Polit Thread: Deutschland hat eine Bundeskanzlerin!

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten

<t>Haltet ihr Neuwahlen für Herbst 2005 sinnvoll?</t>

Ja
48
69%
Nein
22
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Hinschmeißer-Gerd
:?

Er wurde abgewählt, ich kann mir schwer vorstellen das er in der Regierung mitwirken würde (sollte). Erst kannst du es nicht erwarten, das der "blöde und unfähige Gerd" verschwindet, und nun ist er feige weil er nach dem hohen gepokere Platz macht? Dich soll mal jemand verstehen, richtest deine Meinung wohl grade so wie es negativ für die SPD ist.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Spike hat geschrieben:
Hinschmeißer-Gerd
:?

Er wurde abgewählt, ich kann mir schwer vorstellen das er in der Regierung mitwirken würde (sollte). Erst kannst du es nicht erwarten, das der "blöde und unfähige Gerd" verschwindet, und nun ist er feige weil er nach dem hohen gepokere Platz macht? Dich soll mal jemand verstehen, richtest deine Meinung wohl grade so wie es negativ für die SPD ist.
Was Du immer mit Deinem "dumm" und "blöd" hast, ständig legst Du die Deinen politischen Gegnern in den Mund.... :langweil: :whiteflag: Schröder hat sieben Jahre rumgemurkst, als er sich in seinem Schlamassel nicht mehr rausgesehen hat (die mangelnde Unterstützung der SPD war ein Vorwand), hat er einfach alles hingeschmissen... Im Wahlkampf hat er dann den großen Kämpfer gemimt, und jetzt drückt er sich ganz einfach... Schröder wollte doch seine Agenda fortführen, oder nicht? Und die Reformen vorantreiben? Ich sagte es doch schon mal, alles Blenderei von dem Kerl... Schröder weiß, wann er sich zurückziehen muss, aber nicht um seines Volkes willen, sondern nur für seinen eigenen Vorteil... Zuerst gibt er an Müntefering den Parteivorsitz ab, damit der den Dreck abbekommt, dann stellt er seine Partei bloß, und tut so, als ob er mit denen nicht mehr regieren könnte, dann macht er eine Wahlkampfshow, dass es einem die Nägel hochrollt... Das war eine Abschiedsgala, und kein "Kampf" für seine SPD. Warum hat die SPD kaum Inhalte verkauft? Schröder hat nur das in den Vordergrund gerückt, mit dem er im Gedächtnis bleiben will, nämlich als "Friedenskanzler" und "Reformator"... Mit seinem politischen Murks will er doch nicht mehr in Verbindung gebracht werden, die Suppe lässt er jetzt andere auslöffeln, darunter auch seine SPD. Schröders Friedenstour war doch nur ein Bruch mit den USA, und die angeblichen Reformen wurden ja alle von der CDU mitbeschlossen, und von der SPD dann in der Umsetzung verkackt... Schröder ist ein Schlitzohr, ein Blender erster Güte, und wenn er etwas Ehre im Leib hätte, würde er jetzt auch mitanpacken... Aber dann könnte ja sein "Denkmal" beschmutzt werden, dem selbstsüchtigen Kerl geht es doch nur um seinen eigenen Glanz... Ums Volk ist es Schröder noch nie gegangen. Und mit der SPD hat das gar nix zu tun, Schröder ist eine machtgeile Socke, die sich der SPD bedient hat, um das Kanzlersein genießen zu können, von Regieren war doch da keine Spur... Jetzt streicht er fett Kohle ein, und lässt die Leute in dem Glauben, "Friedenskanzler" und "Reformer" gewesen zu sein... Ach ja, seine Reformen scheiterten ja an der SPD... ;) Die SPD ist doch nur deswegen so scharf auf den Kerl, weil er (für sich) Stimmen holen kann. Jetzt lässt er alle im Regen stehen, nen tollen Kanzler hatten wir da...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Analyse: Putsch von unten in der SPD

Bild

Berlin (dpa) - In der SPD-Zentrale herrschte Sprachlosigkeit. Auch die Sieger des Tages konnten sich über ihren Triumph nur kurz freuen. Als Franz Müntefering am Montag um kurz vor halb vier Uhr ans Podium trat, um seinen abrupten Abgang als Parteichef anzukündigen, war bedrückende Stille spürbar.

