Gamepro 12/05

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Dolphin5
Level 3-4: Schatztruhe
Beitrag von Dolphin5 »

TheSmashmaster hat geschrieben:Vllt liegts auch an der Steuerung. Die Videos, die ich von MKDS gesehen habe, lassen vermuten, dass man wieder so sliden kann wie in DD und 64. Stimmt das?
Mir würde das Sliden von Ur-Mario Kart viel besser gefallen!

PS: wie ist es eigentlich im GBA-Teil? Kann man da auch Miniturbos durch sliden verwenden?
Mario Kart DS hat die beste MK-Steuerung, finde ich.
Bild
Der neue GCN-Superhit - am 9.12. auch bei uns!
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dito, ist ne gute Mischung aus der MK64 und DD Steuerung, wirklich gelungen!
Ich denke da wird man im Multiplayer als geübter Fahrer auch deutlich im Vorteil sein, bei MK64 war das IMO nich IMMER der Fall :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gin hat geschrieben:Dito, ist ne gute Mischung aus der MK64 und DD Steuerung, wirklich gelungen!
Ich denke da wird man im Multiplayer als geübter Fahrer auch deutlich im Vorteil sein, bei MK64 war das IMO nich IMMER der Fall :)
Bei MK64 musste man auch geübt sein, unterschätz das mal nicht *an Meisterschaft zurückdenk*
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hab deswegen das "nich IMMER" gaaaaaanz groß geschrieben ;)
Hatte solche COmments erwartet aber bei DD schaff ich es zumindest öfters nen Vorsprung herauszufahren als bei MK64 damals :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Gin hat geschrieben:Hab deswegen das "nich IMMER" gaaaaaanz groß geschrieben ;)
Hatte solche COmments erwartet aber bei DD schaff ich es zumindest öfters nen Vorsprung herauszufahren als bei MK64 damals :/
Jep, ich auch. :D Aber wenn einer nicht mitsliden konnte, dann konnte man bei DD!! schnell auch ganz einsam an der Spitze sein... :(
Bild
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Sandor überliest mich doch glatt...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

verplant hat geschrieben:
Sandor hat geschrieben:Mal ne Frage an die, die die MK Wertung der GP als für zu niedrig empfanden: wenn die Maniac nun 91 % gegeben hat, ist diese Wertung dann "gerechter" oder passender oder sind die Jungs der Maniac auch Anti-BigN ?
Ich empfehle mal folgende Links:

Wertungen der GamePro
Wertungen der Maniac

Maniac sieht Mario Kart DS also als besten DS-Titel an, GamePro ordnet ihn auf einer Stufe mit ZooKeeper, Advance Wars und Castlevania ein... und sogar noch unter Advance Wars.

Verschiedene Geschmäcker in Ehren... aber Nintendogs, Castlevania und ZooKeeper reichen ganz einfach nicht an den Fun eines Mario Karts hin. Ich habe die DS-Version zwar noch nicht gespielt, aber allen bisherigen Testern zu urteilen ist die Spielbarkeit wie eh und je.

Zookeeper und Nintendogs die gleiche Wertung wie Mario Kart... :lol: Nee, nee... is klar!

BTW: Ich bin auf die N-Zone-Wertung gespannt... Mein Tipp: 92%

Im Mag64 müssen wir MK: DS dann wohl auf einer Stufe mit Polarium(91%) ertragen :D
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Mich wunderts etwas, dass die GamePro hier so niedergemacht wird, nach dem ich die Pro und die Maniac zu Hause hab. Bis auf das 1% bei Mario Kart hat die Maniac alle Nintendo-Titel durchweg schlechter bewertet. Die Fire Emblem GC Wertung von 77% halte ich für einen Skandal, andere Titel wurden ungefähr immer 5% schlechter bewertet als in der GamePro. Dazu hat die Maniac seitenlange Texte zur Xbox 360..
over and out
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Dolphin5 hat geschrieben:
Jep, ich auch. :D Aber wenn einer nicht mitsliden konnte, dann konnte man bei DD!! schnell auch ganz einsam an der Spitze sein... :(
Wenn man die Items auf "einfach" oder "aus" stellt - dann ja. Bei normaler Einstellung kommt es durchaus vor, dass die Spieler absichtlich vor den Items bremsen um ein besseres zu bekommen...
Da war - soweit ich mich erinnere - Super Mario Kart viel besser! Auch wenn man nicht geführt hat, bekam man nicht ständig rote Panzer oder gleich 3. :roll:
Und das Sliden war DEUTLICH schwieriger und machte imo viel mehr Spaß.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Dolphin5 hat geschrieben:
Wenn man die Items auf "einfach" oder "aus" stellt - dann ja. Bei normaler Einstellung kommt es durchaus vor, dass die Spieler absichtlich vor den Items bremsen um ein besseres zu bekommen...
Da war - soweit ich mich erinnere - Super Mario Kart viel besser! Auch wenn man nicht geführt hat, bekam man nicht ständig rote Panzer oder gleich 3. :roll:
Und das Sliden war DEUTLICH schwieriger und machte imo viel mehr Spaß.
Ne, ich finde es schon gut, dass man bei DD!! immer besser bombardiert wird, je weiter man vorne ist... So können die hinter einem eigentlich immer Hoffnung schöpfen! ;) Und die Leute bleiben länger am Ball... Trotzdem hat einer bei einer guten Kurventechnik deutlich mehr Chancen. DD!! macht mit "Pros" aber Unmengen an Spaß, denn da wechseln die Platzierungen denn dann nur noch so durch... :D Übertrieben krass fand ich MK64, da kam es nicht nur einmal vor, dass man bis zum Schluß führte, und dann noch Letzter wurde... Das neue Mario Kart macht es aber genau richtig. Da können sich Pros und Laien besser duellieren, finde ich, ohne dass sich eine Gruppe wirklich vom Programm im Stich gelassen fühlt... ;) Super Mario Kart war ziemlich undynamisch, deshalb finde ich es heute nicht mehr ganz so überragend. Da geht's bei den neueren besser ab.
Bild
Frauenarzt
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Frauenarzt »

Raptile hat geschrieben:Mich wunderts etwas, dass die GamePro hier so niedergemacht wird, nach dem ich die Pro und die Maniac zu Hause hab. Bis auf das 1% bei Mario Kart hat die Maniac alle Nintendo-Titel durchweg schlechter bewertet. Die Fire Emblem GC Wertung von 77% halte ich für einen Skandal, andere Titel wurden ungefähr immer 5% schlechter bewertet als in der GamePro. Dazu hat die Maniac seitenlange Texte zur Xbox 360..
Es ist ja auch in diesem Falle berechtigt, dass die Maniac viele Seiten zur X360 haben - immerhin war ja die X05. Schade allerdings, dass sie sich von all den potentiellen Grafikblendern so einseitig beeindrucken lassen.

Dagegen wollen sie bei den kontroversen Wertungen zu den Cube-Titeln eben wieder ihr Image als "hart und unbestechlich" raushängen lassen.

Ich bin ja ein Fan der Maniac, aber einige Schnitzer dürfen auch die sich leisten. :P

mfg
Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.

Sony - What Nintendo create, we take.
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Raptile hat geschrieben:Mich wunderts etwas, dass die GamePro hier so niedergemacht wird, nach dem ich die Pro und die Maniac zu Hause hab. Bis auf das 1% bei Mario Kart hat die Maniac alle Nintendo-Titel durchweg schlechter bewertet. Die Fire Emblem GC Wertung von 77% halte ich für einen Skandal, andere Titel wurden ungefähr immer 5% schlechter bewertet als in der GamePro. Dazu hat die Maniac seitenlange Texte zur Xbox 360..
Jo, hab auch beide Hefte vorliegen. Die Wertungs-Differenz zu Fire Emblem verwundert schon. Mario Baseball und Konsorten kommen auch meist ein gutes Stück schlechter weg als in der GP. Ein "Skandal" ist für mich, dass es kein Mario Kart DS-Testvideo auf die Maniac-DVD geschafft hat - ganz im Gegensatz zur GP-DVD. Immerhin bestbewertetes DS-Game so far... Meiner Meinung nach könnten sie für wichtige Sachen (wie z.B. einem MK-Video) den anyManiac-Teil streichen. In dieser Ausagabe ist die Sektion mit ner Parodie vom Spot des Revo-Controllers jedoch witzig ausgefallen. Auch sehr geil fand ich auf der Maniac-DVD den Trailer zu Black (Xbox & PS2). Das Spiel wird 2006 gekauft!
Dolphin5
Beitrag von Dolphin5 »

Die Man!ac ist das letzte überlebende Blatt aus den "glorreicheren" Tagen der Videospielzeitschriften... Deshalb steht sie auch noch unter "Schutz", denke ich. ;) Der Grundtenor der Man!ac ist aber weniger Nintendo-feindlich als der der GamePro... Da kommt man sich auf jeder Seite irgendwie veräppelt vor. Die Man!ac lässt aber arg nach, finde ich... Von den damaligen Top-Mags war es eh das schlechteste.
Bild
Frauenarzt

Beitrag von Frauenarzt »

Dolphin5 hat geschrieben:Die Man!ac ist das letzte überlebende Blatt aus den "glorreicheren" Tagen der Videospielzeitschriften... Deshalb steht sie auch noch unter "Schutz", denke ich. ;) Der Grundtenor der Man!ac ist aber weniger Nintendo-feindlich als der der GamePro... Da kommt man sich auf jeder Seite irgendwie veräppelt vor. Die Man!ac lässt aber arg nach, finde ich... Von den damaligen Top-Mags war es eh das schlechteste.
Damals war die Maniac qualitativ wirklich sehr schwach. Das hat sich dann aber mit der Rundum-Erneuerung Ende 2002 geändert. Seitdem ging es bergauf, die DVD brachte nach meiner anfänglichen Skepsis nochmals einen Qualitätsschub, so dass sie die GP imo überflüssig machte. Extended rundet alles nochmal (fast) perfekt ab. Die Maniac ist auf jeden Fall das beste deutsche Videospiele-Magazin.

mfg
Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.

Sony - What Nintendo create, we take.
Antworten