Kinofilm-Thread

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Ich komm grad aus NEW POLICE STORY mit Jackie Chan....endlich mal wieder ein Film mit ihm, den er in HongKong gedreht hat...
...ich fand ihn überraschend super dramatisch inszeniert...großartige Musikuntermalung, gute Schauspieler, etwas weniger Martial Arts als bei anderen ChanFilmen - aber wirklich nur ein bisschen weniger -, der Humor war etwas zurückhaltender, dennoch hab ich mich teilweise kaputtgelacht....ich war doch sehr zufrieden mit dem Film!! Kann ich nur Weiterempfehlen :spitze:
...hoffentlich folgt: NEW DRUNKEN MASTER :lol:
:mario:Bild :mario:
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

Ich komme gerade aus Brothers Grimm, und ich mach's kurz: Der Film ist sch**ße! :hmpf: Die Gebrüder Grimm, die im Film amerikanisiert "Jack" und "Will" gerufen werden, werden von vorne bis hinten verunglimpft, der Film ist nicht nur historisch eine glatte Frechheit, sondern in allen Belangen ein glasklarer Flopp. Deplatzierte pseudolustige Figuren wie der eine Franzose (der teilweise italienisch redet :lol: ), für die man sich nur schämen kann, Matt Damon und sein Kollege, die schlecht spielen und so wirklich überhaupt nicht wie die Gelehrten Grimm-Brüder rüberkommen, sondern wie Spinner und Tölpel, und eine total wirr zusammengewürfelte Story, in der mal Hänsel und Gretel vorkommen, dann wieder der Wolf, dann wieder Rapunzel, und nebenbei noch das Rotkäppchen, machen aus dem Film eine Kinokatastrophe. Das Ganze ist sogar noch eingebettet in eine total bescheuerte "Wer ist die Schönste im ganzen Land"-Hexen-Wald-Wolf-Kindermörder-Story, die wirklich nur noch peinlich ist. Das einzige etwas Unterhaltsame am Film ist vielleicht der Kampf gegen die Hexe, der aber dann in einem Finish endet, wie es dümmer nicht sein könnte... :lol: Jacob Grimm muss eine tote Prinzessin küssen, und die küsst dann wiederum den Wilhelm, und alles ist gut (oder so). Das i-Tüpfelchen der Peinlichkeit sind die Ein- und Ausleitungssätze des Films, der mit "Es war einmal..." und "Wenn sie nicht gestorben sind..." umrandet wird. Schmeißt bitte kein Geld für den Film raus, von mir gibt's dafür eine glatte 5, mit Tendenz zur 6 aber...
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ich habe Brothers Grimm letzte Woche gesehen, und fand ihn sehr gut.
Bis auf eine verunglückte Computeranimation nichts daran auszusetzen.

Die Schauplätze sind phänomenal, ich hab´ mich wie im Märchenbuch gefühlt, gleichzeitig herrschte die ganze Filmzeit über ein leichter Grusel, weil trotz viel lockerem Geredes sehr viel hintergründiger Ernst vorhanden war.
Auch toll, wie viele Märchen eingearbeitet wurden, z.B. Rotkäppchen und Hänsel und Gretel, die im Film zwar eine andere Funktion haben wie in den eigentlichen Märchen, aber trotzdem sinnvoll eingebaut sind.
Und wie gesagt, die Optik ist herrlich, wunderschöne Braun-Töne, ja, es sah fast aus wie ein Fable oder ResidentEvil 4, nur als Film.