«Unter den gegebenen Bedingungen kann ich nicht mehr Parteivorsitzender sein», sagte Müntefering mit versteinertem Gesicht in das Mikrofon. «Ich werde nicht weglaufen», fügte der 65-Jährige in Anspielung auf den Abgang seines Vorvorgängers Oskar Lafontaine hinzu. Die Übergabe der Amtsgeschäfte wolle er noch regeln. Ob er dem künftigen Kabinett als Arbeitsminister und Vizekanzler angehören werde, daran ließ Müntefering deutliche Zweifel aufkommen. Dies werde er endgültig nach dem Parteitag in zwei Wochen entscheiden.

Der Paukenschlag im Willy-Brandt-Haus hat die bundespolitische Szene schlagartig verändert. Die Folgen sind noch nicht absehbar. Die SPD steht nach diesem «Putsch von unten» gegen den eigenen Vorsitzenden, der so fest wie kaum einer vor ihm im Sattel zu sitzen schien, vor einem einzigen Scherbenhaufen. Sie steht zumindest vor quälenden Richtungskämpfen und womöglich diesmal sogar ernsthaft vor offenen Spaltungstendenzen. Ob die große Koalition tatsächlich noch zu Stande kommt, scheint erst einmal fraglich zu sein. Die Union könnte versucht sein, sich angesichts des absehbaren Linksrucks bei der SPD doch noch nach neuen Partnern umzusehen.

Ob alle Akteure in dem intrigenreichen SPD-Stück um den künftigen Generalsekretär diese Entwicklung so einkalkuliert haben, werden wohl erst die nächsten Tage zeigen. Den meisten Teilnehmern der Vorstandssitzung war aber jedenfalls klar, dass ein offener Affront gegen den eigenen Vorsitzenden nicht ohne schwerwiegende Konsequenzen bleiben würde.

«Ihr müsst wissen, dass das wichtig für mich ist», beschwor Müntefering unmittelbar vor der Abstimmung zwischen Andrea Nahles und Kajo Wasserhövel noch einmal die Anwesenden. «Beide können das. Es ist aber meine dringende Erwartung, dass Kajo das Amt ausführen soll. Ihr könnt mir glauben, dass ich das Beste für die Partei will», fügte der Parteichef werbend hinzu. Trotz solcher Mahnungen ließ eine klare Mehrheit ihren Vormann kalt abfahren.

Müntefering ließ auch deutlich anklingen, dass in dem Stück mit vielen unsauberen Mitteln gearbeitet worden ist. Es seien viele Gründe für Andrea Nahles gefunden worden, «einige auch erfunden», fügte er verbittert in der Sitzung hinzu. Dieser Vorwurf richtete sich insbesondere an das Zweckbündnis von SPD-Linken und den pragmatischen Netzwerkern, die sich in einer ungewöhnlichen Allianz zusammengetan hatten, um ohne Rücksicht auf Verluste Nahles gegen den erklärten Willen des Parteichefs in den Sattel zu heben. Laut Berichten aus beiden Lagern soll bei diesem Manöver hinter den Kulissen Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul eine besonders aktive Rolle gespielt haben, um sich ihren Posten als Partei-Vize zu sichern.

Andrea Nahles kann sich zusammen mit anderen Weggefährten von Links mit dem Etikett schmücken, dazu beigetragen zu haben, schon drei SPD-Vorsitzende innerhalb eines Jahrzehnts politisch aus dem Weg geräumt zu haben. Bereits 1995 organisierte die damalige Juso-Chefin auf dem Parteitag in Mannheim entscheidende Stimmen gegen Rudolf Scharping, um Oskar Lafontaine putschartig zum SPD-Vorsitz zu verhelfen. Sie gehörte in den vergangenen Jahren zu den schärfsten Kritikern am Reformkurs von Lafontaines Nachfolger im Parteiamt, Bundeskanzler Gerhard Schröder, den sie als «die Abrissbirne sozialdemokratischer Politik» titulierte.

