Ich komme gerade aus
Brothers Grimm, und ich mach's kurz: Der Film ist sch**ße!

Die Gebrüder Grimm, die im Film amerikanisiert "Jack" und "Will" gerufen werden, werden von vorne bis hinten verunglimpft, der Film ist nicht nur historisch eine glatte Frechheit, sondern in allen Belangen ein glasklarer Flopp. Deplatzierte pseudolustige Figuren wie der eine Franzose (der teilweise italienisch redet

), für die man sich nur schämen kann, Matt Damon und sein Kollege, die schlecht spielen und so wirklich überhaupt nicht wie die Gelehrten Grimm-Brüder rüberkommen, sondern wie Spinner und Tölpel, und eine total wirr zusammengewürfelte Story, in der mal Hänsel und Gretel vorkommen, dann wieder der Wolf, dann wieder Rapunzel, und nebenbei noch das Rotkäppchen, machen aus dem Film eine Kinokatastrophe. Das Ganze ist sogar noch eingebettet in eine total bescheuerte "Wer ist die Schönste im ganzen Land"-Hexen-Wald-Wolf-Kindermörder-Story, die wirklich nur noch peinlich ist. Das einzige etwas Unterhaltsame am Film ist vielleicht der Kampf gegen die Hexe, der aber dann in einem Finish endet, wie es dümmer nicht sein könnte...

Jacob Grimm muss eine tote Prinzessin küssen, und die küsst dann wiederum den Wilhelm, und alles ist gut (oder so). Das i-Tüpfelchen der Peinlichkeit sind die Ein- und Ausleitungssätze des Films, der mit "Es war einmal..." und "Wenn sie nicht gestorben sind..." umrandet wird. Schmeißt bitte kein Geld für den Film raus, von mir gibt's dafür eine glatte
5, mit Tendenz zur 6 aber...