Kann kaum den Release der DVD erwarten, ist ein guter Film zum Einschlafen (positiv gemeint), ebenso, wie man auch Märchen früher vorm Einschlafen vorgelesen bekommen hat ^^

Note 1
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

Fabicom hat geschrieben:Ich komm grad aus NEW POLICE STORY mit Jackie Chan....endlich mal wieder ein Film mit ihm, den er in HongKong gedreht hat...
...ich fand ihn überraschend super dramatisch inszeniert...großartige Musikuntermalung, gute Schauspieler, etwas weniger Martial Arts als bei anderen ChanFilmen - aber wirklich nur ein bisschen weniger -, der Humor war etwas zurückhaltender, dennoch hab ich mich teilweise kaputtgelacht....ich war doch sehr zufrieden mit dem Film!! Kann ich nur Weiterempfehlen :spitze:
1. ...hoffentlich folgt: NEW DRUNKEN MASTER :lol:
Da gehe ich auch bald hin (als Fan muss ich ja). Finde es aber etwas komisch, dass, als ich vor 3 Monaten in Paris war, da überall Plakate von dem Film hängten. Ob's ihn in Frankreisch schon so früh gab :? Und dass es hier fast keine Werbung dafür gibt, brauch ich eigentlich nicht erwähnen :roll:
Freut mich jedenfalls, dass JC endlich wieder was Brauchbares gemacht hat, hatte ja stark nachgelassen in letzter Zeit.

zu 1. Das dürfte dann in etwa wie Kung Fu Hustle werden :D
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

hmmmmmmmmm...5 mit Tendenz zur 6.......der andere sagt 1......klingt wie die reviews zu Killer7 :lol:
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Fabicom hat geschrieben:hmmmmmmmmm...5 mit Tendenz zur 6.......der andere sagt 1......klingt wie die reviews zu Killer7 :lol:
Eine 1... :shock: O je, für dieses miese Machwerk ne 1 zu geben, ist ne Ohrfeige für jeden guten Film, Schauspieler und Regisseur, würde ich sagen... :lol: Aber na gut, Geschmäcker sind verschieden. Bei meinen Kumpels ist er auch glatt durchgefallen, so etwas Verpeiltes hat man selten gesehen... :wink: Wenn man sich einen guten Märchenfilm ankucken will, dann soll man sich "Die Legende" oder so antun, aber nicht die beiden Grimms... Mir kam es so vor, als ob die Macher zwar mal von den Gebrüdern Grimm gehört haben, und auch die Märchen kennen, aber alles so kunterbunt durcheinandergeworfen haben, dass es einem übel wird... Ganz zu schweigen von den anderen Peinlichkeiten, mit denen einen der Film überhäuft. Hab' oben nur einen Auszug gepostet... Wie fandest Du denn z.B. das Männchen aus dem Brunnen, Mfauli? ;) Hab' selten so ne billige Computeranimation gesehen, und auch frage ich mich, was das da eigentlich sollte... :lol:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Das Brunnenmännchen war doch genial, total gruselig.
Klar, es sah pummelig lustig aus, aber das kleine Mädchen...wischt sich den Matsch aus dem Gesicht, und HAT DANN KEIN GESICHT MEHR!
Genau dieser Grusel, der öfter im Film vorkommt, hat mir so gefallen.
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Von mir hat der Film ´ne 4 bekommen. Ganz so krass wie Dolphin würd ich es nicht ausdrücken, aber ihm würd ich auch (deutlich) eher zustimmen als MFauli in diesem Fall. Das "Brunnenmännchen" fand ich zwar auch billig, aber dennoch ganz gelungen :P
Meine Freunde fanden den Film übrigens ganz okay...
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
TigerHand
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von TigerHand »

mir hat der film eigentlich gefallen was gan ok 3+
aber was ich gemein fand war die szene mit der katze und was noch scheise
war war das mit dem itali. davor war er ganz anders und dann plötzlich weis er alles usw. fand ich zu plötlich
Bild
SuDi
Zockt aktuell: Super Monkey Ball Banana Blitz

Beitrag von SuDi »

Ab heute gibt es doch Flight Plan mit Jodie Foster im Kino, oder?
Den werde ich mir wohl auf jeden Fall ansehen. Falls jemand drin war, bitte Feedback.