Zum großen Teil dieselben Leute, die in den vergangenen Tagen offen und versteckt gegen Müntefering Stimmung machten, sorgten auf dem Bochumer SPD-Parteitag vor zwei Jahren durch fein gesponnene Intrigen dafür, dass Schröder endgültig die Lust auf den SPD-Vorsitz verlor und ihn wenig später an Müntefering weiterreichte. Ausgerechnet am 10. Jahrestag des «Putschs von Mannheim» muss sich die Partei nun wieder einen Vorsitzenden suchen. Ob der Andrang auf den Posten diesmal besonders groß sein wird, bleibt abzuwarten.

[Quelle: Yahoo!]

P.S.: Der schleichende Abschied der deutschen Demokratie...?! Auf jeden Fall ist es der nächste Paukenschlag der roten Teufel...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

:roll:

Stoiber will laut "Welt" nicht mehr ins Bundeskabinett

Berlin/München - Nach dem angekündigten Rückzug Franz Münteferings vom Amt des SPD-Vorsitzenden gibt es neue Verwirrung um die politische Zukunft von CSU-Chef Edmund Stoiber.

Die Tageszeitung "Die Welt" (Dienstag) berichtete, dass Stoiber nach dem überraschenden Schritt Münteferings nicht mehr ins Bundeskabinett wechseln wolle.

Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) aus hochrangigen CSU-Kreisen erfuhr, steht dies aber noch nicht fest. Eine Abkehr Stoibers von seinen Ministerplänen sei lediglich nicht ausgeschlossen. Möglicherweise habe sich mit der Entscheidung Münteferings die Grundlage geändert, auf der Stoiber seine Bereitschaft zu einem Eintritt ins Kabinett erklärt habe, hieß es am Montag aus Parteikreisen in München. Müntefering sei die Klammer für eine große Koalition gewesen. Jetzt habe sich die Lage verändert.

In der CDU war über einen Sinneswandel Stoibers zunächst noch nichts bekannt. Stoiber sollte im Fall einer rot-grünen [wohl eher schwarz-roten] Koalition Wirtschaftsminister werden. CSU-Kreise hatten in den vergangenen Tagen wiederholt berichtet, Stoiber drohe mit einem Verbleib in München, weil er sich von der CDU nicht adäquat behandelt fühle.

Quelle: http://www.web.de
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

:roll: , nachdem die alle nun die Haushaltslöcher gesehen haben scheint ihnen die Lust am regieren gründlich vergangen zu sein oder wie ist sonst diese "Absetzbewegung" zu verstehen :wink:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Haushalslöcher waren vorher schon zu sehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Benutzeravatar
Crazy Com
Admin
Beiträge: 1756
Registriert: Di 7. Jan 2003, 20:33
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Es hatte auch ja schon vorher keiner Lust zu regieren ;)

Schröder veratnwortlich für Neuwahlen - wohl wissend, dass er die nicht gewinnt.
Im Wahlkampf wirft Stoiber mal schnell irgendwelche Phrasen - hauptsache, die Union gewinnt auch nicht.

Ich gratuliere. Es hat geklappt!
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Und jetzt sagt Stoiber auch noch daß er nicht mehr will :roll: . Sagt mal sind jetzt bloß noch Deppen in der Politik unterwegs? :twisted: Wissen die eigentlich was die für nen Schaden mit ihren Kindergartenkram anrichten?? Wenn´s jetzt tatsächlich nicht klappt mit ner großen Koalition und es nochmal Neuwahlen geben wird, dann garantier ich euch, daß die PDS stärkste Kraft wird, wahrscheinlich gefolgt von der DVU :x oder aber die Wahlbeteiligung ist so niedrig, daß die Wahl gar nicht zählt. Eins ist sicher, ich geh nicht mehr hin wenn es eh nur noch um solche Machtspielchen geht, dafür ist mir meine Stimme zu schade :evil:

Tschau, euer momentan von der Polizik die Nase gestrichen voll habender nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Mir leuchtet das ganze auch nicht ein. Man tritt zurück, man geht zurück nach München ...

Müntes Kandidat ist gescheitert. Na und? Deswegen wirft man alles hin?
Stoiber zurück nach München, warum das dauernde Hin und Her? Ich habe vorher schon nix von ihm gehalten, und das war er jetzt abzieht ist jawohl mal lächerlich. Beckstein tut mir da schon fast leid, wird kein Innenminister weil er sich Hoffnungen auf den Ministerpräsidentenposten macht, und nun wird er wohl nicht mehr das bekommen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Raptile
News-Redakteur
Beiträge: 5475
Registriert: So 5. Sep 2004, 22:14
Zockt aktuell: World of Goo
Wohnort: Rottenburg am Neckar
Kontaktdaten:

Beitrag von Raptile »

Die Politiker in Berlin sollten lieber mal schauen, dass es mit Deutschland vorangeht und nicht ständig zurücktreten und Pläne ändern. Bin gespannt wie lange es noch dauert, bis dir über Notwendiges nachdenken :roll:
over and out
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Vom Ede bin ich auch enttäuscht, aber auch froh, dass er wieder in Bayern ist... Da ist er einfach der "König", und da gehört er hin. Dass Stoiber sich unterordnen würde, war ja schon vorher ziemlich zu bezweifeln... Dass Münte hinwirft, ist doch logisch. Er stellt der Partei einen Generalsekretär vor, den er haben möchte, diese bescheuerte Nahles stellt sich einfach mit zur Wahl, und gewinnt auch noch... Schon ein starkes Stück. Diese Frau hat diese Demokratie erbeben lassen wie selten jemand zuvor, und die ganzen Auswirkungen wird man jetzt nach und nach sehen... Mal sehen, ob die Koalition überhaupt noch zustande kommt. :roll: Die Merkel tut mir echt leid, unter solchen Bedingungen Bundeskanzlerin werden zu "müssen" und dann den Sauhaufen zu regieren... Das Prekäre an der ganzen SPD-Putscherei ist, dass diese Nahles ein Zögling von Oskar Lafontaine ist! Der kann nach dem Linkssturz von Schröder nun auch noch diesen Sieg auskosten... Die Republik schwimmt arg nach links, und wenn der Druck von Lafontaine (direkt oder indirekt) weiterhin so die SPD erschüttern kann, dann wird uns bald Rot-Rot-Grün bevorstehen... Die Linken sägen jetzt nämlich schön langsam alle gemäßigten und rechteren SPDler ab. :roll: Eine brandgefährliche Situation... Aber die Deutschen sind ja dafür gewesen! Ansonsten hätten sie nicht so schwachsinnig/kommunistisch gewählt... Berlin ist auf jeden Fall in Bewegung, und ich tippe darauf, dass die Volksparteien langsam zerbrechen, und sich Radikale rausbilden werden. Am linken Flügel wird ja schon kräftig radikalisiert, leider stört es kaum jemand... Ich warte jetzt darauf, bis man dem nächsten Liberaleren das Wasser abgräbt, das wäre dann Peer Steinbrück.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Also Stoiber hat sich für mich als würdiger Ministerpräsident auch verabschiedet nach dem Kasperletheater das er während und auch nach der Wahl in Berlin abgehalten hat. Vorher hätte ich auch nichts auf ihn kommen lassen, aber wenn der sich nochmal traut bei der Landtagswahl anzutreten wird die CSU wohl das erste mal seit langem wieder nen Koalitionspartner brauchen. Ich wähl diesen Hanswurst jedenfalls nicht mehr :evil:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Beiträge: 13001
Registriert: Fr 3. Okt 2003, 14:10
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Dolphin5 hat geschrieben:[...], diese bescheuerte Nahles stellt sich einfach mit zur Wahl, und gewinnt auch noch...
Wie gemein von ihr. Nutzt einfach die Möglichkeiten der freien Demokratie brutalst aus, und lässt sich wählen...
Benutzeravatar
anis
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 621
Registriert: Mi 26. Feb 2003, 12:41
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

Dolphin5 hat geschrieben: ..., aber auch froh, dass er [Ede] wieder in Bayern ist...
Das ist, glaub ich, das erste Mal, dass ich dir im Politik-Thread 100%tig zustimme :twisted:
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Hätte er jetzt noch ganz ehrlich "Hinschmeißer-Ede" geschrieben wäre auch ich um vollste Zustimmung nicht herumgekommen.
Bild
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Jetzt bekommt der "Leichtmatrose" die Quittung für seinen "Dienst an Deutschland":
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54,00.html

