Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

MFauli hat geschrieben:Neues Gerücht:

http://www.playbomb.com/2005/11/01/18/n ... -but-cool/

Warum nur kommt sowas ausgerechnet jetzt, kurz nach Miyamotos seltsamen Kommentar? :lol:
ich raff gar net wirklich, was genau das sein soll :lol:
Bild
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Boah, wenn das stimmen würde, gingen meine kühnsten Träume in Erfüllung :D. Ich vermute dennoch, dass es ein Fake ist, aber ein verdammt gut gemachter.

@VU

"Nintendo Futurna" soll ein weiterer Bestandteil des Revolution sein. Es handelt sich dabei um eine Leinwand, die man zusammenrollen und somit überall mit hinnehmen kann. Der Revolution würde hinter der Leinwand aufgestellt werden und als Beamer fungieren (diese blauen Laserstrahlen sind garantiert nur zur Verdeutlichung dar). Die Leinwand selbst würde stereoskopische Bilder möglich machen, ohne dass man eine Brille benötigt. Diese Technologie gibt es bereits (auf der Games Convention konnte man sie anschauen) und ist auch gar nicht mal so teuer. Von allen abgehobenen Ideen bezüglich "Visor" u.ä. ist diese noch am plausibelsten.

Im Übrigen passt dieser Fake (?) wirklich perfekt auf Miyamotos Aussage und auf die von Yoichi Wada, dass der Rev irgend etwas zwischen einer tragbaren und einer Homekonsole sei. :shock:

Man, jetzt bin ich wieder gehypt... :confused:

Edit: Die Meldung kann man wieder vergessen. Die Seite "Playbomb" scheint zu SG007 zu gehören bzw. umgekehrt. Mehr braucht man dazu wohl nicht sagen....
cn|tux
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von cn|tux »

ist ein fake, es wäre zwar von der größer her mittlerweile möglich so kleine beamer herzustellen, mit LED technik afaik, jedoch wenn man sich die leinwand anguckt, die zum auseinanderziehen sein soll laut bild, so kann sie mit der versteifung usw garnicht stehen und würde auch keine ebene fläche erzeugen.
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
cn|tux

Beitrag von cn|tux »

auf der anderen Seite würde es erklären wieso der nrev im extra Fuß schräg geneigt ist :)

ich finds auf jedenfall toll das die nrev fakes noch nciht vorbei sind ;)
-----------------------------------------------------------------------------------
GP32 Review

http://www.holarse.de/?content=/emulati ... solen/gp32
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Lustige Idee aber nach dem Interview mit Miyamoto war es ja nur eine Frage der Zeit, dass solche Fakes auftauchen :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
C0nker
Beitrag von C0nker »

Quatsch, das wird doch viel zu teuer.
NES, SNES, N64, GCN, DS PC
Vash
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Vash »

Wie wir bereits vor zwei Tagen berichtet haben, hat Jim Merrick ein Interview mit einem spanischen Onlinemagazin geführt und einige neue Informationen zum Nintendo Revolution getätigt. Neben diesen Aussagen hat er aber auch noch zwei weitere Dinge angesprochen, die wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten.

Zum einen äußerte sich Merrick zum Thema Nintendo Franchises auf dem Nintendo Revolution. So sagte er, dass die Entwicklung von Titeln wie Metroid Prime, Super Smash Brothers, Mario und Zelda für den Nintendo Revolution sehr gut voranschreiten. Außerdem kann man auch sicher sein, dass neben vielen neuen Spielen auch andere erfolgreiche Nintendo-Serien ein Wiedersehen auf dem Nintendo Revolution feiern werden.

