naaj, von der Tradition her, müsste es Rare machen, weil ihnen ja schon immer das DK-Franchise anvertraut wurde (außer bei Donkey Konga und den ganz alten DK). Ganz verlernt haben können selbst DIE es auch nicht. :lol:

der radiant
Aha, du vergisst schon wieder Jungle Beat. :doktor:
Übrigens gehst nicht ums vergessen, sondern dass es nicht die selben Leute sind. Teile von Rare sind doch bei "Free Radicals". Vllt ist Timesplitters deshalb so gut. Aber vllt weiß es jmd besser.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Radiant
Beitrag von Radiant »

Klar, wie konnte ich Jungle Beat vergessen! Vielleicht liegt es dran, dass ich es noch nicht besitze. :wink:
Jo, viele von Rare sitzen jetzt bei Free Radical, oder Zoonami. TimeSplitters hat ja auch einige Elemente der Rare-Shooter enthalten...

der radiant
Antworten