DANKE!!! :oops:
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Ich war heute in Wallace & Gromit... Ein typischer W&G-Streifen mit einer abgedrehten Story und vielen lustigen Stellen. Der momentan beste Film im Kino, und ich würde eine 2+ geben! Absolute Empfehlung! :D Ganz nebenbei ist der Knuddelfaktor auch noch ziemlich hoch angesetzt, aber trotzdem bleibt W&G ein Film für jedermann... Hab' auch selten so ein gemischtes Kinopublikum gesehen! Die Gags sind teilweise echt der Knaller... :D Der Madagascar-Pinguin-Vorfilm ist alleine schon den Kinogang wert...
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Dolphin5 hat geschrieben: Der Madagascar-Pinguin-Vorfilm ist alleine schon den Kinogang wert...
Wie üblich bei Dreamworks konnte ich mal wieder kaum einen Grund finden, um richtig zu lachen. Der Vorfilm war an sich nett gemacht, aber allein die Szene mit den Nonnen fand ich wirklich lustig. Bei Wallace und Gromit lag ich zwar auch nicht ständig am Boden vor Lachen, der Humor sprach mich aber eher an. Wie du schon sagst, ein typischer W&G-Film, mit viel Witz ("Schachtel könnte Reste von Nüssen enthalten" :lol: ), skurrilen Charakteren, schräger Story, und toller Grusel-Atmosphäre.

Also auch von mir 2+
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Dolphin5 hat geschrieben: Hab' auch selten so ein gemischtes Kinopublikum gesehen!
Dann warste nich dabei, als ich damals im Spongebob Schwammkopf-Film war^^:
Höchstens 1/3 der Zuschauer waren Kiddies, dann wieder höchstens ein Drittel deren Elternteile...und der ganze Rest waren Freaks um die 30 bis zu 50, Rocker und Grufties...DIE ham am lautesten gelacht und immer mitgesungen:
Oooooh, wer wohnt in 'ner Ananas ganz tief im Meer?
SpongeBob Schwammkopf!
Saustark und gelb und porös und zwar sehr!
SpongeBob Schwammkopf!
Wenn der Sinn nach pazifischem Blödsinn euch steht...
SpongeBob Schwammkopf!
...dann schwingt euch an Deck und kommt ja nicht zu spät!
SpongeBob Schwammkopf!
Und alle!
SpongeBob Schwammkopf!
SpongeBob Schwammkopf!
SpongeBob Schwammkopf!
SpongeBooob.....Schwammkooopf!
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Am 27. startet ja nun der Doom Kinofilm. So vom Teaser her schaut der recht geil aus. Ich denk mal ich werd mir den ansehen. Dachte erst das wär Werbung fürs Doom III addon, sah voll aus wie im Spiel erst :P
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

himitsu hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben: Der Madagascar-Pinguin-Vorfilm ist alleine schon den Kinogang wert...
Wie üblich bei Dreamworks konnte ich mal wieder kaum einen Grund finden, um richtig zu lachen. Der Vorfilm war an sich nett gemacht, aber allein die Szene mit den Nonnen fand ich wirklich lustig.
Am besten war der Kampf im Wohnzimmer mit dem Pudel, fand ich... :lol:
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

War gestern leider in Wächter der Nacht, und der Film ist bestimmt kein Hit... Viel zu laaaaaaaaangweilig, sehr plumpe Erzählweise, viel Unspektakuläres. Der Film hat gute Ansätze, die aber nicht gerade gut umgesetzt wurden... Es wurde schon viel dazu gesagt, und von mir gibt's auch kein "sehenswert", Note 4. Irgendwie ist in Hollywood der Wurm drin, seit einiger Zeit kommt fast nur noch Trash und Schrott... An den Supermüll "Brothers Grimm" kommt er aber trotzdem bei weitem nicht ran (in negativem Sinne). :lol:
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Mr.Puddy hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:War gestern leider in Wächter der Nacht, und der Film ist bestimmt kein Hit... Viel zu laaaaaaaaangweilig, sehr plumpe Erzählweise, viel Unspektakuläres. Der Film hat gute Ansätze, die aber nicht gerade gut umgesetzt wurden... Es wurde schon viel dazu gesagt, und von mir gibt's auch kein "sehenswert", Note 4. Irgendwie ist in Hollywood der Wurm drin, seit einiger Zeit kommt fast nur noch Trash und Schrott... An den Supermüll "Brothers Grimm" kommt er aber trotzdem bei weitem nicht ran (in negativem Sinne). :lol:
Soweit mir bekannt war, kommt Wächter der Nacht doch eben nicht aus Hollywood, oder?