Als Parteigenosse würde ich mich auch nicht weiter auf diese Spielchen einlassen. König Ede ist mittlerweile nur noch ein Hofnarr ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Ich bin sowohl von Münte, als auch von Stoiber enttäuscht. Das ist doch echt lächerlich, dass ihnen wohl die persönliche Ehre wichtiger ist, als die ganzen Aufgaben, die unserem Land noch bevor stehen. Und alles hat mit einer kleinen Diskussion zum SPD-Generalsekrätär angefangen... :lol:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
Spike
Admin
Beiträge: 25482
Registriert: Mo 19. Mai 2003, 10:54
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Radiant hat geschrieben:Ich bin sowohl von Münte, als auch von Stoiber enttäuscht. Das ist doch echt lächerlich, dass ihnen wohl die persönliche Ehre wichtiger ist, als die ganzen Aufgaben, die unserem Land noch bevor stehen. Und alles hat mit einer kleinen Diskussion zum SPD-Generalsekrätär angefangen... :lol:

der radiant
Sehe ich auch so :)
Der Vorteil ist jedenfalls, das die SPD und die CSU einen sinnvollen Neuanfang mit seinem Nachwuchs beginnen kann :)
Ich hoffe wirklich, Stoiber wird nicht wiedergewählt, soviel Kaspertheater will ich nicht nochmal erleben. Obwohl, die Alternative Beckstein gefällt mir auch nicht gut. Dieser Huber wäre mir da noch am liebsten, obwohl ich von dem auch am wenigsten weiß.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Ne, also Stoiber muss weg, der hat sich ja total lächerlich gemacht, und seine ganze Partei mit runter gezogen (die haben sich ja alle schon um die Nachfolge gestritten).

Jo, und bei der SPD vollzieht sich jetzt ein Generationswechsel. Und obwohl ich nie ein Freund der SPD war: Müntefering war mir trotzdem immer sympathisch (auch wenn er manchmal die Realität verweigerte :lol: ), und es wäre schon schade, wenn er nun endgültig weg ist.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Radiant hat geschrieben:Ne, also Stoiber muss weg, der hat sich ja total lächerlich gemacht, und seine ganze Partei mit runter gezogen (die haben sich ja alle schon um die Nachfolge gestritten).
Ja, sägen wir einfach mal so unseren besten deutschen Politiker ab... Er demontiert sich zwar selber, und führt sich ziemlich auf zur Zeit, dafür sollte man ihm auch die Flügel etwas zurechtstutzen, aber zumindest hier in Bayern ist er unverzichtbar. Der Stoiber weiß, wie man die Wirtschaft ankurbelt, was der allein in Bayern alles -erfolgreich!- angeleiert hat, ist wahrscheinlich mehr, als in Restdeutschland in den letzten 8 Jahren passiert ist... Ich bin schon traurig, dass er das Wirtschaftsministerium nicht angenommen hat, der hätte wirklich was bewirken können. Glos taugt auch was, aber der Stoiber ist einfach DAS Politikass... Warum man Stoiber in Restdeutschland -vor allem im Norden- teilweise so übelst scheiße findet, kann ich nicht verstehen. Mein Gott, vielleicht ist er halt nicht der Sympathiebolzen, aber ein Fachidiot, und noch dazu ein sehr genialer. Eine deutsche Politik ohne Stoiber, ne ne, das ist Kacke. Der muss schon mitmischen, wie auch immer...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

Verstehe mich nicht falsch, Dolhin, ich bin auch Unions-Anhänger. :wink:

Aber Stoiber hat es in Bayern ja sicherlich leichter, als jeder andere Ministerpräsident. Die Ausländerquote ist sehr gering, um Integration etc muss er sich kaum kümmern. Generell ist es dort dann am leichtesten, gute Pisa-Ergebnisse und wenig Arbeitslosigkeit zu haben. In Berlin, Hamburg, oder nahe Frankfurt/Offenbach, wo ich wohne, geht das nicht so leicht...

Tja, und dass sich Stoiber komplett nicht mehr einmischen wird, ist ja sowieso unrealistisch. :D

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Benutzeravatar
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Beiträge: 9808
Registriert: Mi 8. Jan 2003, 11:16
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Wohnort: das würdet ihr mir sowieso nicht glauben

Beitrag von the new nightmare »

Tja, ich bin eigentlich auch Unionsanhänger, aber was Stoiber sich da alles rausgenommen hat war einfach zuviel. Er hat null Bereitschaft gezeigt sich in einem Team einzufügen und sich auch mal jemandem unterzuordnen, er will ständig nur der Big Boss und Macher sein :roll: , sorry, aber mit soeinem will doch keiner zusammenarbeiten :twisted: , ich glaub der Merkel ist mehr als nur ein Stein vom Herzen gefallen als ihr "Aufpasser oder Schatten" das Weite gesucht hat :lol: .
Meine Sympathie hat er sich jedenfalls verscherzt, sollte er sich nochmal als Ministerpräsident in Bayern aufstellen lassen werd ich wohl oder über nicht mehr die CSU wählen.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beiträge: 712
Registriert: Do 3. Nov 2005, 14:10
Wohnort: Hessen/Rhein-Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Radiant »

the new nightmare hat geschrieben:Tja, ich bin eigentlich auch Unionsanhänger, aber was Stoiber sich da alles rausgenommen hat war einfach zuviel. Er hat null Bereitschaft gezeigt sich in einem Team einzufügen und sich auch mal jemandem unterzuordnen, er will ständig nur der Big Boss und Macher sein :roll: , sorry, aber mit soeinem will doch keiner zusammenarbeiten :twisted: , ich glaub der Merkel ist mehr als nur ein Stein vom Herzen gefallen als ihr "Aufpasser oder Schatten" das Weite gesucht hat :lol: .
Ich denke nicht, dass sie sich gefreut hat. So jemand namhaften wie Stoiber oder Müntefering im Kabinett zu haben, wäre vielleicht besser für die Glaubwürdigkeit der Großen Koalition. Und seine Kompetenzen stellt ja keiner in Frage.
Meine Sympathie hat er sich jedenfalls verscherzt, sollte er sich nochmal als Ministerpräsident in Bayern aufstellen lassen werd ich wohl oder über nicht mehr die CSU wählen.
Wen sonst??? Franz Maget mit der SPD oder was??? :P

mfg, der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Beiträge: 2579
Registriert: Di 11. Nov 2003, 09:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Dolphin5 »

Dann geht lieber gar nicht wählen, bevor ihr Eure Stimme irgendso nem Kasper wie dem Maget in den Rachen kippt... :wink: Und bis die nächste Landtagswahl ist, ist sowieso schon wieder alles vergessen. ;) Stoiber hat zwar Mist gebaut, aber trotzdem sollte man seine Kompetenz nicht in Frage stellen...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Benutzeravatar
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Beiträge: 4987
Registriert: Do 9. Jan 2003, 10:51
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni
Wohnort: La-Mulana

Beitrag von Mr. Wood »

Dolphin5 hat geschrieben:Dann geht lieber gar nicht wählen, bevor ihr Eure Stimme irgendso nem Kasper wie dem Maget in den Rachen kippt... :wink: Und bis die nächste Landtagswahl ist, ist sowieso schon wieder alles vergessen. ;) Stoiber hat zwar Mist gebaut, aber trotzdem sollte man seine Kompetenz nicht in Frage stellen...
Sehr interessant: wer nicht "richtig" wählt soll gar nicht wählen gehen, demnächst werden die Wähler anderer Parteien bei euch dann wohl von Gamsbartträgern mit Jagdgewehr direkt vor den Wahllokalen abgefangen ?
Und was "Politikasse" wie Stoiber angeht scheint das Gedächtnis ganz bereitwillig sehr kurz zu sein. Allen anderen Politikern wird ihre gesamte Lebensgeschichte nachgetragen, aber dieser Bärendienst den Stoiber seiner Partei, ja dem ganzen Land erwiesen hat soll unter den Tisch fallen ? Mitnichten, so dumm dürften selbst unter höchster Verblendung leidende CDU/CSU - Anhänger nicht sein.
Bild
Antworten