Weiterhin hat Jim Merrick auch noch etwas über den "Classic Controller" des Nintendo Revolutions gesagt. Laut Merrick ist dieser neben dem Freehand-Style Controller ein weiteres, wichtiges Element des Interfaces des Nintendo Revolutions und wir mit Sicherheit nicht nur für die herunterladbaren Nintendo Klassiker vorhanden sein. So sagte Merrick, dass die Option des "Classic Controllers" vor allem dazu da ist um neue Spiele, die aber eher auf ein klassisches Controllerschema angewiesen sind, zu entwickeln. Nintendo will mit dem Nintendo Revolution nicht hingehen und sagen, dass das alte Controllerschema nun nicht mehr gültig ist. Im Gegenteil. Nintendo ist für viele Features die auf den heutigen Controllern als Standart zu finden sind, wie zum Beispiel das Steuerkreuz, der Control Stick oder der eingebaute Rumble-Effekt, maßgeblich beteiligt gewesen. Deswegen sieht Merrick keinen Grund aktuelle Controller als ungültig anzusehen und keine darauf zugeschnittenen Spiele mehr zu entwickeln
Kopiert von http://www.GAMECUBEX.net
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich finde, dass man den "Classic Controller" weglassen sollte... Ansonsten droht uns nur wieder viel uninspirierter Software-Müll, und solche müden Spiele wie auf Xbox 360 und PS3... :oops: Auch zeugt das nicht gerade von der absoluten Überzeugtheit Nintendos im Bezug auf die "Fernbedienung". Auf jeden Fall kommt es nicht so rüber... Wenn sie den CC mitanbieten, bin ich mir sicher, dass sich die faulen Software-Entwickler darauf ausruhen, die "Revolution" einfach ignorieren, und uns zuhauf altbackene Spielprinzipien präsentieren... so wie in dieser Generation! Wenn eine Revolution, dann schon ganz! :roll: Und nicht wieder mit solchen Ausflüchten...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Weglassen wäre ein Fehler wg Multiplattformtiteln. Es geht doch auch beides? Zudem braucht man doch einen Klassikaufsatz für N64 Spiele ...

Ich denke die Vorteile eines Klassikaufsatzes überwiegen bei weitem.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Ihr vergesst, dass der Controller denen der PS3 und Xbox2 überlegen sein wird.
Denn der Controler wird ja den Sensor haben. Auch für Shooter bestimmt ganz nützlich (zielen). Beim Jump´n Runs könnte er den Sprung-Knopf ersetzen, bei Street Fighter könnte man damit zB die Halbkreisbewegungen ausführen usw.

So zum letzten Mal. :wink:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Mit einem zweihändigen Controller zu zielen, stelle ich mir nicht gerade praktisch vor. Deshalb war ich auch eigentlich gegen diese Technik (aber wer hätte gedacht, dass man den Controller mit einer Hand halten kann? :O ).
Zuletzt geändert von Olschi am Mi 2. Nov 2005, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Shit happens.
Draygon
Beitrag von Draygon »

MFauli hat geschrieben:EDIT:

Neues Gerücht:

http://www.playbomb.com/2005/11/01/18/n ... -but-cool/

Warum nur kommt sowas ausgerechnet jetzt, kurz nach Miyamotos seltsamen Kommentar? :lol:
Playbomb ist vermutlich unser guter alter Seriousgamer ;)

EDIT: zumindest einer dieser Blogspinner ^^
http://revolution-gaming.blogspot.com/
immer die neusten News zu Nintendos Revolution
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

TheSmashmaster hat geschrieben:Ihr vergesst, dass der Controller denen der PS3 und Xbox2 überlegen sein wird.
Denn der Controler wird ja den Sensor haben. Auch für Shooter bestimmt ganz nützlich (zielen). Beim Jump´n Runs könnte er den Sprung-Knopf ersetzen, bei Street Fighter könnte man damit zB die Halbkreisbewegungen ausführen usw.

Na dann viel SPaß mit Street FIghter und dem Revo Controller...

Und überlegen is hier kein Controller, nur anders.
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

n Ego-Games ist der Rev-Controller sicher überlegen, in Strategiegames auch, in allen anderen Games, wie du sagtest, anders.
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Diese Art Beamer passt auf Miyamotos Aussage und auf die fehlende HDTV-Unterstützung... Aber wirklich glauben tu ich nicht dran...
over and out
TheSmashmaster

SoulBringer hat geschrieben:
TheSmashmaster hat geschrieben:Ihr vergesst, dass der Controller denen der PS3 und Xbox2 überlegen sein wird.

Sry aber ich versteh beide Sätze nicht. Beim ersten die Bedeutung und beim zweiten fehlen wohl Wörter :|
Willst du etwa sagen, dass die Sensoren völlig nutlos sind? Falls diejenigen, die schon mit der "Fernbedinung" gespielt haben Recht behalten, würde Auto-Aiming auf Konsolen (Äh tschuldigung - NINTENDO-Konsolen) VÖLLIG verschwinden. Und dass der Control Stick nicht die beste Lösung bei Strategiespielen ist, sollte jmd C&C 64 - Spieler bekannt sein. :P
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Sry aber ich versteh beide Sätze nicht. Beim ersten die Bedeutung und beim zweiten fehlen wohl Wörter :|
Das Wort 'überlegen' hat nicht nur eine Bedeutung. :P
TheSmashmaster

Onilink hat geschrieben:
Das Wort 'überlegen' hat nicht nur eine Bedeutung. :P
LOL danke, jetzt verstehe ich es.
Natürlich ist der Rev-Controller überlegen, weil er mehr Features hat!
Ist der PS2-Controller dem N64-Controller überlegen? Ja, weil er 2 und nicht nur einen Control-Stick hat. Und PS3- und Xbox360- Controller haben keinen Sensor. :P

Btw: Haben denn Xbox360- und PS3-Controller ÜBERHAUPT neue Features? :?
SoulBringer
News-Redakteur

SoulBringer hat geschrieben:

Sry aber ich versteh beide Sätze nicht. Beim ersten die Bedeutung und
beim zweiten fehlen wohl Wörter :|
Eigentlich nicht... wie willst du denn mit dem Revo Controller SF spielen?

Willst du etwa sagen, dass die Sensoren völlig nutlos sind? Falls diejenigen, die schon mit der "Fernbedinung" gespielt haben Recht behalten, würde Auto-Aiming auf Konsolen (Äh tschuldigung - NINTENDO-Konsolen) VÖLLIG verschwinden.
Hm... warte mal, wollte Nintendo nicht eine Konsole entwerfen die auch Einsteiger nicht abschreckt und Spiele für Gelegenheitsspieler leichter macht? Also wenn ich ein Noob wäre, hätte ich nichts gegen Auto Aiming. Außerdem kann man Auto Aiming bei nahzu jedem FPS ausschalten, suchst du jetzt auch irgendwelche komischen Argumente wie fast jeder übelste N-Fboy?
Und dass der Control Stick nicht die beste Lösung bei Strategiespielen ist, sollte jmd C&C 64 - Spieler bekannt sein. :P
Ja Strategie Spiele wären dann endlich auf Konsole möglich aber mal sehen wie übersichtlich - bei 640x480...
Bild
TheSmashmaster

An den übelsten Xbox-FBoy, der sich in N-Foren rumtreibt: :lol:

-Das Argument sollte nur folgendes verdeutlichen: Dass man damit vermutlich besser zielen kann, als mit nem Stick. Desweiteren ist es ein zusätliches Feature! Waren die L-&R-Tasten sinnlos (ggü dem NES-Pad)? Nein, weil sie Neues ermöglicht haben...
Dein "Argument" es sei dann zu kompliziert, ist kein Argument, da man einfach den Stick ersetzen könnte. Außerdem hat N auch immer betont, dass es auch weiterhin komplexe Spiele geben wird. Ich wette es werden mehr komplexe Spiele von Nintendo erscheinen als überhaupt Spiele von Microsoft erscheinen werden!

-Die Steuerung bei Street Fighter könnte man super umsetzen. Man könnte unabhängig vom primären Steuerelement (Steuerkreuz, das man zum Springen/Bewegen benutzt), den Sensor dazu benutzen die Spezialattacken auszuführen. Wäre nebenbei auch noch ein neuartiges Spielgefühl, ähnlich wie bei Yoshi´s Unviversal Gravitation.
Bsp: Kennt ihr noch den CPU-Balrog, der ständig seine Spezial-Attacken ausführte? So könnte es auch der menschl Spieler, da man nach vorne laufen könnte und gleichzeitg die Attacke ausführen
SoulBringer
News-Redakteur

Bei Arcade Spielern wird SF mit dem Revo Controller also sicher der Knaller :gut: :roll:

Du bist doch nur sauer weils kein SF für den Cube gibt :P

Die L&R Tasten sind auch was völlig anderes als das Revo Ding. Und außerdem... WO hab ich irgendwas von kompliziert oder unkomplex gesagt? Ich frag mich echt mit wem du hier überhaupt redest :roll:

Außerdem braucht MS nicht so viele Spiele zu entwickeln, sie haben kompletten 3rd Party Support - auch von japanischen Herstellern und Entwicklern!

PS: Bei Yoshi's Universal Gravitation hat das Feature ja anscheinend super geklappt :lol:

BTW: Bin ich kein Xbox Fboy, nur ein normaler Junge der alles realistisch sieht :D

Wenn ich ein Xbox Fboy bin, warum is dann das SNES die beste Konsole imo? Denk mal drüber nach...
Bild
TheSmashmaster

SoulBringer hat geschrieben:Bei Arcade Spielern wird SF mit dem Revo Controller also sicher der Knaller :gut: :roll:
??? Existiert SF nur für Arcade?
SoulBringer hat geschrieben:Du bist doch nur sauer weils kein SF für den Cube gibt :P
Capcom Vs SNK ist eigentlich Street Fighter + King of Fighters, Street Fighter Alpha 3 gibt´s nür für GBA (damit auch für GC) und DC
Übrigens freut es dich eigentlich, dass Third Strike nicht für´n Cube kam? Mir scheint so, also kannst du Nintendo nicht wirklich wohl gesonnen sein...
Am besten kaufen wir uns alle ne Xbox, dann brauchen wir den komischen Klempner überhaupt nicht mehr zu sehen. :P ...:roll:
SoulBringer hat geschrieben:Die L&R Tasten sind auch was völlig anderes als das Revo Ding. Und außerdem... WO hab ich irgendwas von kompliziert oder unkomplex gesagt? Ich frag mich echt mit wem du hier überhaupt redest :roll:
Lies mal deinen vorletzten Post durch. Ich hab dich so verstanden, dass du meinst, dass N diesen Sensor nicht verwenden wird, weil es zusätzlich zu kompliziert für Einsteiger sei. Und ja L&R ist tatsächlich was anderes, weil es eigentlich einfach 2 Knöpfe mehr sind. Der Sensor ist aber etwas, das die anderen Controller nicht haben
SoulBringer hat geschrieben:Außerdem braucht MS nicht so viele Spiele zu entwickeln, sie haben kompletten 3rd Party Support - auch von japanischen Herstellern und Entwicklern!
Darum ging es mir überhaupt nicht, sondern nur, dass Entwickler dieses Feature auf der Xbox360 nicht nutzen können werden.
SoulBringer hat geschrieben:PS: Bei Yoshi's Universal Gravitation hat das Feature ja anscheinend super geklappt :lol:
Hat es nicht?! Bitte begründen.
Zuletzt geändert von TheSmashmaster am Mi 2. Nov 2005, 23:52, insgesamt 3-mal geändert.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Es hätte sehr gut funktionieren können, wenn sie nicht nur drei Stufen zugelassen hätten (-45°, 0° und +45°).
Bild
Shit happens.
SoulBringer
News-Redakteur

SoulBringer hat geschrieben:Bei Arcade Spielern wird SF mit dem Revo Controller also sicher der Knaller :gut: :roll:
??? Existiert SF nur für Arcade?

Nö aber SF Profis spielen die Dinger meistens mit Arcade Sticks (auch für Heimkonsolen)
SoulBringer hat geschrieben:Du bist doch nur sauer weils kein SF für den Cube gibt :P
Capcom Vs SNK ist eigentlich Street Fighter + King of Fighters, Street Fighter Alpha 3 gibt´s nür für GBA (damit auch für GC) und DC
Also gut, Capcom vs. SNK is schonmal kein richtiger SF Teil und spätestens wenn wir GBA Spiele zu den GCN Spielen dazuzählen müssten wir doch merken wie arm es eigentlich ist oder? Also ich bitte dich du kannst die GBA Version doch nicht mit den anderen Versionen vergleichen!
Übrigens freut es dich eigentlich, dass Third Strike nicht für´n Cube kam?
Nö. Eigentlich kams für die beiden anderen Konsolen auch nur über sie SF Anniversary Collection heraus, DIE kam wiederrum nicht für den GC raus. Mir isses relativ egal!
Mir scheint so, also kannst du Nintendo nicht wirklich wohl gesonnen sein...
Klar und damit bist du sicherlich nicht der einzige der so denkt. Im Gegenteil, ich bin Nintendo sehr wohlgesonnen - ich bin mit Nintendo aufgewachsen. Zelda is das beste AA, Mario der beste Jumper und Nintendo entwickelt die beste Software. Warum bin ich dann so? Naja mich nervts einfach wenn Sony und MS hier als die Bösen da stehen und so gemacht wird als ob die beiden nichts zustande bekämen. Warum? Weil sie erfolgreicher sind als Nintendo? Das is Business, irgendwann steht Nintendo wieder vorne und Sony is das zweite Sega. Maybe...
Am besten kaufen wir uns alle ne Xbox, dann brauchen wir den komischen Klempner überhaupt nicht mehr sehen.
Ich hab nix dagegen das ihr euch ne Xbox holt (wird auch mal langsam Zeit), den Klemptner und seinen Bruder will ich aber trotzdem noch sehen :)
Lies mal deinen letzten Post durch. Ich hab dich so verstanden, dass du meinst, dass N diesen Sensor nicht verwenden wird, weil es zusätzlich zu kompliziert für Einsteiger sei. Und ja L&R ist tatsächlich was anderes, weil es eigentlich einfach 2 Knöpfe mehr sind. Der Sensor ist aber etwas, das die anderen Controller nicht haben.
Da hast du aber falsch verstanden. Klar is der Revo Controller leicht für Anfänger aber ICH sehe da keinen Vorteil das dafür das Autoaiming verschwindet (gut bei dem Controller machts ja keinen Sinn) welches du ja anscheinend kritisiert hast.

Darum ging es mir überhaupt nicht, sondern nur, dass Entwickler dieses Feature auf der Xbox360 nicht nutzen können werden.
Is auch gut so denn wir brauchen nur eine Revolution, oder siehst du das anders? Brauchen einen zweiten DS von... Bosch? Nein ich denke nicht...

Bosch hab ich jetzt einfach so erwähnt, komm jetzt nicht mit "die hätten im Handheld Markt eh keine Chance ;)
Hat es nicht?! Bitte begründen.
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/ ... sp?q=yoshi

Afaik war es zu ungenau...
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Mit zweihändigen Controller meinte ich den klassischen Controller. Und mit dem geht das Zielen nicht mehr so locker flockig. Bei dem neuen Controller ist es was Anderes, da man nur eine Hand bewegen muss.
Bild
Shit happens.
Gesperrt