Naja, so arg intressiert mich der Film auch nicht, als das ich jetzt nachlesen würde... :wink:
Ein russischer Film, aber bei Fox in Hollywood verfilmt worden.
Bild
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Hat schon jemand 'Ein Duke kommt selten allein' gesehen..? würd mich interessiern wie der so ist...
Tim
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: Nüscht.

Beitrag von Tim »

(N)Utopia hat geschrieben:Hat schon jemand 'Ein Duke kommt selten allein' gesehen..? würd mich interessiern wie der so ist...
Den schau' ich mir schon allein deshalb nicht an, weil sie den deutschen Titel so verbockt haben...
Metal B
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Metal B »

War am Freirtag ohne viele Erwartungen in "Kiss, Kiss, Bang, Bang" und war ein recht cooler Film. ^^
War zwar eher ne Komödie, aber auch ein Krimi ^^
Allein der erzähl still ist geil, witzig und hat was orginelles ... hätte aber rühig etwas öfters vorkommen sollen ^^
Die Figuren haben alle etwas verrücktes aber auch symaptisches, die Story ist halt typisch Krimi mässig voller Überraschungen, ne menge Tote und Wendungen.

Als Note würde ich dem Film ne 2 geben ^^
...die Welt ist komisch ...
himitsu

Beitrag von himitsu »

Heute New Police Story gesehen. Trotz der ernsteren Thematik (einige Szenen haben mich richtig traurig gestimmt; es gibt dennoch Einiges zum Lachen) und 2-3 kitschigen Szenen, endlich wieder ein rundum zufriedenstellender Jackie Chan-Film. Für Fans sowieso ein Muss. Absolut überzeugend auch die ungewöhnlich lange Laufzeit von 120 Minuten. Kein bisschen langweilig. Weiter so, Jackie! Hast es doch noch drauf.

Note 2+[/b]
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Habe gestern den Wallace & Gromit-Streifen gesehen: einsame Spitze ! Als alter Fan der beiden war es natürlich eine besondere Freude dieses Kultduo endlich im Kino zu sehen, so muß ein guter Animationsfilm aussehen. Allein dieser Pinguin-Vorfilm war wirklich schlecht (und die Pinguine schlecht synchronisiert).
Vergeßt Madagascar und ähnlichen Animations-Käse und schaut euch stattdessen lieber diesen Film mit Käseliebhaber Wallace an. Ein Strauß voller raffinierter Ideen und Parodien, den jeder gesehen haben sollte.
Bild
Plube
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Meine Wenigkeit war gestern Abend in Flight Plan. Die nette Dame an der Kasse hat uns darauf hingewiesen dass nur noch 19 Plätze frei sind :D Naja, wir trotzdem rein. Erste Reihe, das konnt ja was werden. Aber trotz der relativ schlechten Sicht wegen des unscharfen Bilds, war der Film absolut geil. Das beste was ich seit Jahren gesehen habe. Eine relativ unvorhersehbare Handlung, man weiß nie wer gut und wer böse ist, wer lügt und wer nicht. Jodie Foster hat absolut genial gespielt, der Flugkapitän auch (kommt mir bekannt vor, weiß aber nicht wo ich den schonmal gesehen habe). Was natürlich schade ist, dass es sich glaub ich nicht lohnt den sich ein zweites Mal anzuschauen, weil der Film einfach alles aus seiner Unvorhersehbarkeit herauszieht.
Bild
Dicker
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ist der Flugkapitän nicht einer aus Herr der Ringe? Boromir oder Eomer?
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Jupp, Boromir. Der Typ heißt Sean Bean und war außerdem als 006 bei Goldeneye zusehen (Auch im N64-Shooter!) oder bei Equilibrium. Er spielt oft (imo geniale) Nebenrollen :)

Hat eigentlich keiner Doom gesehen :? Da spielt übrigens Eomer alias Karl Urban mit :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten