Mario Kart DS hat die beste MK-Steuerung, finde ich.TheSmashmaster hat geschrieben:Vllt liegts auch an der Steuerung. Die Videos, die ich von MKDS gesehen habe, lassen vermuten, dass man wieder so sliden kann wie in DD und 64. Stimmt das?
Mir würde das Sliden von Ur-Mario Kart viel besser gefallen!
PS: wie ist es eigentlich im GBA-Teil? Kann man da auch Miniturbos durch sliden verwenden?
Gamepro 12/05
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Bei MK64 musste man auch geübt sein, unterschätz das mal nicht *an Meisterschaft zurückdenk*Gin hat geschrieben:Dito, ist ne gute Mischung aus der MK64 und DD Steuerung, wirklich gelungen!
Ich denke da wird man im Multiplayer als geübter Fahrer auch deutlich im Vorteil sein, bei MK64 war das IMO nich IMMER der Fall
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Jep, ich auch.Gin hat geschrieben:Hab deswegen das "nich IMMER" gaaaaaanz groß geschrieben
Hatte solche COmments erwartet aber bei DD schaff ich es zumindest öfters nen Vorsprung herauszufahren als bei MK64 damals :/
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
verplant hat geschrieben:Ich empfehle mal folgende Links:Sandor hat geschrieben:Mal ne Frage an die, die die MK Wertung der GP als für zu niedrig empfanden: wenn die Maniac nun 91 % gegeben hat, ist diese Wertung dann "gerechter" oder passender oder sind die Jungs der Maniac auch Anti-BigN ?
Wertungen der GamePro
Wertungen der Maniac
Maniac sieht Mario Kart DS also als besten DS-Titel an, GamePro ordnet ihn auf einer Stufe mit ZooKeeper, Advance Wars und Castlevania ein... und sogar noch unter Advance Wars.
Verschiedene Geschmäcker in Ehren... aber Nintendogs, Castlevania und ZooKeeper reichen ganz einfach nicht an den Fun eines Mario Karts hin. Ich habe die DS-Version zwar noch nicht gespielt, aber allen bisherigen Testern zu urteilen ist die Spielbarkeit wie eh und je.
Zookeeper und Nintendogs die gleiche Wertung wie Mario Kart...Nee, nee... is klar!
BTW: Ich bin auf die N-Zone-Wertung gespannt... Mein Tipp: 92%
Im Mag64 müssen wir MK: DS dann wohl auf einer Stufe mit Polarium(91%) ertragen
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Mich wunderts etwas, dass die GamePro hier so niedergemacht wird, nach dem ich die Pro und die Maniac zu Hause hab. Bis auf das 1% bei Mario Kart hat die Maniac alle Nintendo-Titel durchweg schlechter bewertet. Die Fire Emblem GC Wertung von 77% halte ich für einen Skandal, andere Titel wurden ungefähr immer 5% schlechter bewertet als in der GamePro. Dazu hat die Maniac seitenlange Texte zur Xbox 360..
over and out
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Wenn man die Items auf "einfach" oder "aus" stellt - dann ja. Bei normaler Einstellung kommt es durchaus vor, dass die Spieler absichtlich vor den Items bremsen um ein besseres zu bekommen...Dolphin5 hat geschrieben:Jep, ich auch.Gin hat geschrieben:Hab deswegen das "nich IMMER" gaaaaaanz groß geschrieben
Hatte solche COmments erwartet aber bei DD schaff ich es zumindest öfters nen Vorsprung herauszufahren als bei MK64 damals :/Aber wenn einer nicht mitsliden konnte, dann konnte man bei DD!! schnell auch ganz einsam an der Spitze sein...
Da war - soweit ich mich erinnere - Super Mario Kart viel besser! Auch wenn man nicht geführt hat, bekam man nicht ständig rote Panzer oder gleich 3.
Und das Sliden war DEUTLICH schwieriger und machte imo viel mehr Spaß.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Ne, ich finde es schon gut, dass man bei DD!! immer besser bombardiert wird, je weiter man vorne ist... So können die hinter einem eigentlich immer Hoffnung schöpfen!TheSmashmaster hat geschrieben:Wenn man die Items auf "einfach" oder "aus" stellt - dann ja. Bei normaler Einstellung kommt es durchaus vor, dass die Spieler absichtlich vor den Items bremsen um ein besseres zu bekommen...Dolphin5 hat geschrieben:Jep, ich auch.Gin hat geschrieben:Hab deswegen das "nich IMMER" gaaaaaanz groß geschrieben
Hatte solche COmments erwartet aber bei DD schaff ich es zumindest öfters nen Vorsprung herauszufahren als bei MK64 damals :/Aber wenn einer nicht mitsliden konnte, dann konnte man bei DD!! schnell auch ganz einsam an der Spitze sein...
Da war - soweit ich mich erinnere - Super Mario Kart viel besser! Auch wenn man nicht geführt hat, bekam man nicht ständig rote Panzer oder gleich 3.![]()
Und das Sliden war DEUTLICH schwieriger und machte imo viel mehr Spaß.
-
Frauenarzt
- Level 1-2: Roter Panzer

Es ist ja auch in diesem Falle berechtigt, dass die Maniac viele Seiten zur X360 haben - immerhin war ja die X05. Schade allerdings, dass sie sich von all den potentiellen Grafikblendern so einseitig beeindrucken lassen.Raptile hat geschrieben:Mich wunderts etwas, dass die GamePro hier so niedergemacht wird, nach dem ich die Pro und die Maniac zu Hause hab. Bis auf das 1% bei Mario Kart hat die Maniac alle Nintendo-Titel durchweg schlechter bewertet. Die Fire Emblem GC Wertung von 77% halte ich für einen Skandal, andere Titel wurden ungefähr immer 5% schlechter bewertet als in der GamePro. Dazu hat die Maniac seitenlange Texte zur Xbox 360..
Dagegen wollen sie bei den kontroversen Wertungen zu den Cube-Titeln eben wieder ihr Image als "hart und unbestechlich" raushängen lassen.
Ich bin ja ein Fan der Maniac, aber einige Schnitzer dürfen auch die sich leisten.
mfg
Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,
we kind of stole the sequel to Golden Eye, we wish we had stolen Rare.
Sony - What Nintendo create, we take.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Jo, hab auch beide Hefte vorliegen. Die Wertungs-Differenz zu Fire Emblem verwundert schon. Mario Baseball und Konsorten kommen auch meist ein gutes Stück schlechter weg als in der GP. Ein "Skandal" ist für mich, dass es kein Mario Kart DS-Testvideo auf die Maniac-DVD geschafft hat - ganz im Gegensatz zur GP-DVD. Immerhin bestbewertetes DS-Game so far... Meiner Meinung nach könnten sie für wichtige Sachen (wie z.B. einem MK-Video) den anyManiac-Teil streichen. In dieser Ausagabe ist die Sektion mit ner Parodie vom Spot des Revo-Controllers jedoch witzig ausgefallen. Auch sehr geil fand ich auf der Maniac-DVD den Trailer zu Black (Xbox & PS2). Das Spiel wird 2006 gekauft!Raptile hat geschrieben:Mich wunderts etwas, dass die GamePro hier so niedergemacht wird, nach dem ich die Pro und die Maniac zu Hause hab. Bis auf das 1% bei Mario Kart hat die Maniac alle Nintendo-Titel durchweg schlechter bewertet. Die Fire Emblem GC Wertung von 77% halte ich für einen Skandal, andere Titel wurden ungefähr immer 5% schlechter bewertet als in der GamePro. Dazu hat die Maniac seitenlange Texte zur Xbox 360..
Die Man!ac ist das letzte überlebende Blatt aus den "glorreicheren" Tagen der Videospielzeitschriften... Deshalb steht sie auch noch unter "Schutz", denke ich.
Der Grundtenor der Man!ac ist aber weniger Nintendo-feindlich als der der GamePro... Da kommt man sich auf jeder Seite irgendwie veräppelt vor. Die Man!ac lässt aber arg nach, finde ich... Von den damaligen Top-Mags war es eh das schlechteste.
-
Frauenarzt
- Level 1-2: Roter Panzer

Damals war die Maniac qualitativ wirklich sehr schwach. Das hat sich dann aber mit der Rundum-Erneuerung Ende 2002 geändert. Seitdem ging es bergauf, die DVD brachte nach meiner anfänglichen Skepsis nochmals einen Qualitätsschub, so dass sie die GP imo überflüssig machte. Extended rundet alles nochmal (fast) perfekt ab. Die Maniac ist auf jeden Fall das beste deutsche Videospiele-Magazin.Dolphin5 hat geschrieben:Die Man!ac ist das letzte überlebende Blatt aus den "glorreicheren" Tagen der Videospielzeitschriften... Deshalb steht sie auch noch unter "Schutz", denke ich.Der Grundtenor der Man!ac ist aber weniger Nintendo-feindlich als der der GamePro... Da kommt man sich auf jeder Seite irgendwie veräppelt vor. Die Man!ac lässt aber arg nach, finde ich... Von den damaligen Top-Mags war es eh das schlechteste.
mfg
Frauenarzt
We stole the Rumble, we stole the Analog Stick, we stole all the third party developers,